Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
SeptemberMamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Schwangerschaftshosen habe ich bestimmt schon 4 Wochen an! Habe 4-5kg zugenommen, aber mein Bauch ist riesig finde ich. Ich klappe den Oberbauchbund immer runter finde ich angenehmer.
Angst vor der Geburt habe ich nicht, hoffe, dass ich nicht wieder Blutkonserven brauche. Sonst sagen ja alle, dass das 2. Kind flutscht
Wir waren heut an einer Baby und Kind Messe. Und dort konnte man gratis 3D Ultraschall machen
Aber heut früh musste ich mir eingestehen das es nicht ohne die Schwangerschaftshose geht. Ich bekomm den Knopf nicht mehr zu, und wenn dann ist es einfach zu eng
Gute Nacht
@Krümel87: Das mit der Appetitlosigkeit kenne ich so garnicht, ich muss mich immer bremsen damit ich nicht zu viel zunehme
Vielleicht liegt es daran, dass der Magen an einer anderen Stelle ist und von der Gebärmutter "kleiner" gedrückt wird. Ich denke mir, solange mein Baby regelmäßig wächst, passt das schon.
Mit dem Trinken hab ich zur Zeit auch Probleme, obwohl ich vorher eigentlich immer um die 2 Liter getrunken hab. Jetzt muss ich mich auch zwingen, genug zu trinken.
Zugenommen hab ich noch nicht soviel, vielleicht 2, höchstens 3 Kilo.
Viele Grüße
Steffi
Oh ich hab schon 7 kg mehr
Liegt aber wohl daran das ich dreimal täglich esse und nicht mehr nur ein oder zweimal.
Hab ich jetzt schon zuviel???
SurfingTigga hat RECHT versteift euch nicht auf das Gewicht, das ist doch so oder so bei jedem anderst.
Und ihr müsst auch mal daran denken die eine oder andere war vor der Schwangerschaft vileicht schon ein bischen zu dick und dann holt sich das Baby auch davon was.
Ich habe in meiner ersten ss 2010 18 kilo zugenommen und ich hatte schon damals immer zu kämpfen mit dem Gewicht und in der jetzigen ssw 23woche habe ich noch nicht zugenommen eher abgenommen und meine FA sagt das das ok ist ich müsse das auch nicht zunehmen den ich war von nen 18kilo nach der geburt nur 3 wider los und kämpfe immer noch mit mir weil mir das bis ich wuste ich bin schwanger nicht gefihl.
Eure arzte sagen es euch schon wenn was ist und wenn ihr denkt es ist was nicht ok dann geht hin und die schauen nach oder ruft eure Hebbis an wenn ihr schon eine habt.
lg
ich bin jetzt in der 19. und habe 5 kg zugenommen, jetzt stagniert es ein wenig. stelle mich aber auch jeden tag auf die waage und hoffe, dass sich da was tut. und ich spür mein pünkchten noch nicht, nur manchmal ein leichtes kribbeln innen im bauch und das kitzelt so lustig ... ist es das baby? mein schatz wartet auch als auf die ersten klaren bewegungen von unserem sonnenschein ... ich glaube, wir sind einfach zu ungeduldig!
ich träume übrigens auch total den blödsinn zusammen und muss ständig nachts raus auf's klo. durchschlafen? ist nicht! *urgs* ansonsten fühle ich mich ziemlich bombig und fit und hoffe, dass mein freund mich nicht ansteckt, der gerade mit heftiger grippe und fieber zu hause liegt ... hab seit paar tagen meine CENTRUM MATERNA zu hause vergessen (normal mit im büro) und die nicht eingenommen und mein schlechtes gewissen plagt mich wegen der zusatzstoffe für das kleine ...
wünsch euch weiterhin alles gute - und wenig stress!
in 5 tagen gehts endlich zur organdiagnostik, dann werden wir auch endlich erfahren was es wird! bin schon so gespannt kann kaum noch schafen
bin jetzt 22+2 und so langsam nimmt mein bauch formen an
Hach ich habe erst Ende Mai wieder FA Termin, da wird dann aber die Organdiagnostik gemacht ... bin jetzt schon total gespannt
Mittlerweile spüre ich den Zwerg auch schon fast täglich, oft tritt er schon ganz schön heftig, manchmal merk ich's auch wenn er sich dreht, dann verformt sich mein Bauch ganz komisch
Sonnig Grüße Irina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.