SeptemberMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2012 20:31
Re: SeptemberMamis 2012
hi allso ich bleibe die 3 jahre zuhause und mein mann geht solange arbeiten
26. Aug 2012 21:16
ich weiss auch noch nicht wie lange ich elternzeit machen soll.ob ich 2 Jahre machen oder auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen soll,weil ich mehr verdiene als mein Partner
26. Aug 2012 21:29
Ich bin ja noch in Elternzeit, und werde auch jetzt wieder 3 Jahre nehmen.
Ich bin auf 400€ weiter arbeiten gegangen, in der Zeit hat dann meine Mama auf den Zwerg aufgepasst, so machen wir es dieses mal wieder (wenn der neue Chef meiner Mama mitspielt)
Ich finde mit 1 Jahr in den Kiga zu früh. Mein Zwerg ist jetzt 2 1/2 und er geht seit 4 Wochen in den Kindergarten, eigentlich sollte er erst ab nächstes Jahr gehen aber da wir einen der heißbegehrten Plätze bekommen hatten haben wir den nicht abgesagt er ist aber schon ziemlich weit, kann schon sehr gut sprechen (man versteht so gut wie alles, und wenn etwas ist, dann kann er sagen was er will oder was er hat) und auch motorisch ist er sehr fit. Wäre das alles nicht gewesen hätte ich ihn nicht in den Kiga gesteckt.
Der kleine Bauchzwerg wird aber warscheinlich erst mit 3 in den Kiga gehen, es sei denn wir sind auf einmal drauf angewiesen das ich wieder arbeiten gehe, man weiß ja nie was kommt...
Ich bin auf 400€ weiter arbeiten gegangen, in der Zeit hat dann meine Mama auf den Zwerg aufgepasst, so machen wir es dieses mal wieder (wenn der neue Chef meiner Mama mitspielt)
Ich finde mit 1 Jahr in den Kiga zu früh. Mein Zwerg ist jetzt 2 1/2 und er geht seit 4 Wochen in den Kindergarten, eigentlich sollte er erst ab nächstes Jahr gehen aber da wir einen der heißbegehrten Plätze bekommen hatten haben wir den nicht abgesagt er ist aber schon ziemlich weit, kann schon sehr gut sprechen (man versteht so gut wie alles, und wenn etwas ist, dann kann er sagen was er will oder was er hat) und auch motorisch ist er sehr fit. Wäre das alles nicht gewesen hätte ich ihn nicht in den Kiga gesteckt.
Der kleine Bauchzwerg wird aber warscheinlich erst mit 3 in den Kiga gehen, es sei denn wir sind auf einmal drauf angewiesen das ich wieder arbeiten gehe, man weiß ja nie was kommt...
26. Aug 2012 21:44
ja man weiss nie was passiert im leben das stimmt....
bei mir ist es so das ich ausser meinen mann hier keine familie habe, keinen wirklichen bezug zu seiner familie habe, er aber auch nicht und das ich hier auch nicht wirklich freunde habe die mir helfen könnten,davon abgesehen springen freunde ehh nicht so ein wie ne kita tante.... bin selber noch in ausbildung, also alles nicht so toll, drum müsste ich wenn ich die ausbildung beenden will nach 10 monaten wieder gehen und er nimmt 4 monate elternzeit.....das ist mir aber alles zu früh ehrlich gesagt, es wird sicher zu stressig, bin im 3 schicht betrieb und fang um 6 uhr frühs an und um halb 5-5uhr frühs hat keine kita auf..... dann stillen, lernen. arbeiten, haushalt, ehemann befridiegen........
alles also nicht so leicht, also werde ich wahrscheinlich 3 jahre zu hause bleiben, was mir wirklich wichtig ist, mein mann verdient ausreichend und mache dann 3 jahre später eine neue ausbildung in der ich dann auch mehr zeit für familie habe, möchte nicht an we arbeiten an feiertagen und ferien und und und...... aber nur hausfrau möchte ich auch nicht sein also muss ne andere alternative lösung her.......bin erst 23 jahre jung, die welt steht mir noch offen.....ich muss nur den willen haben dann schaffen wir das schon irgendwie.....
bei mir ist es so das ich ausser meinen mann hier keine familie habe, keinen wirklichen bezug zu seiner familie habe, er aber auch nicht und das ich hier auch nicht wirklich freunde habe die mir helfen könnten,davon abgesehen springen freunde ehh nicht so ein wie ne kita tante.... bin selber noch in ausbildung, also alles nicht so toll, drum müsste ich wenn ich die ausbildung beenden will nach 10 monaten wieder gehen und er nimmt 4 monate elternzeit.....das ist mir aber alles zu früh ehrlich gesagt, es wird sicher zu stressig, bin im 3 schicht betrieb und fang um 6 uhr frühs an und um halb 5-5uhr frühs hat keine kita auf..... dann stillen, lernen. arbeiten, haushalt, ehemann befridiegen........

26. Aug 2012 21:48
ich könnte wenn es hart auf hart kommt aber arbeiten gehen da ich zuvor auch schon ne ausbildung gemacht habe.......also stehe ich nicht ganz ohne nichts da.......was aber keine ausrede sein soll.....
26. Aug 2012 22:18
also ich werde relativ schnell nach der geburt meines zwerges wieder arbeiten gehen. ist schon alles mit meinem chef geklärt. werde die erste zeit aber nur 1 -3 mal die woche los gehen. ich arbeite im rettungsdienst da ist sowas möglich. in der zeit wo ich dann arbeiten bin passen meine eltern auf zwerg auf oder mein freund kümmert sich um sein kind, wobei es da echt davon abhängig ist wie er selber arbeiten muss. ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich wieder arbeiten gehen kann! hoffe dass das jetzt keiner falsch versteht, aber ich bin jetzt seit februar zu hause und ich möchte gerne wieder los, natürlich ohne das mein zwerg zu kurz kommt.
26. Aug 2012 22:40
ja das kann ich irgendwie verstehen.....mir ist es zwar wichtig bei dem kind und familie zu sein jedoch hab ich auch angst bzw muss mir dann nach 2-3 jahren selber in den popo treten wieder arbeiten zu gehen.....ich sollte es einfach auf mich zu kommen lassen und mich nicht selber verrückt machen..... aber die möglichkeit das uns jemand mein sohn abnimmt habe ich halt nicht wie manch andere familie.....leider....
27. Aug 2012 08:20
Von meinem Partner die Mutter will das ich nach einem Jahr wieder arbeiten,weil ich mehr verdiene.muss aber dann auch erst mal Bewerbungen schreiben weil die damals meinen befristeten Vertrag nicht verlängert haben.Bis wann muss man denn den Antrag abgeben fürs Elterngeld?
27. Aug 2012 09:07
huhuuuu
erstmal Glückwunsch an die neuen Muttis
Wünsche Euch von Herzen alles Gute!
Also ich werde 2 Jahre daheim bleiben und dann geht mein kleiner wohl in eine Krippe. So ist es zumindest geplant. Mal sehen wie es kommt.
Ansonsten bin ich auch schon genervt noch vier lange Wochen. Hoffe er kommt etwas eher. Denn ich kann kaum gehen. Es tut so weh in der Leiste kann dann teilweise mein linkes Bein nicht heben. Und die Nächte sind auch eine qual kann kaum schlafen und wenn ich schlafe träume ich lauter scheiß......
erstmal Glückwunsch an die neuen Muttis

Also ich werde 2 Jahre daheim bleiben und dann geht mein kleiner wohl in eine Krippe. So ist es zumindest geplant. Mal sehen wie es kommt.
Ansonsten bin ich auch schon genervt noch vier lange Wochen. Hoffe er kommt etwas eher. Denn ich kann kaum gehen. Es tut so weh in der Leiste kann dann teilweise mein linkes Bein nicht heben. Und die Nächte sind auch eine qual kann kaum schlafen und wenn ich schlafe träume ich lauter scheiß......
27. Aug 2012 11:17
Hallo,
herzlichen Glückwunsch an alle Muttis in unserer Runde. Freu mich für euch.
Ich habe noch einen Monat, mal gucken,ob der Wurschtel sich daran hält!!!
Elternzeit nehme ich 1Jahr und mein Mann wird mich in der Mitte unterstützen und die Eingewöhnung in der Kita machen, bis jetzt. Aber wir sind uns über seine Zeit noch nicht 100% einig. Da ich nicht weiß wie es bei mir berufliche weitergeht (mein Chef wollte mich ja kündigen) werde ich mich bewerben und hoffen das alles Hand in Hand läuft.
Ich bin schon am Formulare ausfüllen und vorbereiten, da ich nicht sicher bin, ob ich nach der Geburt die Nerven dafür habe. Obwohl ich jetzt auch nicht gerade ruhig dabei bin, was man alles ausfüllen muss und beachten muss....
Hab Mittwoch meinen nächsten Termin bei der Hebamme und den vorletzten Termin bei der Geburtsvorbereitung, man wie die Zeit jetzt vergeht!!!
Ich grüße euch lieb
herzlichen Glückwunsch an alle Muttis in unserer Runde. Freu mich für euch.
Ich habe noch einen Monat, mal gucken,ob der Wurschtel sich daran hält!!!
Elternzeit nehme ich 1Jahr und mein Mann wird mich in der Mitte unterstützen und die Eingewöhnung in der Kita machen, bis jetzt. Aber wir sind uns über seine Zeit noch nicht 100% einig. Da ich nicht weiß wie es bei mir berufliche weitergeht (mein Chef wollte mich ja kündigen) werde ich mich bewerben und hoffen das alles Hand in Hand läuft.
Ich bin schon am Formulare ausfüllen und vorbereiten, da ich nicht sicher bin, ob ich nach der Geburt die Nerven dafür habe. Obwohl ich jetzt auch nicht gerade ruhig dabei bin, was man alles ausfüllen muss und beachten muss....
Hab Mittwoch meinen nächsten Termin bei der Hebamme und den vorletzten Termin bei der Geburtsvorbereitung, man wie die Zeit jetzt vergeht!!!
Ich grüße euch lieb
27. Aug 2012 11:36
Ich werde 1 Jahr und 16 Wochen daheim bleiben. Ich bin Grenzgängerin, und bei uns sind im Betrieb 16 Woche voll bezahlt und dann hab ich die Möglichkeit noch ein Jahr Zuhause zu bleiben was ich auch machen möchte und werde. Aber dann muss ich wieder gehen, weil da ist es nicht wie in Deutschland das ich anrecht auf mein Arbeitsplatz habe nach drei Jahren. Aber ich gehe auch gerne wieder, ich denke für mich und auch für die kleine ist es gut. Werde auch nicht wie vorher 100% arbeiten sondern nur noch 17 h, das sind drei halbe Tage oder ein ein halb. Da werden die Omas schauen oder am Weekend mein Mann.
So am Donnerstag sind es noch drei Wochen....
bei meinem Glück
aber 5 Wochen
hab auch keine Lust mehr.
Gestern hab ich gedacht es geht los, hatte so ein ziehen und grummeln im Bauch. Es heisst ja die ersten Wehen fühlen sich an wie so Regelschmerzen oder Magen Darm. Aber war dann leider nichts.
Hab es meinem Mann erzählt das ich fast gedacht hätte es geht los.... er war nicht so erfreut
ich glaub er hat mehr Angst vor der Geburt wie ich!!!!
Wie ist das so bei euch hab ihr Angst? Ich versuche mir eigentlich so wenig wie möglich gedanken zu machen, es kommt ja so oder so
ich lese zwar auch viel, aber viele sagen ja auch das man immer nur die Horrorgeschichten erzählt bekommt. Und das es ein wirklich schönes Erlebnis/Gefühl ist erzählt sich irgendwie nicht
Gruss Anita
So am Donnerstag sind es noch drei Wochen....

aber 5 Wochen

hab auch keine Lust mehr.
Gestern hab ich gedacht es geht los, hatte so ein ziehen und grummeln im Bauch. Es heisst ja die ersten Wehen fühlen sich an wie so Regelschmerzen oder Magen Darm. Aber war dann leider nichts.
Hab es meinem Mann erzählt das ich fast gedacht hätte es geht los.... er war nicht so erfreut

Wie ist das so bei euch hab ihr Angst? Ich versuche mir eigentlich so wenig wie möglich gedanken zu machen, es kommt ja so oder so

ich lese zwar auch viel, aber viele sagen ja auch das man immer nur die Horrorgeschichten erzählt bekommt. Und das es ein wirklich schönes Erlebnis/Gefühl ist erzählt sich irgendwie nicht

Gruss Anita
27. Aug 2012 12:11
bei mir sind es noch 2 wochen knapp, dann geht es los, 15.9 ist der et geplant, ich hoffe das er früher kommt..mein bauch ist hart, ich habe bauchgrummeln, habe schmerzen und hatte schon häftige senkwehen....bin im 4 füßler an der couch ecke gehangen.....ohhh ich dachte es geht los, aber leider nicht.....
ich bin aufgeregt, natürlich habe ich angst aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen, es stresst das kind auch mit und das möchte ich nicht, bin ehh soooo oft am weinen oder genervt weil mich die hormone überkommen........es ist sicher nicht leicht und sicher auch schmerzhaft die geburt aber versucht ruhig zu bleiben....es sind vill nur ein paar stunden und dann hat man sein glück in den händen.....
ich versuche es mit meditation zur entspannung, ich werde sehen ob es mir weiter hilft....klar werden immer nur die schlechten dinge erzählt, ist menschlich aber wenn man seine augen öffnet und vorallem auch will dann sieht man auch die schönen seiten,
ich bin aufgeregt, natürlich habe ich angst aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen, es stresst das kind auch mit und das möchte ich nicht, bin ehh soooo oft am weinen oder genervt weil mich die hormone überkommen........es ist sicher nicht leicht und sicher auch schmerzhaft die geburt aber versucht ruhig zu bleiben....es sind vill nur ein paar stunden und dann hat man sein glück in den händen.....
ich versuche es mit meditation zur entspannung, ich werde sehen ob es mir weiter hilft....klar werden immer nur die schlechten dinge erzählt, ist menschlich aber wenn man seine augen öffnet und vorallem auch will dann sieht man auch die schönen seiten,
27. Aug 2012 13:31
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch mal wieder.
Angst vor der Geburt hat glaub jeder von uns.....besser gesagt Respekt weil niemand wieß was wirklich auf einen zukommt. Ich muss gestehen ich denke viel über die Geburt nach aber nicht weil ich mir Sorgen mach wegen den schmerzen sondern eher weil ich endlich meine kleine in meinen Armen halten will. Ich kann es kaum noch erwarten.
Letzte Woche war meine Hebi da und hat mich untersucht.
Sie sagte das Kind liegt richtig im Becken und sie kann das Köpfchen schon spüren.
Eigentlich hab ich noch fast vier Wochen. Sie meinte eher noch zwei wie vier
Der Gedanke daran freut mich rießig. Hätte sie ja jetzt schon gerne hier
Naja das Kind nimmt sich eh die Zeit die es braucht und das ist auch gut so. Wir werden es schon noch erwarten können.
Wünsche euch einen schönen Tag und noch Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Mamis
Marie
Ich melde mich auch mal wieder.
Angst vor der Geburt hat glaub jeder von uns.....besser gesagt Respekt weil niemand wieß was wirklich auf einen zukommt. Ich muss gestehen ich denke viel über die Geburt nach aber nicht weil ich mir Sorgen mach wegen den schmerzen sondern eher weil ich endlich meine kleine in meinen Armen halten will. Ich kann es kaum noch erwarten.
Letzte Woche war meine Hebi da und hat mich untersucht.
Sie sagte das Kind liegt richtig im Becken und sie kann das Köpfchen schon spüren.

Der Gedanke daran freut mich rießig. Hätte sie ja jetzt schon gerne hier

Naja das Kind nimmt sich eh die Zeit die es braucht und das ist auch gut so. Wir werden es schon noch erwarten können.
Wünsche euch einen schönen Tag und noch Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Mamis

27. Aug 2012 14:13
Also ich habe keine Horrorgeschichte von meiner ersten Geburt
Sie war nämlich schnell & einfach ...
Mir ist um 3 Uhr morgens die Blase leicht gerissen, hab mich dann erstmal aufs Klo gesetzt & meinem Freund erklärt das es wohl los geht ... seine ersten Worte waren: "Ok, ich geh mir noch ein Brot richten, wer weiß wann ich wieder zum essen komme!"
Habe dann auch schon so ein ziehen im Unterleib bekommen das immer stärker wurde, also haben wir alles zusammen gepackt & sind ins KH gefahren. Dort angekommen hatte ich schon ziemlich starke Wehen ... kam dann gleich ans CTG für ca. 20min ... spazieren gehen durfte ich nicht mehr weil die Hebamme meinte es dauert wohl nicht mehr lange bis der Kleine kommt. Da war es ca. 5 Uhr morgens. Durfte mich dann in die Wanne legen, das war sehr angenehm ... als die Presswehen los gingen dauerte es nicht mehr lange bis der Kleine da war ... um kurz vor 7 Uhr morgens erblickte unser Schatz das Licht der Welt
Ich war sofort wieder topfit, nur etwas übermüdet ... wäre am liebsten gleich heim mit dem Kleinen
Ihr seht also, es gibt auch schöne Geschichten von der Geburt ... ich bin jetzt in der 36.Woche & hoffe das ich noch mal so eine erleben darf
Aber mein Doc meinte schon beim 2ten wird es wohl noch flotter gehen *hihi*
Lg

Mir ist um 3 Uhr morgens die Blase leicht gerissen, hab mich dann erstmal aufs Klo gesetzt & meinem Freund erklärt das es wohl los geht ... seine ersten Worte waren: "Ok, ich geh mir noch ein Brot richten, wer weiß wann ich wieder zum essen komme!"

Ihr seht also, es gibt auch schöne Geschichten von der Geburt ... ich bin jetzt in der 36.Woche & hoffe das ich noch mal so eine erleben darf

Lg
27. Aug 2012 14:38
Hallo zusammen,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Mütter!
Zum Thema Krippe: ich erwarte ja mein 3. Kind und meine beiden "Großen" sind jeweils mit einem Jahr eingewöhnt worden. Ich bin dann jeweils wieder in Vollzeit arbeiten gegangen. Das 3. wird wieder mit einem Jahr in die Krippe gehen, ich werde aber wahrscheinlich erstmal Teilzeit in Elternzeit machen. Ich denke so an 28 Stunden die Woche aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. Auf jeden Fall werde ich erstmal 2 Jahre Elternzeit anmelden.
Ich muss auch gestehen, dass ich nach einem Jahr mit Kind alleine zu Hause echt froh war, wieder arbeiten gehen zu können! Ich persönlich finde Krippen toll. Meine Kinder lernen viele andere Kinder kennen, müssen sich mit den Kindern auseinander setzen und sie machen in der Krippe ganz viele Dinge, die ich hier alleine nie machen/schaffen würde. Z.B. mit Fingerfarben malen, ganz viel basteln, kneten und immer wieder neue Anregungen geben. Bei uns gibt es auch immer einen Wochenplan, das heißt die Erzieherinnen überlegen sich ein Thema für die Woche und nähern sich diesem auf verschiedenen Wegen (Geschichten, Lieder, Bastelarbeiten). Letztens haben sie z.B. eine Woche lang Farben gelernt, jeden Tag eine neue Farbe.
@Kruemel: Antrag fürs Elterngeld solltest du so schnell wie möglich nach der Geburt stellen, da es nur 3 Monate rückwirkend bezahlt wird. Und manchmal haben die auch Rückfragen, so dass sich der Bearbeitungsprozess verzögert...also am Besten jetzt schon vorbereiten!
Ich muss gestehen, ich freu mich schon auf die Geburt.
Ich mein, ich weiß ja, dass es schmerzhaft werden wird, aber irgendwie war ich danach auch immer stolz auf mich, dass ich es hin bekommen habe. Meine erste Geburt war zwar ziemlich heftig, aber nicht traumatisch oder so und die 2. war schon etwas leichter. Die Hebamme bei der Akkupunktur heute meinte, die 3. Geburt sei immer ganz anders als die erste. Entweder würde sie viel schneller gehen oder viel länger dauern. Ich bin echt mal gspannt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jeden Moment los gehen könnte (hab schon seit ein paar Tagen Schmerzen) aber ET ist eigentlich erst 15.9. Mal sehen, wir lange es sich noch Zeit lässt...
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Mütter!
Zum Thema Krippe: ich erwarte ja mein 3. Kind und meine beiden "Großen" sind jeweils mit einem Jahr eingewöhnt worden. Ich bin dann jeweils wieder in Vollzeit arbeiten gegangen. Das 3. wird wieder mit einem Jahr in die Krippe gehen, ich werde aber wahrscheinlich erstmal Teilzeit in Elternzeit machen. Ich denke so an 28 Stunden die Woche aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. Auf jeden Fall werde ich erstmal 2 Jahre Elternzeit anmelden.
Ich muss auch gestehen, dass ich nach einem Jahr mit Kind alleine zu Hause echt froh war, wieder arbeiten gehen zu können! Ich persönlich finde Krippen toll. Meine Kinder lernen viele andere Kinder kennen, müssen sich mit den Kindern auseinander setzen und sie machen in der Krippe ganz viele Dinge, die ich hier alleine nie machen/schaffen würde. Z.B. mit Fingerfarben malen, ganz viel basteln, kneten und immer wieder neue Anregungen geben. Bei uns gibt es auch immer einen Wochenplan, das heißt die Erzieherinnen überlegen sich ein Thema für die Woche und nähern sich diesem auf verschiedenen Wegen (Geschichten, Lieder, Bastelarbeiten). Letztens haben sie z.B. eine Woche lang Farben gelernt, jeden Tag eine neue Farbe.
@Kruemel: Antrag fürs Elterngeld solltest du so schnell wie möglich nach der Geburt stellen, da es nur 3 Monate rückwirkend bezahlt wird. Und manchmal haben die auch Rückfragen, so dass sich der Bearbeitungsprozess verzögert...also am Besten jetzt schon vorbereiten!
Ich muss gestehen, ich freu mich schon auf die Geburt.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...