februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1117216
5. Dez 2012 20:54
Re: februar 2011 babys
Halloooo

Wir waren heute zur Nikolausfeier war schön vorallem auch mal die anderen Mamas kennen zu lernen, aber als dann der Nikolaus kam hatte Ben richtig angst das war noch nichts für ihn ein anderes Kind wollte garnicht mehr runter von der Mama.
Und morgen gehen wir vond er Arbeit aus Essen und Wichteln freu mich schon.

@mamileinchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/34811111 ... Torte.html
das ist die Torte dekorieren kann mann sie nach Lust und Laune mit Früchten oder Schoki u.s.w
Ja haben die Gitterstäbe raus gemacht da er sehr gerne klettert uns ist es ja leider 1x passiert das er raus geklettert ist mit Schlafsack da war das Bett noch nicht ganz unten ist schon etwas länger her, und da er jetzt wieder gewachsen ist machen wir es lieber jetzt bevor was passiert. Ja bis jetzt bleibt er liegen und ist jetzt auch schon 2 mal nicht in der Nacht wach geworden und wollte zu uns, heute morgen kamm er wo wir sowieso aufstehen mussten und kam ins schlafzimmer und sagte Mama komm das war toll sie werden so groß.........

lg auch an Ankaro und Lauti
gast.1117216
5. Dez 2012 21:00
@Ankaro. jetzt warst du mal schneller :lol: :lol: :lol:

Oje das ist ja nicht toll, der Kindergarten denkt bestimmt er hat einen Durchfall virus aber das sie direkt sagen bis Freitag, aber wenn er morgen immer noch nichts mehr hatte kann der Kinderarzt dir doch ausstellen das es kein Virus hat oder ??? ,
Hoffen wir mal das es jetzt einmalig war das hatte Ben auch schonmal einen halben Tag durchfall und dann war alles wieder gut und er war auch fit.

Dann drück ich mal die Daumen Lauti und Du haben es momentan echt nicht einfach.
gast.1199866
6. Dez 2012 13:47
Hallo!
@ankaro: Der Arme, die sind aber ganz schön streng in der Kita, aber ist bestimmt auch gut so. Gehts dem Kleinen jetzt wieder gut?

@sternechen: Ich glaub, Jan hätte auch Angst vorm Nikolo, er hat aber noch nie einen gesehen.
Die Philadelphia-Schnitten die ich öfter machen gehen etwas anders. Da ist der Boden aus Schoko-Biskuit und oben drauf die Creme ist mit Philadelphia, Creme Fraiche, Zucker und Schlag. Oben drüber kann man dann Kakaopulver streuen, wie man halt will.
Ich glaub, Götterspeise gibts bei uns so gar nicht zu kaufen, außer die Fertigsachen im Kühlregal, hab ich aber noch nie gegessen.

Bei uns hat es heute morgen geschneit und es ist schön weiß, mittlerweile geht er aber schön langsam wieder weg, weil die Sonne rauskommt.
Hab heute schon Kekse mit Schoko zusammen geklebt, musste aber aufhören, weil der Kleine mir alle Kekse wegfuttern wollte und sie in Schoko getunkt hat. Naja, muss ich dann alleine fertig machen.
lg
gast.1179793
6. Dez 2012 20:17
Hallo!

Theo geht es, wie immer, gut. Er hat zu Hause mit dem AuPair eine schöne Zeit und ist sehr gern mit ihr zusammen. Sie waren dann heute noch draussen im Schnee. Über Nacht hatte es bei uns zu Nikolaus pünktlich geschneit. Und es ist den ganzen Tag so kalt geblieben, dass der Schnee immer noch da ist. Außerdem hat es tagsüber immer wieder ordentlich Schnee gegeben. Theo hat fleißig geschort.

Dann war ich mit meinem Mittleren noch schnell beim Zahnarzt. Am WE hatte ich gesehen, dass hinter seinem Frontzahn schon der nächste da ist. Der Frontzahn wackelte schon einige Zeit etwas, aber noch nicht richtig. Unsere Zahnärztin hat ihn dann gleich raus gemacht, so schnell konnte ich gar nicht schauen und er gar nicht weinen. Also alles gut und nun ist er ganz zahnlos im Frontbereich. Ist aber fürs Musizieren hilfreich, jetzt kann er richtig loslegen.

@mamileinchen: Das hört sich ja lecker an, deine Philadelphiaschnitten. Wie wird die Masse denn fest? Götterspeise steht meist neben dem Puddingpulver zum selber anrühren.

Was haben denn eure kleinen zum Nikolaus bekommen?
Für Theo gab es ein Buch und passend dazu findet er in seinem Adventskalender Magnetbilder dazu. Seinen Kalender habe ich ja mit Tieren und eben den Magnetbildern gefüllt (naja, ab und zu ist auch etwas Schoki dabei).

lg
(mal sehen, wer heute schneller ist, Sternechen)
gast.1199866
6. Dez 2012 20:44
Hallo!
@ankaro: Liegt viel Schnee bei euch? Wir waren am Nachmittag auch noch spazieren, aber es war im Vergleich zu gestern extrem kalt. Wahrscheinlich hatte es e nur knapp unter Null Grad, aber der große Unterschied zu gestern lässt es gleich so kalt erscheinen. Bei uns liegt nicht viel, vielleicht 3cm. Aber jetzt am Abend hat es wieder angefangen zu schneien. Ok, dann gibts die Götterspeise als Pulver bei uns nicht, zumindest nicht in unseren normalen Geschäften. In der Masse ist 1 Becher Philadelphia, 1 Becher Creme Fraiche, 10 dag Staubzucker, 1 Packung Vanillezucker, 2 Becher Schlagobers, 2 Packungen Sahnesteif. Muss nachher schon ne Weile im Kühlschrank stehen, aber so richtig fest wird sie nicht, aber dass es trotzdem gut hält, dafür ist ja das Sahnesteif da, den geb ich sonst zu normalem Schlag nicht dazu, aber da eben schon bei so Cremes.
Vom Nikolaus hat Jan 2 Paar selbstgestrickte Socken bekommen (von der Tante), 1 selbstgehäkelte Haube (von der zweiten Tante), ein Buch mit BAuernhoftieren die Geräusche machen, 2 Puzzles, eine Hecklade für seine Traktoren und dann noch Erdnüsse, Mandarinen, Joghurts usw. Ein paar ganz Mini Schoko Nikolaus hab ich in den Sackerl gelassen, aber den Rest hab ich schon in der Früh raus geholt, da war viel zu viel drin. Wobei die Erdnüsse trau ich mir ihn nicht zu geben.
Dafür mag er die MAndarinen total gern.
lg
gast.1117216
6. Dez 2012 21:37
Abend....

@Ankaro: heute warst du schneller :lol: :lol: aber bin auch gerder erst nach Hause gekommen waren ja mit der Arbeit Essen und Wichteln. Das ist doch schön das es Theo gut geht, und auf einer art kann mann das ja schon verstehen das sie so streng in der Kita sind so können sie es vieleicht gut unter kontrolle halten falls es doch mal ein Virus sein sollte??? bei uns heißt es immer 2 Tage mindestens Durchfall frei. Und da ist es ja doch gut das ihr Euch für das Au pair entschieden habt und Theo mit ihr gut klar kommt ;) ;) klappt es denn mit Euch auch und den großen Jungs??

@mamileinchen: kann dir ja ein Packet Götterspeiße zuschicken :lol: :lol: :lol: da hat der kleine Ja viel zum Nickolaus bekommen :lol:

@Lauti: liebe grüße auch an dich.

Ben hat zum Nikolaus ein Buch, Malbuch und Stifte bekommen und etwas Schoki ;) ;)

Haben heute schlechte nachrrichten auf der arbeit bekommen, habe ja im Juni angefangen zu arbeiten in einer Arztpraxis die auch neu eröffnet wurde, weil der vorgänger vor 4 Jahren verstorben ist und die praxis 4 Jahre leer Stand. Unser jetzige Chef hat sie gekauft der schon selber in einem anderen Stadtteil schon eine gut laufende Praxis hat und bei uns einen angestellten Arzt eingestellt hat, der aber leider nicht sehr nett ist nicht gut auf patienten eingehen kann und totall von sich überzeugt ist und damit kommen halt sehr viele nicht klar und hier auf dem Dorf spricht sich das natürlich total schnell rum, somit werden wir jetzt zum Ende des Jahres gekündigt, wo eigentlich unsere probezeit auslaufen würde und stellt uns dann sofort wieder ein bis März 2013 wenn es bis dahin nicht besser wird (Patientenzahlen) muss er die Praxis schließen :evil: :evil: :evil: :evil: . Somit würde mein Platz für Ben bei der Tagesmutter wegfallen weil ich ja kein Anspruch habe, dann evtl. auch kein kita platz bekomme alles ein kreislauf. Habe heute schon beim ambulanten Pflegedienst angerufen da habe ich Montag ein Vorstellungsgespräch.

Ankaro: kennt dein Mann kein niedergelassenen H-N-O Arzt der hier in O....als angestel. Arzt arbeiten möchte?????? er findet keinen neuen es gibt wohl keine :( :( :( ggrrrrrrrrrrrrrr.

Ich hoffe ihr blickt noch durch bei dem vielen durcheinander....
gast.1199866
7. Dez 2012 12:08
Hallo!
@sternechen: Oje, das sind ja schlechte Nachrichten mit der Arbeit, hoffentlich geht alles gut und du kannst den Platz für Ben behalten.
Hab grad vorhin mit meiner Arbeitskollegin telefoniert und gefragt, wann ich sie besuchen kann und dass ich Kekse mitbringe und es freuen sich schon alle, der Chef hat gesagt, mit Keksen freut er sich gleich noch mehr ;) Werd dann nächste Woche mal dort vorbei schauen.
Eigentlich sollte ich im Dezember noch meinen neuen Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen, mal sehen ob die Frau sich noch meldet, ansonsten muss ich im Jänner gleich mal nachfragen. Jetzt wirds wirklich bald ernst.

Ich werde heute mit meiner Schwiegermutter am Abend noch Vanillekipferl backen. Das müssen ordentlich viele werden, sind doch die Lieblingskekse von meinem Freund.
lg
gast.1179793
7. Dez 2012 15:33
Hallo!

Oh sternechen, das ist ja blöd. Leider sind gerade Fachärzte bei uns ja auch so knapp, obwohl Leipzig und Umgebung schon echt gut bestückt ist. Viele wollen sich wegen der ganzen Bürokratie gar nicht mehr niederlassen.
Aber was da alles dranhängt, mein lieber Mann. Jobb weg, Betreuung weg und dann? Daran denkt echt auch gar keiner!! :evil:

Mein Mann und mein Großer liegen auch schon wieder mit Durchfall flach. Ich war deswegen noch mal in der Kita und habe der Leiterin ordentlich Dampf gemacht. Sonst werde ich mich Montag ans Gesundheitsamt wenden und nachfragen, welche Desinfektionswege bei so hartnäckigen Keimen eingehalten werden müssen. Sie meinte nur, es seien die üblichen Magen-Darm-Keime und das die Kinderärzte auf Bitten der Eltern zu schnell gesund schreiben. Na toll, wenn die auch nicht mitspielen, dann geht wohl gar nichts mehr. Nun hoffen alle auf Weihnachten, denn da sind fast alle zu Hause.

Eigentlich wollen wir heute Abend noch im Schnee grillen. Mal sehen, wer noch dazu kommt. Meine Mama und Schwester nebst Familie auf jeden Fall. Ist echt schön, so mit Glühwein und Feuerschalen.

Lg
gast.1199866
8. Dez 2012 15:37
Hallo!
@ankaro: Na, wie war das Grillen im Schnee? Was hat es denn gutes gegeben?

Ist bei euch heute auch Feiertag? Waren heute ne Runde mit dem Auto unterwegs, gibt doch ne Menge Leute, die an nem Feiertag einkaufen gehen. Zu den Leuten werd ich wohl nie gehören. Bei uns ist noch immer alles schön weiß, ist auch recht kalt geworden und hat nur -3°.
lg
gast.369637
8. Dez 2012 18:12
Ich schmeiß das Handtuch,

Miri hatte Mittwoch Abend 39,4 Fieber und Schüttelfrost, sowie nen netten Husten. Donnerstag zum Arzt...Naja halt ein grippaler Infekt. Seit gestern pennt Mausi nur noch bei mir oder bei meinem Mann auf den Arm, ist fix und alle, ißt nix, erbricht ständig den Schleim, schläft Nachts bei uns im Bett......krieg die Krise.....Krankentage sind fats weg, muß mir jetzt was einfallen lassen :roll:
Aber angeblich ist es nicht wieder ne Bronchitis sondern der ganze Rachenring und Nase ist verschleimt und ihr Körper wehrt sich mit Fieber.....grrrrrr.......

Naja wenigstens konnte ich mit meinen Mädels noch Donnerstag den Weihnachtsmarkt in Quedlinburg unsicher machen. Haben glaub ich den ganzen Weihnachtsmarkt unterhalten....inkl. einem Ständchen für ein vorbeilaufendes, wunderschönes Brautpaar :lol:

@ankaro das hört sich ja gut an mit eurem Aupair, hat sich jetzt alles langsam eingespielt.

Lg an euch anderen zwei Mädels (mamileinchen und Sternechen) :D
gast.1179793
8. Dez 2012 18:56
Guten Abend!

Huh, war das kalt heute. Am Morgen zum einkaufen -11 Grad und nachmittags auf dem Weg zum Weihnachtsvorspiel auch noch -4. aber die Sonne hat schön geschienen, nun warten wir noch auf etwas mehr Schnee. Mal sehen, soll ja die nächsten Tage wieder kommen.

@mamileinchen: Es gab Würstchen und Steaks, Crêpes und Waffeln (herzhaft und süß), kräbbelchen und Kinderpunsch und natürlich Glühwein. Ach und Maroni. Also für jeden etwas. Und mit 2 Feuerschalen, einem Grill fürs Fleisch und einen fürs Crêpes war es auch richtig gemütlich. Mit dem Schnee natürlich um so schöner.
Was ist denn bei euch für ein Feiertag? Bei uns ist nix.

@Lauti: Ich Schick dir mal viel Kraft und Nerven! Bei euch hört's ja auch nicht wieder auf (*kopfschüttel*). Ich hoffe ja auf Weihnachten und das Wunder im neuen Jahr ;) .

Lebe Grüße auch an dich, sternechen
gast.1199866
8. Dez 2012 20:14
Hallo!
@Lauti: Oje, da macht ihr ja was mit in letzter Zeit. Hoffentlich gehts bald wieder besser. Mir tun die Kleinen ja so leid, wenn sie krank sind. Aber ich muss sagen, dass ich den Kleinen, wenn er krank ist sowieso immer bei uns schlafe, weil sonst kann ich nicht gut schlafen, wenn er vielleicht einen Hustenanfall hat und keine Luft bekommt, so bin ich dann auch beruhigt, wenn er neben mir liegt und ich gleich nachsehen kann, ob e alles ok ist.

@ankaro: Wow, da ist es ja noch kälter als bei uns...brrr.
Bei meinen Eltern hat es letzte Nacht geschneit und die haben jetzt fast 30cm. Hoffentlich bleibt der bis Weihnachten! Das klingt ja sehr lecker, was es bei euch gab. Meinst du mit Kräbbelchen Krabben? Bei uns ist Maria Empfängnis, gibts den bei euch nicht? Seit ein paar Jahren, sind auch an dem Feiertag die Geschäfte offen (nicht alle) und da ist doch so einiges los.
lg
gast.1117216
8. Dez 2012 22:59
Abend....

Bei uns ist es auch richtig kalt -7 grad und etwas Schnee liegt auch noch. Wir waren heute bei Bens Onkel und haben eine Nikolausfeier gemacht und waren auch erst um 21.00 uhr zu hause ohne mittagsschlaf, aber der kleine war total brav. Vieleicht schläft er ja dann heute mal durch in seinem Bett?? schauen wir mal.

@Lauti: schön mal wieder von dir zu lesen, aber da ist es ja sehr streßig momentan bei Euch aber gut das sie auf dem weg der Besserung ist. Ben schläft momentan auch fast jeden Nacht bei uns ab Mitternacht.

@Ankaro: das hört sich ja alles lecker, an war bestimmt ein toller abend.

@mamileinchen: Bei uns war kein Feiertag, kenne den auch nicht der bei Euch war. Ich gehe auch nicht gerne Einkaufen am Feiertag oder um 22:00 Uhr noch ;) ;)

LG und noch ein schönes Wochenende.
gast.1199866
10. Dez 2012 12:33
Hallo!
@sternechen: Wie läufts mit dem Schlafen? Ich darfs jetzt nicht verschreien, aber im Moment läufts bei uns so richtig gut. Er geht ohne Probleme schlafen, schläft durch und voll lang, hoffentlich bleibts jetzt erst mal so.

Bei uns hat es in der Nacht wieder geschneit, aber obwohl es so kalt ist, sind es doch nur so zwischen 5 und 10 cm. Heute waren wir Spielgruppe und es war wieder richtig schön. Hatte heute Kekse mitgenommen und nächste Woche machen wir eine kleine Weihnachtsfeier, dann gehts nämlich erst im Jänner wieder weiter.
Gestern hatten wir Besuch von zwei Kindern, das hat dem Kleinen nicht so gut gefallen, wollte nicht mit denen spielen und der andere Junge hat ihm dauernd seine Traktoren weg genommen, das hat ihm gar nicht gepasst.
Morgen bekommen wir wieder einen riesen Karton Kleidung in Größe 92 und 98. Bin gespannt was da alles dabei ist.
lg
gast.1199866
10. Dez 2012 14:55
Oh Mann, Weihnachtsgeschenke kaufen kann echt schwierig sein, wenn die Kids so lange Listen haben ;)
Hab gerade mit meinem Bruder abgeklärt in nem laaaangen Telefonat, wie wir was kaufen und wer mit wem zusammen zahlt, muss ja auch so sein, dass der Wert für beide Kinder ungefähr gleich ist.
Naja, jetzt muss ich nur noch das Zeug in nem Geschäft finden ;)
So und jetzt geh ich erst mal aufräumen, nachdem der Kleine mitlerweile wach ist und beim Papa auf dem Traktor mit fährt.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...