Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ganz anfallsfrei sind wir nicht aber lang nicht mehr so extrem wie es schon mal war
Und bei euch alles ganz ruhig?
Sag was macht er wenn du ihn bei Oma läßt!?
wenn du einfach gehst!???
ja bei uns ist es ruhig ... zum glück verschreien wir es nicht!!!!
> ah also das übliche!!
> Sag was macht er wenn du ihn bei Oma läßt!?
> wenn du einfach gehst!???
er will ja bei Oma bleiben deswegen ist es ihm pupsegal!! Dieses tamtam ist aber nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Freund
Na ja, ein ganz braves Kind wär ja auch nichts
ja stimmt ja!
Aber ich habs auch verschrien, wiedermal!!
Gleich zweimal heute .... erst nicht anziehn lassen und da ging sie bis ans äusserste und dann nicht wickeln und Schlafi anziehn lassen .... tja ....
Was heißt sie ging bis ans äusserste? Ein richtiger Anfall??
Hach, es wäre ja auch zu langweilig ohne unsere Trotz-Kinder
Und das hatte sie heute gleich 3mal beim Papa gemacht
ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und Papa musste sie in Kiga bringen und mittags wieder holen... obwohl um 5 aufgestanden, schlief sie bis 15 uhr nix und hatte da schon einen mächtigen Anfall .... 20min später war sie wieder wach und hatte gleich den nächsten! Und dann nochmal einen ....
Papa ist fertig!!
Und, wie war dein erster Arbeitstag?
Morgen versuch ich sie eh abzuholen ... hab ja nur bis mittag.
Och der war mir schon fast zu ruhig
> ja, nur das sie von gleich auf jetzt und vorher so brav war .. da hats ihm
> die Füße a bissi weggezogen ....
Was arbeitest du denn?
45 min hat Papa gebraucht um Kind zu wickeln, anzuziehn und Weggehfertig zu bekommen
Habs auch geschafft das ich in den Kiga rein bin und sie noch nicht ganz draussen war!!!
Ich arbeite im schulpsych.Dienst als Sekretärin.
> ja, heute morgen gleich der nächste ... sie will sich nicht anziehn und
> wickeln lassen und Mama muss aber weg ... also kind halb nackt
> zurückgelassen ... darauf hin ein geschrei ein geblärr usw...
> 45 min hat Papa gebraucht um Kind zu wickeln, anzuziehn und Weggehfertig zu
> bekommen
Wir hatten am Mittwoch abend auch wieder einen Anfall der extremen Sorte
Nach ca. 1 Stunde war dann Ruhe und er ist vor lauter Erschöpfung eingeschlafen
Wir haben heute abend noch U7a. Bin mal gespannt was da so alles verlangt wird von meinem kleinen Mann...
ach ja das mit dem ich will aber jetzt was für mich sehen, vorallem vorm schlafen gehen ... kenn ich auch
das verwüsten der wohnung hat sie auch gut drauf!!!
sag, in D. machen sie ja bei den U´s genauere Untersuchungen?
Was machen sie da alles??
bei uns hier, also meine KiÄ, fragt ja nur, Zuzi hat noch nix machen müssen, wie laufen vor ihr oder so, irgendwas hochnehmen oder ähnliches .... aber diese U7 ist ja bei euch mit 2,5 angesetzt!?
Antonia ist ja erst 24 Monate.
Die nächste ist glaub ich erst in einem guten halben Jahr/ Jahr!?
Ja die haben da heut schon ganz schön was verlangt von Hannes. Er wird ja nächste Woche 3 Jahre. Er musste einen Sehtest machen und Bilder von einem Poster erkennen die dann immer kleiner wurden. Dann wurde jeweils ein Auge zugedeckt sodass er es nur mit einem Auge erkennen konnte. Das hat super hingehauen
Nur irgendwann hatte er dann keine Lust mehr auf diese ganzen Tests und er hat dann nur noch mit "woaß i ned" geantwortet
Der Kinderarzt hat ihn ganz viele Sachen gefragt um zu hören wie sein Sprachverhalten ist. Der Wortschatz ist zwar groß aber er spricht noch einiges sehr undeutlich aus. Ist aber nicht weiter schlimm.
Dann musste er sich nackig machen und er hat seinen Penis und die Hoden angeschaut. Er hat eine Vorhautverengung und wir müssen im Frühjahr nochmal hin zur Kontrolle ob es dann operiert werden muss
Er hat noch die Wirbelsäule und seine Gangart angeschaut. Und ihn noch abgehört. Und natürlich gewogen und gemessen. Wir haben stolze 106 cm und 18 kg und sind mit der Größe deutlich über der Perzentialkurve, aber das war mir ja klar
Ja ansonsten hat aber alles gepasst.
Komisch dass es in Österreich andere Untersuchungen gibt wie in Deutschland
aber was ich so im Netz mal nachgelesen habe sollte es fast so ähnlich sein.
Drück mir die Daumen, dass sie heute brav ist ... heute haben wir Fam.Feier anl. ihres Geburtstages .... da kann ich so einen Anfall nicht gebrauchen ... nicht davor nicht dazwischen!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.