Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
SeptemberMamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin auf 400€ weiter arbeiten gegangen, in der Zeit hat dann meine Mama auf den Zwerg aufgepasst, so machen wir es dieses mal wieder (wenn der neue Chef meiner Mama mitspielt)
Ich finde mit 1 Jahr in den Kiga zu früh. Mein Zwerg ist jetzt 2 1/2 und er geht seit 4 Wochen in den Kindergarten, eigentlich sollte er erst ab nächstes Jahr gehen aber da wir einen der heißbegehrten Plätze bekommen hatten haben wir den nicht abgesagt er ist aber schon ziemlich weit, kann schon sehr gut sprechen (man versteht so gut wie alles, und wenn etwas ist, dann kann er sagen was er will oder was er hat) und auch motorisch ist er sehr fit. Wäre das alles nicht gewesen hätte ich ihn nicht in den Kiga gesteckt.
Der kleine Bauchzwerg wird aber warscheinlich erst mit 3 in den Kiga gehen, es sei denn wir sind auf einmal drauf angewiesen das ich wieder arbeiten gehe, man weiß ja nie was kommt...
bei mir ist es so das ich ausser meinen mann hier keine familie habe, keinen wirklichen bezug zu seiner familie habe, er aber auch nicht und das ich hier auch nicht wirklich freunde habe die mir helfen könnten,davon abgesehen springen freunde ehh nicht so ein wie ne kita tante.... bin selber noch in ausbildung, also alles nicht so toll, drum müsste ich wenn ich die ausbildung beenden will nach 10 monaten wieder gehen und er nimmt 4 monate elternzeit.....das ist mir aber alles zu früh ehrlich gesagt, es wird sicher zu stressig, bin im 3 schicht betrieb und fang um 6 uhr frühs an und um halb 5-5uhr frühs hat keine kita auf..... dann stillen, lernen. arbeiten, haushalt, ehemann befridiegen........
erstmal Glückwunsch an die neuen Muttis
Also ich werde 2 Jahre daheim bleiben und dann geht mein kleiner wohl in eine Krippe. So ist es zumindest geplant. Mal sehen wie es kommt.
Ansonsten bin ich auch schon genervt noch vier lange Wochen. Hoffe er kommt etwas eher. Denn ich kann kaum gehen. Es tut so weh in der Leiste kann dann teilweise mein linkes Bein nicht heben. Und die Nächte sind auch eine qual kann kaum schlafen und wenn ich schlafe träume ich lauter scheiß......
herzlichen Glückwunsch an alle Muttis in unserer Runde. Freu mich für euch.
Ich habe noch einen Monat, mal gucken,ob der Wurschtel sich daran hält!!!
Elternzeit nehme ich 1Jahr und mein Mann wird mich in der Mitte unterstützen und die Eingewöhnung in der Kita machen, bis jetzt. Aber wir sind uns über seine Zeit noch nicht 100% einig. Da ich nicht weiß wie es bei mir berufliche weitergeht (mein Chef wollte mich ja kündigen) werde ich mich bewerben und hoffen das alles Hand in Hand läuft.
Ich bin schon am Formulare ausfüllen und vorbereiten, da ich nicht sicher bin, ob ich nach der Geburt die Nerven dafür habe. Obwohl ich jetzt auch nicht gerade ruhig dabei bin, was man alles ausfüllen muss und beachten muss....
Hab Mittwoch meinen nächsten Termin bei der Hebamme und den vorletzten Termin bei der Geburtsvorbereitung, man wie die Zeit jetzt vergeht!!!
Ich grüße euch lieb
So am Donnerstag sind es noch drei Wochen....
aber 5 Wochen
hab auch keine Lust mehr.
Gestern hab ich gedacht es geht los, hatte so ein ziehen und grummeln im Bauch. Es heisst ja die ersten Wehen fühlen sich an wie so Regelschmerzen oder Magen Darm. Aber war dann leider nichts.
Hab es meinem Mann erzählt das ich fast gedacht hätte es geht los.... er war nicht so erfreut
Wie ist das so bei euch hab ihr Angst? Ich versuche mir eigentlich so wenig wie möglich gedanken zu machen, es kommt ja so oder so
ich lese zwar auch viel, aber viele sagen ja auch das man immer nur die Horrorgeschichten erzählt bekommt. Und das es ein wirklich schönes Erlebnis/Gefühl ist erzählt sich irgendwie nicht
Gruss Anita
ich bin aufgeregt, natürlich habe ich angst aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen, es stresst das kind auch mit und das möchte ich nicht, bin ehh soooo oft am weinen oder genervt weil mich die hormone überkommen........es ist sicher nicht leicht und sicher auch schmerzhaft die geburt aber versucht ruhig zu bleiben....es sind vill nur ein paar stunden und dann hat man sein glück in den händen.....
ich versuche es mit meditation zur entspannung, ich werde sehen ob es mir weiter hilft....klar werden immer nur die schlechten dinge erzählt, ist menschlich aber wenn man seine augen öffnet und vorallem auch will dann sieht man auch die schönen seiten,
Ich melde mich auch mal wieder.
Angst vor der Geburt hat glaub jeder von uns.....besser gesagt Respekt weil niemand wieß was wirklich auf einen zukommt. Ich muss gestehen ich denke viel über die Geburt nach aber nicht weil ich mir Sorgen mach wegen den schmerzen sondern eher weil ich endlich meine kleine in meinen Armen halten will. Ich kann es kaum noch erwarten.
Letzte Woche war meine Hebi da und hat mich untersucht.
Sie sagte das Kind liegt richtig im Becken und sie kann das Köpfchen schon spüren.
Der Gedanke daran freut mich rießig. Hätte sie ja jetzt schon gerne hier
Naja das Kind nimmt sich eh die Zeit die es braucht und das ist auch gut so. Wir werden es schon noch erwarten können.
Wünsche euch einen schönen Tag und noch Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Mamis
Mir ist um 3 Uhr morgens die Blase leicht gerissen, hab mich dann erstmal aufs Klo gesetzt & meinem Freund erklärt das es wohl los geht ... seine ersten Worte waren: "Ok, ich geh mir noch ein Brot richten, wer weiß wann ich wieder zum essen komme!"
Ihr seht also, es gibt auch schöne Geschichten von der Geburt ... ich bin jetzt in der 36.Woche & hoffe das ich noch mal so eine erleben darf
Lg
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Mütter!
Zum Thema Krippe: ich erwarte ja mein 3. Kind und meine beiden "Großen" sind jeweils mit einem Jahr eingewöhnt worden. Ich bin dann jeweils wieder in Vollzeit arbeiten gegangen. Das 3. wird wieder mit einem Jahr in die Krippe gehen, ich werde aber wahrscheinlich erstmal Teilzeit in Elternzeit machen. Ich denke so an 28 Stunden die Woche aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. Auf jeden Fall werde ich erstmal 2 Jahre Elternzeit anmelden.
Ich muss auch gestehen, dass ich nach einem Jahr mit Kind alleine zu Hause echt froh war, wieder arbeiten gehen zu können! Ich persönlich finde Krippen toll. Meine Kinder lernen viele andere Kinder kennen, müssen sich mit den Kindern auseinander setzen und sie machen in der Krippe ganz viele Dinge, die ich hier alleine nie machen/schaffen würde. Z.B. mit Fingerfarben malen, ganz viel basteln, kneten und immer wieder neue Anregungen geben. Bei uns gibt es auch immer einen Wochenplan, das heißt die Erzieherinnen überlegen sich ein Thema für die Woche und nähern sich diesem auf verschiedenen Wegen (Geschichten, Lieder, Bastelarbeiten). Letztens haben sie z.B. eine Woche lang Farben gelernt, jeden Tag eine neue Farbe.
@Kruemel: Antrag fürs Elterngeld solltest du so schnell wie möglich nach der Geburt stellen, da es nur 3 Monate rückwirkend bezahlt wird. Und manchmal haben die auch Rückfragen, so dass sich der Bearbeitungsprozess verzögert...also am Besten jetzt schon vorbereiten!
Ich muss gestehen, ich freu mich schon auf die Geburt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.