Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2012 19:31
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Ich hab nicht viel gemacht, Hannes hatte wohl keine Lust sich mehr aufzuregen
Waren halt nur die üblichen Meinungsverschiedenheiten welche Mütze er aufsetzen sollte usw. Und dieses ewige Geschiss wenn er von der Oma heim soll
Da wird sich dann schon mal richtig aufgeführt mit Brüllen usw.
Also ganz anfallsfrei sind wir nicht aber lang nicht mehr so extrem wie es schon mal war
Ist ja schon mal was
Und bei euch alles ganz ruhig?

Also ganz anfallsfrei sind wir nicht aber lang nicht mehr so extrem wie es schon mal war

Und bei euch alles ganz ruhig?

27. Nov 2012 06:39
ah also das übliche!!
Sag was macht er wenn du ihn bei Oma läßt!?
wenn du einfach gehst!???
ja bei uns ist es ruhig ... zum glück verschreien wir es nicht!!!!
Sag was macht er wenn du ihn bei Oma läßt!?
wenn du einfach gehst!???
ja bei uns ist es ruhig ... zum glück verschreien wir es nicht!!!!
27. Nov 2012 09:53
aniger73 hat geschrieben:
> ah also das übliche!!
> Sag was macht er wenn du ihn bei Oma läßt!?
> wenn du einfach gehst!???
er will ja bei Oma bleiben deswegen ist es ihm pupsegal!! Dieses tamtam ist aber nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Freund
Und es ist auch nur solange bis er im Auto sitzt.
Na ja, ein ganz braves Kind wär ja auch nichts
> ah also das übliche!!
> Sag was macht er wenn du ihn bei Oma läßt!?
> wenn du einfach gehst!???
er will ja bei Oma bleiben deswegen ist es ihm pupsegal!! Dieses tamtam ist aber nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Freund

Na ja, ein ganz braves Kind wär ja auch nichts

27. Nov 2012 23:47
genau ... ein ganz braves kind wäre auch nix
ja stimmt ja!
sagtest ja schon! Bei Oma will er ja bleiben, daher ja das Theater!
Aber ich habs auch verschrien, wiedermal!!
ich lerns nicht!
Gleich zweimal heute .... erst nicht anziehn lassen und da ging sie bis ans äusserste und dann nicht wickeln und Schlafi anziehn lassen .... tja ....

ja stimmt ja!

Aber ich habs auch verschrien, wiedermal!!

Gleich zweimal heute .... erst nicht anziehn lassen und da ging sie bis ans äusserste und dann nicht wickeln und Schlafi anziehn lassen .... tja ....

28. Nov 2012 14:13
Oh je aniger
Was heißt sie ging bis ans äusserste? Ein richtiger Anfall??
Hach, es wäre ja auch zu langweilig ohne unsere Trotz-Kinder

Was heißt sie ging bis ans äusserste? Ein richtiger Anfall??
Hach, es wäre ja auch zu langweilig ohne unsere Trotz-Kinder

29. Nov 2012 18:20
na ... sie schrie, schmiess sich am boden, stoßte mich weg, kreischte ....
Und das hatte sie heute gleich 3mal beim Papa gemacht
ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und Papa musste sie in Kiga bringen und mittags wieder holen... obwohl um 5 aufgestanden, schlief sie bis 15 uhr nix und hatte da schon einen mächtigen Anfall .... 20min später war sie wieder wach und hatte gleich den nächsten! Und dann nochmal einen ....
Papa ist fertig!!
Und das hatte sie heute gleich 3mal beim Papa gemacht

ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und Papa musste sie in Kiga bringen und mittags wieder holen... obwohl um 5 aufgestanden, schlief sie bis 15 uhr nix und hatte da schon einen mächtigen Anfall .... 20min später war sie wieder wach und hatte gleich den nächsten! Und dann nochmal einen ....
Papa ist fertig!!

29. Nov 2012 22:09
Mensch der "arme" Papa!! Schadet nicht wenn die Männer das auch mal erleben
Und, wie war dein erster Arbeitstag?

Und, wie war dein erster Arbeitstag?
29. Nov 2012 22:59
ja, nur das sie von gleich auf jetzt und vorher so brav war .. da hats ihm die Füße a bissi weggezogen ....
Morgen versuch ich sie eh abzuholen ... hab ja nur bis mittag.
Och der war mir schon fast zu ruhig
hatte mehr Stress erwartet.
Morgen versuch ich sie eh abzuholen ... hab ja nur bis mittag.
Och der war mir schon fast zu ruhig

30. Nov 2012 13:58
> ja, nur das sie von gleich auf jetzt und vorher so brav war .. da hats ihm
> die Füße a bissi weggezogen ....
tja da muss der liebe Papa wohl durch
Was arbeitest du denn?
> ja, nur das sie von gleich auf jetzt und vorher so brav war .. da hats ihm
> die Füße a bissi weggezogen ....

Was arbeitest du denn?
30. Nov 2012 14:03
ja, heute morgen gleich der nächste ... sie will sich nicht anziehn und wickeln lassen und Mama muss aber weg ... also kind halb nackt zurückgelassen ... darauf hin ein geschrei ein geblärr usw...
45 min hat Papa gebraucht um Kind zu wickeln, anzuziehn und Weggehfertig zu bekommen
aber sie war gegen 8 im kiga.
Habs auch geschafft das ich in den Kiga rein bin und sie noch nicht ganz draussen war!!!
Ich arbeite im schulpsych.Dienst als Sekretärin.
45 min hat Papa gebraucht um Kind zu wickeln, anzuziehn und Weggehfertig zu bekommen

Habs auch geschafft das ich in den Kiga rein bin und sie noch nicht ganz draussen war!!!
Ich arbeite im schulpsych.Dienst als Sekretärin.
30. Nov 2012 14:54
> ja, heute morgen gleich der nächste ... sie will sich nicht anziehn und
> wickeln lassen und Mama muss aber weg ... also kind halb nackt
> zurückgelassen ... darauf hin ein geschrei ein geblärr usw...
> 45 min hat Papa gebraucht um Kind zu wickeln, anzuziehn und Weggehfertig zu
> bekommen
aber sie war gegen 8 im kiga.
Oh je, da holt sie aber die anfallfreien Zeiten ordentlich nach 
Wir hatten am Mittwoch abend auch wieder einen Anfall der extremen Sorte
Ich wollte Biathlon im TV anschauen und er aber KIKA. Er hat sich aufgeführt wie ein Irrer und hat die ganze Wohnung verwüstet
Sogar der sonst so tiefenentspannte Papa war tierisch genervt und ist auch mal lauter geworden
Nach ca. 1 Stunde war dann Ruhe und er ist vor lauter Erschöpfung eingeschlafen
Wir haben heute abend noch U7a. Bin mal gespannt was da so alles verlangt wird von meinem kleinen Mann...
> ja, heute morgen gleich der nächste ... sie will sich nicht anziehn und
> wickeln lassen und Mama muss aber weg ... also kind halb nackt
> zurückgelassen ... darauf hin ein geschrei ein geblärr usw...
> 45 min hat Papa gebraucht um Kind zu wickeln, anzuziehn und Weggehfertig zu
> bekommen

Wir hatten am Mittwoch abend auch wieder einen Anfall der extremen Sorte

Nach ca. 1 Stunde war dann Ruhe und er ist vor lauter Erschöpfung eingeschlafen

Wir haben heute abend noch U7a. Bin mal gespannt was da so alles verlangt wird von meinem kleinen Mann...
30. Nov 2012 15:19
ohja das hat sie!!!
ach ja das mit dem ich will aber jetzt was für mich sehen, vorallem vorm schlafen gehen ... kenn ich auch
aber da bleib ich hart ...
das verwüsten der wohnung hat sie auch gut drauf!!!
sag, in D. machen sie ja bei den U´s genauere Untersuchungen?
Was machen sie da alles??
bei uns hier, also meine KiÄ, fragt ja nur, Zuzi hat noch nix machen müssen, wie laufen vor ihr oder so, irgendwas hochnehmen oder ähnliches .... aber diese U7 ist ja bei euch mit 2,5 angesetzt!?
Antonia ist ja erst 24 Monate.
Die nächste ist glaub ich erst in einem guten halben Jahr/ Jahr!?
ach ja das mit dem ich will aber jetzt was für mich sehen, vorallem vorm schlafen gehen ... kenn ich auch

das verwüsten der wohnung hat sie auch gut drauf!!!
sag, in D. machen sie ja bei den U´s genauere Untersuchungen?
Was machen sie da alles??
bei uns hier, also meine KiÄ, fragt ja nur, Zuzi hat noch nix machen müssen, wie laufen vor ihr oder so, irgendwas hochnehmen oder ähnliches .... aber diese U7 ist ja bei euch mit 2,5 angesetzt!?
Antonia ist ja erst 24 Monate.
Die nächste ist glaub ich erst in einem guten halben Jahr/ Jahr!?
30. Nov 2012 22:45
also bei uns gibt es die U7, die ist mit ca. 2 Jahren und dann erst wieder die U7a, die ist um den 3. Geburtstag.
Ja die haben da heut schon ganz schön was verlangt von Hannes. Er wird ja nächste Woche 3 Jahre. Er musste einen Sehtest machen und Bilder von einem Poster erkennen die dann immer kleiner wurden. Dann wurde jeweils ein Auge zugedeckt sodass er es nur mit einem Auge erkennen konnte. Das hat super hingehauen
Nur irgendwann hatte er dann keine Lust mehr auf diese ganzen Tests und er hat dann nur noch mit "woaß i ned" geantwortet
Der Kinderarzt hat ihn ganz viele Sachen gefragt um zu hören wie sein Sprachverhalten ist. Der Wortschatz ist zwar groß aber er spricht noch einiges sehr undeutlich aus. Ist aber nicht weiter schlimm.
Dann musste er sich nackig machen und er hat seinen Penis und die Hoden angeschaut. Er hat eine Vorhautverengung und wir müssen im Frühjahr nochmal hin zur Kontrolle ob es dann operiert werden muss
Er hat noch die Wirbelsäule und seine Gangart angeschaut. Und ihn noch abgehört. Und natürlich gewogen und gemessen. Wir haben stolze 106 cm und 18 kg und sind mit der Größe deutlich über der Perzentialkurve, aber das war mir ja klar
Ja ansonsten hat aber alles gepasst.
Komisch dass es in Österreich andere Untersuchungen gibt wie in Deutschland
Ja die haben da heut schon ganz schön was verlangt von Hannes. Er wird ja nächste Woche 3 Jahre. Er musste einen Sehtest machen und Bilder von einem Poster erkennen die dann immer kleiner wurden. Dann wurde jeweils ein Auge zugedeckt sodass er es nur mit einem Auge erkennen konnte. Das hat super hingehauen

Nur irgendwann hatte er dann keine Lust mehr auf diese ganzen Tests und er hat dann nur noch mit "woaß i ned" geantwortet

Der Kinderarzt hat ihn ganz viele Sachen gefragt um zu hören wie sein Sprachverhalten ist. Der Wortschatz ist zwar groß aber er spricht noch einiges sehr undeutlich aus. Ist aber nicht weiter schlimm.
Dann musste er sich nackig machen und er hat seinen Penis und die Hoden angeschaut. Er hat eine Vorhautverengung und wir müssen im Frühjahr nochmal hin zur Kontrolle ob es dann operiert werden muss

Er hat noch die Wirbelsäule und seine Gangart angeschaut. Und ihn noch abgehört. Und natürlich gewogen und gemessen. Wir haben stolze 106 cm und 18 kg und sind mit der Größe deutlich über der Perzentialkurve, aber das war mir ja klar

Ja ansonsten hat aber alles gepasst.
Komisch dass es in Österreich andere Untersuchungen gibt wie in Deutschland

1. Dez 2012 07:42
wir hatten ja erst die U6.
aber was ich so im Netz mal nachgelesen habe sollte es fast so ähnlich sein.
Drück mir die Daumen, dass sie heute brav ist ... heute haben wir Fam.Feier anl. ihres Geburtstages .... da kann ich so einen Anfall nicht gebrauchen ... nicht davor nicht dazwischen!!
aber was ich so im Netz mal nachgelesen habe sollte es fast so ähnlich sein.
Drück mir die Daumen, dass sie heute brav ist ... heute haben wir Fam.Feier anl. ihres Geburtstages .... da kann ich so einen Anfall nicht gebrauchen ... nicht davor nicht dazwischen!!
2. Dez 2012 11:59
Und aniger, war sie brav?? Wann hatte deine Kleine denn Geburtstag?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...