februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
11. Dez 2012 19:08
Re: februar 2011 babys
Hallo,

mußte mich gestern selbst krank schreiben lassen.....Hab mich bei Miri angesteckt und meine Große mußte auch zu Hause bleiben heute weil es ihr überhaupt net gut ging. Ich hab Husten, Schnupfen und mein Allgemeinempfinden ist irgendwo im Keller gelandet. Lili hat Schnupfen, Husten erhöhte Temperatur und Ohrenschmerzen, mal schauen ob sie morgen wieder in die Schule kann. Miri gehts langsam besser. Fieber ist weg nur der doofe Husten und ihre Appetitlosigkeit sind noch da.
Tja und mein Mann ist in Bremen auf Lehrgang........grrrrrr......könnte K......

@mamileinchen ich hab jetzt fast alle Geschenke zusammen, hab aber alles im Internet bestellt. Einkaufen ist mir in der Vorweihnachtszeit etwas zu Streßig ;) :lol:

@ankaro sind deine Männer wieder fit?

@sternechen liebe Grüße auch an dich

Lg an alle
gast.1199866
11. Dez 2012 19:13
Hallo!
Irgendwas brütet der Kleine aus. Er hat seit Montag früh im Mund auf der einen Seite ein weißes großes Bläschen, das ihm aber anscheinend nicht weh tut. Hab ihn dann mit Mundisal Gel eingeschmiert und gespürt, dass er da weiter nach hinten richtig dicke Backen hat. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht und war in dem Glauben, er hat sich einfach rein gebissen. Heute hat er aber auf der zweiten Seite plötzlich auch so ein Ding und sieht etwas blass aus und jetzt seit dem Abend hat er so 38,2 Fieber.
Werd morgen gleich mit ihm zum Arzt gehen. Er scheint, keine Schmerzen zu haben und isst und trinkt brav. Aber mir ist aufgefallen, dass er andauernd seine Nase und Augen reibt und jetzt hab ich im Internet mal geguckt und da würde vielleicht Hand-Mund-Fuß-Krankheit oder Mundfäule passen.
Hab Mexalen-Saft zu Hause und überleg, ob ich ihm den jetzt schon geben soll, aber eigentlich gibt man den ja erst ab 38,5° und ihm gehts ja auch gut. Naja, mal abwarten ob das Fieber bis zum Schlafen gehen noch steigt.
lg
gast.1199866
11. Dez 2012 19:27
Hey Lauti, jetzt warst du schneller ;)
Oje, da seid ihr ja wieder alle krank - wünsch euch gute Besserung!
Hab auch die meisten Geschenke im Internet gekauft, bis auf die letzten drei.
Einkaufen ist jetzt wirklich stressig, aber ich fahr da sowieso noch unter der Woche, samstags gehts ja sowieso voll zu.
lg
gast.1179793
11. Dez 2012 20:40
Hallo!

Bei uns war es heute morgen so glatt, dass ich 1,5 Std. bis in die Arbeit gebraucht habe. Meine Chefin hat aber zum Glück nicht gemeckert, sondern war froh, dass ich überhaupt noch gekommen bin. Bei uns ist gerade akuter Personalmangel, da viele krank sind oder ihren Resturlaub nehmen. Nur ich bin ja noch in der Probezeit und bin daher ( fast) immer da.

Theo geht auch wieder, will sich morgens aber nicht so richtig trennen. Das gibt ein ganz schönes Geschrei. Durch die vielen Krankentage ist er wohl auf den Geschmack gekommen, das es zu Hause doch am schönsten ist. Nur seinen Freund hat er vermisst.

@mamileinchen: Da wünsch ich euch mal gute Besserung. Mit dieser Krankheit habe ich so gar keine Erfahrung, kenne das nur vom Erzählen. Aber ich habe selbst schon solche Bläschen im Mund gehabt. Waren bei mir Speichelsteine, die sich dann irgendwann selber aufgelöst haben. Ich hatte aber kein Fieber.

@Lauti: Euch alle gute Besserung! Habt ihr zu Weihnachten mal eine gemeinsame Auszeit?

Lg auch an dich, sternechen!
gast.369637
11. Dez 2012 20:49
Mein Mann hat vom 17-19.12 Urlaub ich vom 18-21.12 und dann sind ja schon die Feiertage, heißt das wir dann bis zum 26.12 alle beisammen sind......Mal schauen vielleicht besuchen wir meine Schwester zu Weihnachten.

Bei uns ist auf Arbeit auch akuter Personalmangel, die fallen alle aus wie die Fliegen...aber unsere neue Chefin nimmts gelassen, was soll man da machen.

Lg
gast.1199866
11. Dez 2012 21:18
Hallo!
@ankaro: Bei solchen Straßenverhältnissen ist das schon übel, da ist man froh, wenn man gut ankommt. Naja, ich hab von den Krankheiten auch hier im Forum zum ersten Mal gelesen und hatte selber sowas noch nie. Weiß ja nicht, was es wirklich ist, aber vom Lesen her, wär es möglich. Mal sehen was der Arzt morgen sagt.

@Lauti: Da habt ihr ja ne schöne Woche gemeinsam!

Wir haben heute eine riesen Schachtel Klamotten ausgeliehen bekommen. Da sind auch sehr viele schöne Sachen dabei, auch von Esprit und s.Oliver. Da sind wir wieder ne Weile versorgt, nur leider war keine Winterjacke dabei.
lg
gast.1199866
12. Dez 2012 14:46
Hallo!
War heut mit dem Kleinen beim Arzt. Er hat eine Stomatitis, ist wohl das selbe wie Mundfäule und hat er wohl von jemandem, der Herpes hat.
Ich hab so eine Tinktur bekommen, die ich auftragen muss und das macht der Kleine eigentlich ganz gut mit. Wegen dem Fieber hat der Arzt gesagt, soll ich ihm schon ab 38° Zäpfchen geben. Hab gemeint, dass der Kleine die nicht will, ich aber auch einen Saft zu Hause habe. Er hat dann gesagt, dass wenn es geht, ich ihm auf jeden Fall die Zäpfchen geben soll, weil die besser sind und der Saft oft erbrochen wird. Also gut, zu Hause hatte er dann bereits 38,6° und siehe da, ohne mit der Wimper zu zucken, hat er sich das Zäpfchen geben lassen. Ist auch gut so, denn seit diesem blöden Granulatantibiotika, will er e keinen Saft mehr nehmen.
Jetzt schläft er erst mal. Leider dürfen wir bei dem schönen Winterwetter, das wir heute haben, auch nicht raus.
lg
gast.1179793
12. Dez 2012 20:10
Hallo!

Mädels, ihr werdet es nicht glauben, aber ich komme mir vor wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Heute ist Mittwoch und natürlich rief die Kita am Mittag an, wir sollen Theo abholen, er hätte Durchfall. Ich bin fast geplatzt. Zu Hause hatte er dann wieder nichts. Als ich ihn heute abend fertig gemacht hatte, hatte er noch eine Kitawindel um. Ich verstehe es langsam nicht mehr. Diesmal hat die Kita gleich ein Stuhlröhrchen gefüllt und ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Aber so langsam zweifle ich an mir selber. Mittlerweile denke ich sogar, ob er vielleicht psychosomatisch darauf reagiert, dass ich wieder arbeiten gehe. Aber in dem Alter? Ich dachte ja immer, es tut uns allen gut, wenn ich nicht nur zu Hause bin. Ist vielleicht gar nicht so. Bin ich jetzt selber verrückt? Sorry fürs ausheulen....

@mamileinchen: So ein Mist und gute Besserung. Hauptsache, er hat nicht gleich Herpes mit abbekommen. Theo nimmt auch lieber Saft, mit Zäpfchen muss ich gar nicht mehr kommen.

lg
gast.1199866
12. Dez 2012 21:09
Hallo!
@ankaro: Oje, ist aber schon seltsam, dass er dann wieder nur in der Kita Durchfall hat. Rufen die da schon an, wenn der Stuhl einmal dünnflüssig ist, oder wenn die Windel öfter voll ist?
Musste dem Kleinen heute Abend wieder ein Zäpfchen geben, weil er knapp über 38° hatte. Ganz check ich das nicht, noch Anfang des Jahres hieß es, Zäpfchen ab 38,5° und jetzt sagt er ab 38°. Ändert sich das mit dem Alter?
Naja, das Zäpfchen hat er aber wieder sehr gut angenommen. Ich mach das mit den Zäpfchen, solang er es zulässt, dann nehm ich den Saft. Die Zäpfchen werden ja auch irgendwann sonst ablaufen.
lg
gast.1199866
13. Dez 2012 13:37
Hallo!
Brrr... bei uns ist es heute echt eisig kalt. In der Früh -14° und jetzt immer noch -10°.
Der Kleine schaut heute schon besser aus. Zwar hat er jetzt etwas Untertemperatur, aber er schaut schon nicht mehr ganz so blass aus. Heute werden wir es uns noch in der Wohnung gemütlich machen und dann hoffe ich, dass wir morgen doch Einkaufen gehen können und meine Kollegen besuchen. Aber wenn er so drauf ist wie heute, dann geht das schon. Ist ja e ein Shopping Center, da sind wir nur beim Auto fahren draußen.
Hab jetzt noch als Zusatz für meine Geschenke noch für meine Eltern und Brüder Windlichter gemacht. Einfach ein Gurkenglas genommen, Dekosteine rein und Teelicht drauf. Außen einen kleinen Schal gehäkelt und drüber gestülpt, ein schönes Band eingezogen und ne Schleife gemacht und vom Rand oben noch ne Schleife herum und aus Filz Sterne ausgeschnitten und dran gemacht.
Sieht super schön aus. Hoffentlich freuen sie sich da drüber.
Glaub, so eins mach ich mir auch noch :)
Hab die Idee eigentlich von der Schwester meines Freundes geklaut, aber etwas abgewandelt.
Aber scheint mondern zu sein. Heute hab ich sowas ähnliches in nem Geschäft entdeckt.
Haben heute den Kleinen abgemessen und er ist schon 86cm groß.
Werd morgen auch gleich noch Winterstiefel von Superfit holen. Hab heute mal alle Stiefel durchprobiert und zwei geborgte sind Größe 24 und die passen ganz gut, auch mit dickeren Socken. Die nehmen wir für zu HAuse, damit wir welche zum Wechseln haben. Aber die, die ich heuer schon beim Deichmann gekauft hab, sind Größe 23 und passen zwar noch, aber nicht mehr lange und nicht mit dicken Socken.
lg
gast.1199866
14. Dez 2012 20:53
Hallo!
Seid ihr alle im Weihnachtsstress?
Wir waren heute shoppen und es hat ganz gut geklappt, der Kleine hat ganz gut durch gehalten und als Belohnung auch was bekommen ;)
Er hat jetzt ne neue Winterjacke, ganz warme Winterstiefel von Superfit, ein Schaumbad und Badesalz für Kinder, zwei kleine Matchboxtraktoren und diese Buchstaben für den Namen zum an die Zimmertür kleben, sehen voll niedlich aus.
Diese Badezusätze find ich total toll. Er liebt ja Schaum in der Badewanne total und heute haben wir gleich mal dieses Träumeland-Schaumbad ausprobiert. Färbt das Wasser leicht blau und duftet ganz gut, halt nicht so intensiv wie für Erwachsene, aber doch ein bisschen.
Bin ganz begeistert, weil ich solche Dinge ja selber total gerne mag.
lg
gast.1179793
16. Dez 2012 20:01
Guten Abend!

Oh man, was ist denn hier im Forum lsgewesen die letzten Tage? :shock: :?

Wir hatten ein schönes WE. Theo ist zwar erkältet und hustet recht stark, trotzdem haben wir einiges unternommen. Am Freitag waren wir bei uns auf dem Weihnachtsmarkt und am Samstag war ich in Dresden auf den Strietzelmarkt. Da muss ich aber sagen, unserer ist eindeutig schöner!

Heute haben wir mal kneten ausprobiert, was ein voller Erfolg war. Theo hat gleich Plätzchen gemacht und mit heller Knete verziert. War richtig süß.
Nur mit dem schlafen ist es gerade nicht so einfach. Er will nachts immer zu mir und ab fünf wollte er dann heute aufstehen. Da habe ich ihn einfach zurück in sein Bett gebracht, ihm gesagt, dass noch dei-dei-Zeit ist und siehe da, er hat dann noch mal bis kurz vor acht geschlafen.

@mamileinchen: Heute habe ich doch schon mal in dein Päckchen geschaut. Vielen Dank dafür! Nun meine Frage zum Sirup, wie viel kommt denn bei dem Rezept raus? Will es noch vor Weihnachten machen, aber nicht so viel. Nach den Feiertagen will man ja kaum noch Weihnachtszeug essen (jedenfalls nicht meine Jungs).

Lg an alle anderen!
gast.1199866
16. Dez 2012 21:58
Hallo!
@ankaro: Es streiten wohl immer die gleichen Leute. Beim Sirup wirds ca. 3/4 Liter. Lt. Rezept reicht das für 7 Liter Punsch, aber so viel wirds bei mir nicht. Ich hab mal für die ganze Familie Punsch gemacht (10 Leute) und da hab ich schon das meiste verbraucht.
Der Kleine hat die letzten zwei Nächte auch bei uns geschlafen und war tagsüber total mies drauf. Vielleicht hatte er Bauchweh. Heute war die Windel 3x voll.
Lg
gast.1117216
19. Dez 2012 20:38
Abend....

Bin auch mal wieder da :( :( :( :(

Bin die letzten Tage nicht so zum schreiben gekommen :( :(

Uns geht es gut, bis auf den üblichen Weihnachtsstreß, haben jetzt alle Geschenke zusammen müssen jetzt nur noch eingepackt werden.

Die Nächte mit Ben sind noch nicht besser geworden, schläft jede Nacht ab ca. 22.30 oder 1 Uhr bei uns im Bett. Aber sonst ist alles gut.

LG an ALLE
gast.1199866
20. Dez 2012 17:31
Hallo!
@ankaro: Was ist ein Striezelmarkt? Wie ist es mit dem Schlafen? Schon besser? Ich hoffe, du hast Freude mit meinem Paket und ich hab die Socken in der richtigen Größe gemacht?

@sternechen: Naja, solang er bei euch im Bett brav schläft, gehts ja.

Bei uns lag es wohl tatsächlich an seinem Magen, dass er so schlecht drauf war. Seit er am Sonntag 3 Windeln voll hatte, ist er wie ausgewechselt. Gestern hab ich ihm die Haare geschnitten und jetzt sieht er viel älter schon aus.
Heute hatten wir Besuch, da hab ich den Mittagsschlaf ausgelassen, dafür ist er gerade vorhin auf dem Sofa eingeschlafen. Sieht so süß aus, wenn er schläft.
Ach ja, hab einen Brief bekommen von Hipp um ein Produktpionier zu werden. Ihr auch? Hab mich da mal angemeldet und bin gespannt, was ich da alles bekomme.
Habt ihr alle eure Wichtelgeschenke schon verschickt und bekommen?
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...