Juli Mami's 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1333205
6. Mär 2014 19:00
Re: Juli Mami's 2012
Der muss leider arbeiten. :(

Das ist sooo doof, wenn man mit seinem Kind nicht reden kann.
gast.1402508
6. Mär 2014 19:38
ach dann haben wir beiden was gemeinsam meine 2 weißheitszähne wurden heute gezogen habe solche schmerzen kann garnicht sprechen und mein mann hat spät dienst super ist das immer!!!

sehr süße mäuse :D
gast.1364941
13. Mär 2014 15:43
War gestern bei der Gyn. Wir bekommen wieder ein Mädchen. Hab heute schon die Kartons mit Lilys Sachen vom Speicher geholt und vorsortiert. Dann kann ich direkt waschen und einräumen, wenn wir den zusätzlichen Schrank haben... Nur auf nem Mädchennamen können wir uns einfach nicht einigen. Ich hab so viele, die mir gefallen würden, aber mein Mann hat bisher annähernd alle abgelehnt und die, die übrig sind überzeugen ihn auch nicht wirklich. Wenn das so weiter geht, heißt das Kind nur "Nr. Zwei" :lol:
gast.1482295
15. Mär 2014 23:49
Huhu, also bei uns ist es ähnlich. Wir haben einen Jungen-Namen (finde ich echt schwierig), Mädchen sind es noch 3, wobei mittlerweile immer einer mehr favorisiert. Ich denke, der wird es dann werden, aber noch ist es offen und es kann sein wir entscheiden es spontan.
gast.1364941
16. Mär 2014 09:18
Einen Jungennamen haben wir nur für den Fall, dass die Gyn sich vertan hat, den Gleichen wie bei der Großen. Will nicht planlos im Kreißsaal liegen und mich auf die Schnelle für einen Namen entscheiden müssen... Ich hoffe immer noch, dass einer von uns einen Namen nennt und wir beide auf Anhieb sagen, ja, das ist er. Bei der Großen stand der Name schon fest, bevor ich überhaupt schwanger war :lol: Da ich ja schon einen großen Sohn hab, hat mein Mann mich eines Abends, als wir noch nicht lange zusammen waren, im Bett gefragt, ob meine Familienplanung abgeschlossen wäre, denn eigentlich wollte er schon wenigstens ein eigenens Kind haben. Ich hab geantwortet, dass ich immer eine große Familie wollte. Und so im Einschlafen murmel ich noch, wenns aber ein Mädchen wird, will ich, dass es Lily heißt. Mein Mann sagte direkt okay. Somit war das für uns klar, dass eine Tochter Lily heißt. Nur mit der Schreibweise waren wir uneins, für mich wird Lily grundsätzlich mit einem L in der Mitte geschrieben, das sieht vom Schriftbild einfach schöner aus. Mein Mann wollte erst die eingedeutschte Variante Lilly. Aber da sein Nachname aus Irland stammt, konnte ich ihn überzeugen. Allerdings wird die Große ihren Namen immer buchstabieren müssen, da es in Deutschland so einfach nicht üblich ist. Und beim zweiten jetzt kommen wir einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. Alle meine Favoriten findet er scheußlich. Ich wollte Ella oder Stella, Lina, Arya, Malou oder Catrina. Immerhin hat er Lucy, Amy, Hannah, Danielle und Meggie mal nicht gleich abgelehnt, aber irgendwie ist er auch von denen nicht wirklich überzeugt.

Aber genug gejammert. Wir haben ja noch bissel Zeit ;)

Liebe Grüße an alle :)
gast.1482295
16. Mär 2014 14:43
Bei der großen stand es auch schon früh fest. Als ich schwanger war wusste ich das wird eine Matilda.
Sollten wir jetzt einen Jungen bekommen, hieße er Karlo. Mädchen haben wir Frieda, Hannah und Lotta. Wobei es mittlerweile immer mehr nach einer Frieda aussieht, weil uns Hannah schon wieder zu oft ist.

Matilda ist gerade so was von in der Trotzphase. Ich dachte das kommt später... :( ist echt schlimm zur Zeit...

Was man auch von ihr möchte, sei es Hose oder Schuhe anziehen, Pampi wechseln oder irgendwas worauf sie keine Lust hat sagt sie "Nein" rennt weg, wenn man sie dann irgendwann holt schreit sie, kreischt, wirft sich auf den Boden, strampelt, schlägt auch teilweise nach mir... Wisst ihr wie peinlich das in der Öffentlichkeit ist?
Am schlimmsten ist es wenn wir irgendwo gehen müssen, in der Krabbelgruppe waren und ich sie ins Auto setzen möchte, oder wenn ich mit ihr vom Garten reingehen will und sie will noch nicht. Hab dann fast keine Chance mehr gegen sie.
Es ist mit dem dicken Bauch auch extrem anstrengend immer so mit ihr zu kämpfen. Ich sollte mich langsam ein bisschen schonen da mein Muttermund schon sehr weich ist und ich aufpassen sollte, was sehr schwierig ist wenn man immer diese Machtkämpfe ausfechten muss und ein kreischendes, strampelndes Kind mitschleppen muss das sich mal wieder auf den Boden geworfen hat und sich steif macht.
Man weiß teilweise gar nicht mehr ob man sich in solchen Situationen richtig verhält.
Geht es jemandem ähnlich?

Ansonsten überrascht sie uns immer wieder wie fit sie schon ist. Sie kann schon bis 10 zählen, oder kennt ein paar Farben, kennt z.B. verschiedene Traktor-Marken (ihre große Leidenschaft). Also es macht echt Spaß zu sehen wie aufmerksam sie immer ist...

Grüße Tildchen die jetzt ne Pause macht weil der "Teufel" :evil: :P schläf :P ...
gast.1364941
16. Mär 2014 18:21
Das kenn ich alles auch von Lily. Sie ist auch extrem motzig, wenns net nach ihrem Kopf geht, will immerzu laufen, aber wenns (zum Beispiel) im ALdi voll ist, geht das nun wirklich nicht, zumal sie ja auch immer wegläuft und nicht in der Nähe bleibt.
Ich war heute spontan mit ihr im Zoo, weil das Wetter gut aussah und ich nicht im Laden helfen muss. Aber sie hat sich nur für Treppenstufen interessiert und wollte nicht wirklich die Tiere gucken. Wenn ich sie dann in den Buggy setzen wollte, um wenigstens ein Stück weiter zu kommen, hat sie gebrüllt. Sie kreischt dann immer so furchtbar. Ich hab die Aktion dann abbrechen müssen, dazu fehlt mir im Moment mit Babybauch echt die Ausdauer. Der Saarbrücker Zoo ist eh so steil angelegt, das war allein mit ihr echt nicht ideal. Vielleicht können wir es mal für vormittags planen, wenn mein Mann mitkommen kann und nicht so viel los ist.

Ansonsten lernt sie quasi im Stundentakt neue Wörter, obwohl ich finde, dafür, dass sie relativ spät überhaupt mit Sprechen angefangen hat, ist es noch sehr undeutlich. Meist reden Spätsprecher gleich richtig. Es ist oft ein Rätselraten, was sie nun meint, wenn was Neues aus ihr raus kommt. Im Moment findet sie den Unterschied zwischen Mann und Frau sehr spannend. Und es ist gar nicht immer so einfach, das richtig einzuordnen ;)
Natiwe1
16. Mär 2014 19:25
Hallo

Wir melden uns auch mal wieder uns geht es gut Lisa bockt auch immer wenn es nicht nach ihrem Kopf geht dann dreht sie richtig ab. Besonders wenn wir rein gehen wollen sie will immer schaukeln.
Vom reden ist Lisa noch sehr weit entfernt ein paar einzelne Wörter aber mehr auch nicht.

@scotgirl du bekommst noch ein Mädchen wie schön ich hätte auch gern noch ein zweites aber der Papa möchte nicht aber mal abwarten vielleicht bekomm ich ihn ja irgendwann überredet in 1-2jahren.

Ich hoffe es geht allen gut

Lg
gast.1333205
17. Mär 2014 10:06
Hallo Mädels,

Seven, geht´s wieder mit deinen Zähnen? Das kann ja sehr schmerzhaft sein.

Glückwunsch Scotgirl zum Mädchen. Wir bekommen sehr wahrscheinlich auch wieder einen Jungen. Aber mit dem Namen tun wir uns dieses Mal auch echt schwer. Da wir uns eigentlich auch auf ein Mädchen eingestellt hatten.

Tildchen, wisst ihr noch nicht 100% was es wird?

Ohja, die Trotzphase kenne ich auch nur zu gut. Wir ihr beschrieben habt. Sind wir drausen und ich will rein, er aber nicht, hilft nur reinschleppen, aber das mit großem Gebrüll. Er beruhigt sich aber sehr schnell wieder. Aber auch bei anderen Sachen. Mein Mann hat ein paar Traktoren in der Vitrine stehen die aber nichts für unseren kleinen Mann sind, weil sie viel zu leicht kaputt gehen. Stand er davor und hat eine halbe Stunde lang rumgetobt, dass er den Traktor haben will. Aber das mit dem Strampeln und Treten und so weiter macht mir schon immer etwas Angst mit dem Babybauch. Wenn er da mal versehentlich voll rein tritt, kann das ja böse ausgehen.

Mit dem sprechen ist er auch recht fix muss ich sagen. Täglich kommen neue Wörter hinzu die er aufschnappt. Katze ist bei ihm ja Milo, weil unser Kater so hieß. Jetzt haben sie uns den gerade mal 9 Monate alten Stinker letzte Woche tot gefahren. Ist echt furchtbar. Da wohnt man schon auf dem Land und da sind die Katzen auch nicht sicher und das am helligsten Tag. Sind schon sehr traurig darüber. Bis 10 Zählen kann er noch nicht ;)

Ansonsten geht es ihm heute nicht so gut. Ich kämpfe ja schon seit 3 Wochen mit einer Erkältung und jetzt hat es ihn auch wieder erwischt. 39 grad Fieber, Husten, Schnupfen. Habe gleich einen Termin mit ihm beim KIA.

Naja, muss ihn jetzt leider wecken und dann müssen wir los.

Macht´s gut & LG
Lydia mit David und Krümel 24+0
gast.1402508
17. Mär 2014 12:43
Hallo liebe Mamis

hoffe euch allen geht es gut! Ich finde es so schön mit zu lesen was ihr jetzt wieder bekomt ob mädchen oder junge bin neidisch!! Wir hatten damals gleich den namen acelya obwohl ich garnicht schwanger war der name acelya stand fest! Bei Aleyna haben wir uns da schwer getan eigendlich sollte sie Eysan ( eyschan gesprochen) heißen dann gefiel mir das alles garnicht mehr und zwei wochen vor entbindungstermin hab ich im internet geschaut unter moderne türkische mädchen namen :lol: und dann stand da Aleyna und den fanden wir viel schöner als eysan! Trotzphase was bitte ist das aleyna ist immer zickig und auf remi demi aus :?

@Tildchen

von den drei namen die da oben stehen finde ich Frieda ganz schlimm sorry mußte das los werden aber das ist ja jedem selbst überlassen ich finde aber lotta ganz toll!

@scotgirl welchen namen findest du den an schönsten von den allen!!!? Bin neugierig ne??

@teenmum:

meinen zähnen geht es wieder besser alles zum glück ok! Wisst ihr auch nicht so genau was es wird!!!?
gast.1580217
17. Mär 2014 13:28
Huhuuuu Juli Mamis,

Jetzt finde ich auch mal ein paar Minuten um hier zu schreiben bevor eines der beiden Kinder wach ist ....

Bei uns ist auch immer was los... Die große bockt zwar auch, aber zuviel kann die sich nicht erlauben, da bin ich bei zwei Kindern einfach zu konsequent. Wenn sie zu sehr bockt unterbreche ich es direkt... Wenn es zb beim spielen ist, dann sage ich ihr wenn sie nicht auf mich hört hören wir auf zu spielen. Etc pp.
Ist alles aber trotzdem nicht einfach. Reden tut sie auch nur ein paar Wörter. Aber ich denke das kommt.

Der kleine ist jetzt 5 Monate und will auch meine Aufmerksamkeit immer mehr

Naja, Stress pur zur zeit ....

Bei euch allen scheint aber auch was los zu sein.

Ich kann euch schwangeren soooo gut verstehen.

Ich wünsche euch allen erstmal alles gute.

Bis zum nächsten mal.

Lg
gast.1364941
17. Mär 2014 15:43
Eigentlich wollte ich Ella, als zweite Wahl Erin, aber die wurden beide rigoros abgelehnt :( Und je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, um so unsicherer werde ich selbst. Aber vielleicht sollten wir es machen wie Tildchen, ein paar Namen in die engere Wahl nehmen und dann aufs Baby warten und entscheiden, was zu ihr passt. Vor allem möchte ich nicht, dass mir so viele Leute reinquatschen. Wenn wir uns also jetzt tatsächlich einig werden und für einen Namen entscheiden, möchte ich ihn nicht vorher bekannt geben. Auf Sprüche wie "Nee, der geht ja gar net" oder "Seid ihr sicher, dass ihr dem Kind das antun wollt?" kann ich echt verzichten. Oder mir erzählen lassen müssen, wie viele Kinder mit dem Namen man kennt...
gast.1482295
17. Mär 2014 15:54
@ shilan: Ja, konsequent bin ich da auch. Die tanzt mir sonst auf der Nase rum, wenn es reicht und ich habe sie verwarnt, breche ich es auch ab... Ist zwar manchmal hart, aber wichtig. Ich tröste sie dann und helfe ihr so gut es geht, man denkt nämlich manchmal echt da bricht ne Welt zusammen. Aber konsequent bin ich schon... Und diskutieren tu ich auch nicht mit nem 20 Monaten alten Kind... ;)

@Seven: Ja, ich weiß, Frieda finden viele schlimm, ich glaub darum gefällt er mir immer besser :D . Früher fand ich ihn auch nicht gut. Ein Mädchen, sie ist schon 6 heißt so und es passt so gut, das ich es mittlerweile voll super find.

@Teenmum1989: Doch :roll: ich weiß ja was es wird, aber keiner sonst. Hihi, auch nicht mein Mann. Wir kriegen so wie es aussieht auch wieder ein Mädchen. :D

@scotgirl: Wie witzig, genau wie bei uns. Matildas Leidenschaft sind Treppenstufen. Rauf runter und alle zählen und immer wieder dasselbe. Letztens im Schwimmbad waren wir ne halbe Stunde am Treppensteigen (und das für 11,90€ :x ) und ich hatte das größte Drama als ich sie da wegzerren musste. Und wenn wir einkaufen, fragt sie mich auch immer bei jedem der im Laden an uns vorbei geht ob Mann oder Frau. Das ist grad auch großes Thema bei uns :-).

Den Namen vom Baby werden wir auf keinen Fall irgendjemand sagen, denn es hat immer wer was auszusetzen, wenn das Kind dann da ist passt es dann... Meine Freundin (Italienerin) wollte Federico, was ich voll gut finde. Alle haben dann immer nur noch die Miracoli-Werbung gesungen, so dass der Name total versaut war und sie hat ihn nicht genommen weil es ihr tierisch auf die Nerven ging... Find ich echt doof. Also psst... ;)
gast.1364941
17. Mär 2014 16:06
Ich hab mich da besonders über meinen Schwierigpapa geärgert. Er hatte nach dem Namen gefragt und ich hab dann halt so erzählt, dass ich einige schöne hab, aber mit Patrick da nicht recht einig werde. Er wollte dann wissen, welche mir gefallen und ich zählte so drei oder vier auf, und muss wohl auch erwähnt haben, dass mir Ella gut gefallen würde. Ein paar Tage später meinte er nämlich zu mir: "Also, Ella, das hat ja gar keinen Klang..." Ich dachte so bei mir, was gehts dich an?? Ihr habt bei EUREM Kind entscheiden dürfen, bei UNSEREM tun wir das selbst, hab aber wie immer meinen Mund gehalten :( Er muss danach mit Patrick noch mal drüber geredet haben, denn er meinte dann mal zu mir: "Hannah würde mir auch besser gefallen, der ist doch schön." Ich dachte, ich trau meinen Ohren net. Meiner Mama erstatte ich auch immer Bericht, wie weit wir jetzt sind, was Patrick von welchem Namen hält und so, und sie hat nicht ein einziges Mal einen Kommentar zu irgendwas abgegeben. Sie nickt immer so undefiniert und denkt sich ihren Teil. Und so finde ichs auch richtig, das ist Sache der Eltern, da haben die Großeltern kein Mitspracherecht mehr. Wie gesagt, die hatten ihre Chance zur Namensgebung bei ihrem eigenen Kind.
gast.1402508
17. Mär 2014 16:38
an die schwangeren Mamis:

lasst euch von niemandem rein reden! Den meißtenst haben diese leute eh keine ahnung ! meine familie ist genau so mein papa fand Ayla oder Melike schön ich aber nicht die namen sind mir zu alt! Ihr hättet mal deren gesichter sehen sollen als ich dann gemeint habe so das kind heißt aleyna man haben die dumm geschaut weil es ja eine aleyna geworden ist! Besteht mit allen recht der welt auf eure meinung den man ist leicht zu beinflussen!

Wenn ich mir das so durchlese klinge ich wie ein klugscheißer :lol:

@shilan: schön das du wieder geschrieben hast hörst dich leicht gestresst an!!!

@tildchen:

finde ich ja cool das du so denkst!!! :D
372 Beiträge
loading 19546...