OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1302837
29. Feb 2012 11:48
Re: OktoberMamis 2011 :)
So, mein Töchterchen hat sich ja schon vorgestellt und jetzt mach ich mal weiter.
Also, ich bin 23 Jahre alt (werde in 2 Monaten schon 24) und wie schon angemerkt bin ich eine oktobermama :-)
Meine Motte und ich leben gemütlich in Verden an der Aller in der nähe von Bremen. Was wir so machen? Also den Tag über gehen wir viel spazieren und spielen zusammen. Ich als Mama versuche immer, wenn meine kleine schläft, etwas kleines für mich zu tun wie zum Beispiel ein buch lesen oder meine serien zu schauen. Hin und wieder hat rebecca Gnade und Verständnis und gestattet es mir ;)

Und was die beikost angeht, also der Kinderarzt hat das ok gegeben und wir haben zur probe jetzt frühkarotten und williams-christ-birne besorgt. Schauen wir mal was das für eine sauerei wird :-)

Wie gesagt, meine hobbies sind oder waren eben lesen und Serien verfolgen, ins Kino gehen und schreiben :-)
Dann bin ich mal auf andere mami's gespannt ...
gast.1182926
29. Feb 2012 20:22
@veronika: es geht uns schon besser, danke. langsam klingen die WP ab, gott sei dank.
war heute das erste mal in rückbildungsgymnastik,eigentlich mit baby gedacht aber es ging ja nicht, also alleine...ganz komisch - das erste mal drei st von ihm getrennt, seltsames gefühl. :roll: so viel freiheit auf ein mal :D
freue mich aber mit ihm hinzugehen, wenn er gesund ist und seine reaktionen auf andere babies beobachten
@jannik22: ich liiiiiiiiieeebe dawanda! so tolle sachen, würd am liebsten nur dort einkaufen! gib mal den link von der decke. hab schon einiges für die kizi deko dort gekauft, ganz individuell, so wie ich es haben will - perfekt! :)
@flugente, danke für den link mit schwimmhilfen, wollte schon sowas selbst suchen ;)
gast.1302837
1. Mär 2012 07:03
Was für eine Nacht!!
Rebecca war mehr am wachdösen als richtig schlafen und Mama hat stunden- bzw. etapenweise geschlafen. Ich bin hundemüüüde :?
Das einzige was uns tröstet ist, dass der Papa heute nach hause kommt.
Jetzt hab ich mir erstmal einen starken cappucino gemacht und werde mich nachher in die Hausarbeit stürzen sonst Schlaf ich hier wahrscheinlich im sitzen ein.
Beccy und ich werden auch noch spazieren gehen nachher und einkaufen müssen wir ja auch noch.
Wir wünschen euch einen schönen Donnerstag ;)
gast.1165950
1. Mär 2012 08:14
Hallo Sam Sam, meine Maus ist auch fünf Monate und pflegeleicht. Schläft schon durch muss ab und zu mal raus den Schnuller geben. Williams Christ Birne liebt meine Hannah sowie Erbsen mit Möhren. Mehr haben wir nOch nicht ausprobiert. Ansonsten möchte sie auch am liebsten den ganzen Tag sitzen. Drehn das so ne Sache da hat sie noch keine richtige Lust. Und zur Beikost, gekaufte Gläschen haben schon Öl mit drin musste mal auf die inhaltsstoffe schauen da steht das.
LG Diddy mit Hannah
gast.1160510
1. Mär 2012 11:47
Nele hat sich heute das erste Mal von ganz alleine auf den Bauch gedreht!!!! :) :) :)
Ich habe sie auf ihre Decke im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und bin schnell ins Bad. Dann komm ich wieder und sie liegt auf dem Bauch. Ich dachte, dass es vielleicht Zufall war, aber nein...sie hat sich immer wieder auf den Bauch gedreht! :) Ach, ich bin so stolz. Da wird Physotante aber gucken...wo sie uns doch prophezeit hat, dass es noch ewig dauern wird, wenn sie weiter solche "Fortschritte" macht. :)

@sunshine: http://de.dawanda.com/product/15597582- ... hlingsrosa
So sieht sie aus..nur an Stelle des Fliegenpilzes eine Erdbeere und wir haben uns für solch einen Namensbutton entschieden, mit Geburtsdatum und 1m x 1m ist sie groß. Und mir war wichtig, dass sie schön dick ist und das ist hier auch gegeben. War zwar etwas teurer, aber der Kauf hat sich echt gelohnt!
Dawanda könnte ich auch immer leer kaufen. :D Wir haben auch so eine tolle Erdbeermütze dort gekauft und wenn Nele in ihr Kinderzimmer zieht, werden da bestimmt noch einige Dekosachen hinzukommen! :)

So, mein neues Spaßobjektiv für meine Kamera ist da. Das muss ich gleich mal ein bisschen testen! :)

Liebe Grüße
gast.1198199
1. Mär 2012 12:54
Habe auch gerade mal bei dawanda reingeschaut, die haben ja wirklich sehr schöne Sachen, toll dass man Vieles noch mit Namen und so individualisieren kann. War heute das letzte mal beim Rückbildungskurs mit Babymassage, der kleine Léon ist wieder völlig geschafft und schläft hier schön neben mir auf der Couch. Drehen klappt bei uns bis jetzt nur auf die Seite, aber das dafür ziemlich gut. Bin schon gespannt, wann er es ganz bis auf den Bauch schafft.
gast.953619
1. Mär 2012 13:36
hallo ihr lieben, also dawanda find ich auch sehr schön ebenso verbaudet und jako-o die haben nicht nur tolle klamotten inzwischen sondern auch möbel.
ich will euch auch net den spaß verderben aber ich muß mal was zum personalisieren der dinge sagen.
sachen die einen namen tragen und in der wohnung verbleiben oder nicht sichtbar sind, sind total ok.
allerdings find ich sachen mit sichtbaren namen, wie z.b mützen, aufkleber aufm auto, schnulli ect. total gefährlich, vielleicht noch nicht jetzt, da die kinder immer in eurer obhut sind. aber was ist wenn sie 2 sind und auf ihren namen reagieren... ich weiß das mein sohn mit seinen 2,5 auf jeden fall noch mit jedem mitgehen würde, und viele kinder im alter von 6 oder 7 jahren machen das auch. klar haben die keine mütze mit ihrem namen mehr aber oft haben die eltern noch den schönen namensaufkleber aufm auto.

also seid vorsichtig mit der bekanntgabe des namen eures kindes bei solchen sachen, es laufen einfach zu viele gestörte rum.
gast.1164976
1. Mär 2012 14:22
Hallo zusammen,

wow ist das ein Wetter. So schöööön. :D Hab schon Frühlingsgefühle. :lol: Hoffe bei Euch ist es auch so toll.

Meine Kleine hat nun entdeckt das man sich vom Bauch auf den Rücken rollen kann und das hat sie nun gleich beim Mittagsschläfchen immer wieder ausprobiert. So das die Mama sie immer wieder auf den Bauch rollen musste, da sie ja nur so schläft. Echt witzig :D

Sonst geht es uns prima, außer dass wir Abends immer noch diese Einschlafprobleme haben. Aber wenn sie dann mal schläft, dann schläft sie auch :lol:
Brauchen die Kleinen eigentlich Nachts noch was zu essen? Heute Nacht wollte sie gar nichts...

Also genießt noch weiter den Frühling, viele Grüße
gast.1217978
1. Mär 2012 20:11
Hallo,
bei uns war es heute leider nicht so schön, aber ich hoffe morgen bessert sich das.
Wir sind auch immernoch erkältet, der kleine tut mir voll leid. Der blöde Husten, total verschleimt. Aber wenigstens geht die Nase noch durch.
Drehen will sich unser Faulpelz auch nicht wirklich, also er kugelt sich zwar vom Bauch auf den Rücken, aber eher ungewollt. Dafür will er immer hoch und sitzen... aber da warten wir schon noch a bissl ;)
@flugente, wegen dem personalisieren, irgendwie hast du schon recht, aber in Zeiten des Facebooks, SchülerVZ usw... wo Kids ALLES preisgeben, macht eine Mütze mit Name, oder Tasche nicht mehr viel Unterschied. Leider. Ein Klick in diese sog. "sozialen Netzwerke" und man weiss wirklich alles über jemanden, manche schreiben sogar wann sie am Klo sitzen und ihr Geschäft verrichten :o :o unglaublich. Ich finde normal sollten diese Dinge abgeschafft werden.
Ach und was macht ihr denn im Schwimmbad immer? Hab mir den Sitz mal angesehen, tauchst du das Baby damit dann auch ins Wasser oder wie funktioniert das denn? :oops: :?

@janniK, was ist denn das für ein Spaßobjektiv? Kann man da bestimmte Bilder machen?? Interessiert mich ;)

Schönen Abend noch!
gast.1160510
1. Mär 2012 20:24
Also mit dem Personalisieren sehe ich das genau so wie du, flugente. Wir haben nur Sachen, die wir hier zu Hause haben, mit Namen versehen. obwohl...die Decke ist bis jetzt das einzige und Neles Oma hatte ihr eine Mütze gestrickt, auf der "Nele" stehen sollte, aber man erkennt es gar nicht. :D
Die Zeit, wenn sie selbstständiger und mobiler werden macht mir jetzt schon etwas Angst. Habe gestern sternTV geschaut und da kam auch ein Bericht über ein entführtes Kind. Das muss schrecklich sein und das wünsche ich niemandem! Ich hoffe nur, wir können Nele so erziehen, dass sie es möglichst schnell versteht, mit wem sie gehen darf und mit wem nicht. Nur, wie stellt man das richtig an, ohne sie vor jedem zu verschrecken?! Ach ja...

@kugelrunde: ich habe mir ein "Holga-Objektiv" für meine Spiegelreflexkamera bestellt. Ich habe einige Lomos zu Hause und bin immer sehr unzufrieden mit der Bilderentwicklung und so umgehe ich das hoffentlich etwas. :D Als nächstes hole ich mir noch ein Fisheye-Objektiv. :)
Ich fotografiere furchtbar gerne und nutze die Spaziergänge immer dafür aus! :)
gast.953619
1. Mär 2012 20:43
@kugelrunde, da hast natürlich recht, ich hab auch fotos und auch die namen der kinder bei fb veröffentlicht. aber alles sehr sicher. ein guter freund von mir ist ein absoluter crack was fb und solche sachen angeht weil er das beruflich macht und hat mein account so sicher gemacht, ausserdem hab ich meinen originalen namen nicht drin, auch weil mein mann hauptsachgebietsleiter bei der steuerfahnung ist und die menschen sind ihm da nicht immer wohl gesonnen ;) . aber ich find es halt immer krass das die eltern sich wundern wenn die kinder auf fremde reagieren die den namen kennen und fragen sich woher wohl. aber am auto steht peggy reist mit :? , diese autoaufkleber sind ja gradezu eine einladung.
bist du bei fb? bei den mamas on stage?

wegen dem schwimmen, untertauchen geht mit dem ding gar nicht, weil es ja oben über wasser schwimmt. das mit dem untertauchen würd ich nicht machen bevor ich nicht beim babyschwimmen war. jona konnte man z.b. nicht untertauchen weil er den mund immer schön weit aufgerissen hat wenn wasser kam :lol:
und mit benni fang ich evtl. im april an.

die schwimmflügel die jona zur zeit noch nutzt sind ja für anfänger, die bekommt benni bald, und jona die roten davon, die sind etwas kleiner und für fortgeschrittene
gast.1226441
2. Mär 2012 15:37
Wir hatten am Mittwoch unsere 2. Impfung und Emma-Sophie hat dann auch noch gleich ihre Ohrringe gestochen bekommen :) Also 4 Stiche und sie hat es extrem super gemacht und vorallem alles ohne Nebenwirkungen ;) bin sooooo stolz auf sie :) und mit den Ohrringen sieht sie richtig aus wie eine Prinzessin :) und am 10. März um 18.00Uhr haben wir dann noch Taufe und zur Taufe bekommt Emma ein Dirndl an :) soooooo süß :) extra aus Bayern bestellt :)
gast.1211183
2. Mär 2012 19:39
hi mädels,
sophia hat siche heute das erste mal gedreht :D ich glaub es war aber nur zufall, da sie es seit dem nicht mehr gemacht....
seit gestern bekommt sie auch wieder beikost und es klappt jetzt super. jetzt mekert sie wenns glas leer ist :lol:
@emma, schön ein dirndl. sophia bekommt auch bald eins. gehört sich auch bei uns niederbayern :D
kann man die schon so früh stechen lassen?? oder wann lasst ihr eure mäuse ohrlöcher stechen??

die zweite impfung haben wir schon hinter uns und die dritte gibts im april!!!
is bei euch der frühling schon gekommen??
bei uns ist lässt sich keine sonne blicke. alles ganz schön grau :(
so jetzt bring ich die kleine ins bett!!
wünsch euch ein schönens wochenende

lg vroni
gast.953619
2. Mär 2012 20:32
hallo, also unsere beikost geschichte ist etwas vertrackt, ich bin nicht sicher ob er nur mein selbstgemachtes nicht mag, oder genrell noch nicht so weit ist. es wird von tag zu tag schlimmer beim essen, nach jedem löffel schüttelt benni sich und fängt relativ schnell an zu weinen. mache ich ihm ne flasche dann trinkt er die leer und ist zurfieden.

vielleicht hör ich erstmal auf mit gemüse , oder probier einfach mal ein normales glas aus dm. bin etwas untentschlossen, stillen mach ich nur noch in der nacht aber heute wollte ich ihm nachts auch ne flasche geben. schaun wa mal was er sagt.

ah ja hier sind so viele wolken und nebel... ist grad vollmond? die jungs spinnen grad total am abend/nacht. jona war gestern nacht 2 std. lang wach, hat zwar in seinem bett gelegen bzw hat sich zu jens gelegt. und benni braucht ewig obwohl er müd ist bis er eingeschlafen ist. kann natürlich auch an seiner impfung liegen, ah keine ahnung!

morgen gehen jens und ich ins musical und davor essen, dann können meine schwiegereltern sich ärgern :lol: ah und am montag wird in der krippe gestreikt.. supi. dann geh ich mit jona wenn das wetter mist ist ins museum oder in den zoo. mal schaun.
gast.1198199
4. Mär 2012 08:28
Guten Morgen Mädels,
seit Freitag haben wir einen neuen Entwicklungsschritt erreicht :P :P :P Léon dreht sich selbstständig vom Rücken auf dem Bauch und das gefühlte 100x am Tag. Kaum haben wir ihn wieder zurück gerollt, liegt er schon wieder auf dem Bauch. Blöd nur, dass er das auf dem Bauch liegen selber gar nicht so toll findet, er fängt dann relativ schnell an zu maulen, aber das Drehen an sich scheint ihm total zu gefallen. Jetzt kann man ihn nicht mal eben auf der Couch liegen lassen.

Wir haben auch gestern das erste mal Beikost gegeben. Haben mit Pastinake angefangen, schien ihm gar nicht so schlecht zu gefallen. Hat gute drei Teelöffel verputzt und dann gabs noch die Flasche.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...