September Mami´s 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.918217
27. Aug 2010 21:54
Re: September Mami´s 2010
mein herzliches Beileid.. Lolikom wünsche dir viel Kraft..
gast.933615
27. Aug 2010 22:06
Ich hab gestern von Tetesept ein Entspannungsbad genommen! Hat auch ganz gut getan!
Hatte jetzt auch 2 Tage richtig starke Rückenschmerzen, aber heute ist es viel besser!

@Mira du hast ja am selben Tag wie ich ET, oder täusch ich mich da? ich hab am 5.09! Wie hast den das Melissenbad gemacht?
LG Sabine
gast.959823
27. Aug 2010 22:15
Danke euch... mir geht es solala...

Keiner will das ich zur beerdigung komme, da der weg zu weit ist. Echt nervig...
gast.933615
27. Aug 2010 22:17
Wie weit ist es denn?
gast.916576
27. Aug 2010 23:19
@sabse: hab am 09.09. et, und des melissenbad hab ich von kneipp bei edeka gekauft u mavh pro wanne ne kapsel voll rein, so stehts drauf, und es is echt super
gast.941907
28. Aug 2010 09:40
@lolikom... mein herzliches Beleid auch von mir.
Das ist echt nicht gerade schön in deinem Zustand...ich bange auch um die künftigen Ururgroßeltern ...Hoffentlich musste die Uroma sich nicht quälen.
Wenn Du das Bedürfnis hast zur Beerdigung zu gehen ,würde ich es machen.
Das ist doch dein persönlicher Abschied!

@kalli
Ja sie hat es ganz normal entbunden-ohne Dammriss oder so...da habe ich
auch etwas erstaunt geschaut.
Ok das mit dem Baden scheint jetzt doch angebracht zu sein?
Vielleicht probiere ich es auch mal aus..ich bade nur so ungerne..dusche viel lieber.
Uns allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltemotivation!
Leni
gast.1609986
28. Aug 2010 10:37
@ loli
das tut mir so leid für dich ... fühl dich mal lieb gedrückt ...
und ich denke auch du solltest gehen wenn dir danach ist ... das ist deine persönliche Entscheidung ... nicht das du es hinterher vielleicht bereust nicht da gewesen zu sein ...

es gibt viele die nicht gerne Baden aber so nen Entspannungsbad am Abend kann manchmal echt wunder wirken ...
allerdings sollte man nicht mehr Baden wenn niemand sonst in der Wohnung ist ... es sollte zum Schluss immer noch jemand da sein ...

LG
gast.916576
28. Aug 2010 12:47
ja, bei mir war es etz so, dass schatz nachtschicht hatte, und es is nix passiert*puh* ;)
naja, ich hab die einstellung nun, wenn die kleene raus will, macht es sich schon bemerkbar, ausser dass rückenschmerzen immer stärker werden.... da müssen wir wohl durch^^, es kommt ja schließlich n schönes andenken raus! :) :)
Melanie-München
28. Aug 2010 22:02
Hallo ihr lieben,

@lolikom: Mein herzliches Beileid! Dein Baby wird dir Kraft geben und dein Mann dich unterstützen! Alles Gute und Kopf hoch!

Ich bin nun in der 37 SSW und hab gestern erfahren, dass unser kleiner Schatz nun schon 3000gr. schwer ist. Der FA hat aber immer noch nicht Gynokologisch nachgeschaut ob der MuMu schon weich ist und ob alles passt (hatte schon seid ca. 3 Monaten keine Gynokologie) komisch oder? :o

Liebe Grüße
Melanie
gast.959823
29. Aug 2010 06:08
@Sabse- 350km
Wenn ich hin fahre muß ich eh alles mitnehmen, hatte gestern arge wehen gehabt...

Danke euch nochmal :) ...ich denke immer an maxi und versuche nicht allzu emotional zu sein, das tut meinen spatz ja nicht wirklich gut. Ich glaube die ganzen heulanfälle kommen dann nach der geburt,wenn die hormone nach lassen, das glaubt auch meine hebamme

@melanie- das ist wirklich komisch, mein artzt schaut seid 4Wochen immer nach, wie weit die Mumu ist...vorher hat er auch nie :roll:
Ich habe leider nicht erfahren,wie schwer und groß mein spatz ist...er meinte damit lassen wir uns bis 9.9. zeit-

Meine hebamme meinte aber, wenn er groß ist, ist er nicht schwer. Weil mein bauch passt einfach nicht zu einem großen und schweren baby :lol:
Seid Dienstag, bewegt er sich auch nur noch nachmittags oder abends, oder wenn ich ihn den platz nehme. Das könnte daran liegen,das es für ihn schon arg eng ist, oder er einfach kraft für die Geburt sammelt :)
Ich hoffe natürlich auf letzteres.

LG
gast.961402
29. Aug 2010 13:48
Hallo an Alle!!!
Also wir sind ab heute in der 39. Woche! ET ist am 12.9. und mein Mann und ich sind schon sehr gespannt auf unser erstes baby!! wir lassen uns auch bezgl. Geschlecht überraschen... :) hauptsache gesund ist es!!!
Wie gehts euch so kurz vor der Entbindung, habt ihr noch bedenken oder Fragen bzgl. Wehen etc.?? oder "wisst" ihr schon alles?
Also ich habe ein paar bücher gelesen, im net gesurft und beim geburtsvorbereitungskurs die hebamme ausgefragt, aber trotzdem ist da noch ein kleiner bereich in meinem kopf der was unerfüllt ist bzgl. Wehen (wie fühlen sich die an??) klar werden sie beschrieben etc. aber bei jeder sind sie anders also wie sind sie bei mir? kann mir keiner sagen ich weiss :(
naja wollt mal fragen ob von euch auch noch jemand solche fragen "quälen"?
PS: wir freuen uns schon sooo auf unseren schatz!!!
LG
Marshmallow89
29. Aug 2010 18:31
Hallo Leute

Ich bin in der 36ssw und ich merke alles von meinem kleinen,
am Donnerstag hab ich erfahren das mein kleiner in der Beckensteißlage liegt,
und die wahrscheinlichkeit nicht groß ist das er sich noch dreht,
hab in drei Wochen den Kaiserschnittermin.
Ich hoffe er dreht sich noch...
Mein einzigster Gedanke den ich zurzeit habe ist, ob ich es merke wenn ich Fruchtwasser verliere, laut Arzt kann das Loch in der Fruchtblase auch so klein sein das immer nur ein wenig vom Fruchtwasser raus kommt....ect pp

lg Marshmallow :D
gast.1609986
29. Aug 2010 20:00
huhu ihr lieben

so nun bin ich seit gestern in der 40. SSW und soooo aufgeregt ... ich hoffe das es bald los geht ....
meine Schwiegermutter war heute ganz erstaunt wie weit mein Bauch "runter" gewandert ist ... und ich hatte seit heute Nacht immer mal ganz schöne Wehen ...
wie die sich anfühlen ???
also ich hab immer das Gefühl das ich meine Tage bekomme und es zieht unheimlich im unteren Rückenbereich ...
mal sehen wie lange Felix sich noch Zeit lässt ...
ich kanns kaum noch erwarten ... :lol:

@ Marshmallow
selbst wenn das Loch winzig is wirst du es merken ... deine Schlüppi wird ja ganz nass und du hast dann das Gefühl als wenn du Pipi musst und es nich halten kannst ... so hats mir mein FA und meine Hebi erklärt ...
also merken wird man es so oder so :P

LG
gast.959823
29. Aug 2010 22:05
Hi,

meine Freundin meinte heute auch, das mein bauch ganz schön runter ist...seid 2Tagen habe ich auch immer mal wieder schmerzen.
Ich bin echt gespannt ob ich es noch zu den Kinofilme schaffe, oder ob der kleine schon da ist...ich hoffe arg auf letzteres. Mittlerweile ist er so gesunken, das ich alle 10min aufs klo muß und in der nacht 6-8mal...
Jetzt habe ich auch arge kreuzschmerzen...

LG
Marshmallow89
30. Aug 2010 00:28
@ sunnylein daran kann ich mich glaub ich nicht orientieren,
wenn mein schlüppi nass ist, da ich seit ein paar Wochen schon probleme habe mit ständigem Ausfluss und es zurzeit behandele mit verschrieben Zäpfen vom Arzt, aber ich hab ja noch ein wenig zeit bzw hoffen wir es mal
mein kleiner hat nämlich sehr wenig platz bei mir weil ich
auch so kurz geraten bin ( der dockt schon sehr schön an meine Rippen an )
Naja werden wir ja sehn =) so nun versuch ich mal wieder ne
Schlafposition zu finden =/

Ich wünsch euch was :D
734 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...