märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091916
3. Jan 2011 14:54
Re: märz mamis 2011
@pini
ja, ich auch....irgendwie werde ich nicht ganz gesund :(

@all
ich hoffe, ihr hattet alle nen guten rutsch und wirklich, dass was wir alle brauchen ist viel viel gesundheit und eine geburt ohne komplikationen :)

bin mittlerweile in der 27+3 und fühle mich ständig müde und schlafe auch ungewöhnlich viel...geht es jemandem ähnlich??
gast.1091916
3. Jan 2011 15:11
ach so, und außerdem war mir heut voll übel, ich dachte ich kriege keine luft und falle um...jetzt ist es gottseidank vorbei, aber ist es nur ein wachstumsschub??
gast.1065055
3. Jan 2011 17:53
@pegui

war heute den ersten tag mal wieder unterwegs seit ich krank bin...
warn im IKEA :D da muss es doch einem gut gehen wenn man dann da die ganzen babysachen sieht :D
ne aber bin immer noch übels am husten und jetzt auch dadurch fix und fertig... und ja ich schlafe zur zeit auch sehr viel und bin auch als müde...
muss daran liegen das wir beide in der selben woche sind ;)

habe mir heute zwei babyschlafsäcke geholt die sind soooo süss :D bin die ganze zeit mit den teilen am rum rennen weil die echt so putzig sind muss die auch jedem zeigen mein schatzi ist davon schon total genervt weil ich einfach nicht genug von den teilen bekomme :D

ganz liebe grüße pini
gast.1091916
3. Jan 2011 18:16
@pini

da bin ich froh, dass du ähnliche beschwerden hast, habe mir schon voll sorgen gemacht :|

ja, ich habe auch immer noch so einen hustenreiz, aber es ist eher so ein trockenhusten, also voll nervig

oh schön, schlafsäcke habe ich auch schon von alvi (bei ebay ersteigert), aber alle babysachen sind sooo süüß, ich muss mir sie auch immer anschauen und kann gar nicht genug davon kriegen :D :D

ich bin jetzt voll mit unserer wohnung beschäftigt...suche firmen für die sch...fenster, dann für die verbrannten küchenschränke und ne neue abzugshaube....naja, irgendwie will ich, dass unsere wohnung so schnell wie möglich in ordnung ist, andererseits wenn ich an die kosten denke, wirds mir voll schlecht....vllcht kommt davon die übelkeit :lol: :lol:
MyBooH91
4. Jan 2011 16:51
fabricemama hat geschrieben :
> MyBooH91 hat geschrieben :
> > > Hallo,
> > > sind hier auch mamis die im märz entbinden?ich bin in der 29ssw
> > > und bekomme mein 1Kind
>
>
> Hallo,
>
> herzlich Willkommen bei uns.Ich bin auch in der 29 SSW.
>
> Wann ist es denn bei Dir soweit???
ich bekomme meine kleene am 10.03 und du???
gast.1065055
4. Jan 2011 19:46
@pegui

also bei mir kommt die übelkeit 100pro von den tritten gegen den margen und meinem sodbrennen voll übel zur zeit :(

ja ja immer dieser scheis trockene husten ich weiß wovon du redest :D

ich muss mich als zurück halten das ich nicht zuviel hole weil ich bekomm ja eig alles von meiner schwägerin und sonst ist es alles viel zu viel und da ich e noch keinen kleiderschrank für die kleine habe (ich finde einfach keinen in keinem möbelladen und auch bei ebay nicht zumindes keine mit einlegeböden is doch net normal?! :( )

habe mir heute dickebäuche mode geholt :D wurd auch mal zeit hab echt in keine schöne hose mehr rein gepasst jetzt nimmt mich mein schatz auch wieder mit auf die piste ;)

so schönen abend noch ihr lieben
gast.1104969
4. Jan 2011 20:15
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein super schönes neues Jahr.
Und vorallem viel Gesundheit...

Bald ist es nun so weit...
Nur noch ein paar Wochen..

Liebe Grüße @ All
gast.1091916
4. Jan 2011 23:23
@pini
was den kleiderschrank betrifft, habe ich leider keine ahnung - wir hatten nämlich schon einen im zimmer, da fehlen nur noch die regale drinnen und die macht mein man :)

schön, ich hoffe, ich komme mit den hosen aus, die ich habe...die wachsen nämlich schöööön mit - die frage ist wie lange noch :lol: :lol:

wann genau ist bei dir der ET, wenn wir schon in derselben woche sind??
bei mir sagen sie mal den 30.3. mal den 31.03. und es war schon mal beim 28. 03.

gute nacht an alle :)
gast.1065055
5. Jan 2011 10:46
ne die sache mit dem schrank macht mich echt fertig dann ist gestern auch noch so en depp meim freund ins auto gefahren (nur kratzer aber wir haben das auto erst seit *überleg* 3monaten) und im dezember schon einmal und das regt ihn dann natürlich voll auf und mich dann auch weil ich mich aufrege das er so am rum schrein ist und bor ey echt das nervt langsam... (könnten halt auch meine hormone sein ;) )
und wenn das dann alles so zusammen kommt so von wegen kein kleiderschrank am auto ist permanent was dann ist die eine wand im kinderzimmer noch nicht bemalt (da kommt benjamin blümchen dran ichfreu mich ja so :) ) und dann fehlen als noch so kleinigkeiten und da werd ich echt nervös und mach mir voll den stress und dann waren wir jetzt beide ja noch die woche krank und da wurd dann natürlich nichts geschafft aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...

ja dachte auch das würd reichen was ich daheim habe aber bis auf meine jogging hosen is jetzt ebbe im schrank also mussten doch noch mal zwei hosen her das heist ich habe für mich geld ausgegeben und dabei mach ich sowas eig nie... und dann auch noch in der preisklasse wenn ich mir mal was gönne dann darf hose und pulli nicht mehr wie 30 euro zusammen kosten und beide hosen haben jetzt allein schon 39euro gekostet also mein schatz wa was das angeht echt stolz auf mich :)

meiner ist seit dem ersten tag beim 30.03. ;) haben wa schon mal ganz am anfang drüber geschrieben da wa deiner noch beim 28.03. da hatte ich noch gesagt das meine auf keinen fall an dem tag auf die welt kommen darf wegen der schwiegermutter in spee ;)

na dann schönen tag euch ich geh mal wieder auf kleiderschrank suche *stöhn*
gast.1091916
5. Jan 2011 11:54
@pini
ja, das mit dem termin ist stets anders...naja, ich hoffe nur, dass es ein widder wird ;) ;)

du arme....irgendwie hast du ähnliche probleme wie ich....bei euch das auto, bei uns die küche und fenster.... :? :? schon komisch, aber nicht lustig :|

aber wir lassen uns nicht stressen....damit die babys auch nicht gestresst sind, gell??? :)

ich bin heute erst um 11 aufgewacht...ich komme gar nicht mehr aus dem bett, was ist denn los???? :?
gast.1105527
5. Jan 2011 14:36
Hey Pegui!

Da kann man ja richtig neidisch werden, wenn du schreibst das du bis 11 Uhr geschlafen hast :-)
Genieß die Zeit noch, wenn dein Baby da ist, wirst du nie solange im Bett liegen können, das wird ne richtige Umstellung, da musst du dann mit paar Stunden in der Nacht klarkommen und das Wochenlang.
Ich werde jeden morgen um kurz vor sechs von meinem Sohnemann aufgeweckt (2,5Jahre alt) und dann möchte er spielen :roll: , weiß garnicht wann ich das letztemal länger geschlafen hab, wenn mein Mann Urlaub hat, steht er auch mal früher auf und lässt mich länger schlafen, aber länger wie 8 oder 9Uhr wirds nie und das ist vielleicht einmal alle 5Monate. Ansonsten stehe ich ständig auf wenn irgendwas ist, der kleine schlecht schläft oder mal pipi muss (wie soll das nur werden, wenn ich mit dem Baby im Krankenhaus liege und mein Mann sich um unseren Sohn kümmern soll, ich weiß garnicht ob er ihn überhaupt hört, wenn er nach seinem Papa ruft.... :? .... vielleicht tut er aber auch nur immer so als ob er den kleinen nicht hört, damit er nicht aufstehen muss :x )
Als unser erster Sohn auf die Welt kam, ist er die ersten Tage nachts immer mit aufgestanden und hat ihn vergöttert, jetzt schnarcht er seelenruhig weiter, wenn er mal schreit, unfassbar, würde ich das machen... :lol:
Wünsche euch alles Gute und genießt eure Zweisamkeit noch etwas, geht ins Kino oder geht was trinken (natürlich nichts alkoholisches) :D
gast.1105527
5. Jan 2011 14:40
Achso, hab ich vergessen.....
wisst ihr was von neuen Elterngeldanträgen ab Januar 2011?
Hab mir eben einen geholt, aber das ist noch ein alter und die Frau wusste nichts von einem neuen. Im Internet finde ich auch nichts auf den offiziellen Seiten.
Weiß jemand von euch Bescheid? Komme aus Hessen, weiß auch nicht ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.
gast.1065055
5. Jan 2011 15:47
@anne

komme auch aus hessen habe nichts davon gehört das das jetzt anders wird....
gast.1091916
5. Jan 2011 17:29
@anne
ja, es ist zwar schön mal so auszuschlafen, aber ich bin normalerweise eine frühaufsteherin und seit eineinhalb woche komme ich nicht mehr aus´m bett....ich finde es nicht so gut, weil der tag sonst so kurz ist....ich weiß nicht, ob es an irgendwelchen hormonellen veränderungen liegt (???) nä woche am dienstag fange ich wieder an zu arbeiten, also hoffe ich, dass es besser wird, ansonsten muss ich meine FA fragen... :?

ich komme aus bayern und ich habe von neuen anträgen nichts gehört und außerdem habe ca. vor einem monat mit so ner tante telefoniert, die für die anträge zuständig ist und sie hat davon nichts erwähnt.... ;)

allen schönen abend noch
gast.1104969
5. Jan 2011 18:45
Hallo ihr Lieben,

ich bin soooo happy...
War heute zur Untersuchung und mit unserer Kleinen ist alles super.
Aber sie soll wohl einbißchen zu groß und zu schwer zu sein.
Ca 35cm und 1433g.
Ist das zu viel?
Ich bin jetzt in der 27+4 Woche.
Und habt ihr schon was vom Schwangerschaftsdiabetess gehört?
Meine Ärztin sagte, dass es daher kommen kann das die Kleine sooo groß sei..
Vlt wisst Ihr ja was...

Schönen Abend und viel Spaß heute noch... :)
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...