November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
30. Mär 2014 20:19
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Ich hatte vorhin nur Zeit meine Freude mit euch zu teilen, ich wollt aber noch gern auf eure Beiträge eingehen...
Prinzessin, wie geht's denn Joris? Wie war euer WE??
lo, hab mich auch gefreut, mal wieder von dir zu lesen. Viel Erfolg beim Hausbau.
Systembiene: Wow, ihr seid ja mutig. Coole Sommerfrisur :) Lasst ihr die Haare jetzt so kurz oder sollen die Locken wieder nachwachsen?
MK, hmm, ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Ich würde auf jeden Fall das pro und contra abwägen, auch wenn der Eingriff harmlos ist.
enzian, das ist natürlich ärgerlich, wenn deine Maus schon trocken war und durch die Kita Rückschritte macht. Hattest du sie auch schon ohne Windel in die Kita geschickt?? Ich bin gespannt, wann mein Stinker trocken wird :roll:
Ich weiß, dass man Kinder nicht unter Druck setzen soll, aber abwarten, bis er von allein die Windel loswerden will, mag ich auch nicht. Ich hab das Gefühl, das könnte bei ihm ewig dauern. Vllt bekommen wir es ja im Sommer hin?!
gast.1633210
30. Mär 2014 21:17
Hallo Mädels,
Hattet ihr auch so ein schönes sonniges WE :D ? Frühling ist da!
Wir haben für Andrey Sandalen gekauft, die er nicht anziehen will, obwohl sie sehr gut sitzen :roll: Wollten noch leichte Halbschuhe besorgen, aber in seine Größe gab es nichts mehr :o

Leramaus: Glückwunsch zum schnullerfreien Paulchen. Du machst mir Mut, auch zu versuchen :? Wie geht es denn Aurelia? Ist sie wieder gesund?

Systembiene: wow! Passend für den Sommer :) Damit habe ich nicht gerechnet. :o

Enzian: In der Kita kann sowas schnell passieren. Das Gleiche hat mir mal eine Mama erzählt. Außerdem gibt es immer Fort- und Rückschritte. Das wird schon werden ;)

LG und eine schöne Woche
gast.1250943
30. Mär 2014 21:39
Erstmal gute Besserung an alle Kranken. Was ist zur Zeit nur wieder los ? Mich wundert direkt, das sich Josi zur Zeit so gut hält.
Sie war vor Weihnachten zu Hause trocken. Ich hab sie dann nach Urlaub und Krankenstand wieder in die Kita gebracht und gefragt , ob sie es ohne Windel versuchen wollen. Sie haben mir erzählt, das Josi angeblich nie in die Windel macht und das erstmal beobachtet werden muß. Seitdem klappt es garnicht mehr.
Wir wollen auch dem Osterhasen den Nuckel mitgeben.
Am Fr hätte Josi fast unser Haus abgebrannt. Auf dem Herd standen Plastedosen und sie hat ihn angemacht. Meine große Tochter hat es erst bemerkt, als sie sich was zu Essen machen wollte. Meine Güte!!!
Dieser sch... Herd hat keine Kindersicherung und ein Herdschutzgitter würde Josi nur als Herausforderung betrachten. Jetzt kommen immer die Sicherungen raus.
gast.1185020
31. Mär 2014 16:54
So nun habe ich Zeit..
Das We war so lala mit Joris, seit Samstag geht es ihm langsam besser, es hatte ihn aber auch echt umgehauen..jetzt muss er wieder an Gewicht und Appetit zu legen!
Seine Großeltern sind heute gekommen, sie hatten eine solche Sehnsucht nach Joris..er hat sich auch mega gefreut, als Opa um die Ecke kam :) !
Wegen dem Trocken werden, macht Joris auch noch keinerlei Anstalten..gefühlt könnte es noch eine Ewigkeit dauern und dann kommt es bestimmt wieder anders, wie mit seinen Nuckis auch. Vor einigen Wochen hat er beschlossen, dass er sie nicht mehr braucht und sie seinen Kuscheltieren vererbt :D . Die Großeltern hatten ihm sogar noch neue Nuckis mitgebracht, da sagt er " danke, brauche ich nicht" :lol: . Ich merke wenn ich in diesen Punkten nichts von meinem Sohn erwarte und/oder Druck ausübe, dann erledigt sich das meistens von ganz alleine..so war es mit der Milchflasche auch. Naja, er hat aber auch noch Zeit um sich von der Windel zu verabschieden.
gast.1633210
31. Mär 2014 22:52
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:

> vererbt :D . Die Großeltern hatten ihm sogar noch neue Nuckis mitgebracht,
> da sagt er " danke, brauche ich nicht" :lol: .

:lol: :lol: :lol:

Glückwunsch!

Bei uns gab es heute viele Tränen wegen Schnuller. Ich habe aufgegeben :roll: Wenn kleine Mann weint, bricht mir das Herz :(
gast.1204150
1. Apr 2014 09:11
Hi

Wir sind heute wieder zu hause. Ben hat gestern in der Kita keinen Mittagsschlaf gemacht weil er nur gehustet hat. UNsere Kinderärztin hatte gestern abend notdienst also bin ich dann nochmal hin. Ohren sind rot... :roll: Jetzt haben wir wieder solche Tropfen die wir ganz am Anfang mal hatten. Müssen die heute stdl. geben und um 10 nochmal hin. Hab gefragt ob sie mir ein Rezept für nen PariBoy gibt. Ich sitz ja an der Quelle und lass den dann direkt von meiner Kollegin genehmigen zum Kauf... Vielleicht hilft das ja... Allerdings muss ich sagen das er heute nacht schon ein wenig besser geschlafen hat. Obs nun an dem Mix aus Hustensaft, Tropfen für die Ohren, Nasenspray und Schmerzsaft lag... Wer weiß. Auf jedenfall hat Ben jetzt erstmal höchste Priorität. Der kleine Mann soll schnell wieder gesund werden... :? Hab jetzt nur noch 4 Kinderkrank Tage dieses Jahr.. :roll: Aber haben schon beantragt die Tage von meinem Männe auf mich zu übertragen..
gast.1633210
1. Apr 2014 11:56
Gute Besserung und schnelle Genesung Ben!!!

Diese Regel mit 10/20 Krankentagen finde ich soooo blöd :evil:
Wenn ein Erwachsener krank wird, werden die Kosten übernommen. Und wenn ein Kind krank wird, wird das nur für 20 Tage/Jahr bezahlt??? Soll dann ein krankes Kind sich selbst pflegen??? So ein Schwachsinn!

LG
gast.1204150
1. Apr 2014 12:48
So, wieder da. heute mittag kann ich den PariBoy aus der Apotheke abholen. Haben in der Praxis schonmal getestet. Er hats mitgemacht. Also bin ich guter Hoffnung das es klappt... Die Ohren sind schonmal nicht schlimmer geworden. Bleibe heute und morgen mit ihm zu hause und dann schauen wir mal. Er ist vorhin auf dem Rückweg im Auto noch eingeschlafen... Hab ihn schlafend hochgetragen, ausgezogen, umgezogen und ins Bett gelegt. Jetzt schläft er seit ner dreiviertel Stunde...

Nachher gehen wir zu Fuß zur Apotheke. Frische Luft soll ja bekanntlich gut tun. ;)

Ja die Regelung mit den kranktagen ist echt blöde...

@leramaus Denke wir werden immer mal wieder ausprobieren was ihm gut steht... Aber ich denke dem grunde nach bleiben sie jetzt kurz, gerade im Sommer... ;)
gast.1204150
1. Apr 2014 21:28
So, haben beim Sandmann inhaliert. Und ich bin echt stolz auf den kleinen. Er hat das alles sooo super gemacht. :) Jetzt schläft er schon seit viertel nach 7 ruhig.... Bin glaube ich jetzt schon echt froh das unsere Kinderärztin das mitgemacht hat... :oops: :D
gast.1220445
5. Apr 2014 14:31
Hallo Ihr Lieben,

möchte ich auch mal wieder melden.
Wir hatten eine sehr trbulente Zeit hinter uns. Wie gehts Euch?
@ Leramaus ist bei Euch wieder alles ok soweit mit euerer Kleinen?

Finn hatte ja seit Weihnachten den Husten mal mehr mal weniger. Anfang März wurde es wieder extrem schlimm, aber nur dem Schlafen und dann waren es 3 schlimme Tage im Kindergarten. Ich war bei der Ärztin mit ihm da war alles ok, eine Woche später Anfang einer Bronichitis. In einer Nacht von Montag auf Dienstag hat er fast keine Luft mehr bekommen, wir haben ihn dann zu uns geholt, er hatte dann auch Fieber bekommen und war wie im Trance. Jedes Mal wenn er husten wollte hat er geweint, weil der Schleim nicht wollte. Sind dann mit ihm zum Fenster gegangen und auf den Balkon, dass hat dann zeitweise geholfen. Mein Mann hatte dann für den Rest der Woche Kinderkrankenschein. Naja und abgesehen davon hatten wir einen Termin bei einer Osteopadin,die hat sofort festgestellt dass Finn auf Milch reagiert und der Husten eine Reaktion drauf ist sowie auch die Blutarmmut die er vergangenes Jahr hatte. Seitdem geben wir ihm lactosefreie Lebensmittel und der Husten ist weg. Das ist schon echt komisch, dass eine Kinderärztin nicht drauf kommt mal sowas zu testen.
Jetzt bekommt er Medizin pflanzischer Art die den "Haushalt" im Körper wie auffüllen soll mit den Mängel die er so hat. Er bekommt auch jeden Früh und Abend eine Lösung mit seinem Urin.
Süßes soll Finn auch nicht mehr essen, das ist schon eine größere Herausforderung. Er liebt ja Gummibärchen über alles. Jetzt gibt es zurzeit nur alles aus Dinkel = Dinkelkekse, Dinkelbrot und Dinkelbrötchen. Bis Mitte Juni müssen wir das jetzt durchziehen.
Aber wir kennen das schon von unserem Großen, damals mussten wir auch bei ihm so eine "Selbstreinigung" durchführen.

Seit Weihnachten ist Finn auch Nuckelfrei, er hat es ja dem Weihnachtsmann mitgeben und nur 3 danach gefragt. Und ich bin echt stolz auf ihn, es gabe keine Tränen. Bei den Schuhen sind wir schon bei der 25 angelangt.

Mit unserem Großen hatten wir auch starke Problem, er hat sich total zurück gezogen und kein Wort mehr mit uns geredet. Naja und dann ist nochwas vorgefallen, wo er unser Vertrauen total mitssbaucht bzw. verloren.
Aber ich hoffe und denke wir sind jetzt wieder auf einen gutem Weg.

Mmh und arbeitsmäßig siehts naja aus, ich weiß noch nicht ob ich im September verlängert werde und ab dem 01.05. bekommen wir alle eine 45 Std. Woche, das ist echt hart. Da bin ich echt froh, dass ich meinen IHK Lehrgang abgeschlossen habe, der ging ja auch ein halbes Jahr.

Was macht ihr zu Ostern? Schenkt ihr nur Kleinigkeiten oder doch größere Sachen?

So nun wünsche ich Euch noch ein schönes WE.

LG knudeltim
gast.1250943
5. Apr 2014 21:54
Oh, das hört sich ja schlimm an. Aber wenigstens hat man die Ursache gefunden. Meine Kleine hustet mal mal mehr, mal weniger. Oft hustet sie tagsüber gar nicht, dafür aber nachts. Auch letzte Nacht war es schlimm. Die Nase war auch zu. Eigenartig...
Gestern hab ich sie von der Kita abgeholt. Sie hat sich riesig gefreut unser Auto zu sehen. " Meine Autooooo!!!!!" Ich habe sie gefragt, ob unser Auto schick ist. Es ist dreckig von außen, überall waren Flecke weil die Pollen wieder fliegen und einige Tropfen Regen gefallen sind. Josi hat es angesehen und gesagt :" Nicht schick! Bäh! Hundekacke!"

Am letzten Sonntag hat die Schwester von meinem Schwiegersohn ihr Baby bekommen.
Willkommen im Leben kleine Laura!!!
gast.1463421
8. Apr 2014 14:17
Hallo Mädels, Aurelia geht es endlich gut, sie hustet nicht mehr! Also konnten wir übers Wochenende zu meinen Schwiegereltern fahren. Nur hustet Paul wieder sehr stark, mal sehen, wie lange es dauert, bis die Maus auch loslegt :roll: Heute Nachmittag soll er mit dem Papa zum Kia :|
Systembiene: Geht es Ben inzwischen besser??
Glückwunsch zum PariBoy, wir haben uns auch einen gekauft. PP, ihr habt doch auch einen Pari? Womit inhaliert ihr??
Prinzessin, das ist ja super, dass Joris auch schnullerfrei ist. Ich gratuliere!
Gestern kam Paul mit einem wunden Po aus der Kita, also haben wir ihn ohne Windel rumlaufen lassen. Als er sich an seinen Tisch setzte, hat er losgepullert und dabei doof geguckt: "Mama, was ist das?" :lol:
Knudeltim, wie kamt ihr denn darauf, mit Finn zum Osteopathen zu gehen? Wir überlegen ja immer noch, ob wir uns an jemanden wenden sollen, weil Paul nie durchschläft :roll:
Mein Freund muss an Ostern arbeiten, wir sind trotzdem nicht allein. Meine ganze Familie kommt am Sonntag zum Frühstück. Paul wird auf jeden Fall ein paar Kleinigkeiten vom Osterhasen bekommen.
gast.1185020
8. Apr 2014 21:18
Joris hustet seit einigen Tagen auch wieder derbe..Magen-Darm überstanden, geht der nächste Spaß los.. :( !
leramaus, also richtig komplett "durchschlafen" tut Joris auch nicht, es gibt Nächte da muss ich nur 1x zu Joris, mal auch gar nicht und dann wieder Nächte, wo ich nicht mehr mitzähle....in den letzten Wochen hat er auch wieder öfters mal bei uns geschlafen. Wir haben für das Inhalieren sowohl NaCl, als auch Salbutamol..
Wir sind Ostern und die Woche danach bei meinem Papa daheim..Joris sagt immer schon " Hotel Opa" :lol:
gast.1204150
8. Apr 2014 21:53
Ben gehts seit dem inhalieren wieder super. Schläft auch gott sei dank wieder durch. Wir haben nur mit Kochsalzlösung inhaliert weil er ja nur diesen Reizhusten hatte..

Übermorgen in einer Woche gehts los... Der Osterhase kommt und nimmt die Nanas mit. Ich bin sooo gespannt wies funktioniert.. :oops: :roll:

LG :)
gast.1185020
9. Apr 2014 10:11
leramaus, wie geht es Paul, er war doch gestern beim Kia!?
1054 Beiträge
loading 19547...