August-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2012 11:59
Re: August-Mamis 2012
Hallo Fubsi,
Ja das heißt Kreuzbandöl und kannst Du direkt bei bahnhofsapotheke.de bestellen oder auch in manchen Apotheken kaufen die von denen beliefert werden.Die sind auf werdende Mütter und Babys spezialisiert.
Mir hats echt geholfen.
LG
Ja das heißt Kreuzbandöl und kannst Du direkt bei bahnhofsapotheke.de bestellen oder auch in manchen Apotheken kaufen die von denen beliefert werden.Die sind auf werdende Mütter und Babys spezialisiert.
Mir hats echt geholfen.
LG
16. Apr 2012 12:33
Also mein Mann hat mich jetzt immer mit Voltaren eingecremt und ich wüsste jetzt auch nicht warum man es als schwangere nicht nutzen sollte..da es eh nie durch so viele Hautschichten kommt wüsste ich wirklich keinen Grund..aber ich frage mal meine Hebamme und danke für den Tipp..ja dann werde ich mal zur Apo gehen und nach dem Kreuzbandöl versuchen, danke schön 

16. Apr 2012 14:24
Hallo!
Also es wird ein Junge
Zwar haben wir noch keinen Namen (Mädchen wäre einfacher gewesen)aber egal wir freuen uns.
Sonst ist auch alles super!Es ist ein tolles Gefühl das Baby beim US zu sehen und es hat sogar gewunken
So dann wollen wir mal wieder 4Wochen auf den nächsten Termin warten.
LG
Also es wird ein Junge

Zwar haben wir noch keinen Namen (Mädchen wäre einfacher gewesen)aber egal wir freuen uns.
Sonst ist auch alles super!Es ist ein tolles Gefühl das Baby beim US zu sehen und es hat sogar gewunken

So dann wollen wir mal wieder 4Wochen auf den nächsten Termin warten.
LG
16. Apr 2012 18:02
Also das man Voltaren in der Schwangerschaft nicht nehmen soll habe ich auch schon gehört. Pass da lieber auf.
Ist bei sehr vielen Sachen so, wo man gar nicht denkt. Zum Beispiel bei Grippe/Erkältung habe ich mich früher imer mit Transpulmin eingerieben. Darf man auch nicht, nicht mal die Kinderversion.
Besser vorher immer nachfragen, ist sicherer.
Liebe Grüße und gute Besserung =)
Ist bei sehr vielen Sachen so, wo man gar nicht denkt. Zum Beispiel bei Grippe/Erkältung habe ich mich früher imer mit Transpulmin eingerieben. Darf man auch nicht, nicht mal die Kinderversion.
Besser vorher immer nachfragen, ist sicherer.
Liebe Grüße und gute Besserung =)
16. Apr 2012 18:07
Teenmum1989 hat geschrieben:
> Also das man Voltaren in der Schwangerschaft nicht nehmen soll habe ich
> auch schon gehört. Pass da lieber auf.
>
> Ist bei sehr vielen Sachen so, wo man gar nicht denkt. Zum Beispiel bei
> Grippe/Erkältung habe ich mich früher imer mit Transpulmin eingerieben.
> Darf man auch nicht, nicht mal die Kinderversion.
>
> Besser vorher immer nachfragen, ist sicherer.
>
> Liebe Grüße und gute Besserung =)
bei voltaren is es so dass es in den letzten 3 monaten wehenfördernd seien kann..
ABER du isst das zeug ja nicht;);) hoff ich zumindest
also ich bin vor n paar wochen die treppe runtergeflogen und durfte trotz der angebrochenen letzten 3 monate noch voltaren nehmen
> Also das man Voltaren in der Schwangerschaft nicht nehmen soll habe ich
> auch schon gehört. Pass da lieber auf.
>
> Ist bei sehr vielen Sachen so, wo man gar nicht denkt. Zum Beispiel bei
> Grippe/Erkältung habe ich mich früher imer mit Transpulmin eingerieben.
> Darf man auch nicht, nicht mal die Kinderversion.
>
> Besser vorher immer nachfragen, ist sicherer.
>
> Liebe Grüße und gute Besserung =)
bei voltaren is es so dass es in den letzten 3 monaten wehenfördernd seien kann..
ABER du isst das zeug ja nicht;);) hoff ich zumindest

also ich bin vor n paar wochen die treppe runtergeflogen und durfte trotz der angebrochenen letzten 3 monate noch voltaren nehmen

16. Apr 2012 18:51
@Harley82:Danke für das Kreuzbandöl, das werde ich mir auch mal holen, vielleicht hilft es mir ja auch. Ist ja toll ein Junge, freut mich für euch
. Das wichtigste unsere kleinen kommen gesund auf die Welt mehr will man gar nicht.
LG

LG
17. Apr 2012 10:48
hallo ich meld mich a wieder mal zurück.
uns gehts soweit ganz gut, bis auf die üblichen problemchen.
am freitag haben wir 3D ultraschall, bin schon sooooo aufgeregt. zähle jetzt schon die stunden.
hat es von euch scho jemand machen lassen??
ich habe auch ein bisschen angst davor, weil man das baby ja genauer sieht. hoffentlich ist da nix was ned da sein soll.
liebe grüße

uns gehts soweit ganz gut, bis auf die üblichen problemchen.
am freitag haben wir 3D ultraschall, bin schon sooooo aufgeregt. zähle jetzt schon die stunden.

ich habe auch ein bisschen angst davor, weil man das baby ja genauer sieht. hoffentlich ist da nix was ned da sein soll.

liebe grüße
17. Apr 2012 11:05
Huhu ihr lieben,
hoffe bei euch ist soweit alles ok
Uns geht es gut ... bis auf den Stress und den ärger bei der Arbeit
Naja hab am Donnerstag einen Termin beim Doc und werde mal mit ihm reden ...
@89ziska89
Es gibt nichts schöneres als 3D zu gucken
Mein Doc hat ja selber ein Gerät zum umschalten und wir gucken jedes Mal in 3D rein 
Ist einfach toll ... du kannst ja wirklich schon ganz toll das Gesicht erkennen etc.
Am besten fragst du gleich nach ob Sie dir ein Bild in 3D ausdrucken
Die sind auch wunderschön 
Und wäre da was gewesen was da nicht sein soll ... dann hätte man das auch schon vorher sehen können, also mach dich nicht verrückt und genieß den US
Liebe Grüße
Steffi
hoffe bei euch ist soweit alles ok

Naja hab am Donnerstag einen Termin beim Doc und werde mal mit ihm reden ...
@89ziska89
Es gibt nichts schöneres als 3D zu gucken

Ist einfach toll ... du kannst ja wirklich schon ganz toll das Gesicht erkennen etc.
Am besten fragst du gleich nach ob Sie dir ein Bild in 3D ausdrucken

Und wäre da was gewesen was da nicht sein soll ... dann hätte man das auch schon vorher sehen können, also mach dich nicht verrückt und genieß den US

Liebe Grüße
Steffi
17. Apr 2012 11:29
vielen dank das hilft mir schon weiter
also am freitag bin ich dann 24+6 da sieht man es bestimmt ganz schön.
echt dein doc macht das jedes mal? ich muss für einmal 70 € bezahlen. hhmmm jede praxis ist anders.
ich habe auch stress in der arbeit, habe seit 2 wochen ein beschäftigungsverbot. weil die mich voll fertig machen.
liebe grüße

echt dein doc macht das jedes mal? ich muss für einmal 70 € bezahlen. hhmmm jede praxis ist anders.
ich habe auch stress in der arbeit, habe seit 2 wochen ein beschäftigungsverbot. weil die mich voll fertig machen.
liebe grüße
17. Apr 2012 11:58
Hi Mädels,
ich habe auch ein Beschäftigungsverbot, schon seit der 8 ssw weil ich eine schwere Krankheit hatte, 3 Wochen Krankhaus, danach wurde ich auch richtig scheiße behandelt in der Arbeit so dass meine FA gesagt hat das es so nicht gut für meine Schwangerschaft ist.
Es kann nicht sein das man nach der Arbeit immer heulen muss, so war es bei mir, bin froh das dieser Stress weg ist. NUN bin ich in der 23. ssw
LG
ich habe auch ein Beschäftigungsverbot, schon seit der 8 ssw weil ich eine schwere Krankheit hatte, 3 Wochen Krankhaus, danach wurde ich auch richtig scheiße behandelt in der Arbeit so dass meine FA gesagt hat das es so nicht gut für meine Schwangerschaft ist.
Es kann nicht sein das man nach der Arbeit immer heulen muss, so war es bei mir, bin froh das dieser Stress weg ist. NUN bin ich in der 23. ssw

LG
17. Apr 2012 12:08
hey fubsi,
bei mir war es das gleiche, bin mit bauchweh in die arbeit gegangen und dann heulend nach hause. alles war ganz normal als ich sagte das ich schwanger bin (haben sich sogar "gefreut") dann wurde ich krank geschrieben da ich wegen übelkeit sehr stark abgenommen hatte. ab da war alles anders. heute können sie mir nicht mal mehr in die augen schauen und hallo sagen. tja, hab jetzt das BV bis zum anfang mai aber ich hoffe das meine fa es noch mal verlängert wenn ned dann geh ich wo anders hin. auf jeden fall nie mehr in diese arbeitsstelle. und ab 23.6. geht ja eh mutterschutz los.
viele grüße
bei mir war es das gleiche, bin mit bauchweh in die arbeit gegangen und dann heulend nach hause. alles war ganz normal als ich sagte das ich schwanger bin (haben sich sogar "gefreut") dann wurde ich krank geschrieben da ich wegen übelkeit sehr stark abgenommen hatte. ab da war alles anders. heute können sie mir nicht mal mehr in die augen schauen und hallo sagen. tja, hab jetzt das BV bis zum anfang mai aber ich hoffe das meine fa es noch mal verlängert wenn ned dann geh ich wo anders hin. auf jeden fall nie mehr in diese arbeitsstelle. und ab 23.6. geht ja eh mutterschutz los.
viele grüße
17. Apr 2012 12:39
@89ziska89: Anfangs hat ich auch ein befristetes BV allerdings hat es meine FA auch verlängert bis zum Mutterschutz, da es echt kein Zustand mehr war, das gleiche bei mir auch alle haben so getan als ob Sie sich freuen aber hinter meinem Rücken haben alle nur linke sachen gemacht wie ich jetzt von einer Kollegin immer noch höre. Sorry, aber wenn man jung ist dann kommt es halt mal öffter vor, das die eine oder andere Schwanger werden kann, noch dazu hatte ich es angekündigt als ich geheiratet hatte vor 2 Jahren, aber trotzdem haben manche Menschen kein Verständniss für Familie und Kinder, sehr traurig finde ich. Ich denke schon das deine FA es verlängern wird, weil es ja noch dazu im 3. Trimister wieder etwas schwerer werden soll, also mach die kein Kopf. 

17. Apr 2012 13:27
ja ich bin verkäuferin und muss ständig heben und lange sitzen. keiner hatte dafür verständnis das ich es nicht mehr heben kann. dazu kommt noch das man bei mir ein myom festgestellt hat (10. ssw glaub ich) und das hat mir ziemliche schmerzen bereitet. aber das glaubten sie nicht. naja freitag haben wir termin zu 3D und dann werde ich sie nochmal drauf anreden. 

17. Apr 2012 13:42
Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot aber schon seit der 6. Woche..meine Ärztin hat mir direkt eins ausgestellt wo ich mit dem positiven Test ankam..ich bin exam. Altenpflegerin und da ist das ja auch normal..
So nachher kaufe ich mir das Kreuzbandöl und hoffe das ich dann nicht mehr so starke Rückenschmerzen habe..jetzt liege ich auf dem Heizkissen und es tut einfach nur gut
So nachher kaufe ich mir das Kreuzbandöl und hoffe das ich dann nicht mehr so starke Rückenschmerzen habe..jetzt liege ich auf dem Heizkissen und es tut einfach nur gut

17. Apr 2012 13:53
meine fa hat sich immer ein bisschen gesträubt mir eins zu geben. war dafür des öfteren krank geschrieben.
ja wenns bei mir nur rückenschmerzen wären. ich habe probleme mit da hüfte und wirbelsäule. hüfte ist schief und die zwickt mir immer nerven ind da leisten gegend ein. ob das da auch hilft?
ja wenns bei mir nur rückenschmerzen wären. ich habe probleme mit da hüfte und wirbelsäule. hüfte ist schief und die zwickt mir immer nerven ind da leisten gegend ein. ob das da auch hilft?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...