Februar Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1286454
9. Okt 2014 10:00
Re: Februar Mamis 2015
in der feindiagnostik werden die organe genauer unter die lupe genommen. es ist aber ein ganz normaler ultraschall. und ja, er wird von der kk übernommen. ist eine ganz normale regelleistung beim us in der 19-23. woche der ss.
gast.1527009
9. Okt 2014 10:12
he das habe ich mich auch schon gefragt. Mein Arzt hat davon nichts gesagt.

So das mit dem FA Termin ist geklärt. Mein Mann hat getauscht und ein Tag Spätschicht. Er kommt dann Dienstag 22 Uhr nach Hause und muss um 4 Uhr schon wieder raus.
Und Freitag macht er früher Schluss und will dann noch nach Berlin seine Kinder holen sind ca. 15 Stunden hin und zurück. Mir passt das gar nicht ich habe Angst das er dann übermüdet ein Unfall baut. :roll:
gast.1286454
9. Okt 2014 10:14
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ul ... ng-ia.html

mal ein link zu überflüssigen ultraschalluntersuchungen... drei us termine sind ja eigentlich nur vorgesehen in der ss. und das ist auch gut so! wir sind alle neugierig auf die kleinen, aber sie sind nicht umsonst in unserem schützenden bauch versteckt!
gast.1416373
9. Okt 2014 14:52
Ein echt interessanter Artikel.
Ich denke jeder muss für sich selber entscheiden wieviel Vorsorge und medizinische Unterstützung für sich wichtig ist.
Ich fahre da auch eher die "Sparvariante", d.h. ich habe das Glück das ich in einem Krankenhaus gebären werde, die eine ganz niedrige KS und PDA Quote haben und eher auf TCM und Entspannungsmethoden setzten.
In der SS lasse ich nur die zusätzlichen Untersuchungen machen, bei denen man durch frühes Feststellen, dem Kind noch helfen könne. Reine Diagnostik machen wir nicht.
Andererseits kann ich aber auch Frauen verstehen die sehr viel Angst in der SS ud vor der Geburt haben und deshalb alles medizinisch mögliche wünschen.

Genau wie beim Töchterchen sehe ich aus diesmal der Geburt ganz entspannt entgegen, genieße erstmal die SS und freue mich dann auf den Kreissaal. Natürlich kommt "Wehe" von "weh tun" aber das steht man schon irgendwie durch.

@almi: Ich kann Deine Angst verstehen. Gibt es nicht irgend eine andere Möglichkeit das die Kinder zu Deinem Mann kommen? Wie alt sind die?
Können die nich alleine z.B. mit dem Fernreisebus fahren?
gast.1949231
9. Okt 2014 20:30
Achso ok. Danke für die antwort.
Dachte das wäre eine spezielle Ultraschall Untersuchung. Dann wurde dieser wohl letztens bei mir gemacht wenns der ist der über den bauch gemacht wird wo klein hirn kontrolliert wird und genau gemessen wird
gast.1527009
10. Okt 2014 10:09
bei meinem Arzt heißt das großer US. :lol: Wenn einem nur 3 zustehen sind das schon die oder noch 3 kleine ?
gast.1286454
10. Okt 2014 10:41
hey, nein in der regel gibt es nur drei plus den um die ss zu bestätigen.
gast.1897548
10. Okt 2014 14:24
Hallo :-)

Der FD ist der 2te große US von den 3 in der ss wenn der FA nicht die passenden Geräte hat wird man zu einen anderen FA vermittelt so kenne ich es jedenfalls die kk bezahlt diesen US mein FA sagt dieser ist zur Standart Untersuchung geworden ;-) da ich auch in meiner Praxis Entbinden könnte ist gleichzeitig ein Geburtshaus haben sie natürlich die neusten Geräte :-) ich Entbinde trotzdem im Marien kh dort wo mein Sohn auch kam :-)

Ich habe die US flat gewählt da ich ja schon ein frühchen habe und es daher lieber unter mehr kontrolle habe bei meinem sohn hatten wir diese variante nicht gewählt.

Meine Plazenta sitzt sehr dicht am MuMu und muss nun regelmäßig beobachtet werden zur zeit wäre eine spontan Geburt noch möglich sollte sie aber noch mehr runter wandern gibt es leider wieder einen ks :-( hoffe sehr das sie sich nach oben zieht.
gast.1510775
11. Okt 2014 18:36
Willkommen an alle neuen Mamis und Gute Besserung an die Mamis die noch krank sind.

Ich hatte ja am Dienstag den 2. großen US und es ist alles okay.
Baby bewegt sich fleißig und wächst gut.
Mein FA sagte (wenn ich das so richtig verstanden habe)das Gewicht wäre bei ca. 360 gramm, kann aber auch schon 400 gramm sein.
Das sah man schlecht auf dem US Gerät und auf den Fotos kann ich davon eh nichts erkennen.
Dann müsste es ja irgendwas mit 23 cm von Größe haben oder?
Wie ist das bei euch?
Der nächste Termin ist erst im November, da wird auch der Zuckertest gemacht.
Und bis jetzt lasse ich jedesmal einen US machen wofür ich dann extra bezahlen muss.

@Melly Liz wir schauen mal wegen einem Kinderwagen ab November.
Entweder kaufen wir ihn im Geschäft oder bestellen ihn irgendwo im Internet.
Vielleicht haben wir mit der Lieferzeit dann Glück.

Sonst hoffe ich das es euch gut geht?
Mir geht es auch soweit gut, ich habe nur schon etwas spannen am Bauch.
Und meine Angst ist trotzdem noch da wegen der ersten ss die nicht so glatt gelaufen ist am Ende.
Aber da darf man nicht drüber nachdenken.
gast.1580386
11. Okt 2014 20:01
23cm wären glaub ich ein bisle groß...
Meiner war am Montag 15cm groß und ich seh aus, wie wenn ich schon im 8 oder 9 Monat wäre :shock:
Dabei hab ich grad mal zwei Kilo zugenommen :shock:

Hab gerade Unterstüztung im Haus... Meine SEltern sind für ein paar Tage da... Und wir nutzen das schamlos aus :lol:

Wir haben immernoch nichts für unseren Zweiten... Und der Große bekommt ein neues Bett :lol: Naja, so wirklich brauchen wir nichts neues... Haben ja noch alles... :lol:
gast.1510775
12. Okt 2014 19:55
Mmhmmh dann warte ich mal den nächsten Termin ab.
Da ich den FA gefragt habe ob es dann knapp 20cm groß wäre und er meinte ja.
Ich schau ab und zu mal auf den Internetseiten wo man die ssw berechnen kann nach, da steht dann auch schon wa smit 23 cm groß.
Denke das sind aber eh so Richtwerte.

Mein FA spricht öfters nur vom Gewicht nicht von der Größe.
gast.936026
13. Okt 2014 11:55
Hallo Mädels,
endlich mal wieder zeit gefunden...
vorige woche wars termin mäßig echt voll...mein mann hat den kurzen genommen damit ich zum arzt konnte...konnte er sich so einrichten... war nur ne normale untersuchung beim nächstenmal wird auch der zuckertest gemacht und ich komm das erste mal ans CTG... :D freu mich...

zum thema kindslänge: erstmal kommt es ja auch darauf an in welcher woche ihr euch befindet bei der untersuchung(die mäuse wachsen rasch)und zwischen ssw 19- 22 geht einiges... und dann is die frage ob der arzt "nur" von SSL( scheitel-steiss-länge) gemessen hat o doch das ganze kind... um die ca. 20 ssw rum wächselt das messverfahren...da das kind meist so gross ist das er es nicht mehr komplett messen kann... so wird dann der oberschenkelknochen gemessen und daraus gergibt sich dann die länge des kindes...

Wie gehts euch denn so was machen eure kugelbäuche?mir gehts soweit ganz gut u der bauch ist fleißig am wachsen...das baby macht sich immer dann bemerkbar wenn ich grad ein bisschen zur ruhe komme... ;)

lg Kathi
gast.1580386
13. Okt 2014 19:23
Ich bin ab Morgen in der 22. SSW...
Meine FÄ sagt eher wenig zur Größe... Nur dass das Zweite nicht unbedingt größer ist als das Erste... Mein Erster war schon im Bauch ein bis zwei Wochen weiter... :roll:
Ich hab deswegen Bedenken beim ersten Termin geäußert und darum betont sie immer, dass alles normal sei :lol:
Die Größe hab ich vom US-Bild... Daher weiß ich nicht genau, wie gemessen wurde...

Bauchzwergi tritt mich immer schön fleißig... Und wenn mein Mann seine Hand auf meinen Bauch legt ist plötzlich Ruhe :lol:
Ach so, mein Bauchumfang war vor zwei Tagen 99cm :shock:
gast.1989231
13. Okt 2014 20:41
Heij ihr lieben

Danke für eure vorschläge es ist wieder etwas besser geworden.

Bin jetzt in der 23 ssw und hab nen bauchumfang von 106,5 cm :D

Also bezüglich der größe denk ich nicht das 23 cm zu groß ist
Ich hatte den letzten termin als ich in der 19. ssw war da war mein kleiner schon 20cm groß

Hab im november dann den 3d ultraschall und davor werde ich ihn leider auch nicht mehr sehen.
Nächster fa termin ist auch erst am 12. november wo aber nur ich kontroliert werde und kein us gemacht wird

Der kleine ist auch ganz heftig am treten und benutz mich abneds immer als trampolin :D
gast.1949231
14. Okt 2014 07:22
Guten Morgen
Hoffe es geht allen gut :-)
Also letzte Woche Donnerstag war mein umfang 99cm
Zu den Bewegungen Hmm ich kann das manchmak nicht ganz einordnen ob's vom Würmchen kommt oder der darm oder so ist.ist ja auch meine erste ss denke das ist normal das man manchmal nicht weiß woher es kam oder?
431 Beiträge
loading 19540...