Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Deswegen bin ich am überlegen eine zu machen und das ganze so durch zustehen...Früher gab es das alles auch nicht...
Mein Mann hat gestern wieder meinen Bauch eingeölt, und als er drauf schaute, sah ich das blanke entsetzen....ich fragte was los sei, und er meinte das mein Bauchnabel draussen sei...hat also plopp gemacht!
Musste mich ja etwas verrenken um meinen Bauchnabel zu sehen, und Tatsache, der kommt jetzt nach draussen
wievielte woche bist du und ab wann hat dein fa gesagt das es ein ks wird?
ich komme aus dem Münsterland:)
Heute Abend ist wieder mein GVK und ich freue mich total.
Thema Schmerzmittel:
Also ich versuche es erstmal mit gar keinen Schmerzmitteln und habe mir das eigtl auch fest vorgenommen durchzuhalten.
Finde es irgendwie aufregend...durch den Schmerz hindurch und am Ende wird man dafür belohnt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich absolut null angst vor den Schmerzen habe und mich wie soll ich sagen, drauf freue...denn sie bringen mir mein Baby. Dazu bin ich extrem Schmerzunempfindlich und halte eigtl so einiges aus.
Also nicht das ihr mich falsch versteht:"Ich stehe nicht auf Schmerzen!"
Sollte ich aber dermaßen drunter leiden und mich nicht entspannen können, werde ich mir natürlich etwas geben lassen. PDA oder eben so ne Spinalanästhesie...
Schwangere sind glaube ich extrem feinfühlig und werden auch bei einem kleinen rascheln wach.... ist doch supi, so konntest du deinen Hamster retten:)
@ Schmerzmittel: Unsere Klinik bietet alles an: Akkupunktur, Homöopathie, normale Schmerzmittel, LMA-Tropfen und PDA. Für jede Phase der Geburt gibt es verschiedene Sachen und ich denke ich werde mich viel auf deren Erfahrung verlassen. Erst möchte ich verschiedene Sachen ausprobieren und wenn das nichts für mich ist, dann nehme ich gerne die PDA.
Hast Du denn schon Vorgespräch in der Klinik gehabt wg. KS? Machen die den 2 Wochen früher?
Wir wollen ja auch einen KS machen, sitzt auch unser Buddah, naja und wegen der Symphyse...wir haben am Freitag Vorgespräch...sind voll gespannt.
Jedenfalls konnte meine Freundin dann kaum noch mitpressen weil ja alles taub war und die Kleine wurde mit ner Saugglocke geholt.
Da kommt Freude auf...
Bei uns in der Klinik sind die sehr offen für alle Wünsche und Bedürfnisse.
Er kotzt mich richtig an...grrr
Meine hebi meinte auch das wenn was ist im KS das die Männer das ruhig in die Hand nehmen sollen weil die kennen uns ja und wir könnten zu schwach sein um was zu sagen oder so und da meinte mein Mann das er nichts über mein Kopf entscheiden möchte sondern ich einfach den Mund auf machen soll wenn ich was will.... was ist denn das bitte schön?! Also hätte ich vorher gewusst das unsere Beziehung durch ein Kind so kaputt geht hätte ich wahrscheinlich keins bekommen...
das hört sich aber nicht schön an mit deinem mann.
wie lange seit ihr schon zusammen? ist das erst so seitdem du schwanger bist?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.