Juli Mamis wo seid ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2012 14:10
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Janus macht jetzt ab und zu "winke winke".
Gegessen hat er noch nie viel, aber als die Zähne kame hat er quasi gar nix zu sich genommen. Nach ein paar tagen war es dann wieder besser.
Vielelicht tut also im Mündchen was weh...
LG
Kema
Gegessen hat er noch nie viel, aber als die Zähne kame hat er quasi gar nix zu sich genommen. Nach ein paar tagen war es dann wieder besser.
Vielelicht tut also im Mündchen was weh...
LG
Kema
6. Mai 2012 16:28
6. Mai 2012 22:36
hallöchen..... es gibt was neues bei uns
die oberen schneidezähnchen schaun raus
heute war sie nur am heulen und zicken...liegt es vielleicht am vollmond???? komisch
corina kann seit ein paar tagen schon vorwärts krabbeln.. schaut lustig aus
will alles haben was verboten is. flasche essen will sie überhaupt nicht mehr sie kriegt am vormittag wenn sie ihr schläfchen macht eine Fl. von 120ml und am abend wenn sie schlafen geht 120ml und sonst isst sie mit uns mit. heute zum erstenmal wurst
hat ihr total gut geschmeckt....
sie kann sich von der bauchlage hinsetzten und sie steht schon alleine auf (fest halten an der couch) sie lauft wenn man sie hält. ihre haare gehen schon über die ihre schulterblätter hinunter und wir machen pippizopferl
klatschen kann sie noch nicht aber sie winkt baba und schmeißt küsschen
schöne woche wünschen wir

heute war sie nur am heulen und zicken...liegt es vielleicht am vollmond???? komisch

sie kann sich von der bauchlage hinsetzten und sie steht schon alleine auf (fest halten an der couch) sie lauft wenn man sie hält. ihre haare gehen schon über die ihre schulterblätter hinunter und wir machen pippizopferl

schöne woche wünschen wir

7. Mai 2012 00:13
meine tochter wird am 03.07.2011. 1jahre alt. sie krabbelt nicht, sie hat nur 1 zahn. sie versucht in Laufgitter erste schritte zu machen.
7. Mai 2012 10:22
Hallo
meine Maus wird am 01.07 1 Jahr alt
Sie hat seit Feb. ihre ersten Zähnchen
. Jetzt warten wir schon ne ganze Zeit auf die nächsten.
Krabbel tut sie noch nicht kann sich aber auf Parkettboden rückwärts schieben und wenn ich sage sie soll zu mir kommen streckt sie die arme zur seite und fängt an mit dem hintern auf und ab zu wackeln. Sieht lustig aus
Letzte woche hat sie sich das erstemal alleine hingesetzt aber nur an einem tag seit dem nicht mehr. Stehen kann sie auch nur ganz kurz
mach ich etwas falsch????
Lg
meine Maus wird am 01.07 1 Jahr alt

Sie hat seit Feb. ihre ersten Zähnchen

Krabbel tut sie noch nicht kann sich aber auf Parkettboden rückwärts schieben und wenn ich sage sie soll zu mir kommen streckt sie die arme zur seite und fängt an mit dem hintern auf und ab zu wackeln. Sieht lustig aus

Letzte woche hat sie sich das erstemal alleine hingesetzt aber nur an einem tag seit dem nicht mehr. Stehen kann sie auch nur ganz kurz

Lg
7. Mai 2012 13:39
mein sohn wird am 9.7 1 jahr alt. er kann sich überall hin robben. er zieht sich an uns hoch stellt sich hin und fängt an zu laufen. er will nix anderes mehr machen als stehen und laufen. will man ihn hin setzen fängt er an sich zu beschweren.
ich sage mal jedes kind hat seinen eigenen entwicklungszeitraum. mein sohn hat noch immer keine zähne und wer weiß vllt hat er sie erst mit 1 jahr. klar wenn ich höre das alle anderen kinder von meinen freundinnen schon zähne haben und die kinder gleich alt oder 2-3 monate jünger sind denke ich "toll" mein schatz aht noch immer keine. ich finde es auch schwierig mitder ernährung.
also mach dir keine sorgen um deinen kleinen wurm. das wird schon.
ich sage mal jedes kind hat seinen eigenen entwicklungszeitraum. mein sohn hat noch immer keine zähne und wer weiß vllt hat er sie erst mit 1 jahr. klar wenn ich höre das alle anderen kinder von meinen freundinnen schon zähne haben und die kinder gleich alt oder 2-3 monate jünger sind denke ich "toll" mein schatz aht noch immer keine. ich finde es auch schwierig mitder ernährung.
also mach dir keine sorgen um deinen kleinen wurm. das wird schon.
7. Mai 2012 13:41
so unterschiedlich sind die kinder. der eine läuft fast und der andere rollt sich durch die gegend.
lenn (22.7) gehört zu den rollmöpsen. er kann sich nicht allein hinsetzen und er kommt nicht vorwärts, da er nicht robbt oder krabbelt. seit ein paar tagen schiebt er ab und zu sein poo hoch und winkelt die beinchen an, dadurch schiebt er sich auf dem laminat nach hinten.
ich sehe das noch sehr gelassen, aber im babykurs ist es dann doch nicht so schön, wenn alle schon krabbbel und sich hinsetzten. lenn ist ja auch nicht gerade zart, er wiegt ca. 11kg und ist 76 cm groß und wenn er dort so liegt, dann denke ich "schiebt den Wal, schiebt den Wal zurück ins Meer"
bis jetzt konnte jeder, der gesund ist, irgendwann laufen, lenn ist einfach nur gemütlich, wie die mama und die hat dadurch auch weniger streß und genießt die letzten ruhigeren wochen noch
lenn (22.7) gehört zu den rollmöpsen. er kann sich nicht allein hinsetzen und er kommt nicht vorwärts, da er nicht robbt oder krabbelt. seit ein paar tagen schiebt er ab und zu sein poo hoch und winkelt die beinchen an, dadurch schiebt er sich auf dem laminat nach hinten.
ich sehe das noch sehr gelassen, aber im babykurs ist es dann doch nicht so schön, wenn alle schon krabbbel und sich hinsetzten. lenn ist ja auch nicht gerade zart, er wiegt ca. 11kg und ist 76 cm groß und wenn er dort so liegt, dann denke ich "schiebt den Wal, schiebt den Wal zurück ins Meer"

bis jetzt konnte jeder, der gesund ist, irgendwann laufen, lenn ist einfach nur gemütlich, wie die mama und die hat dadurch auch weniger streß und genießt die letzten ruhigeren wochen noch

7. Mai 2012 14:00
meine liegt auch nur auf dem rücken,sie kommt trotzdem überall hin wo sie will,vor-,rück- und seitwärts,klappt ganz gut,allein setzten kann sie sich nur wenn sie auf dem rücken liegt und ich die beine fest halte,dann kann sie sich gut hochziehn.super bauchtraining.sie trinkt noch 4 flaschen am tag morgens wurstbrot und mittags n gläschen...
gehn morgen das erste mal zur krabbelgruppe,bin schon gespannt wies dort ist.hoffentlich ist da ne mutti die auf meiner wellenlänge ist,mir wirds nämlich langsam langweilig immer nur mit meim freund und ihr.
waren diese woche bei toys´r us,die suchen n mini model,bilder sind ab dem 11.5.online zum voten.war einfach mal just for fun.
schönen tag euch allen
gehn morgen das erste mal zur krabbelgruppe,bin schon gespannt wies dort ist.hoffentlich ist da ne mutti die auf meiner wellenlänge ist,mir wirds nämlich langsam langweilig immer nur mit meim freund und ihr.
waren diese woche bei toys´r us,die suchen n mini model,bilder sind ab dem 11.5.online zum voten.war einfach mal just for fun.
schönen tag euch allen
9. Mai 2012 20:38
9. Mai 2012 20:44
Hallo, meine maus wird am 31.07 ein Jahr alt. Sie robbt sich durch die Gegend und manchmal krabbelt sie auch ein Stückchen. Ihre neuste Beschäftigung die sie jetzt hat, ist sich überall hochzuziehen. Sie will eigentlich nur noch stehen.
Ich hätte da mal noch ein Frage zwecks Krabbelgruppen. Wie habt ihr denn eure Krabbelgruppe gefunden? Bin auch den ganzen Tag mit meiner Maus alleine zu Hause und will einfach mal raus unter Menschen und unter Gleichgesinnten
Ich hätte da mal noch ein Frage zwecks Krabbelgruppen. Wie habt ihr denn eure Krabbelgruppe gefunden? Bin auch den ganzen Tag mit meiner Maus alleine zu Hause und will einfach mal raus unter Menschen und unter Gleichgesinnten

10. Mai 2012 09:23
das kann ich echt gut verstehen, ich will auch raus und mal kontakt mit andren haben. es fällt einem manchmal die decke auf den kopf...klar geht man viel raus spazieren oder so. aber im winter ist das auch nicht mehr so schön wie jetzt.
also zu den aktivitäten. meine wird am 30.07. 1 jahr alt und die krabbelt auch noch nicht. ich mach mir da wie ihr auch keinen stress, die werden es noch früh genug können und dann geht bei uns die post ab
, meine robbt sich eher mit dem po durch die wohnung. aber das ist ok. mal sehen was der nächste schub mit sich bringt
dann können die bestimmt wieder mehr. der steht doch bald wieder an. mir grauts schon. 
also zu den aktivitäten. meine wird am 30.07. 1 jahr alt und die krabbelt auch noch nicht. ich mach mir da wie ihr auch keinen stress, die werden es noch früh genug können und dann geht bei uns die post ab

10. Mai 2012 11:03
Hier geht es auch nicht wirklich voran. Sie robbt jetzt seit gut 2 wochen nach vorne, aber hochziehen oder so macht sie nicht. Letzte Woche hatten wir auch die Phase, wo sie nicht essen bzw trinken wollte. Einen Tag hatte sie auch 39 Temperatur und die Ärztin meinte, dass sie oben zahnt. Unten die 2 zähne sind seit mitte märz draussen. Seit gut 2 Tagen isst sie wieder und trinkt auch gut.
Wie schlafen denn eure Babys immoment? Durchschlafen ist hier nicht mehr. Warum kann ich mir nicht erklären.
Wie schlafen denn eure Babys immoment? Durchschlafen ist hier nicht mehr. Warum kann ich mir nicht erklären.
10. Mai 2012 12:45
Die Zeit des Durchschlafens ist bei uns schon lange vorbei. Wir waren so stolz und froh, als Oskar mit 10 Wochen durchgeschlafen hat und das trotz stillen. Inzwischen hat er wieder so zwischen 3-4 Uhr Hunger und braucht dann seine Flasche. Abendbrei und Milchflasche gegen 18.30 - 19 Uhr halten nicht satt bis morgens.
Meistens müssen wir aber auch zwischendurch noch ca. 4-5 x nachts zu ihm, da er dann schreit und sich nicht allein beruhigt. Sehr oft ist dann auf dem Arm tragen und schaukeln angesagt. Es gab aber auch schon Nächte mit Stundentakt. Und das zerrt..... Köpfchen streicheln, Hand halten, kuscheln, Hand auf Brustkorb..... alles Fehlanzeige. Aber am Morgen, wenn er mich anstrahlt, ist wieder alles vergessen. Und meist kommt nach einer sehr anstrengenden Nacht auch wieder eine etwas ruhigere.
Ansonsten ist Oskar ein putzmunteres Kerlchen, der ein am Tag ganz schön auf Trab hält. Seit er krabbeln kann, ist nichts mehr vor ihm sicher. Blumentöpfe, CD-Regal, Schränke, Bücher...... alles kann man ausräumen. Und das macht viel mehr Spaß als mit Spielzeug zu spielen. Am Interessantesten ist allerdings die Spülmaschine.
LG

Ansonsten ist Oskar ein putzmunteres Kerlchen, der ein am Tag ganz schön auf Trab hält. Seit er krabbeln kann, ist nichts mehr vor ihm sicher. Blumentöpfe, CD-Regal, Schränke, Bücher...... alles kann man ausräumen. Und das macht viel mehr Spaß als mit Spielzeug zu spielen. Am Interessantesten ist allerdings die Spülmaschine.

LG
10. Mai 2012 13:21
an hallo an alle....
. bei uns spriessen die zähne...
zahn nur fünf ist im anmarsch...
wurde gestern entdeckt...
rechts unten... corina ist zwar manchmal beim aufweinen aber da gebe ich ihr dentinox und alles ist gut.... meine süße kommt seit den 6 monat auch in der nacht
. gebe ihr nix zu essen (schaut e gut aus 9,12kg 74cm) dafür trinkt sie aber knapp 700ml bis 8 uhr in der früh. da wir kein extra zimmer für sie haben steht ihr bettchen neben meines da brauche ich ihr nur die tee flasche geben trinken tut sie selber. dann spielt sie noch mit ihren kuschelhasen und verschläft wieder
. gestern ahben wir die ersten laufschuhe gekauft da sie nur mehr stehn und laufen will. zieht sich an der couch hoch und läuft an der couch entlang.
meine puppi hat auch bis zum 7 monat gebraucht sich zu drehn oder zu robben. sie war am 25.04 9 monate und ich kann sie jetzt kaum noch bremsen... sie krabbelt vorwärts als ob sie das schon immer gemacht hat
will nicht mehr in den baggy nur mehr mit dem dreiradler geschoben werden.
jedes kind braucht seine zeit meine ist auch mehr eine gemüdliche..... und bis heute ist noch ein jeder groß geworden und hat alles gelernt
viel spaß mit eueren süßen

jedes kind braucht seine zeit meine ist auch mehr eine gemüdliche..... und bis heute ist noch ein jeder groß geworden und hat alles gelernt

viel spaß mit eueren süßen

10. Mai 2012 15:04
Oh ja die Spühlmaschiene, wir nennen sie liebevoll Elli
, ist das Interessanteste was es gibt. Kaum mache ich die Klappe auf kommt Amy angeschossen
, egal womit sie gerade beschäftigt ist.
Da hilft auch kein schimpfen, Hände weg machen oder sie weg setzen, sie kommt immer wieder. wenn ich Ihr sage das sie da nicht drann darf werde ich schlicht weg ignoriert, allerhöchstens bekomme ich nen bösen Blick von ihr und den hat sie drauf
Ansonnsten bekommt sie entlich Ihren 2. Zahn und ist Putz munter. Im Moment ist sie bei Oma und Opa und kommt morgen Abend wieder wenn Papa von Arbeit kommt und wenn ich von Arbeit komme schläft sie bestimmt wieder, dann halt erst Samstag Morgen

Da hilft auch kein schimpfen, Hände weg machen oder sie weg setzen, sie kommt immer wieder. wenn ich Ihr sage das sie da nicht drann darf werde ich schlicht weg ignoriert, allerhöchstens bekomme ich nen bösen Blick von ihr und den hat sie drauf

Ansonnsten bekommt sie entlich Ihren 2. Zahn und ist Putz munter. Im Moment ist sie bei Oma und Opa und kommt morgen Abend wieder wenn Papa von Arbeit kommt und wenn ich von Arbeit komme schläft sie bestimmt wieder, dann halt erst Samstag Morgen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...