Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
10. Aug 2011 16:10
Re: Februarbabys
Mensch, immer noch nicht besser, schoko. Das hält sich aber hartnäckig!! Nu auch noch Besuch, da nimmst du aber auch alles mit. Solltest nicht so oft "HIER" rufen. Ne im Ernst, wünsch dir gute Besserung!

Theo ist auch total hinüber. Hat zwar kaum noch Temperatur, hängt aber wie nix in den Seilen. Der arme Mann, tut mir voll leid.
gast.1179793
10. Aug 2011 21:25
Guten Abend!

Heute gar keiner da?

Theo scheint die "Bis-um-6 Uhr"-Krankheit zu leiden. Bis ca. 18.00 Uhr ist er voll matschig und danach wie ausgewechselt. War gestern schon so. Aber heute hat e kein Zäpfchen gebraucht und am Abend nicht mal Temperatur. Hatte uns trotzdem schon mal vom Babyschwimmen abgemeldet, damit es nicht noch schlimmer wird. Schade eigentlich.
gast.1073690
10. Aug 2011 21:44
Guten Abend allerseits,

boa bin ich heute fertig, seid ihr auch so matschig, mal abgesehen von Schokobons, der ich hiermit mal ganz lieb Gute Besserung rüberschick.... ;)

Bei uns war der Tag ganz gut, ohne besondere Ereignisse! Rafael macht seid gestern total neue Laute und beobachtet mich immer ganz intensiv wenn ich ihm immer Mama vorsage. Ich will, dass das sein erstes Wort wird! :lol:
Mal sehen obs was bringt!
@Ankaro77:
Ich werde am Anfang 10 Einsatztage im Monat fliegen, also auch ein kurzer Flug von morgens bis zum Beispiel Mittags zählt als Einsatztag! Aber eben auch 3 Tage in z. B. Amerika zählen als 3 Einsatztage ich bin aber dann eben 3 Tage komplett weg.
Ich habe das Glück beide Großeltern von Rafael gleich jeweils 5 Minuten entfernt zu haben. Und mein Mann ist Abends immer wieder daheim! Also schlafen wird Rafael immer daheim, nur untertags werden die 10 Tage auf die Großeltern aufgeteilt, und die 10 Tage sind auch nicht am Stück sondern verteilt auf den Monat. So muss ich mir den ganzen Stress mit Krippe nicht geben! :roll:

So, jetzt gehts noch schnell ein bisschen zu Schatzi auf die Couch und dann auch wieder ins Bett! Und täglich grüßt das Murmeltier!

Gute Nacht! ;)
gast.1182459
11. Aug 2011 06:47
morgen,
sorry bin getsern nur unterwegs gewesen und war so ko, das ich um 8 ins Bett bin!
Theo hat gestern nur 4 mal ne halbe Stunde geschlafen, war aber trotzdem Verhältnissmäßig gut drauf!? Getsern abend hat er auch nur noch 1 Stunde gebraucht, bis er geschlafen hatte!

So, heute kommt ne Freundin auf ihn aufpassen, denn wir gehen heute schön ins Blockhouse :D Muss vorher noch ein bisschen aufräumen und einkaufen. Werde mich aber bei dem sch.. Wetter auch mal zwischendurch hinlegen, bin nämlich immer noch müde!

@ankaro
das ist schon komisch aber gut, dass es nicht schlimmer geworden ist!
steffiduc
11. Aug 2011 08:27
Guten Morgen Mädels,

hatte jetzt keine Zeit alles zu lesen, muss auch gleich los in die Stadt. Wollte nur kurz ein Bild von unserem neuen Auto mal zeigen :-)

http://tinypic.com/r/330qzyh/7
http://tinypic.com/r/992f5i/7

Nacht war heut wieder mal nicht so prickelnd, nur bis halb 6 geschlafen und um 2 wollte er schon die Flasche nachdem er von 1 weg alle viertel Stunde aufgewacht ist.

So, muss mich fertig machen für die Stadt, will heut viel shoppen für den Kleinen, brauch Pullis, da die scheiß Breikost nicht mehr rausgeht beim waschen, kriegs nicht mal mit Gallseife weg, hat jemand nen Tipp? Gebleicht hab ich auch schon aber hab nur die Bleiche von Aldi?!
gast.1182459
11. Aug 2011 09:01
@steffiduc
Geiles Auto "neidischbin" :lol: :lol: Für die Flecken versuch mal Backpulver auf die Flecken zu machen und dann selter drauf, nach dem einwirken normal waschen und wenn es geht die Flecken dann in die sonne hängen, die bleicht den Rest super raus.
wenn keine sonne ist mache ich die sachen mit den flecken an nem schönen tag nochmal nass und häng sie in die Sonne. habe bis jetzt fast alle Flecken raus bekommen und ich wasche nur bei 30 Grad!
Hoffe es hilft dir!
gast.1179793
11. Aug 2011 13:02
Ach Mensch! Jedesmal, wenn ich meinen Post fertig habe, werde ich rausgeschmissen! Also hier noch mal die Kurzfassung.

Theo geht es wieder gut. Kein Fieber, normale Temperatur, normale Stimmung (Strahlemann), nur das Spucken hat sich plötzlich verdreifacht. Dachte schon, daß er sich einen Magen-Darm-Virus eingefagen hat. Aber seine Windeln riechen normal. Wer weiß, was das war.Blöd halt, daß ich das Schwimmen abgesagt habe. Oder sollte ich doch hingehen?

@steffiduc: Wow, tolles Auto, Glückwunsch. Da hat sich doch die Warterei gelohnt oder? Wie war denn die Autoübergabe?

@lauerchen: Den Tipp mit dem Backpulver kannte ich noch nicht, den muß ich mir merken. Bei den anderen gingen die Flecken nämlich auch nicht alle raus.

@t.fuhrmann: Das stelle ich mir doch recht schwierig vor in deinem Jobb. Kann verstehen, daß du da Gluckengefühle hast, wenn du 3 Tage von Zwergi weg sein solltest. Aber wahrscheinlich haben schon einige deiner Kolleginnen eine ähnliche Situation gemeistert und es ging auch.
gast.1083739
11. Aug 2011 13:53
hi ;)

heute gehts etwas besser, zumindest kein fieber mehr. ;)
weis nicht mehr wer das war... aaaaber zum glück heute kein besuch zum essen abends. erst am we wieder. heute war ein alte freundin mit ihrem 7monate alten sohn bei mir zum frühstücken. süüüüüüß der kleine mann! man kann den altersunterchied kaum sehen (6wochen). er kann schon lange sitzen (kommt aber nicht alleine hoch) und meiner dafür krabbeln 8-) voll süss die beiden zusammen... haben gleich ein video davon gedreht :lol:

ankaro schön das es zwergi auch wieder besser geht 8-) freu mich voll mit euch.

t.fuhrmann du heisst tina oder? meine ich irgendwo gelesen zu haben... das schon hart nen ganzen tag ohne baby . wünsche dir viel kraft.

ich glaub wir sind im schub. lauerchen wie hat er sich bei euch bemerkbar gemacht? und viiiiiel spass heut abend
gast.1093970
11. Aug 2011 14:34
Huhu :D

Meld mich auch mal wieder.

Erstmal gute Besserung Schoko :)

@steffiduc tolles Auto, da kann man direkt mal neidisch werden. Und gerade jetzt erst recht wo mein Auto futsch ist :( Jetzt muss ich erstmal ne gute und günstige Werkstatt finden.

Zu dem Thema hier ihm Forum, da bin ich auch froh das hier alle so lieb sind. Das schon nicht mehr schön wie hier mit den Mamis umgegangen wird.

@ all die Bilder hochgeladen haben....man sind die so niedlich. Und alle schon so groß. Wie die Zeit vergeht Wahnsinn :o Jetzt sind bzw werden unsere Mäuse 6 Monate schon.

Wir sind jetzt bei der Phase "Mama verlass ja nicht den Raum" :roll: Das echt anstregend, kaum will ich nur kurz wo anders hin weint Marvin. Manchmal muss ich auch neben ihm sitzen auch wenn er mich nicht beachtet und mit sich selbst beschäftigt ist. Komme mir da ein wenig faul am Tage vor, da ich nur da sitze Sohn will nicht von dir, aber aufstehen darf ich auch nicht :?
Über nächste Woche will ich den Abendbrei einführen, dann haben wir alle Breie und nur noch Morgens die Flasche. Mal gespannt ob er das will :)

Hab auch neues von meinen Füßen/Beinen......es sieht so aus das es die Nerven sind. Kann eine Begleiterscheinung von meiner Krankheit sein :( Mein Arzt hat ein Test gemacht und rechtes Bein reagiert mit den Nerven schon etwas nicht mehr. Nun muss ich zum Neurologen um genauer zu Testen.

Hier auch mal neues von Marvin
Frisch von heute morgen, Marvin mit seinem Brötchen
http://i56.tinypic.com/nfsnle.jpg

Und hier wenn Papa mit ihm Spielt, kommt nur mist raus :lol:
http://i56.tinypic.com/dpbqpz.jpg
gast.1182459
11. Aug 2011 17:16
@ankaro
Das mit dem backpulver ist einfach ne reaktion bei der sehr viel sauerstoff frei gesetzt wird und das löst den Schmutz etwas vor. funktioniert auch super bei angebranten Töpfen!
Schön das ihr das Fieber überstanden habt! hoffe, das es jetzt erst mal ruhig bleibt!

@schoki
Dann wünsch ich nochmal gute Besserung, scheint ja geholfen zu haben :lol: und dann versuche dich noch bis zum WE auszuruhen!
der schub macht6 sich eigentlich bei uns so bemerkbar, das er sehr sehr anhänglich ist, man kann ihm nichts recht machen, er mekelt beim essen, hat andauernd angst was zu verpassen und er schläft sehr wenig, dazu kommt dann, das er meist was neues übt oder gelernt hat.
Im moment übt er krabbel, schafft es aber noch nicht und das ärgert ihn total, dafür kann er schon super sitzten!

@Hexe
Man der ist aber auch groß geworden und so süß! Hoffe, das es mit deinen Füßen behandelt werden kann und wieder vollständig weg geht! Drück dir die Daumen

@all
Theo ist im moment auch sehr schwer zufrieden zu stellen, bestimmt der Schub. oder es geht wieder mit den Zähnen los? Werden wir ja merken. Jedenfalls isst er seinen Brei im moment nicht so gerne, jedenfalls nicht so viel aber seine Milch liebt er nach wie vor!
Heute nacht war er auch ein paar mal wach und hat gejammert und Tagsüber ist es auch schwer mit dem Schlafen!
Bin aber überzeugt, das es nächste woche wieder besser wird.
gast.1083739
11. Aug 2011 19:34
danke lauerchen na dann hoffe ich es wird auch bei euch bald besser.

hexe gute besserung! das hört sich echt übel an...

muss jetzt noch kuchen backen für schwiegermamas besuch morgen :evil: konnte wieder mal net nein sagen :roll: naja egal... was muss das muss

wünsche euch noch nen schönen abend
gast.1179793
11. Aug 2011 20:14
Guten Abend!

Heute Nachmittag war ja hier richtig viel los! Mal schauen, wo ich da anfangen soll.
Habe mir gerade eine Moralpredigt von meinem Mann anhören müssen. Da Theo ja heute wieder normal war, hab ich mit dem Gedanken gespielt, trotzdem zum Schwimmen zu gehen, schließlich habe ich ja viel Geld dafür bezahlt. Aber mein vernünftiger Mann ist eben der Meinung, daß ich lieber nicht aufs Geld sehen soll, wenn dafür die Gesundheit von Theo gefährdet sein könnte. Hört, hört. Aber er hat sicher recht. Wir wollen ja am Samstag ganz viele Geburtstage feiern (Mann, Mittelster und meinen noch nach).

@lauerchen: Ich habe die Reaktion schon verstanden, bin bloß nicht darauf gekommen (Chemie läßt grüßen). Brauchst sicher momentan auch viel Kraft und energie für deinen Theo. Vielleicht hilft da auch Backpulver (*grübel*)?!

@hexe: Tolles Foto. Das könnteste glatt zum Fotowettbewerb hier reinstellen. Da ist das Thema doch gerade Sommer. Mit ´nem coolen Spruch hast du bestimmt Gewinnerchancen. Habe Theo im Liegestuhl auch reingestellt, weils gut passte. Mit deinen Beinen ist ja Mist, hoffe für dich, daß man da was machen kann, außer die Krankheit beim Namen zu nennen.

@schoko: Was gibts denn für Kuchen? Muß morgen auch noch 2 backen.

Hab ich jemanden vergessen? Ist nicht böse gemeint!!
gast.1117216
11. Aug 2011 21:36
Guten abend...

@Ankaro77: schön das es Theo wieder besser geht.

@steffiduc: schönes Auto, hatte auch mal ein Audi aber A3 mussten wir leider wegen dem kleinen Kofferraum abgeben ist kein wirkliches Familienauto gewesen.

war heute mit Ben beim Kia. vor 2 Wochen hatte er ein Virusinfekt aber war nicht so schlimm etwas Husten und Naselaufen kein Fieber oä. habe Nasentropfen bekommen, aber dieses Röcheln im Nasenrachenberiech ist aber nicht wirklich weg, aber ist alles OK Lunge frei sie meinte es sei nur der vermehrte Speichelfluss weil die Zähne wohl einschiessen habt ihr sowas auch schonmal bei euren Mäusen gemerkt???

Ich weiß nicht genau wer das jetzt geschrieben hat, aber Ben ist momentan auch sehr launisch erst lacht er und ne halbe sekunde später ist alles blöd. Aber wie ich gelesen habe (oje ich wachse)soll ja dieser Schub der längste
und schlimmste sein :( :(
Naja auch dieses geht vorbei und irgendwann haben wir bilder hier wo unsere Mäuse auf eigenen Beinen stehen :lol: :lol:

Guten Nacht
steffiduc
12. Aug 2011 06:48
Guten MOrgen Mädels,

komm endlich wieder dazu mich zu melden.

@ankaro: Fahrzeugübergabe war super, haben es ja direkt in Ingolstadt abgeholt und hatten dann Frühstück, Werksführung, Auto entgegen nehmen, Mittagessen, Audi Museum und dann hätten wir eigentlich noch Kaffee und Kuchen gekriegt aber sind dann heim gefahren. Da durften wir den ganzen Tag immer so viel essen und trinken wie wir wollten. Aber war so aufgeregt dass ich in der Früh gar nix essen konnte :lol: Der Prinz von Preussen hat auch ein Auto abgeholt :lol: :lol: :lol: :lol: Hab ich auf der Anzeigetafel gelesen wo steht wer als nächster dran ist zum Abholen!!!!

Mein Kleiner ist zur Zeit nachts wieder sehr aktiv, er wacht grad wieder öfter auf, Schnulli rein und gut is aber trotzdem wünsch ich mir die Zeit wo er bis 5 geschlafen hat ohne einmal aufzuwachen zurück.

Übrigens: Brandaktuelle News: Wir haben einen dritten Zahn....zwar erst knapp rausgekommen ausm Zahnfleisch aber man merkt ihn mitm Finger und sieht ihn auch schon wenn man die Oberlippe bißchen hoch macht, das ist der Zahn gleich neben den vorderen Schneidezähnen, sieht witzig aus. Muss mal ein Foto machen bei Gelegenheit, grad lädt der Akku!!!!!

Heute gebe ich abends meinen Golf dann der neuen Besitzerin und dann ist das endlich alles erledigt. Mein SChatz hat dann ab morgen Urlaub 2 Wochen, da freu ich mich shcon total, obwohl wir wieder total viel zu tun haben im Urlaub.

Fährt jemand von euch dieses Jahr noch weg in Urlaub?
steffiduc
12. Aug 2011 06:49
@lauerchen: Danke für den Tipp mit Backpulver. Werds mal versuchen. Meine Mom hat mir jetzt noch 2 Bleichmittel mitgegeben, eine milde Bleiche und eine die nur für weiße Sachen ist, mal sehen was am Besten geht :-)!!!!!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...