Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.673266
12. Jun 2012 07:54
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
@ flugente: der Kleine geht ab August da hin von 7:30 - 16:30 Hatte ich damals bei meiner Tochter auch gemacht hab zwar hin und wieder ein schlechtes gewissen aber es ist mittlerweil ihr zweites zu hause sie ist sogar sauer wenn ich sie früher abhole und ihr spiel unterbreche :) Ich hoffe mit dem Kleinen klappt es genauso gut.
gast.953619
12. Jun 2012 10:53
@alessia gehst du wieder arbeiten? wenn ja ganztags ?
ich lege im November wieder los... hab gestern meine Wiedereingliederung beantragt... mit einem gings letztes mal super..bin schon gespannt wie es mit zweien ist.
gast.673266
12. Jun 2012 13:45
Ja war bei mir auch so, ich mache mir auch gedanken ob das mit 2 kinder so klappt. Zum mal mein Mann so "eine große Hilfe" ist! Ich werds einfach mal ausprobieren. Bei mir gehts im Oktober los. Meine Arbeitskollegin geht im Oktober im Mutterschutz so dass ich einfach ihre Stelle übernehme. Ich geh 30 Stunden arbeiten muss aber eine STunde hin und eine wieder zurück fahren.
gast.1164976
12. Jun 2012 14:26
Hallo zusammen,

@flugente, was machen die Blutungen bei dir? Sind sie wieder weg? Bei mit immer noch nicht. Jetzt kommt sogar frisches Blut mit. Hab gerade beim FA angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte ich sollte jetzt 5 Tage lang 2 Tabletten nehmen!!! Hört sich für mich irgendwie merkwürdig an, weiß jetzt gar nicht ob ich das machen soll...

Ja das leidige Thema mit der Arbeit. Ich möchte ja auch ab Oktober wieder ein bisschen arbeiten gehen (2 halbe Tage in der Woche). Babysitter macht dann der Opa, der ist jetzt in Rente und freut sich schon rießig. :lol:
Möchte eigentlich gern was anderes machen, als meinen jetztigen Job, aber die haben ja das Vorrecht mir arbeit zu geben. Naja, vielleicht haben sie ja gerade nichts für mich dann könnte ich mal was anderes probieren.

Sodele, dann noch nen schönen Tag, trotz doofen Wetter :shock:
gast.953619
12. Jun 2012 20:24
@blitzi, nee blutungen waren zwischendurch so doll das ich stündlich das tampon wechseln mußte, sowas hatte ich noch nie. seit heute ist es wieder fast weg, wars die tage aber auch schon mal.
hab auch mit meinem fa gesprochen, er meinte ich solle mal mein streßlevel runtersetzten. recht hat er ja aber so einfach ist das nicht, das weiß er auch. na ja er meinte wenn es noch zwei wochen andauert gibt er mit tabletten das es aufhört. die mußte ich schon mal nehmen als ich 18 war, da hatte ich auch so einen streß das ich fast 2 monate lang blutungen hatte.

oh mann benni ist grad was das einschlafen angeht total anstrengend. er trinkt fröhlich seine 230 ml milch, schläft fast ein, wird dann aber doch nochmal wach... und macht erstmal fröhlich einen riesen haufen in die windel, um uns das mitzuteilen hat er einen ganz bestimmten ton sich angewöhnt, das hört man schon durchs babyphone das die windel voll ist :lol: frisch gewechselt und wieder topfit :evil: kullert er durchs bett und schimpft furchtbar mit seinem eisbären... schmeißt ihn von rechts nach links, dreht sich auf den bauch und hat sich so im schlafsack eingerollt das ein eigenes befreien nicht möglich ist... nach gut einer std. schimpfen schläft er dann irgendwann ein...
schnuev
12. Jun 2012 21:32
Hallo Ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder ;)
Pia hat im Moment eine echt anstrengende Phase. Mal ganz abgesehen davon, dass das Essen mittags immernoch nicht besser klappt.
Sie schläft abends sehr schlecht ein, meistens nur, wenn ich sie auf dem Arm schuckel oder beim stillen. Und dann wird sie nachts auch häufiger wach und will mindestens einmal nachts gestillt werden. Danach schläft sie dann nur noch in meinem Bett weiter.
Das kenn ich alles so gar nicht von ihr. Seit sie 4 Wochen ist hat sie ja fast durchgeschlafen und das auch in ihrem Bettchen.
Naja, ich hoffe mal, dass das nur ne Phase ist und auch schnell wieder vorbei geht.
Dafür schläft Pia tagsüber wieder mehr :) Und da schläft sie ganz oft alleine ein, egal wo sie da grad liegt.
Heute waren wir wieder schwimmen. Das gefällt Pia supergut. Tauchen macht ihr auch gar nichts mehr aus. Wir werden den Folgekurs auf jeden Fall auch wieder besuchen.
Habt ihr auch alle schön Deutschland geguckt? Pia steht auch voll und ganz hinter Deutschland :D
http://www.bilder-space.de/bilder/bfe865-1339529189.jpg
Nur der Autokorso nach dem Spiel hier bei uns hat ihr nicht so gefallen. Da ist sie von wach geworden.
Morgen gucken wir bei meinen Eltern mit meinem Bruder und Freunden. Da schlafen wir dann auch da. Ich hoffe, Pia hat dann ne gute Nacht.

Ich gehe übrigens auch ab November wieder arbeiten. Mein Plan ist, von Montag bis Donnerstag immer von 08:00 bis 14:00 Uhr zu gehen. Ich hoffe, meine Chefin macht das mit, aber ich denke schon. Pia ist dann zwei Tage bei meiner Ma und zwei Tage muss sie zu ner Tagesmutter. Die hab ich noch nicht ausgewählt, aber ich steh auf der Liste und werde auf jeden Fall eine bekommen, da ich ja alleinerziehend bin.
Hier noch zwei aktuelle Fotos von meiner kleinen Zuckerschnecke:
http://www.bilder-space.de/bilder/5a2a37-1339529152.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/61f8ab-1339529217.jpg

@ Tweety: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird bei dem Gespräch
gast.1164976
12. Jun 2012 21:43
@schnuev: total süße Bilder von deiner Maus.

@flugente, ich habe mich nun mit meinem Mann dazu entschieden die Pille abzusetzen und mit Kondomen zu verhüten, solange bis ich am 10.07. wieder zum FA muss. Dann mal fragen, wegen ner anderen Pille.

Emmi schläft eigentlich ganz gut ein, aber nur bei uns im Bett. Naja, wenn sie's braucht dann machen wir das so ;) Irgendwann wird auch sie mal in ihrem Bettchen schlafen, da bin ich mir gaaaannnzzzz sicher :lol:

Wünsche Euch ne gute, ruhige Nacht.
gast.1182926
12. Jun 2012 22:09
Hey ihr lieben,
bei uns regnete es heute wie aus dem Eimer und es hat uns wieder beim Spazieren erwischt 8-)
Wir haben seit ein Paar Wochen ein Problem mit der Beikost. Es sieht nun so aus, dass er nur ein Mal am Tag (morgens oder mittags) was festes isst (Gläschen egal welcher Art mag er aber nicht), sonst nur die Brust. Früher hatten wir ihn schon so weit, drei Mahlzeiten zu essen.
Er macht den Mund zu und protestiert, bis ich mich geschlagen gebe... Habe probiert ihn richtig hungrig werden zu lassen - klappte auch nicht...
Ab Sa geht mein Mann in den Urlaub und da wird er ihn dann füttern, damit die Brust außer seiner Reichweite ist und ihn nicht beim Füttern anstarrt und lockt :lol: :lol: :lol: was anderes fällt uns auch nicht mehr ein...
Vom Gewicht her gibts aber keine Probleme - ca 8,5kg, 76cm groß, nur langsam wird es einfach Zeit mehr auf feste Nahrung umzusteigen...
schnuev
12. Jun 2012 22:44
HEy Sunshine,
das Problem hab ich ja auch. Pia isst nur abends den Getreide-Obst Brei, mittags macht sie den Mund nicht auf. Und sollte doch mal Gemüse im Mund landen fängt sie an zu würgen. Ich hab auch schon probiert, ihr das ganze gröber zu geben. Brachte nix. Ne Kartoffel so in die Hand, das nimmt sie.
Ich hab es jetzt unter Phase abgestempelt, werde es ihr immer weiter anbieten und hoffen das es bald wieder besser klappt.
Schließlich will ich ja doch so langsam mal die Stillmahlzeiten reduzieren und noicht wieder erhöhen.
Aber sag mal, obs klappt wenn der Papa füttert :-)
gast.1182926
13. Jun 2012 09:17
@shnuev,ich verstehe dich sehr gut.
wenn es nach mir ginge würde ich auch schon gerne "nur" morgens und abends stillen. Mein Sonnenschein und ich haben es sehr genossen aber langsam brauche ich mehr Freiheit und etwas Erholung, so egoistisch darf ich nach 8 Monaten einfach auch Mal sein, finde ich. Und für ihn ist es jetzt auch nicht mehr so notwendig wie früher.
Daniel hat eigentlich schon sehr gut von unserem normalen Essen gegessen. Heute habe ich sein Frühstück länger hinausgezögert und siehe da - er hat seine Semmel mit Gläschenfleisch (Pfui Teufel, aber ihm schmeckts!) und bisschen Eigelb gegessen :) Und Banane hinterher!
Ich vermute, dass er meistens einfach zu müde oder nicht so hungrig war, habe ihn eigenlich nach einem alten festen Rhytmus gefüttert, wahrscheinlich hat er sich geändert.
Ich sag dir bescheid, ob es mit Papa besser klappt. Hast du Großeltern in der Nähe, die dir helfen könnten?
Pia ist sooo süß, übrigens ;)
gast.1182926
13. Jun 2012 09:42
shnuev, ich habe dir eine pn mit einem längeren interessanten Vortrag über Beikostverweigerung geschickt
gast.1211183
13. Jun 2012 09:49
huhu mädels,
bei uns ist so schei** wetter :evil: wollten heute wieder draußen fußball schauen, aber da wird nix drauß :evil: :evil: werden in die garage gehen. muss jetzt dann noch chili kochen für heute abend!!!
so gibts bei uns nix neues. sophia übt fleißig das krabbeln, aber sie rutscht so auf dem boden. hochziehen probiert sie auch überall aus, klappt aber noch nicht ganz.
@schnuev, total süss deine maus!
@tweety, drück dir die daumen fürs gespräch!
@all,hoffe euch gehts allen gut!?!?

so werd jetzt mal anfangen zum kochen!!
wünsch euch allen nen schönen tag.
gast.1217978
13. Jun 2012 17:27
hallo ihr Mama´s!
Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag... :roll:
Ich werd gar nicht richtig wach momentan, schon seit mOntag gehts mir so... vll sollte ich mal mein Eisen checken lassen?!

Sonst passt alles bei uns. Der Kleine hat fast gar keinen Schnupfen und Husten mehr und schläft relativ gut nachts. Gestern ist er schon um viertel neun ins Bett, eine Stunde früher als sonst und wachte dann um halb 12 auf und hat total geweint. Er hatte wieder so komischen Mundgeruch, ich denke er zahnt... Das hatte er schonmal und nach ein paar Tagen war das vorbei.
Klar, "riechen" wir nachts auch nicht gut aus dem Mund,aber bei ihm ist das sonst nicht so.
Kennt ihr das auch?

wünsch euch einen schönen Abend noch!

LG Kugelrunde...
gast.953619
14. Jun 2012 20:19
huhu, ist ja irgendwie still hier :lol: seid ihr auch alle so müde? ich ja... benni schläft irgendwie nicht gut... wacht total oft auf! oder ist total unruhig, hat offensichtlich schmerzen, seit einer woche leichten durchfall und heute wieder etwas temp. schreit sich sozusagen fast in schlaf, wenn ich mal mit jona meckern muß (passiert gott sei dank echt selten in der letzten zeit!) dann schreit er wie am spieß! heute morgen hat er von um 9-12:30 geschlafen, dann waren wir einkaufen ganz kurz, zu hause angekommen hat er nur genölt und gemeckert sobald ich ihn in die wippe gelegt hab... na ja hab ihn dann wieder schlafen gelegt und er hat nochmal 2 std geschlafen. also entweder er brütet an was rum oder die zähne machen ihm schwierigkeiten!

ansonsten muß ich wild putzen, weil am samstag und montag leute zum besichtigen der wohnung kommen, total krass, wie zaheln warm 1200€ miete, unsere rate fürs haus wird 1500€ sein . gestern hab ich unsere derzeitige wohnung (80qm frankfurt innenstadt) bei immosscout gefunden, die wollen wenn wir raus sind auch 1500€ miete haben. die wohnung ist ja ganz nett, und die gegend super schön. aber soviel miete... und es haben sich über 80 leute gemeldet, ist doch irre....
schnuev
14. Jun 2012 21:05
@sunshine: Danke für den Artikel. Fand ich echt sehr interessant. Und ich glaub jetzt mach ich mir mal einfach keinen Kopf mehr. Pia isst ja den Getreide-Obst-Brei sehr gut und Obst auch. Nur eben Gmüse nicht. Aber sie wird schon das bekommen durchs Essen und die Mumi, was sie braucht. Ich probiers immer weiter, aber zwingen tue ich sie sowieso nicht.

@Flugente: Ich bin auch sooooo müde. Pia hält von Nachtschlaf auch nicht so viel im Moment. Sie kommt abends schlecht in den Schlaf. Beim Stillen ab und an, und sonst nur wenn ich sie entweder in den Schlaf trage oder mich mit ihr in mein Bett lege. Und dann wird sie recht oft wach und quängelt dann auch richtig. Nur Schnuller geben hilft da nicht mehr. Ich muss sie dann zu mir holen und kuscheln und streicheln und mindestens einmal die Nacht stillen.
Naja, ist hoffentlich nur ne Phase und gibt sich wieder.
Sie tut mir nur so leid nachts dann. Man merkt, dass sie schlafen möchte, aber sie kommt einfach nicht in den Schlaf. Legt den Kopf immer zur Seite und nuckelt wie wild am Schnuller und nach ein paar Minuten quängelt sie dann wieder. Und sie pupst nachts ganz viel. Hat das von euch auch jemand bei seinem Kleinen? Tags hat sie das gar nicht, Verdauung ist eigentlich auch ok. Aber nachts hat sie ganz oft Blähungen und ich hab auch das Gefühl, das weckt sie auf.
Aber tags schläft Pia dafür im Moment auch sehr viel :?
Flugente, wo wohnt ihr denn in Frankfurt? Meine Patentante ohnt auch da in der Stadt, beim Palmengarten. Die zahlen auch voll viel Miete, ist aber auch ne sehr große Wohnung.
@Bauchzwerge: Ne Wasserfontäne hatte Pia noch nicht, eher Essensfontäne, weil sie mir alles entgegengespuckt hat :-)

Habt ihr auch schön Deutschland geguckt gestern? :-)

So, wünsche euch noch nen schönen Abend
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...