SeptemberMamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1353993
29. Apr 2012 20:48
Re: SeptemberMamis 2012
habe dir auch die Daumen gedrückt.ich hab mir ne Erkältung eingefangen, habe da durch kaum Hunger und mir ist den ganzen Tag übel was richtig nervt.Am Freitag geht es wieder zum Arzt Baby schauen,freu mich schon tierisch nehme meine Mutter mit zum Termin, da mein Mann nicht kann
Mark1
29. Apr 2012 20:49
Wollte mich auch mal wieder melden, wir hatten am Freitag die Feindiagnostik. Es war soooOOO toll, haben den Spatz 45 min anschauen dürfen. Er wiegt jetzt ca 400g, der Arzt meint, dass alle Werte ok sind, Herz ok. Der Arzt hat alle Finger und Zehen durchgezählt... ist schon krass was man da jetzt schon alles erkennt. :D

Schwangerschaftshosen habe ich bestimmt schon 4 Wochen an! Habe 4-5kg zugenommen, aber mein Bauch ist riesig finde ich. Ich klappe den Oberbauchbund immer runter finde ich angenehmer.

Angst vor der Geburt habe ich nicht, hoffe, dass ich nicht wieder Blutkonserven brauche. Sonst sagen ja alle, dass das 2. Kind flutscht :lol:
gast.1380062
29. Apr 2012 23:03
Hallo...
Wir waren heut an einer Baby und Kind Messe. Und dort konnte man gratis 3D Ultraschall machen :) nach zwei Stunden warten, durften wir. Und der Arzt hat gesagt es ist eindeutigt ein Mädchen :)))) Hihi hatten wir nochmal Glück müssen uns doch keinen Kopf mit Jungsnamen zerbrechen!!!

Aber heut früh musste ich mir eingestehen das es nicht ohne die Schwangerschaftshose geht. Ich bekomm den Knopf nicht mehr zu, und wenn dann ist es einfach zu eng :( zum Glück hat mir ne Freundin eine gegeben. Ist zwar zu gross aber ich befürchte ich Pass da bald besser rein. Hab jetzt noch welche bestellt mit einer komm ich nicht weit. Aber auf der Waage war ich die Woche auch noch bis jetzt + 1,5 Kg damit kann ich leben :)

Gute Nacht
gast.1353993
30. Apr 2012 13:14
kennt ihr das auch mit der Appetitlosigkeit?kann seit Freitag nicht mehr viel essen.wenn mein Mann und ich zu Abend essen esse ich ein Stück Fleisch und ein bisschen Salat und schon bin ich satt.Gestern warn wir bei seinen Eltern da gab es Brületten, mit Kartoffeln und Spargel davon habe ich ein paar bissen gegessen mehr ging nicht.wer kennt das noch von euch?
Irina_Tobias
30. Apr 2012 15:51
Also Angst vor der Geburt habe ich nicht ... ich denke nur in letzter Zeit wieder oft daran zurück wie die erste war & bin gespannt wie die 2te sein wird :) Da ich bei der ersten nur knapp 4 Stunden brauchte bis der Krümel da war, meinte die Hebamme aber das es beim 2ten noch schneller gehen wird/kann. Wird dann zwar wieder kurz und schmerzvoll ... ist mir aber lieber als laaaaaaang & immer nur ein bisschen Wehen ehrlich gesagt ;)

@Krümel87: Das mit der Appetitlosigkeit kenne ich so garnicht, ich muss mich immer bremsen damit ich nicht zu viel zunehme :D
gast.1353993
30. Apr 2012 16:11
selbst meine 2 Freundinnen haben schon 10k zugenommen und wir sind nur ein paar Wochen auseinander, habe ein wenig schiss das es dem kleinen nicht gut tut das ich so wenig esse und zunehme,was ich immer essen kann sind chips,muss ich oft sogar dazu zwingen was zu trinken habe es auch vor der Schwangerschaft nicht getan wenn es hoch komm trinke ich am Tag nur 1l Flüssigkeit.Komme mir voll schlecht vor
SteffiMünchen
30. Apr 2012 18:12
@kruemel87: Die ersten 14 Wochen hatte ich auch überhaupt keinen Appetit, zumal ich mich oft übergeben musste. Dann kam eine Phase, wo ich wieder "normal" gegessen habe. Aber so seit ca. 2 Wochen (bin jetzt 18+6) habe ich wieder eine starke Appetitlosigkeit (ohne Übelkeit). Mittags muss ich mich regelrecht zwingen, was zu kochen oder wenigstens ein bissl was nahrhaftes zu mir zu nehmen und abends hab ich erst recht keinen Appetit, schon gar nicht auf Brot jeglicher Art. Selbst zwischendurch hab ich nicht viel Appetit, was mich mittlerweile sehr wundert, weil ich vorher eigentlich immer ganz gut gegessen habe und auch in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eher mehr als wenig gegessen.
Vielleicht liegt es daran, dass der Magen an einer anderen Stelle ist und von der Gebärmutter "kleiner" gedrückt wird. Ich denke mir, solange mein Baby regelmäßig wächst, passt das schon.
Mit dem Trinken hab ich zur Zeit auch Probleme, obwohl ich vorher eigentlich immer um die 2 Liter getrunken hab. Jetzt muss ich mich auch zwingen, genug zu trinken.
Zugenommen hab ich noch nicht soviel, vielleicht 2, höchstens 3 Kilo.
Viele Grüße
Steffi
gast.1353993
30. Apr 2012 20:10
ich konnte die ganze Zeit gut essen nur seit mich die erkältung wieder erwischt hat esse ich am Tag morgens ne Schüssel Müsli und dann ein wenig wenn mein Mann von der Arbeit kommt und dann nur wenig. Aber wenigstens bin ich nicht die einzige.Bis jetzt hat mein Arzt auch noch nix gesagt weil ich nicht zugenommen habe,also denke ich das es gut ernährt wird
Everl83
1. Mai 2012 18:04
:shock:
Oh ich hab schon 7 kg mehr :oops: und das bei 18+6
Liegt aber wohl daran das ich dreimal täglich esse und nicht mehr nur ein oder zweimal.
Hab ich jetzt schon zuviel??? :oops:
SurfingTigga
1. Mai 2012 18:18
Versteift euch doch nicht so aufs Gewicht, der eine nimmt mehr zu der andere weiniger. Falls etwas nicht stimmt macht euch der Arzt schon drauf aufmerksam. Ich hab in meiner ersten SS grade mal 6 Kilo insgesamt zugenommen und alles war in Ordnung. Andere nehmen 20 Kilo zu und es ist auch OK ;)
gast.1113472
2. Mai 2012 09:16
Hallo Mädels

SurfingTigga hat RECHT versteift euch nicht auf das Gewicht, das ist doch so oder so bei jedem anderst.

Und ihr müsst auch mal daran denken die eine oder andere war vor der Schwangerschaft vileicht schon ein bischen zu dick und dann holt sich das Baby auch davon was.

Ich habe in meiner ersten ss 2010 18 kilo zugenommen und ich hatte schon damals immer zu kämpfen mit dem Gewicht und in der jetzigen ssw 23woche habe ich noch nicht zugenommen eher abgenommen und meine FA sagt das das ok ist ich müsse das auch nicht zunehmen den ich war von nen 18kilo nach der geburt nur 3 wider los und kämpfe immer noch mit mir weil mir das bis ich wuste ich bin schwanger nicht gefihl.

Eure arzte sagen es euch schon wenn was ist und wenn ihr denkt es ist was nicht ok dann geht hin und die schauen nach oder ruft eure Hebbis an wenn ihr schon eine habt.

lg
gast.1405879
2. Mai 2012 11:45
hallo! hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. maifeiertag! :)

ich bin jetzt in der 19. und habe 5 kg zugenommen, jetzt stagniert es ein wenig. stelle mich aber auch jeden tag auf die waage und hoffe, dass sich da was tut. und ich spür mein pünkchten noch nicht, nur manchmal ein leichtes kribbeln innen im bauch und das kitzelt so lustig ... ist es das baby? mein schatz wartet auch als auf die ersten klaren bewegungen von unserem sonnenschein ... ich glaube, wir sind einfach zu ungeduldig!

ich träume übrigens auch total den blödsinn zusammen und muss ständig nachts raus auf's klo. durchschlafen? ist nicht! *urgs* ansonsten fühle ich mich ziemlich bombig und fit und hoffe, dass mein freund mich nicht ansteckt, der gerade mit heftiger grippe und fieber zu hause liegt ... hab seit paar tagen meine CENTRUM MATERNA zu hause vergessen (normal mit im büro) und die nicht eingenommen und mein schlechtes gewissen plagt mich wegen der zusatzstoffe für das kleine ... :oops:

wünsch euch weiterhin alles gute - und wenig stress! :)
gast.1402128
3. Mai 2012 13:38
hallo ich hatte heute nen fa termin und es wird ein mädchen und der termin ist immer noch der 7.9.12 :D
gast.1392176
3. Mai 2012 14:19
juhu!

in 5 tagen gehts endlich zur organdiagnostik, dann werden wir auch endlich erfahren was es wird! bin schon so gespannt kann kaum noch schafen :-D
bin jetzt 22+2 und so langsam nimmt mein bauch formen an :-) spüre meinen zwerg fast jeden tag und es ist echt schön!!!! leider kämpfe ich wieder verstärkt gegen übelkeit und erbrechen... :-(
Irina_Tobias
3. Mai 2012 15:03
Ich bin jetzt in der 19ten SSW und hab bis jetzt 4-5 Kilo zugenommen. Mein Frauenarzt meint das passt so. Bei meiner ersten SS habe ich insgesamt 13 Kilo zugenommen, hatte die aber durch das stillen nach 3 Monaten wieder komplett herunten ;) Ich würde mir da auch keine zu großen Gedanken machen, wäre froh wenn ich noch nichts zugenommen hätte :D

Hach ich habe erst Ende Mai wieder FA Termin, da wird dann aber die Organdiagnostik gemacht ... bin jetzt schon total gespannt :)

Mittlerweile spüre ich den Zwerg auch schon fast täglich, oft tritt er schon ganz schön heftig, manchmal merk ich's auch wenn er sich dreht, dann verformt sich mein Bauch ganz komisch :D

Sonnig Grüße Irina
580 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...