Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juli-Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Durch den Urlaub meines Arztes ist mein nächster Termin leider erst in einer Woche. Dienstag hatte ich aber einen Termin zum CTG, Urin abgeben und Blutdruck messen. Da war soweit aber alles okay.
komme gerade vom Arzt. CTG / Urin / Blutdruck super, aber absolut keine Anzeichen dass es bald los geht. Alles noch dicht und es ist nach wie vor so dass ich einen Krankenwagen rufen soll falls mir die Fruchtblase platzen sollte weil er mit dem Kopf einfach nicht ins Becken rutschen will. Hoffe dass das nicht nötig ist. Ab jetzt muss ich alle zwei Tage zur CTG-Kontrolle, also das nächste Mal am Samstag.
Und leider war der Streptokokkentest positiv
Mit Streptokokken oder wie das heißt kenne ich mich nicht aus. Du wirst unter der Geburt ne Infusion mit AB bekommen und dann hat sich das. Das wird glaube ich mindestens eine Stunde vor der Geburt verabreicht, damit es wirken kann.
Da in der Regel die Geburt bei einer Erstgebärenden zwischen 6 und 18 Stunden dauert, wirst du es rechtzeitig bekommen auch wenn du länger zuhause bleibst.
Was mir aufgefallen ist, ich habe die letzten 2 Nächte komplett durchgeschlafen und bin um 22 Uhr ganz normal eingepennt. Hätte ja jetzt wochenlang diese Probleme mit Einschlafen und überhaupt schlafen können. Auch über Tag mache ich nun ab und an ein nickerchen. Mein Körper sammelt wohl Kraft für den Endspurt.
Hab es dann ein paar Tage später nochmal mit einem anderen Öl probiert, aber wieder mit dem gleichen Effekt.
Ich würde jetzt eigentlich gerne darauf verzichten, aber es ist schon wichtig, oder?
Ich glaube das ist alles geldmacherei... Es liegt an dem Gewebe und der Veranlagung, genau wie mit Schwangerschaftsstreifen.
Wenn es juckt, lass es lieber sein. Du musst dich ja nicht unnötig quälen.
Ich habe seit 2 Tagen ein ganz anderes Problem... Habe wohl Hämorrhoiden bekommen
Ich vertrage das Öl allerdings sehr gut also kein Brennen oder ähnliches. Zudem trinke ich auch Himbeerblättertee aber auch da glaube ich nicht so recht dran
Evtl. spreche ich es das nächste Mal bei meinem Frauenarzt an, da der aber Urlaub hat, kommt es evtl. vor der Entbindung gar nicht mehr zu einem Termin.
War heute auch gerade beim Arzt. Mumu ist schon weich und bisschen auf ca ein cm. Ansonsten ist alles in Ordnung. Hatte ja ein Bakterien und er ist weg
Allerdings ist mein Beckenboden immer Koch total straff. Deswesen wurde jetzt entschieden das ich ein Kaiserschnitt bekomme. Ich finde das auch nicht schlimm. Denke das wäre dann ey zu ein ks gekommen.
Die dammmassage hab ich paar mal gemacht. Hat bei mir aber auch gejuckt und so. Daher hab ich es dann gelassen.
Hier hat jeder wohl ein echt nervige sache zum Schluss. Da werden uns die letzten tage echt schwer gemacht.
Wegen den Hämorrhoiden musst du da auch was gegen nehmen?. Wenn du jetzt schon so schmerzen hast. Hoffe ich das deine Geburt einigermaßen gut verläuft. Hoffe du kannst es noch behandeln.
Echt Sissychan, und wann ist es so weit? Haben die dir schon einen Termin gegeben?
Habe mir aus der Apotheke eine Salbe geholt. Ob das hilf, keine Ahnung.
Es soll aber wohl nach der Schwangerschaft wieder weg gehen.
Weißt du schon wann der KS gemacht wird? Bestimmt jetzt relativ kurzfristig oder?
@sissychan...echt, ein Kaiserschnitt weil der Beckenboden zu straff ist? Sowas wurde bei mir gar nicht nachgeguckt oder äußert sich das bei dir irgendwie? Aber wenn du kein Problem mit dem Kaiserschnitt hast, ist es ja gut. Besser als 30 Stunden Wehen und dann doch Kaiserschnitt. Wann ist es denn soweit?
Meine Ärztin hat das schon mehr mals bei der Untersuchung festgestellt. Beim tasten hat sie ja schon Probleme gehabt zu füllen. Musste sie dann immer mit bisschen mehr Gefühl machen
Ich hab auch seit Wochen immer den dehnübungen gemacht gehabt um das zu lockern. Aber das hat nicht geklappt offensichtlich.
Ich fühle mich aber mit der entscheidung gut. Schade finde ich es schon. Aber ich will dem Kind kein Stress antun.
Wünsche euch tolle und entspannte Geburten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.