februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
17. Jan 2013 19:22
Re: februar 2011 babys
Hallo!

Bei uns hat es heute ein paar Millimeter geschneit, aber die Jungs waren ganz aus dem Häuschen und alle wollten unbedingt Schnee schorren. Das gab ein Kampf um den Besen!!

Leider waren die Strassen entsprechend glatt und ich habe wieder viel länger für den Rückweg gebraucht.
Theo war heute beim HNO-Arzt. Er meinte, wir sollen abwarten, trotzdem den Hörtest in der Uni machen lassen. Aber er sah das ganze nicht so dramatisch, da es momentan eben keine Konsequenzen hätte.
Mir kratzt es ganz schön im Hals, hoffentlich bekomme ich keinen Husten! Momentan sind so viele ausgefallen durch Krankheit und Schwangerschaft, da bleibt an den anderen so viel hängen. Hoffentlich erwischt es mich nicht auch noch! Morgen habe ich einen spannenden Tag. Ich muss ins Gefängnis! Aber nur zur Einweisung, falls ich dort mal zu tun haben sollte. Wir müssen uns alle gegenseitig vertreten können und da sollte jeder auch Bescheid wissen. Ist kein richtiges Gefängnis, sondern die forensische Klinik. Wirkt von außen aber genau so. Mal sehen, ob ich morgen dann wieder hier bin.....

Lg
gast.1199866
17. Jan 2013 20:51
Hallo!
@ankaro: Oh Mann, bei uns hat es heute schon 30cm geschneit und es schneit noch immer ein bisschen. Der Kleine ist total k.o. vom vielen Schnee schaufeln ;) Naja, in dem Alter würd ich mir keine Gedanken machen, ob die Kids noch zu wenig sprechen. Aber ist schon auch gut, dass es doch kontrolliert wird. Das Kind von einer Bekannten kann überhaupt nicht gut reden, die versteh ich total schlecht, dabei ist die schon 10 Jahre alt. Da sind sie aber erst in der Schule drauf gekommen, dass die schlecht hört.
Da hast du aber einen interessanten Tag morgen!

lg
gast.1117216
18. Jan 2013 14:15
Heute schneit es mal nicht, waren aber schon fleißig mit dem Schlitten unterwegs das findet Ben total toll und unser Hund hat auch Spaß im Schnee.

Und die Winterstiefel sind echt Super, und halten Super dicht.

Ankaro. Wie läuft es eigentlich mit eurem Au pair ? Hast schon lange nichts mehr erzählt, oder ist es ein leidiges Thema für dich?

Mamileinchen. Hast du jetzt schon deine Blutergebnisse ? Oder warst du noch garnicht. Und hast du dir schon eine zweite Meinung eingeholt.

Ach was ich noch erzählen wollte habt ihr auch momentan bock Phasen, wenn Ben was nicht bekommt oder im Geschäft Unsinn macht bockt er total rum und schmeißt sich sogar auf den Boden und weint und schreit :evil: so kenne ich meinen kleinen garnicht, habt ihr das auch oder ist meiner nur so ? Wenn nicht was macht ihr dann ??? fühle mich dann schon manchmal überfordert. Grrrrrrr.
gast.1199866
18. Jan 2013 14:35
Hallo!
@sternechen: Hab die Blutergebnisse noch nicht, war aber auch noch nicht beim Hausarzt um nachzufragen ob er die schon bekommen hat.
Hab bei nem anderen Neurologen nach gefragt wegen ner zweiten Meinung, aber die Sprechstundenhilfe war total unfreundlich, die hatte gar keine Freude damit, dass ich nur eine zweite Meinung haben will. Hab dann erst gar nicht wegen einem Termin nachgefragt. Werd das jetzt einfach mal mit meinem Frauenarzt besprechen, hab ja noch Zeit. Ansonsten kann ich immer noch einen Neurologen suchen, der das macht.
Also der Kleine kann schon mal auf dem Boden liegen und weinen, wenn was nicht nach seinem Schädel läuft. Aber da rastet er nicht komplett aus, er weint halt. Wenn wir unterwegs sind macht er das aber nicht. Wenn mein Freund dabei ist, dann ist er beim Einkaufen aber nicht so brav wie bei mir. Liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Freund ihn mehr rum laufen lässt im Geschäft wie ich. Ich hab ihn meistens im Wagen und wenn er doch selbst geht dann muss er bei mir bleiben. Kam aber noch nie vor, dass er sich unterwegs mal auf den Boden geschmissen hätte, das macht er bis jetzt nur zu Hause und da auch nicht so extrem.
lg
gast.1117216
18. Jan 2013 20:23
Abend......

Mamileinchen. Oh man das manche sprechstundenhelferin manchmal so unfreundlich sein müssen. Aber es gibt ja sicherlich noch mehrere Neurologen da kannst du ja sicher auch noch nachfragen. Aber wie du schon sagst dein frauenarzt wird dir da sicher auch eine gute Hilfe sein.

Normaler weise bockt Ben auch nicht so doll aber seit 1 Woche ist es ganz schlimm und wenn er im Geschäft so rum läuft kommt er nicht auf die Idee bei mir zu bleiben, waren heute auch wieder kurz in der Stadt und wollte nicht an der Hand bleiben (Straße) da hab ich ihn auf dem Arm genommen ob er wollte oder nicht und durfte auch erst wieder runter wenn er lieb war, ich hoffe das bringt was. Oder ich nehm jetzt immer wieder den Kinderwagen mit und kommt dann da rein.

Lg
gast.1179793
18. Jan 2013 20:45
Hallo!

Bin wieder da, habe also Ausgang bekommen, heute im Knast. War aber völlig unspektakulär, dauerte nur ewig, dabei wurde gar nicht viel gesagt. Aber ich glaube, die dort arbeiten, haben schon jegliches Zeitgefühl verloren, denn die Insassen sind ja Jahre da und da muss nichts schnell gehen. Also kein Vergleich zu Akutstationen!

Zum bocken: Da bin ich ehrlich froh, sternechen, dass es dir auch so geht! Theo bockt schon seit 2 Wochen richtig schlimm. Man kann ihm nichts recht machen und er schreit so schnell rum. Aber ich kann machen, was ich will, alle Entscheidungen sind prinzipiell falsch und er schmeißt sich dann auf den Boden. Bin selber total irritiert, denn so schlimm kenne ich es von den anderen beiden nicht. Da zweifle ich schon manchmal an mir. Oder ich denke, ich habe nicht mehr genug Zeit für ihn und er ist deshalb so unzufrieden. Aber wenn es dir auch so geht, ist es vielleicht nur eine Phase?

Zum AuPair : Das ist nicht so ein leidiges Thema, nur sehr wechselhaft. Ich habe gestern mal wieder lange mit der Agentur telefoniert und mir ein paar Ratschläge geholt. Ihr Verhalten ist eben nicht immer für uns nachvollziehbar, aber mit den Kindern und ihren Aufgaben geht es gut. Heute war Theo mal wieder zu Hause, denn er hat die Nacht erbrochen und sie hat ihn dann betreut. Ja, schon wieder ein Virus, den wir zu Hause haben. Mein Großer hatte es einmalig letzten Montag. Diesmal kommt es wohl aus der Schule. Dabei schreien wir gar nicht "HIER", trotzdem bekommen wir alles ab.

@mamileinchen: Lass dich von blöden Schwestern nicht abwimmeln und frag noch mal nach. Übrigens kann man mit Lamotrigin schwanger werden. Hatten wir letztens und es geht scheinbar gut.

Lg
gast.1199866
18. Jan 2013 21:07
Hallo!
@sternechen: Wenn ich mit dem Kleinen bei uns im Ort einkaufen gehe, hab ich immer den Buggy mit. Mach das auch so, dass er selber laufen kann so lange er will und wenn er nicht mehr will, dann kommt er in den Wagen. Auch wenn er mal kurz rum bockt und nicht weiter gehen will. Aber im Geschäft selbst hatten wir noch nie Probleme, dass er mir weg gegangen wäre oder so. Da hätte er auch selbst zu große Angst, dass er von mir weg geht. Und da er so schüchtern ist und bei fremden Leuten nicht im Mittelpunkt stehen will, glaub ich auch nicht, dass er da jetzt sich hin schmeißen würde und schreien. Da würde er merken, dass ihn alle anstarren oder so. Naja, wer weiß, vielleicht siehts bei uns auch bald schon anders aus, aber er ist ja generell ein Gemütlicher.

@ankaro: Oje, ihr bekommt ja wirklich immer alles ab, aber bei drei Kindern in Kiga und Schule, da gibts halt viele Ansteckungsmöglichkeiten. Ich nehme Keppra und nicht Lamotrigin. Mein Neurologe hat mir gesagt, dass es nicht gut wäre, wenn ich auf ein anderes Medikament eingestellt werden würde, wenn mein jetziges gut wirkt und eine Schwangerschaft wäre auch mit Keppra gut möglich. Nur weil es das noch nicht so lange gibt wie Lamotrigin wäre da noch nicht so viel bekannt über die Schwangerschaft usw.
lg
gast.1179793
18. Jan 2013 21:22
Komischerweise bockt Theo nicht so oft im Geschäft. Viel mehr macht er es, wenn wir ihn z.B. anziehen wollen, wenn wir spazieren gehen (dann weiß er nicht, ob er in den Kiwa will oder nicht), ob er eine Gabel will oder Löffel etc.

Das Medikament kenne ich leider nicht. Bin gespannt, was die 2. Meinung sagt und ob du dann sicherer bist.

Lg
gast.1117216
19. Jan 2013 13:48
Ankaro. Na dann hoffen wir mal das es nur eine Phase ist ;)
Wie geht es Theo ? Hoffentlich geht es nicht wieder rei um bei euch und das ihr alle gesund bleibt.

Mamileinchen. Dann hast du ja ein richtig ruhigen Geselle zu Hause ;) ;)

Meine Schwester War ja jetzt auch da, mit ihrem Sohn 1 Monat alt, aber das hat mich nur wieder bestätigt das unsere kinderplanung abgeschlossen ist :lol: :lol: weil mit 2 Kinder unterwegs und dann noch Hund ich glaube das wäre nichts für mich (und da ich ja gerne unterwegs bin und was unternehme wäre mir das glaub ich zu streßig.

Was macht ihr schönes am Wochenende?

Lauti. Hab heute nochmal ein Päckchen abgeschickt.
gast.1117216
19. Jan 2013 13:48
Ankaro. Na dann hoffen wir mal das es nur eine Phase ist ;)
Wie geht es Theo ? Hoffentlich geht es nicht wieder rei um bei euch und das ihr alle gesund bleibt.

Mamileinchen. Dann hast du ja ein richtig ruhigen Geselle zu Hause ;) ;)

Meine Schwester War ja jetzt auch da, mit ihrem Sohn 1 Monat alt, aber das hat mich nur wieder bestätigt das unsere kinderplanung abgeschlossen ist :lol: :lol: weil mit 2 Kinder unterwegs und dann noch Hund ich glaube das wäre nichts für mich (und da ich ja gerne unterwegs bin und was unternehme wäre mir das glaub ich zu streßig.

Was macht ihr schönes am Wochenende?

Lauti. Hab heute nochmal ein Päckchen abgeschickt.
gast.1199866
19. Jan 2013 14:35
Hallo!
@ankaro: Genauso ist es bei uns auch. Mal will er sich nicht anziehen, mal will er nicht selber gehen, mal will er irgendwas, sagt aber nicht was und glaubt wir riechen sofort was er will, usw. Aber so bockig wie über die Trotzphase geschrieben wird find ich das bei uns nicht. Wie schon sternechen geschrieben hat, hoff ich auch für euch, dass ihr nicht wieder alle krank werdet nacheinander.

@sternechen: Bei mir ist es gerade andersrum. War vor ein paar Tagen eine Nachbarin besuchen, die ein kleines Baby hat und da hab ich mir gedacht, dass so ein zweites süßes Zwergi schon was tolles wäre. Meine Brüder haben auch alle zwei Kinder und ich find das ganz schön, wenn die Geschwister miteinander spielen können.

Wir waren heute schon fleißig shoppen. Haben Vorhänge gekauft und Wandfarbe und zwei Stühle für den Kleinen. Die Vorhänge hab ich schon fast alle aufgehängt. Zwei muss ich auf jeden Fall kürzen, die restlichen vier stehen gerade am Boden an und die sollte ich eigentlich auch kürzen, aber ich mach das total ungerne mit der Nähmaschine nähen. Mal sehen ob es mich freut alle zu kürzen.
Morgen hat mein Freund Geburtstag, da mach ich heute noch eine Geburtstagstorte für ihn und morgen gehen wir mit der Familie essen.
lg
gast.1117216
21. Jan 2013 09:21
Guten morgen

Hättet ihr ein schönes Wochenende??

Ankaro. Wie geht es dem kleinen ist er wieder in der Kita?

Hier ist es wieder am schneien ich hoffe am Samstag wenn ich nach Hause fahre ist es besser.

Lg.
gast.1199866
21. Jan 2013 20:18
Hallo!
Jetzt schläft der Kleine schon jede Nacht bei uns im Bett. Heute waren wir in der Spielgruppe und da war er total anhänglich, wollte zuerst gar nicht spielen und etwas später auch nur mit mir. Dann hat er von 13 bis 18 Uhr Mittagsschlaf gemacht, da hab ich dann schon gewusst, dass er was ausbrütet. Jetzt hat er über 38° Fieber, muss jetzt dann beim Wickeln nochmal genau messen, im Ohr geht das so schlecht.
Ich glaub es liegt echt an den Zähnen, er hat einfach nur Fieber, ist anhänglich und etwas matt, will nur mit mir vor dem Fernseher kuscheln und nichts tun.
lg
gast.1117216
21. Jan 2013 21:17
Oje das ist ja nicht toll sind denn Zähne in Anmarsch? Oder vielleicht doch erkältet? Na hoffen wir mal das es nicht noch schlimmer wird, drück dir die daume. Gute Besserung an den kleinen Mann.
gast.1199866
22. Jan 2013 14:28
Hallo!
Gestern Abend hatte er 39,7° Fieber und heute Vormittag 39,2°. Er war in der Nacht oft wach, weil er Durst hatte und hat seine ganze Flasche leer getrunken. Ich glaub schon, dass es die Zähne sind. Er ist ansonsten fit und ihm fehlt auch nichts. Es ist genauso wie bei den Backenzähnen davor. Da hatte er auch 3 oder 4 Tage lang immer wieder Fieber, sobald das Fieberzäpfchen nicht mehr gewirkt hat und danach war alles vorbei. Da war er auch nur wegen dem Fieber matt, aber sobald das Fieberzäpfchen wirkt, war er fit.
Hoffentlich kommen die Zähne schnell raus und es ist bald überstanden. Müsste sonst sowieso morgen zum Arzt, weil ich dann keine Fieberzäpfchen mehr hab.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...