Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
8. Aug 2011 15:45
Re: Februarbabys
So, sind wieder daheim, waren noch schnell einkaufen! Wir uns dem Wetter entsprechend kurz angezogen (Theo auch) und natürlich fing es in strömen anzu regnen als wir raus gekommen sind! :evil: Theo war ja auch gerade an der Kasse eingeschlafen! :roll:

na ja, jetzt hat er heute eben Flasche bekommen, er war so müde, da brauchte ich nicht mit gläschen anfangen! jetzt schläft er tief und fest.

@seni
Das mit dem Wehtuhen kenne ich auch, Theo hat sich auch schon ein paar mal den kopf gestoßen beim zurückdrehen vom bauch auf den Rücken, das macht er noch nicht regelmäßig aber so alle 2 tage ein mal.

@ankaro
Es sind ja alles nur nebenjobs, er studiert ja eigentlich (schreibt gerade seine Abschlussarbeit und hat im Okt. Prüfung) er bekommt nur kein bafög, weil er die Studienrichtung gewechselt hat. Das problem dabei ist auch noch, das sich die meiste Arbeit im sommer abspielt und da muss er so viel arbeiten, das er auchübern Winter klar kommt, wenn er fast gar nicht arbeiten gehen kann!
Aber es ist ja ein ende abzusehen!
ich mache Pilates für Mütter, da ist auch rückbildung mit bei und man kann die Zwerge mitnehmen wenn man will. habe leider nur noch einmal, dann ist die 10er Karte voll. Muss dann erst mal sparen, solange habe ich mir schon was billigeres raus gesucht, so ein powerkurs im sportcenter, das ist dann auch einmal in der woche heißt "Fettburner" hört sich ja vielversprechend an. Will ich dann ab nächster Woche mal probieren!
PS:Echt süß dein kleiner spatz ;)

@moni
Wir ahben auch noch keine Zähne! hoffentlich bleibt es mal so ne weile mit dem schlafen! hatte bei uns auch mal so geklappt und im moment schläft er immer an der flasche ein! Wird sich bestimmt auch bald wieder ändern!

@schoki
Das mit dem Haarausfall ist auch schon besser und die Geheimratsecken wachsen auch wieder zu.
Das war auch ein Grund, das ich jetzt mal radikal abgeschnitten habe, waren so kaputt die fusseln und jetzt wachsen sie hoffentlich besser weiter!
eigentlich wachsen meine haare sehr schnell! War schon ganz schön krass zwischendurch!
steffiduc
8. Aug 2011 15:53
@t.fuhrmann: Wir sind ausm Allgäu, nähe Kaufbeuren, das ist nicht so weit von münchen weg. Autobahn brauchen wir nur 45min.

@ankaro: Mein Gott, hat dein KLeiner stahlblaue Augen, wie süß!!!!

@schoko: Ich glaub für mich wär so ein Ramadan-MOnat grad auch mal gut, krieg mein Gewicht einfach net runter und da ich ja meistens schon um 8 ins Bett gehe, wäre das so ziemlich bei Sonnenuntergang ;) da würd ich bestimmt abnehmen. So ein Mist echt, ich kann das naschen nicht lassen und dann ess ich tagsüber nicht wirklich viel aber abends wenn der Kleine im Bett ist hau ich mir die Schoki rein :roll: :evil: :evil: :evil: :evil: Muss mich jetzt mal überwinden und das wieder abstellen damit wieder was vorwärts gehts mit dem abnehmen. Bevor ich wieder schwanger werde will ich zumindest mein altes Gewicht von vor der ss wieder haben. und wer weiß wie viel Zeit mir dafür noch bleibt ;)

So, mein altes Auto ist abgemeldet und steht bei Mama aufm Hof und muss Freitag noch zum neuen Besitzer gebracht werden und mein neues Auto ist angemeldet und übermorgen können wirs dann endgültig abholen mit Werksbesichtigung etc....das wird bestimmt toll!!!!

Übrigens für alle Zahnenden: Chamomilla D12 kügelchen kann man auch geben beim Zahnen, das ist ne Mischung aus versch. sachen unter anderem Osanit oder so (hab ich in ner Babyzeitschrift von der Apo gelesen). Ich hatte die zufällig mal ganz am Anfang von der Hebi gekriegt, wofür weiß ich nimmer aber jetzt hab ich sie zuhause, auch gut und wenns mal wäre geb ich die ihm mal.
gast.1182459
8. Aug 2011 16:07
Hier noch ein paar Schnappschüsse von meinem Süßen, kann mich leider immer nicht entscheiden, desshalb etwas mehr :lol: :lol:
Theodor wird morgen genau 6 monate alt :D

http://i53.tinypic.com/212d34l.jpg

http://i55.tinypic.com/v5cznp.jpg

und noch ein letztes :oops:

http://i54.tinypic.com/sd2ow1.jpg

bin so stolz auf unseren Babymann! :D

Danke für eure Gedult :lol: :lol:
gast.1083739
8. Aug 2011 16:42
lauerchen süüüüüss :D kann theo schon sitzen? woooow
hab mir das auch überlegt... aber ich hab auch locken und mir ist das zuviel arbeit immer zu glätten

sternechen wir wohnen in katernberg und ab okt/ nov im südviertel und ihr?

ankaro ;) ich bekomm wohl keine pastinake, aber möhren, kürbis, und frische zuccini aus schwiegermonsters garten tuens auch :D
pastinake wäre echt praktisch gewesen
gast.1182459
8. Aug 2011 16:55
@schoki
wenn man ihn hinsetzt bleibt er relativ lange alleine sitzten aber er kommt natürlich noch nicht allein in den Sitzt!
hat er sich vorletzte Woche in der Krabbelgruppe abgeguckt und seit dem klappts schon richtig gut.

Habe heute morgen auch voll den Lockenkopf gehabt sah auch gar nicht mal so schlecht aus also wenn ich mal gar keinen bock habe lass ich es lockig!
glätte auch nur den pony und die oberemn haare, unten lasse ich lockig für mehr volumen!
gast.1117216
8. Aug 2011 17:19
schokobons: in Altenessen, in Katernberg habe ich auch mal gewohnt bin dort auch noch in die Grundschule gegangen dort am Marktplatz kennst du sicher.lg

Mal ne blöde frage wie macht ihr das mit den Bilder hochladen das sie hier auf der Seite erscheinen.
gast.1179793
8. Aug 2011 17:20
Hallo, da sind wir wieder.

Ich weiß nicht, wer es war, aber bei uns sind alle blond und blauäugig. Wenn das so bleibt, werden sie später mal keine Schwierigkeiten mit den Mädels haben. Zumal sie auch noch fast 2 m groß werden. Und wenn es Jungs werden - naja, auch nicht schlimm.

@lauerchen: Auf deinen Theo kannste auch echt stolz sein. Süße Bilder und nix da mit Geduld! Aber wenn man bedenkt, daß sie noch vor kurzer Zeit so klein und hilflos waren und was sie jetzt schon alles können!! Wahnsinn.

Theo kann auch noch nicht sitzen, fällt immer wieder um und sitzt total krumm da. Aber er würde es am liebsten den ganzen Tag tun, wenn Mama da nicht so streng wäre.
gast.1179793
8. Aug 2011 17:24
@sternechen:

Schau mal auf Seite 146 hier im Februar-forum. Da habe ich die gleiche Frage gehabt und moni hat es mir super erklärt. Da steht die Anleitung noch drin.
gast.1182459
8. Aug 2011 18:18
@ankaro
Danke für die Blumen! Aber ich muss mal sagen, das die Februarbabys alle durch die bank, ohne ausnahme, sehr niedlich sind! Und es gibt auch nicht so niedliche babys um es mal vorsichtig auszudrücken ;) .

@sternchen
Von euch würde ich auch mal gerne ein Bild sehen! Also ran da :lol: :lol:
gast.1117216
8. Aug 2011 19:26
@lauerchen: werde es morgen mal in Angriff nehmen :) :)

Ben ist jetzt im Bett und schläft und Mutti geht gleich Baden und dann kommt auch schon der Papa nach Hause.

Hat eigentlich von Euch auch jemand einen Hund???

Naja Wünsche Euch allen einen schönen verdienten Feierabend :) :)

Bis morgen mal
gast.1182459
8. Aug 2011 20:44
also heute Abend war wieder richtig anstrengend, er hat 2 stunden zum einschlafen gebraucht! Das war gestern auch schon so!? Haben jetzt schalousien besorgt und werden die mal morgen anbringen, den bis jetzt waren unsere Fenster ja immer abgedunkelt und das ist jetzt nicht mehr so!
Vielleicht liegt es ja daran, wäre jedenfalls dann schnell beseitigt das problem.
mal sehen was die Nacht bringt.

@sternchen
In der wohnung nicht aber meine Eltern haben auf dem Hof einen Hund (Dalmatiner)! was für einen hast du den?

Ich bin ein riesen Doggenfan und wenn ich mal haus und Hof habe dann mus es ne Dogge sein!
gast.1207451
8. Aug 2011 21:35
Hallo und guten Abend,
unserer Abend war heute wieder entspannt nachdem ich Moritz nach dem essen erstmal nen paar Handschuhe angezogen habe nicht das ich wieder so eine Pleite erleb wie gestern :lol: :lol: :lol:

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag
ich würde euch auch gern mal ein paar Bilder zeigen und zwar eins das bei der Geburt entstanden ist und ein aktuelles damit ihr mal seht wie super super gut Moritz sich entwickelt hat.
Werde auch mal die KIA bei der U5 fragen ob es überhaupt noch erforderlich ist zur Physio zu gehen.

http://i51.tinypic.com/qzljyd.jpg

http://i54.tinypic.com/a2xm3l.jpg

http://i53.tinypic.com/2hofeaa.jpg

sorry ich konnte mich auch nicht entscheiden

liebe Grüße
gast.1182459
8. Aug 2011 21:42
Hey seni,
dein schatzi ist auch echt putzig, wie er da so mit seinem Löffel sitzt :lol:

Das Foto von nach der Geburt finde ich ein bisschen traurig, da sieht er so zerbrechlich aus und hilflos. Schlimm, das es sowas gibt aber es geht ihm ja zum Glück gut und er hat echt super aufgeholt.
Also bis auf den Größen- und Gewichtsunterschied finde ich, das man es ihm nicht mehr ansieht!
Habt ihr beide toll hinbekommen und wenn du der meinung bist, das er die Physio nicht mehr braucht, dann höre auf dein Gefühl, den zum Thema Babyschwimmen hatte deine Kia ja auch ne andere Meinung und es bekommt ihm ja anscheinend sehr gut.

Verabschiede mich dann auch mal für heute!
gast.1182459
9. Aug 2011 08:20
Morgen,
unsere nacht war wie immer, Theo hat bis kurz nach 4 geschlafen und dann nochmal bis 6 uhr.
jetzt hat er gerade seine Flasche bekommen und schläft wieder!

Hey bei uns ist schon wieder Unwetter! es gibt schon wieder ne Sturmwarnung für heute und für die nächsten 3 tage ist ne Regenwarscheinlichkeit von 80 Prozent angesagt! Da könnt ich ja kotzten! Sorry aber ich hoffe, das ich wenigstens heute nachmittag mal kurz raus kann!

Habt ihr auch alle so ein sch... Wetter? wünsche euch allen nene schönen Tag!
steffiduc
9. Aug 2011 08:53
Guten Morgen,

unsere Nacht war wieder ok, um halb 7 ins Bett und dann erst um 3 wieder aufgewacht und hab ihn gefüttert und dann hat er noch bis 6 geschlafen. Wird ja langsam wieder besser *freu*.

@seni: Mensch dein Kleiner hat sich ja super gemacht. Er sah echt total zerbrechlich und hilflos aus nach der Geburt aber jetzt sieht man davon ja gar nix mehr. Wieviel wiegt er denn? Sieht von der Statur fast aus wie mein kleiner Mann.

Werd mal zu den Schwiegereltern schauen, vielleicht fahren die heute zu Puma nach Herzogenaurach, mal sehen ob sie mir was mitbringen wenn sie fahren :-), würd auch so gern mal wieder richtig shoppen und PUma ist MEINE Marke, letztes Mal als ich dort war (noch vor der ss) hab ich 400 Euro dagelassen. :lol:
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...