August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
11. Mär 2016 21:03
Re: August Mamas 2016
hihi ja bin die königin der argumente ;) sei froh das du nicht so ein rebellisches kind hattest..till war nur am rum wuseln und wir haben eine katze und ein hund und da war mir das immer sicherer ihn da rein stecken zu können zum schlafen oder eben später wenn ich mal schnell was erledigen wollte...die meiste zeit hat man die kleinen ja eh bei sich und schleppt sie rum...oooh wie ich mich darauf schon freue,die tollen rückenschmerzen *lach
sama0506
11. Mär 2016 21:37
Also wir hatten einen Stubenwagen der im Wohnzimmer stand und nachts mit ins Schlafzimmer gerollt ist. Für später dann den Laufstall und das war echt genial, weil man die ja Höhen verstellen kann. :)

Also ich finde wir müssen uns schon etwas einschränken in der Elternzeit. Natürlich setzt man seine Prioritäten anders und irgendwie klappt alles. Aber dennoch fehlen mir gute 1500€ pro Monat. Und ich kann dann nicht wie gewohnt einiges sparen.
Aber das ich die Zeit mit dem Zwerg genießen kann ist es mit natürlich wert. :)
Ich freu mich schon total.

Hab heute hauptsächlich für den großen auf dem Kinderflohmarkt geshoppt. Gab ein paar süße Sachen. Für den kleinen Zwerg hab ich nur eine Sache gefunden. :?

Aufs Schleppen und die Rückenschmerzen freu ich mich ebenso *grins* aber da helfe ich mir mit nem Tragetuch. Das erleichtert einiges. Bin noch am Überlegen ob ich mir noch ne Tragehilfe anschaffe. Hab ne total schöne von Kokadi gesehen :P
gast.977221
12. Mär 2016 20:25
hab ma nach den kokadi tragetüchern und co mal geschaut,die sind so ziemlich alle wunder schön!
ich hoffe echt dass das wetter jetzt besser wird und alle bazillen endlich aussterben und ich dann mehr elan hab mich auch mal um solche dinge zu kümmern...morgen ist hier ein basar,da würde ich gerne hin gehen wenn ich es packe
Shooty87
14. Mär 2016 08:56
und gelberdingo? bist Du gestern fündig geworden?
Ich habe von einer Freundin ein Tragetuch bekommen. Hätte aber gerne noch eine Trage mit Tuchstoff vorner für unterwegs, weil ich mir das leichter vorstelle wenn nicht überall die Enden des Tuches im Dreck rumfliegen. Da gefallen mir die von kokadi auch sehr gut :-)
Am Mittwoch ist bei mir Halbzeit, dann fängt der 6. Monat an :o
Valerhaller
14. Mär 2016 18:20
Ups ja stimmt in 11/2 Wochen bin ich auch 20 Woche wie diesmal die Zeit vergeht. Naja hab halt den kleinen noch . Steht jetzt die um an und ich bin wirklich von den Kinder Ärzten in Berlin enttäuscht
Man versucht pünktlich zu allen Untersuchungen das Kind anzumelde und auch rechtzeitig impfen zu lassen und bekommt gesagt das hat zeit . Und das in Berlin die ja erst ne Masern Epidemie hinter sich hatten . Jede Dorfkinderpraxis ist organisierter als hier. Musste mal kopfschüttelnd Dampf ablassen . Wünsche euch allen eine schöne Zeit
gast.977221
14. Mär 2016 18:41
ich muss gestehen ich bin nicht zum basar gefahren. Bin am samstag nach zwei stündchen von der arbeit weider heim weil mir so duselig war und dann war ich im krankenhaus bis abends und hab antibiotika bekommen und sonntag dann nur rum gelümmelt und kein bock auf nix gehabt. heute gehts mir aber schon wieder besser und das haben wir auch ausgenutzt:) War mit till neue schuhe kaufen...kann ich übrigens allen empfehlen sich irgendwelche duselig machende pillen vom arzt verschriben zu lassen bevor ihr kinderschuhe kaufen geht, dann müsst ihr nicht so heulen wenn ihr mit zwei paar schühchen knappe 120€ los werdet :roll: und das auch nur wenn die schühchen im angebot sind.

Valerhaller, das "problem" kenne ich auch von meiner freundin die wohn in frankfurt...scheint daran zu liegen das es in der city nicht viel auswahl gibt an ärzten und die anschienend voll ausgebucht sind und nicht hinterher kommen...was brauchst denn für ne impfung?

bei mir verfliegt die zeit dieses mal auch total schnell stört mich aber nicht :) freue mich schon auf den urlaubder ja jetzt auchbald ansteht....also bald ist relativ aber wenn zeit weiter so verfliegt dann ist es ja bald ;) und dann noch zwei wochen dann ist baby schon da :) :) :) aber erst mal noch donnerst US und shauen obs ein mädel oder ein junge wird...hoffentlich sieht man es da endlich
Antje B.
14. Mär 2016 19:26
Hallo zusammen!
Ich lese immer wieder mit,komme aber durch Arbeit und Alltag leider so selten zum schreiben...
Wie ist die Erfahrung bei euch das Baby mit einem Tuch vorne zu tragen? Ich habe gestern eine Frau gesehen die es auf dem Rücken getragen hat. Kann mir das nicht vorstellen... :?
Die Zeit steht still,es sind erst zwei Wochen seit letzten Termin vergangen und da hat sich das Baby versteckt... :D
Was habt ihr bisher so gekauft? Ich bin da irgendwie sehr entspannt,haben noch nix... :lol:
Schönen Abend zusammen :)
gast.977221
14. Mär 2016 19:47
ich bin da auch etwas sehr entspannt hab ich das gefühl...hab bisher die isofix,babyschale und den kinderwagen gekauft mehr nicht...wird aber noch kommen. Wenn alles so klappt gehe ich nächste woche mit meiner freundin mal bisschen shoppen...
Antje B.
14. Mär 2016 20:04
Das beruhigt mich ja doch ein wenig! 8-)
Wenn ich so höre was meine Freundin zu der Zeit schon alles hatte... Wobei man da sagen muss,sie hatte Berufsverbot und viel mehr Zeit. :D
Kinderzimmer hast du auch noch nicht gelberdingo?
Würde manchmal schon gerne bißchen schnick schnack kaufen aber dafür fehlt mir dann noch das Zimmer zum verstauen. :P
Denke das wird dann bald anstehen...
Babyschale,Kinderwagen und Babyzimmer sind schon ausgesucht,nur noch nicht gekauft :D
sama0506
14. Mär 2016 20:47
Ich hab auch noch nix geshoppt. Aber ich hab ja eigentlich auch alles vom ersten. Demnächst holen wir die Kisten vom Dachboden und dann schaue ich was ich gebrauchen kann. Aufgehoben hatte ich erstmal alles. :D
Ich finde auch das die Zeit total rennt. So morgen endlich den Termin beim Fa und ich hoffe das mein Mann es pünktlich von der Arbeit schafft um mitzukommen. Hab extra den spätesten Termin genommen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tragen. Habe ein gewebtes und ein elastisches Tuch und eine Trage von Ergo-Baby. Möchte mir aber diesmal noch eine Kokadi oder Fräulein Hübsch anschaffen :)
Antje B.
14. Mär 2016 20:52
Aber du trägst deine Babys auch vorne am Bauch sama oder?
Das auf dem Rücken tragen hat mich irgendwie irritiert, das das jemand macht. :?
Ich gucke mal danach! Interessiert mich schon!
Habt ihr auch Männer die das nutzen?
Valerhaller
14. Mär 2016 22:07
Mein Sohn braucht die letzte 6 fach und jetzt die für den elften Monat. Aber hier hat man ja Zeit. U6 hat man ja auch noch 2 Monate nach dem ersten Jahr zeit. Sowas macht mich nur wütend.naja , nun hab ich ja Termin erhalten
gast.977221
15. Mär 2016 08:00
guten morgen ihr lieben :)
Valerhaller und wenn du einfach ein termin machst und garnicht sagst das du die oder die impfung brauchst? Oder sindd ie echt so nervig und fragen dann aus was genau gemacht werden soll? Ich kanns verstehen das dich das wütend macht,würde es mich auch machen...hasse sowas wenn man so bevormundet wird..ist doch ein vorgegebener zeitraum in dem die impfungen empfohlen werden und wenn es dir doch da passt ist es doch dein ding...naja jetzt ist es ja durch :)

Antje, ne das kinderzimmer hab ich auch nocht nicht. bzw baby wird die babymöbel vom großem bekommen und till wird nächstes jahr eingeschult dann wird er ein neues jugendzimmer bekommen mit schreibtisch usw. Problem ist halt nur, das der raum "kinderzimmer fürs baby" noch nicht mal gebaut ist.hatten ja vor jetzt den letzten herbst/winter an zu bauen aber durch die schwangerschaft haben wir es verworfen (blöde vorgeschichte und angst wegen komplikationen) und jetzt wollen wir einfach noch bisschen abwarten bis sich hier alles mit baby eingelebt hat bevor wir uns den stress mit anbauen geben und bereiten alles soweit schon vor das es dann schnell los gehen kann :)
Bin da aber auch recht entspannt,was total komisch für mich ist bin eigentlich eine absolute stresstante und super ungeduldig.

die tragen von fräulein hübsch find ich grade irgendwie ...weiss nicht genau,halt bisschen doof das die auf die größe des kindes so ausgelegt sind und man nicht eine trage komplett dauerhaft benutzen kann. bei dem preis von 129€ wäre mir das zu teuer zu wissen das ich die nur bis gr 86 benutzen kann. und die sehen halt auch echt nicht so traumhaft schön aus wie die kokadi...die sind einfach hammer schön.werde mir da auch eine bestellen und ausprobieren. Hatte mir schon mal ne manduka gekauft die mochte till aber überhaupt garnicht war ich aber vielleicht auch zu spät damit,da war er schon paar monate alt...dieses mal also früher probieren :)
gast.977221
15. Mär 2016 08:11
ha ich sehe grade die kokadi sind ja auch so größen gebunden....wieso ist das den so? bei der manduka gibts eine und fertig
Shooty87
15. Mär 2016 09:01
Hmm keine Ahnung. Aber für die Manduka gibt es doch auch einen Neugeboreneneinsatz oder?
Das didytai gibt es nur in einer größe, aber hier sind wieder so lange Bänder...

Am Wochenende hol ich das Babybett von meiner Oma. Und an Ostern möchte ich mich künstlerisch betätigen im Kinderzimmer :lol:
693 Beiträge
loading 19540...