Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich hab ja wegen den anders sachen bissl gelesen...
meine wird mittwoch 8 monate und ist / stand donnerstag...66cm,7290g und ku44 cm
Aber der sieht nur äöter aus wegen seinen Haaren
Krass finde ich auch, dass sie viel größer ist als ich als Baby. Ich war bei der U4 nur 65cm groß und bin 182cm groß geworden, hauptsache sie wird nicht viel größer als ich....das ist dann auch doof für sie
ja, ich hab mich etwas in mein Schnecknehaus zurück gezogen - meine Clique hier hat sich in wohlgefallen aufgelöst - kummer mit meinen eltern bzw. dort nur am grübeln und doch wieder froh zu sein, das ich soweit von denen weg wohne, dann hier das kämpfen mit den großen und der whg-suche... hat immernoch nich geklappt, dann ist letzte woche meine beste freundin mal eben 400 km weit weg-gezogen und heut hab ich erfahren, das ich den dringend benötigten krippenplatz nicht erhalte.......
aber meine Motte macht mir den Tag zumindest schön und lebenswert.....! wegen ihm kämpf ich 30ig-mal soviel, wenn nich noch mehr.....
Hallöchen, nun bin ich mal dran.
Unsere Lea bekommt nun schon seit Donnerstag Kartoffel mit... Quasi Stufe 2. Sie verdrückt ein halbes Gläschen. Mal trinkt sie Tee dazu, mal nicht. Nun weiß ich ja, dass man danach noch die Milchmahlzeit anbieten soll. Sie will sie aber nicht. Sondern erst 2 Stunden später. Dann mag sie aber die Nachmittagsflasche nicht mehr, weil sonst die Abendflasche nicht mehr passt. Sie hätte so auch fast einen 2 Stundenrhythmus. Ach ja, ich fütter 1er Milch. Wenn ich die Nachmittagsflasche weglasse, habe ich Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit trinkt, denn so viel Tee ist es auch noch nicht. Ich schreibe euch mal auf:
6-6.30 Frühstück (200ml)
9-9.30 2. Frühstück (150 ml)
12.00 Brei, ca. halbes Glas
14.00 verlangt sie Flasche (150-200ml)
16.00 Nachmittags (100-150ml)
18.30 Abends (150-200ml)
Tee über den ganzen Tag höchstens 50ml.
Ich schreibe ja alles auf und bin einfach froh, wenn sie an Milch über 800ml am Tag kommt. (Empfehlung auf er Packung wäre 1000ml)
Nun ist es ja aber doch nicht normal, dass sie dann alle zwei Stunden kommt, oder? Direkt nach dem Brei will sie keine MIlch, dann will sie meist schlafen... Daher kommt sie dann um zwei.
Vor dem Brei hat sie immer ihre 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten gehabt...
Mach ich was falsch.
Danke schon mal für euere Antworten.
Gruß Tanja
ich glaube nicht das du was falsch machst.
kann vielleicht noch die Gewöhnungs-phase sein???
Hab da leider noch keine Erfahrung, da Leif Erik immernoch die Pulle bekommt, mit Pre.... aber ich schreib auch alles auf.....
Hab meine mutti letztens gefragt, die ist ja hebamme und da ich mit meiner etwas grummelig war bzw weil die im urlaub im ausland war, hab ich dannt tatsächlich mutti gefragt - wegen zusätzlich tee oder wasser als flüssigkeit bei den heißen tagen und da hat sie mir noch von abgeraten.... er bekommt seine 160er Mischung von der Pre und kommt ca 5-6 mal am Tag und nachts schläft er meist durch...
ich rühre die milch mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee oder Neuerdings mit Kamillen-Tee an.......
Ich bin aber so drauf, das Kind sagt mir schon, obs Hunger hat oder nicht und obs reicht oder nich.... Bin bis jetzt recht gut damit gefahren
finn bekommt im übrigen erheblich weniger insgesamt. Das liegt allerdings an ihm.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.