februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
31. Jan 2013 11:37
Re: februar 2011 babys
Hallo!
@ankaro: Je näher bei mir der erste Arbeitstag rückt, desto aufgeregter werde ich. Also jetzt nicht unbedingt aufgeregt, aber ich frag mich halt wie das werden wird wieder zu arbeiten, wie Papa und Oma daheim mit dem Kleinen klar kommen, usw. Aber ich bin froh, dass ich 20h arbeiten gehe, mehr könnte ich mir nicht vorstellen.
Da hattest du aber noch Arbeit, das Kostüm zu ändern. Die sahen bestimmt total süß aus!
Das ist aber komisch, dass er schon wieder Durchfall hat. Bekommt er in der Kita irgendwas zu essen oder trinken, was er daheim nicht kriegt und das nicht verträgt?
Oh, ich hab dir ne PN geschickt!

Wir hatten heute U7. Der Kleine ist 86,5cm groß und 12,9kg schwer. Dachte schon, dass er größer und schwerer wäre, aber der Arzt hat dennoch gemeint, dass er richtig groß und kräftig wäre.
Er hat ihn dann nur noch abgehorcht, in den Mund geschaut, den Bauch abgetastet und die Hoden untersucht. Dann musste der Kleine nur noch zeigen wie gut er gehen kann. Ansonsten hat er nix gemacht oder gefragt, dass der Kleine etwas reden kann, hat der Arzt e gemerkt, weil der Kleine ein paar Worte zu mir gesagt hat.
Wegen den Impfungen hab ich ihn noch mal angesprochen, da ist vorerst nur noch im Frühling die FSME zu machen, alles andere ist vorerst abgeschlossen. Pneumokokken will er nicht impfen, das hält er nicht für notwendig, das sei nur sinnvoll bei Kindern die dafür anfällig seien, aber dass er sich da bei meinem Kleinen keinen gar keine Gedanken drum macht.
lg
gast.1179793
31. Jan 2013 15:26
Hallo!

Prima, dass ihr den U-TÜV so gut bestanden habt. Wahrscheinlich hat da jeder Arzt seine eigene Interpretation von den Dingen, die die Kinder können müssen. Ich habe für Theo nun einen Termin in der HNO-Klinik gemacht, der ist in 2 Wochen. Mal sehen, was die dann dazu sagen.

Ja das mit dem Durchfall ist schon wieder richtig ärgerlich. Wir wollen nun ein Esstagebuch schreiben um zu sehen, ob es einen Zusammenhang gibt. Spontan fällt mir nichts ein, was er nicht auch zu Hause essen würde. Mehr geärgert habe mich mich über unsere KIA. Dort wollte ich Theo noch mal vorstellen und besprechen, wie es denn nun weiter gehen soll und kann. Doch sie hat mich am Telefon abgewimmelt, sieht das Gänze nicht so tragisch. Wir sollen uns ans Gesundheitsamt wenden. Ich glaube, sie ist sauer, dass wir überhaupt eine Stuhlprobe abgegeben haben, was sie ja eigentlich nicht wollte. Nun haben wir die Scherereien und sollen uns selbst drum kümmern. Wenigstens hat sie uns ein anderes Pulver genannt, was es zur Stabilisierung der Darmflora gibt und das sollen wir ausprobieren. Aber zufrieden bin ich damit nicht. Leider haben wir hier keinen kompetenten Kia in der Nähe, zu dem wir wechseln könnten.

So, heute ist noch Tag der offenen Tür in der Schule meines Großen. Wir werden uns nun erst mal auf den Weg machen. Bis später!

Lg
gast.1199866
31. Jan 2013 20:10
Hallo!
@ankaro: Ja ich glaub Kinderärzte sind sowieso noch genauer, als Hausärzte. Ein paar von den Mamis die ich kenne, haben gesagt, sie gehen für die U7 extra zum Kinderarzt, obwohl sie normalerweise zum Hausarzt gehen. Aber warum sollte man das tun, der Hausarzt kennt den Kleinen sowieso schon und der Kinderarzt nicht.
Wir haben im März den Termin beim Augenarzt. Das mit deiner Kinderärztin ist ja blöd, ist aber auch ne blöde Sache mit dem Durchfall, dass der immer wieder kommt.
lg
gast.1179793
1. Feb 2013 19:56
Hallo!

Hurra, die Woche ist rum und das WE steht vor der Tür. Alle Kids scheinen wieder fit zu sein und so hoffe ich, dass wir etwas schönes unternehmen können. Bei us gab es ja heute Zeugnisse und damit gibt es in den Ferien ein großes Familienprogramm. Da werden wir bestimmt etwas finden.
Hat bei dir jetzt die letzte Woche zu Hause begonnen, mamileinchen?

Ich in jetzt am überlegen, ob ich die Kinder nicht mit zu meiner Hausärztin nehme und nur zu Theos U-Untersuchungen zum Kia gehe. Muss mal mit ihr reden, ob sie es machen würde. Jetzt müssen wir ja nicht mehr so oft hin.

Oh oh, Theo macht heute Abend ganz schön Theater, muss gleich mal gucken gehen.
Lg
gast.369637
2. Feb 2013 15:47
Huhu von Familie Klimbim :lol:

Jetzt lagen wir alle mit Grippe um, bei mir auf ARbeit fehlen seit einer Woche die hälfte der Kollegen und nächste Woche siehts nicht besser aus, aber ich hab zum Glück Urlaub......Juchu

@sternechen, da steht ja mein Name drauf......toll :D .....Danke hab mich ganz doll gefreut.

@mamileinchen, deins schcike ich nächste Woche los......bin durch diese Sch.... Grippe nicht dazu gekommen :shock:

@ankaro liebe Grüße von mir, wann hab ihr eigentlich Ferien? Wollen am Montag zu EuroEddis Spieleland oder so ähnlich bei Leipzig fahren, kennst du das? Wie ist es dort?

Lg
gast.1179793
2. Feb 2013 19:50
Hallo!

Na Frau Klimbim, schön, dass du dich wieder meldest. Ihr kommt aber gar nicht zur Ruhe, was?
Euroeddy mag ich persönlich nicht so sehr. Es ist sehr voll und relativ klein und nachmittags ist die Luft nicht so gut. Aber ich mag diese Indoorspielplätze alle nicht, kann da nur eine subjektive Wertung abgeben. Nehmt euch Antirutschsocken mit und Schuhe, in die man schnell reinschlüpfen kann. Erfahrungsgemäß schwimmen die Toiletten schnell mal, wenn alle Kinder alleine aufs Klo gehen und die Wasserhähne laufen lassen.

Wir waren heute Ranzen kaufen für unser baldiges Schulkind. Ging schnell, da wir das Modell schon im Inet gesehen hatten. Zum Glück gabs das auch. Später sind die Modelle immer ausverkauft und es dauert ewig mit derNachbestellung.

Lg
gast.369637
2. Feb 2013 20:26
Danke ankaro

Wir haben Lilis Ranzen auch sehr früh gekauft bevor man sie nachher nicht mehr rechtzeitig bekommt und das Wunschmodell ausverkauft ist, leider darf er schon zur Reperatur,typisch Kinder, die bekommen fast alles hin. Zum Glück ist die Reperatur kostenlos ;)

War übrigens ganz ganz stolz auf mein Kind und ihr Zeugniss......Jipie und Klassenbeste. Dann bekommen sie immer so eine Puppe(Flüsterkönig) mit. Aber da Lili den Flüsterkönig schon zweimal hatte und auch mal jemand anderes den bekommen soll, hat die Lehrerin dann die Puppe an die zweitbeste gegeben........Man man da schlägt mein stolzes Muttiherz ganz ganz doll :D

Lg
gast.1199866
2. Feb 2013 21:26
Hallo!
@ankaro: Dann wünsch ich euch schöne Ferien und unternehmt was schönes! Ja, jetzt hab ich nur noch eine freie Woche, bevor es mit der Arbeit los geht. Die Woche wird aber noch stressig. Möchte noch die Küchenvorhänge fertig aufhängen, dann muss ich alles vorbereiten, weil der Taufpate vom Kleinen nächstes Wochenende mit seiner Familie zu Besuch kommt, dann muss ich noch die Geburtstagstorte machen für Freitag. Vielleicht kann ich mich dann am Rosenmontag noch etwas ausruhen, bevor ich am Dienstag dann in die Arbeit muss.

@Lauti: Oje, bei euch ist ja auch immer was los! Das glaub ich, dass du da stolz bist auf dein Mädl. Ist aber schon unglaublich wieviel die Kinder immer von der Schule mit nach Hause nehmen. Die Schultaschen sind echt immer sauschwer, grade, dass die Kids die noch gehoben bekommen.

lg
gast.369637
3. Feb 2013 09:09
Morgen

@mamileinchen, bei uns geht es noch mit dem Ranzen, den größten Teil lassen sie in der Schule und nur das was sie brauchen nehmen sie mit....zum Glück....gerade weil Lili ja schon Rückenschmerzen hat bin ich ganz froh das der Ranzen nicht immer soooooo schwer ist.
Hab es auch im Dezember abklären lassen mit den Rückenschmerzen, aber es ist "nur" ihre Haltung und die Wirbelsäule ist in Ordnung, nix auffälliges im Röntgenbild.

Bin mal gespannt ich glaub wir haben Mittwoch U7 Termin. Spannung was die Ärztin so zu ihrem Entwicklungsstand sagt. Jetzt spricht sie ja endlich in 3-5 Wortsätzen und bennent sich selber mit "Ich".....lang hats gedauert bis der Knoten geplatzt ist.
Nur diese Windel bekommen wir nicht abgewöhnt, den Nuckel hat sie ja schon freiwillig Anfang Januar weggeworfen und möchte ihn nicht mehr wieder haben :D

Lg und einen schönen Sonntag
gast.1117216
3. Feb 2013 21:22
Abend....

Bin auch wieder da, aber die woche war ganz schön viel zu tun, da ich ja vollzeit arbeiten war und es waren noch Oma u.Opa da und haben nachmittags auf ben aufgepasst und haben ja hier geschlafen weil sie ja auch weiter weg wohnen 100km da bin ich nicht zum schreiben gekommen.

Uns geht es gut.....wieder, am Samstag morgen wo ben ausgeschlafen war und in sein Zimmer kam war ich total erschrocken sein linkes Auge war total angeschwollen und dick also wir gleich zum Arzt und haben Antibiotika salbe bekommen nun ist es auch wieder deutlich besser nur noch etwas kleiner. Aber das sah aus als ob er in der nacht ein Boxkampf gehabt hat.

@mamileinchen: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Tüv.

@Ankaro: hast mir noch nicht deine Adresse geschickt???

@Lauti: schön das es dir gefällt...

LG
gast.369637
4. Feb 2013 19:47
Nabend,

So war schön heut im Euroeddys-Spielland......Die Kinder waren fix und alle und wir bei dem Wetter froh nicht in unseren 4 Wänden versauern zu müssen.
Der einzige Nachteil der war, das die Großen Kinder immer in den Spielbereich der kleinen (bis 3 Jahre) gegangen sind und sich mit den Bällen beworfen haben, keine Rücksicht auf die kleinen genommen haben.
Und eh die Mitarbeiter was machen, haben wir Mütter uns selbst drum gekümmert und sie immer wieder raus gescheucht.
Unsere kleinen Mäuse haben sich schon garnicht mehr getraut zu spielen und waren nur noch am Rand :shock: :lol:

Danach haben wir noch Ikea unsicher gemacht, mein Mann hat sich ein neues Bad ausgesucht, unser altes Gästebad bzw. die Möbel waren schon über 10 Jahre alt und sahen nicht mehr wirklich heile aus ;)

@sternechen hoffe bei deinem kleinen ist alles weg mit dem Auge. Bei uns weigern sie sich dann immer in der Kita sie anzunehmen, könnte ja die ansteckende Bindehautentzündung sein.
Das vergnügen hatte ich schon und mußte Miri abholen, dabei hat sie sich nur ihren Schnupfen ins Auge geschmiert und dadurch die ENtzündung. Aber naja sicher ist sicher

Lg an euch alle :D
gast.1199866
5. Feb 2013 13:38
Hallo!
@Lauti: Da ist Miri ja e schon weit. Mit dem Töpfchen haben wir eigentlich noch gar nicht angefangen, ich setz ihn nur drauf, wenn er danach fragt und will. Mittlerweile haben wirs wieder geschafft, dass er den Schnuller wieder nur zum Schlafen braucht und nehmen ihn weg, sobald er ihn mal kurz beiseite legt. Wie hast u das geschafft, den abzugewöhnen?

@sternechen: Gehts dem Auge schon wieder besser?

Ich war gestern total krank, hab den ganzen Tag im Bett verbracht. Heute gehts schon wieder besser, hab noch Halsweh und bin etwas schlapp, aber ein bisschen Wäsche waschen hab ich schon erledigt.
Für den Kleinen war es gestern schon ein Probetag für nächste Woche und er e hat es überlebt ;)
Hoffentlich bin ich morgen wieder ganz fit, hab ja noch so viel zu tun und Geburtstagstorte backen usw.
lg
gast.1117216
5. Feb 2013 20:29
Abend.....

@mamileinchen: Ja das Auge ist wieder gut. Oje dann wünsche ich dir mal ganz schnell gute Besserung. War er dann gestern bei Oma und Opa?

@Lauti: wir sind auch manchmal im Indoorspielplatz (aber nur bei schlechtem Wetter).

@Ankaro: lg auch an dich. Ich hoffe Eure Woche hat gut angefangen.

lg
gast.369637
5. Feb 2013 21:28
Huhu :)

@mamileinchen, frag nicht. Wir haben ihr immer erzählt das der Nunu bäh ist und sie doch ein großes Mädchen ist und sie den Nuckel wegschmeißen soll. Das haben wir bestimmt 2 Monate gemacht und sie hat immer nein gesagt und irgendwann ´hab ich es wieder zu ihr gesagt und dann stiefelte sie zum Mülleimer und hat ihn weggeworfen. War selbst total erstaunt :D Und von da an war der Nuckel immer nur bäh und nicht mehr der Rede wert.......dummer Glückszufall
Wünsch dir gute Besserung und das du schnell fit bist um alles vorzubereiten.

@sternechen, schön das es dem Auge wieder gut geht. Ja manchmal sind die Indoorspielplätze Gold wert bei schlechtem Wetter.
Jetzt hats bei uns wieder geschneit, angetaut und jetzt ist es Schweineglatt draußen.......grrrrrrrr

@ankaro Lg an dich, hast du mit deinen Kidis Urlaub? Ihr habt ja 2 Wochen Ferien, meine Mäuse müssen nächste Woche wieder los. Stehe mit der Großen auf Kriegsfuß wegen ihren vielen Hausaufgaben......kleine faule Socke :lol:

Lg
gast.1199866
6. Feb 2013 12:54
Hallo!
@ankaro: Wie sind eure Ferien?

@sternechen: Ja der Kleine war am Montag bei Oma und Papa, wer gerade Zeit hatte. Wie es dann wenn ich Arbeiten gehe ja auch sein wird.

@Lauti: Wir sagen auch immer dass der Schnuller bäh ist und dass er ihn weg tun soll. Aber ganz gibt er ihn noch nicht auf. Aber ist ja schon wieder mal viel Wert, dass er ihn nur mehr zum Schlafen braucht, der Rest wird schon noch kommen.

Mir geht es wieder besser, hab zwar noch Halsschmerzen, aber sonst gehts wieder. Diese Woche lass ich immer meinen Freund den Kleinen mittags hin legen, weil er das nächste Woche ja dann auch machen muss und es klappt gut. Er sagt auch gar nichts drüber, dass er das machen soll und er wickelt ihn mittlerweile auch ganz brav.
Als der Kleine noch ein Baby war, wollte er das nie machen, aber jetzt macht ers und ab nächster Woche muss er das zumindest an drei Tagen auch machen.
Hab heute von der Firma einen Brief bekommen, wo nochmal alles genau festgehalten ist, auch das Gehalt und bin jetzt fröhlich gestimmt ;)
So, werd heut Nachmittag noch saugen, aufwischen und Bad putzen, dann brauch ich morgen nur mehr einkaufen und mich um die Torte kümmern :)
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...