Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2012 12:39
Re: Februarmamis 2013
Ein bv habe ich auch muss auch ehrlich sagen zum Glück xD
Ich will wenn es klappt auf jeden stillen
Ich will wenn es klappt auf jeden stillen
4. Dez 2012 12:52
Hey ihrs,
@hmorabit , also komm gerad nochmal vom hausarzt meine FA meinte er solle mitbehandeln könnte ja auch was anderes sein , soweit ist alles in ordnung auch laut seiner untersuchungungen , hab ein vitamin b12 mangel das wohl normal in der ss und irgendso ein entzündungswert minmal erhöht soll nochmal in zwei Wochen kommen dann will er das nochmal kontrollieren.
Aber nichts schlimmes das man sofort behandeln muß, beruhigt dann schon wieder , der ist auch immer so nett zu einem .
Soll mich bissl entspannen , heute kommt ja auch mein Mann wieder nach hause dann ist man auch wieder bissl abgelenkt .
Also ich habe mir eigentlich fest vorgenommen zu stillen, und will auch durchhalten auch wenn der anfang manchmal sehr schwer ist.
Hab aber eine Hebamme die so ein Stillfreak
ist die wird mir da bestimmt gute tips geben wenn es net klappt.
Meine Tasche packe ich wenn ich meine nächste vU habe am 19.12 dann bin ich 32+3 , das sollte hoffe ich reichen
LG windelweich
@hmorabit , also komm gerad nochmal vom hausarzt meine FA meinte er solle mitbehandeln könnte ja auch was anderes sein , soweit ist alles in ordnung auch laut seiner untersuchungungen , hab ein vitamin b12 mangel das wohl normal in der ss und irgendso ein entzündungswert minmal erhöht soll nochmal in zwei Wochen kommen dann will er das nochmal kontrollieren.
Aber nichts schlimmes das man sofort behandeln muß, beruhigt dann schon wieder , der ist auch immer so nett zu einem .
Soll mich bissl entspannen , heute kommt ja auch mein Mann wieder nach hause dann ist man auch wieder bissl abgelenkt .
Also ich habe mir eigentlich fest vorgenommen zu stillen, und will auch durchhalten auch wenn der anfang manchmal sehr schwer ist.
Hab aber eine Hebamme die so ein Stillfreak

Meine Tasche packe ich wenn ich meine nächste vU habe am 19.12 dann bin ich 32+3 , das sollte hoffe ich reichen

LG windelweich
4. Dez 2012 13:38
Hallo ihr lieben , heute hatte ich wieder mein FA Termin und musste heute leider hören das mein kleines Mädchen nicht ausreichend versorgt wird
bin heute 30+5 und die Maus wiegt jetzt 1200g nun muss ich am 14.12 wieder hin und dann wird nochmal geschaut ob sie zugenommen hat wenn nicht muss ich ins Krankenhaus und dann wird entschieden ob sie geholt werden muss :'( mir geht es echt so mies !!!!

4. Dez 2012 14:18
Ach Zoe, dass sind ja Neuigkeiten. Aber wie können sie sich so sicher sein, dass es wirklich nur 1.200g sind. Es ist doch nur ein geschätztes Gewicht, dass im Wesentlichen durch den gemessenen Kopfumfang bestimmt wird. Und meine FA meinte beim letzten Mal, dass es schon reicht, wenn der Ring um den Kopf einen Millimeter weiter nach Außen gezogen wird, um 200g mehr zu erzielen. War das Köpfchen denn gut zu messen?
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es bis zum 14.12. besser wird. Vielleicht liegt die kleine Maus dann anders und es kommen "vernünftige" Werte raus...!?
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es bis zum 14.12. besser wird. Vielleicht liegt die kleine Maus dann anders und es kommen "vernünftige" Werte raus...!?
4. Dez 2012 14:25
Noch mal zum Thema Stillen:
Ich will unbedingt Stillen. Bei meinem Großen hat es damals leider sehr schlecht funktioniert. Nun hoffe ich auf Besserung beim 2. Mal. Und ich weiß, dass ich sehr sehr enttäuscht wäre, wenn es wieder nur unter erschwerten Bedingungen funktionieren würde...
Und zum Thema dicker Bauch:
Habe erst gestern wieder eine Frau gesehen, die könnte auch bald ihr Kind bekommen, aber sie ist nicht schwanger. Die läuft schon zu lange damit rum (es sei denn, es wird ein Elefant
). Die sieht bestimmt schon seit Jahren nichts mehr da untern...
Aber viel schlimmer sind noch die alten Männer mit ihren Bäuchen. Und die halten sich auch noch für schön.
Mein Mann und ich gehen nämlich gern in die Sauna und da erlebt/ sieht man auch die tollsten Dinge... und die will man eigentlich garnicht sehen... 
Ich will unbedingt Stillen. Bei meinem Großen hat es damals leider sehr schlecht funktioniert. Nun hoffe ich auf Besserung beim 2. Mal. Und ich weiß, dass ich sehr sehr enttäuscht wäre, wenn es wieder nur unter erschwerten Bedingungen funktionieren würde...
Und zum Thema dicker Bauch:
Habe erst gestern wieder eine Frau gesehen, die könnte auch bald ihr Kind bekommen, aber sie ist nicht schwanger. Die läuft schon zu lange damit rum (es sei denn, es wird ein Elefant

4. Dez 2012 17:31
windelweich... hab auch ein leichtes Vitamin B12 mangel... mein hämatologe hat mir dafür einfach tabletten gegeben ... er meinte schaden tut es ja nicht wenn Vitamin B12 zu viel hat... wird gut gespeichert vom Körper!!
Nehme ja auch noch Eisenpräperate ...oh jee die vertag ich echt nicht gut naja nehm die trotzallem!!!
Finds gut das du beim Farzt und beim hausarzt in behandlung bist , dann hast du auch 2 meinungen!!
die tasche in der 33 ssw zu packen reicht auch vollkommen aus ...
ich bin halt immer schnell in Vorbereitungen.... freu mich halt so auf die kleine und die restliche zeit soll so schnell wie möglich umgehen....
Zum thema stillen... ich möchte auch stillenn wenns dann auch klappt ... damals konnte ich bei meiner ersten tochter nur abpumpen da sie im Brutkasten lag... nach 2monaten blieb die milch dann auch aus ...leider aus stress gründen!!!
meine hebi wird mich da aufjedenfall unterstützen!!!
Zoe3285: ohh jee du arme... kenn das gefühl.. aber zieh keine voreiligen schlüssel... Die kleine wird nicht ausreichend versorgt?? haben die ein Dopplerultraschall gemacht?? wie siehts den mit der plazenta aus?? haben die nichts dazu gesagt??? manschmal wachsen Babys einfach in schüben und vielleicht hatte deine einfach ein stopp und macht bald dann ein großen schub?!!!! kann natürlich auch sein... wie gesagt drück dir auch die daumen das alles gut wird und du die restliche ssw noch genießen kannst!! Denk nicht so viel nach , schon dich und google nicht sooo viel
ich kenn das ...manchmal liest man da sachen ... die total quatsch sind!!
Nehme ja auch noch Eisenpräperate ...oh jee die vertag ich echt nicht gut naja nehm die trotzallem!!!
Finds gut das du beim Farzt und beim hausarzt in behandlung bist , dann hast du auch 2 meinungen!!
die tasche in der 33 ssw zu packen reicht auch vollkommen aus ...

Zum thema stillen... ich möchte auch stillenn wenns dann auch klappt ... damals konnte ich bei meiner ersten tochter nur abpumpen da sie im Brutkasten lag... nach 2monaten blieb die milch dann auch aus ...leider aus stress gründen!!!
meine hebi wird mich da aufjedenfall unterstützen!!!
Zoe3285: ohh jee du arme... kenn das gefühl.. aber zieh keine voreiligen schlüssel... Die kleine wird nicht ausreichend versorgt?? haben die ein Dopplerultraschall gemacht?? wie siehts den mit der plazenta aus?? haben die nichts dazu gesagt??? manschmal wachsen Babys einfach in schüben und vielleicht hatte deine einfach ein stopp und macht bald dann ein großen schub?!!!! kann natürlich auch sein... wie gesagt drück dir auch die daumen das alles gut wird und du die restliche ssw noch genießen kannst!! Denk nicht so viel nach , schon dich und google nicht sooo viel

4. Dez 2012 18:01
mensch zoe ich drück dir die daumen das sich bis zum 14.12 alles erledigt hat und es wirklich ein messfehler war oder deine süße einen großen schub macht...
zum stillen ich möchte aufjedenfall stillen und hoffe das es klappt, ich habe ja sehr kleine brüste und die sind auch noch fast gar nicht gewachsen, meint ihr das könnte ein hinderniss sein? bei meiner freundin sind die damals extrem gewachsen, das hab ich nicht
zum stillen ich möchte aufjedenfall stillen und hoffe das es klappt, ich habe ja sehr kleine brüste und die sind auch noch fast gar nicht gewachsen, meint ihr das könnte ein hinderniss sein? bei meiner freundin sind die damals extrem gewachsen, das hab ich nicht

4. Dez 2012 18:11
Zoe3285 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben , heute hatte ich wieder mein FA Termin und musste heute
> leider hören das mein kleines Mädchen nicht ausreichend versorgt wird
> bin heute 30+5 und die Maus wiegt jetzt 1200g nun muss ich am 14.12 wieder
> hin und dann wird nochmal geschaut ob sie zugenommen hat wenn nicht muss
> ich ins Krankenhaus und dann wird entschieden ob sie geholt werden muss :'(
> mir geht es echt so mies !!!!
Hey Zoe,
hab auch das Problem, dass mein Kleiner zu leicht ist. Er wurde letzte Woche genau gleich bei 30+5 auf 1200g im KH geschätzt. Aber es sind ja 200+/-.
Hattest du denn einen Doppler, dass man festgestellt hat, dass die Versorgung nicht richtig läuft, oder musst du noch erst einen machen?
Bange nämlich auch damit, dass meiner früher geholt werden muss. Obwohl bei meinem Doppler alles super versorgt war. Hmm
Wunder mich dann woran das liegen kann.
> Hallo ihr lieben , heute hatte ich wieder mein FA Termin und musste heute
> leider hören das mein kleines Mädchen nicht ausreichend versorgt wird

> bin heute 30+5 und die Maus wiegt jetzt 1200g nun muss ich am 14.12 wieder
> hin und dann wird nochmal geschaut ob sie zugenommen hat wenn nicht muss
> ich ins Krankenhaus und dann wird entschieden ob sie geholt werden muss :'(
> mir geht es echt so mies !!!!
Hey Zoe,
hab auch das Problem, dass mein Kleiner zu leicht ist. Er wurde letzte Woche genau gleich bei 30+5 auf 1200g im KH geschätzt. Aber es sind ja 200+/-.
Hattest du denn einen Doppler, dass man festgestellt hat, dass die Versorgung nicht richtig läuft, oder musst du noch erst einen machen?
Bange nämlich auch damit, dass meiner früher geholt werden muss. Obwohl bei meinem Doppler alles super versorgt war. Hmm

4. Dez 2012 18:33
hallo manumaus : kleine Brüste ist kein Hindeniss um zu stillen ... es kommt am ende auf die milchproduktion an... das heißt nicht das große brüste mehr milch produzieren
also mach dir kein Kopf ...wird klappen ... ich hate vor der ssw 70 B mittlerweile 75 B?? also auch nicht mega
Hallo Stina 1991 : Wie du ja im Verlauf siehst hatte ich damals das gleiche probleme hatte ,das meine kleine zu dünn und zu klein war....am doppler sah man eine super Plazenta ,gute durchblutung!! es lag dann an einer präeklampsi (schwangerschaftsvergiftung) dadurch wachsen die babys nicht mehr oder zu wenig!!warum das so ist .. weiß bis jetzt noch keiner!!!
Ich hoffe für dich Stina natürlich auch für Zoe
das es nicht so ist und ihr eure süssen erst in der 40 ssw im arm halten könnt... und wer weiß manchmal hört man auch das viele ärzte sich verschätzen!!!!

Hallo Stina 1991 : Wie du ja im Verlauf siehst hatte ich damals das gleiche probleme hatte ,das meine kleine zu dünn und zu klein war....am doppler sah man eine super Plazenta ,gute durchblutung!! es lag dann an einer präeklampsi (schwangerschaftsvergiftung) dadurch wachsen die babys nicht mehr oder zu wenig!!warum das so ist .. weiß bis jetzt noch keiner!!!
Ich hoffe für dich Stina natürlich auch für Zoe

4. Dez 2012 19:10
Kopf konnte der Arzt gut messen und vor 4 Wochen wurde die nabelschnur schon kontrolliert daran soll es nicht liegen er meinte das es an der plazenter liegt . Googeln Tu ich gar nicht will mich nicht noch verrückter machen !
4. Dez 2012 19:31
das ist gut so das du nicht googlest!!!
ich habs damals gemacht und mich hat es dann total verunsichert

4. Dez 2012 20:40
Ohje ihr armen... Ihr tut mir total leid hab morgen termin hoffe das dann alles in Ordnung ist
aber ich denke positiv
Kopf hoch es wird sich schon alles zum positiven wenden 

4. Dez 2012 21:03
Hallo ihr Lieben,
das mit der schlechten Versorgung kenne ich auch. In der 14. SSW hatte ich Wehen und die Ärztin meinte, das meine Kleine wohl viel zu leicht sei und nicht richtig versorgt werde. Entwarnung gab es erst in den 22. SSW. Jetzt bin ich 29+5 und hatte heute wieder einen Vorsorgetermin. Meine Kleine wiegt 1700g und ist 38cm groß. Also alles bestens.
Macht euch mal keine Sorgen. So ein Befund muss also nicht von Dauer sein
das mit der schlechten Versorgung kenne ich auch. In der 14. SSW hatte ich Wehen und die Ärztin meinte, das meine Kleine wohl viel zu leicht sei und nicht richtig versorgt werde. Entwarnung gab es erst in den 22. SSW. Jetzt bin ich 29+5 und hatte heute wieder einen Vorsorgetermin. Meine Kleine wiegt 1700g und ist 38cm groß. Also alles bestens.
Macht euch mal keine Sorgen. So ein Befund muss also nicht von Dauer sein
4. Dez 2012 21:21
Hallo mädels,
ja ich drück euch mal die daumen das eure mäuse noch schnell wieder alles aufholen und die werte im grünenbereich bleiben.alles gute dafür.
olga es wäre schön nochmal zu hören wie es dir und deinem baby geht ich hoffe doch sehr das alles i o ist.
zum stillen, ja ich möchte auch gern wieder stillen und wenn es genauso gut klappt wie bei der großen wäre ich überaus dankbar,mein körper und sie waren ein eingespieltes team.zum glück.ich wünsche es jedem.doch leider werde ich dazu nicht mehr ganz so viel ruhe finden mit dem kleinen wirbelwind,sie hat ja kaum gedult wenn sie jetzt schon mal kurz warten soll.grins
ich geh mal vom besten aus.
ach mädels ich hoffe wir überstehen die restliche zeit noch ohne goße wehwehchen und komplikationen.ich drück euch allen die daumen.
lg Kathi
ja ich drück euch mal die daumen das eure mäuse noch schnell wieder alles aufholen und die werte im grünenbereich bleiben.alles gute dafür.
olga es wäre schön nochmal zu hören wie es dir und deinem baby geht ich hoffe doch sehr das alles i o ist.
zum stillen, ja ich möchte auch gern wieder stillen und wenn es genauso gut klappt wie bei der großen wäre ich überaus dankbar,mein körper und sie waren ein eingespieltes team.zum glück.ich wünsche es jedem.doch leider werde ich dazu nicht mehr ganz so viel ruhe finden mit dem kleinen wirbelwind,sie hat ja kaum gedult wenn sie jetzt schon mal kurz warten soll.grins

ach mädels ich hoffe wir überstehen die restliche zeit noch ohne goße wehwehchen und komplikationen.ich drück euch allen die daumen.
lg Kathi
5. Dez 2012 07:27
Jaaa das hoffe ich auch das es Net schlimmer wird
Soo schwer sind die kleinen schon o.0 bin mal gespannt wie schwer meiner heute sein wird xD
Soo schwer sind die kleinen schon o.0 bin mal gespannt wie schwer meiner heute sein wird xD
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...