februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
22. Jan 2013 16:19
Re: februar 2011 babys
Hallo!

Die Jungs sind gerade alle Rodeln, so dass ich mal etwas Zeit habe :)
Bei uns ist gestern so viel Schnee gefallen, dass die Strassen total rutschig sind und man kaum vorwärts kommt. Dafür geht es eben mit dem Schlitten toll. Theo ist ganz verrückt danach, will aber nicht den Berg runter fahren, sondern nur gezogen werden. Ich glaube, er hat sonst zu viel Schiss. Schneemannbauen geht leider nicht, denn es ist zu kalt. Mal sehen, wie es heute mit den Handschuhen ging :?

Heute ist schon das Paket für Theos Geburtstag angekommen. Muss es dann gleich mal aufmachen. Der Bagger sieht jedenfalls sehr groß aus. Bin aber auf das Steckspiel gespannt. Damit hätte ich eigentlich alles schon zusammen. Mal sehen, es ist ja gerade WSV, vielleicht kaufe ich noch mal Schlafanzüge. Da habe ich nur 2Teiler, aber aus denen macht er sich immer die Windel auf.

Theo ist wieder in der Kita, hat jetzt auch keinen Durchfall mehr. Er bekommt aber auch wieder das Zeug zur Darmstabilisierung. Vielleicht braucht er das dauerhaft, zumindest so lange, bis der Keim verschwunden ist. Ist leider immer noch da. Daher geht das mit dem Töpfchen nicht und das nervt mich ganz schön. Denn er will zu Hause auch überhaupt nicht darauf ud da macht das Üben auch keinen Sinn.

Mamileinchen, dass hört sich doch schwer nach Zähnen an, denn Theo ist dann auch immer so. Bei uns war es letztens nach 2 Tagen wieder vorbei, nur habe ich noch keine neuen Zähne gesehen. Vielleicht drücken die erst?

Lg
gast.369637
22. Jan 2013 18:48
Huhu,

da denkt man man hat mal wieder Zeit, ne nix da.....grrrrrrr......Miri mußte letzten Mittwoch zum Röntgen weil sie eine hochstehende Rippe hat......naja das mit der Rippe ist nicht schlimm. Sie muß mal gefallen sein und da hat sich halt ne Knorpelgeschwulst gebildet die irgendwann verknöchert. Jetzt der Hammer, auf den Röntgenbild haben sie gesehen das sie ne Lungenentzündung hat....schluck....und kein Husten, Fieber oder sonst was. Also noch Blutabgenommen und ständig zum Arzt nicht das es nach hinten los geht....wollte kein ANtibiotika, wenn noch kein Fieber etc. kommt. Naja und weils so schön ist hat Lili ne wunderbare Angina mit gebracht und dann waren wir mal wieder alle zu Hause.

Aber jetzt sind wir alle wieder fit und können dieses bescheidene Winterwetter genießen :D
Aber nen Schneemann zu bauen ist bei den Pulverschnee echt schwierig.....Mist

@sternechen ich glaub das Päckchen ist da......muß es nur noch aufmachen....glaub ich dir sofort das de dich ärgerst das es nicht bei mir angekommen ist......echt blöd

Lg euch allen
gast.1199866
23. Jan 2013 12:23
Hallo!
@ankaro: Bei uns hat es etwas getaut, vielleicht würde es mittlerweile mit dem Schneemannbauen gehen, aber da der Kleine Fieber hatte, sind wir natürlich nicht raus. Gestern Abend hatte er 37,9 und heute morgen 37,4. Ist also schon wieder besser und er ist auch wieder fitter. Weiß nicht ob ich heute mit dem raus gehen noch warten soll, das mit dem im Schnee spielen werden wir noch lassen, aber vielleicht gehen wir dann ein bisschen spazieren, damit wir wenigstens an die frische Luft kommen.
Ich hab ein paar normale Pyjamas geliehen bekommen, die find ich aber auch blöd, da zieht er sich dauernd die Hose und Windel aus, obwohl er im Schlafsack steckt. Mit nem richtigen Schlafanzug hat er das bis jetzt erst zweimal geschafft, dass da die Windel unten beim Fuß war.
Zähne seh ich bei ihm auch noch keine.

@Lauti: Oh, bei euch ist aber auch immer was los. Zum Glück gehts euch jetzt wieder besser.

lg
gast.1117216
23. Jan 2013 13:22
mamileinchen. Schön das es langsam wieder besser geht. Ja ein bisschen frische Luft tut ja auch gut ;)

Ankaro. Dann hast du ja schon die Geburtstagsgeschenke fertig dann kann der Geburtstag ja kommen.

Lauti. Schön das es mit dem Geschenk geklappt hat.

Wir gehen heute Nachmittag in den Zoo es ist total der Sonnenschein und genau das richtige Wetter dafür.

Lg.
gast.1199866
23. Jan 2013 20:49
Hallo!
@sternechen: Na, wie wars im Zoo?

Der Kleine hatte jetzt am Abend wieder 39°, er hat sich aber gar nicht so heiß angefühlt und war total gut drauf. Hab ihn jetzt mal in sein Bett gelegt, mal sehen, ob er dort bleibt.
lg
gast.1117216
24. Jan 2013 12:58
Hallo

Ja Zoo war ganz gut, es waren aber nicht viele Tiere draußen, klar bei dem kaltem Wetter aber dafür nehmen sie im Winter auch nur den halben Eintrittspreis.

Heute Nachmittag gehen wir Kaffee trinken und danach ins spieleparadies das Wetter ist heute recht düster.

Mamileinchen. Wie war die Nacht?

Lg
gast.1199866
24. Jan 2013 19:50
Hallo!
Die letzte Nacht war super, er hat ganz brav die ganze Nacht bis 9 Uhr in seinem Bett geschlafen. Heute hatte er den ganzen Tag über so 37,5°. Jetzt am Abend hatte er wieder über 38°.
Naja, deswegen fahren wir im Winter gar nicht in den Zoo. Da haben wir zu weit und der ist zu klein, als dass wir dann was sehen würden.
Bin gespannt wie diese Nacht wird, hab den Kleinen grad ins Bett gebracht.
Achja, wir haben nächsten Donnerstag die U7.
lg
gast.1117216
24. Jan 2013 20:08
Dann war die Nacht ja schonmal gut dann hat er es wahrscheinlich bald überstanden, siehst du denn ein neuen Zahn ?

Im spieleparadies war es schön und er hatte richtig Spaß. Morgen ist der letzte Tag und dann geht es wieder nach Hause am Samstag. Und nächste Woche muss ich Montag Dienstag und Donnerstag den ganzen Tag arbeiten.

Lg
gast.1179793
26. Jan 2013 07:52
Guten Morgen!

Oh wie schön, Theo schläft nun immer bis 7 und so können wir entspannt ins WE starten. Er kräht erst herum, wenn auf seinem Wecker die Sonne aufgegangen ist, dann aber richtig :lol: vielleicht haben wir ja einen Hahn?

Heute ist es richtig kalt bei uns und soll auch tagsüber bei -10 Grad bleiben. Da können wir gar nicht lange am Stück raus gehen. Theo hat immer so schnell kalte Hände und Füße. Aber bei uns ist Familiennachmittag im Museum, da werden wir morgen hingehen. Heute schauen wir mal, ob der See zugefroren ist.

Euch allen ein schönes WE!!
Lg
gast.1199866
26. Jan 2013 11:13
Hallo!
Also bei uns wirds nicht besser. Jetzt hat er heute schon von der Früh weg 39,6° Fieber. Hab beim Arzt angerufen, ich kann ihm die Fieberzäpfchen weiter so geben wie bisher, aber wenn er am Montag noch immer Fieber hat, sollen wir zu ihm kommen.
Dabei ist heute so schönes Wetter bei uns und ich kann mit ihm nicht raus.
Gestern Abend hat er uns endlich mal nachschauen lassen und unten ist auf einer Seite der Backenzahn mit den Spitzen schon da, auf der zweiten Seite glaube ich, fühle ich ihn schon etwas.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Sternechen, hoffentlich kommst du gut zu Hause an und ankaro viel Spaß im Museum!
lg
gast.1199866
27. Jan 2013 18:55
Hallo!
Gestern am Abend hatte der Kleine 40,2° Fieber und die Nacht hat er auch bei uns verbracht und mich ein paar Mal geweckt. Aber heute geht es ihm schon viel besser, er hatte zu Mittag auch nur 37,5° und ich glaub nicht, dass es gestiegen ist.
Heute waren wir mal nur faul und haben bis Mittag geschlafen.
lg
gast.1117216
27. Jan 2013 20:59
Abend......

Sind wieder gut zu Hause angekommen :lol: :lol: :lol: und die Fahrt war wieder ganz entspannt und Ben war total lieb.

@mamileinchen: Oje dann hattet ihr ja kein schönes Wochenende und das Fieber war ja ganz schön hoch ich hoffe es wird jetzt schnell besser. Drück die Daumen.

@Ankaro: dann scheint es ja mit dem Wecker zu klappen (und wenn du die Sonne erst auf 8 Uhr stellst) ;) ;) ;) ;) ;) ;) . wie war es im Museum.

@Lauti: gefällt dir das Geschenk??? kannst du es gebrauchen????

lg und noch ein schönen Abend und tollen Wochenstart

(Ich muss die Wochen Vollzeit arbeiten :evil: aber Oma und Opa sind da und passen auf Ben auf)
gast.1199866
28. Jan 2013 13:23
Hallo!
@sternechen: Schön, dass ihr wieder gut angekommen seid!

Gestern war es schon besser mit dem Fieber und heute hat er gar keines mehr, er ist auch total gut drauf wieder. Bei den Zähnen hat sich aber nichts mehr getan, da wird wohl wieder etwas kommen, wenn die Zähne wieder schieben.
Waren aber heute nicht in der Krabbelgruppe, sind nicht aus dem Bett gekommen, weil der Kleine bei uns geschlafen hat und bis 1 Uhr im Bett herum gehüpft ist.
lg
gast.1179793
29. Jan 2013 17:19
Hallo Mädels!

Es tut mir leid, dass ich nun nur so selten zum schreiben komme. Nicht mal lesen ist derzeit drin. Da ich alleine auf Arbeit bin, habe ich genug zu tun. Und wenn ich dann mal bei den Kindern bin, will ich mit ihnen lieber spielen, als am PC zu sitzen. So wird es dir wohl diese Woche auch so gehen, sternechen. Also ehrlich, Vollzeit kann ich mit gar nicht mehr vorstellen, so breit bin ich derzeit abends. Das macht mich echt nachdenklich, denn ich bin ja lange Vollzeit arbeiten gegangen, auch mit Kind(ern).

Heute war Fasching im Kita und so musste ich gestern noch die Kostüme richten. Theo ist als Clown und mein Mittlerer als Ritter gegangen. Theos Oberteil war zu groß und die Hose zu weit. Also habe ich es noch umgenäht. Heute sahen sie alle richtig süß aus! :D

Da beneide ich dich ja, dass ihr so lange im Bett bleiben könnt, mamileinchen. Das ist selbst bei schlimmster Krankheit leider nicht drin bei uns. Dabei wäre das wirklich mal etwas tolles am WE, ich hätte nichts dagegen!

Lg
gast.1179793
30. Jan 2013 21:54
Hallo!

Oh, heute seid ihr ja alle beschäftigt!
Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben, dass heute ja Mittwoch war und die Kita auch prompt anrief, Theo habe Durchfall. Dabei kam heute gerade der Befund, dass der Keim nicht mehr nachweisbar ist. Komisch, komisch, ich verstehe es so langsam nicht mehr...

Lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...