Mamis 2011 aus Raum SHK?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1107339
3. Feb 2012 11:17
Re: Mamis 2011 aus Raum SHK?
hey ihr zwei,
hatte leider kaum zeit in der letzten zeit...
heute fahren wir zu meinen schwiegereltern in spee und am montag fahre ich weiter nach thüringen :D
ich habe mit meiner mutter heute nochmal telefoniert und sie sagte, das die kälte echt heftig ist und es teilweise bis zu minus 20 grad hat...also wenn es so schweine kalt ist, geh ich sehr sehr ungern mit zwerg raus, ich schätze mal euch geht es auch so...wollte uns ja eigentlich am dienstag mal treffen, aber wenn es so kalt ist, wäre es glaube ich etwas ungünstig, die zwerge müssen sich ja nichts weg holen oder so...
ich habe die woche eigentlich kaum internet und deswegen kann ich nur tagsüber mal kurz rein, wenn der kleine schläft...wärt ihr damit einverstanden, wenn wir kurzfristig was ausmachen? ich meine, falls es nicht mehr so eisig ist und sich das wetter wieder etwas beruhigt hat...
meine emails schaue ich immer mal an, wenn ihr wollte, könnten wir dann per email was ausmachen (kann ichs übers handy), das wäre mir sehr lieb...

hoffe von euch zu hören!

fals ihr meine email nicht mehr haben solltet, hab ich euch beiden eine pn geschrieben...

schönen tag wünsch ich euch

ps: jan geht es sehr gut, bis auf die tatsache, das sich die nächsten zähne ankündigen...
gast.1225664
5. Feb 2012 20:34
Hallo Benny

Bin wieder da.
Du zufällig auch?
gast.1313028
5. Feb 2012 20:44
Ich zufällig auch! :D
gast.1225664
5. Feb 2012 20:50
Sorry das ich die letzten Tage nich da war.
Wie gehts euch so?
Hast du Josi´s Nachrichten bekommen?
gast.1313028
5. Feb 2012 20:55
Uns gehts gut. Mäuschen hat mittlerweile 4 Zähne und eine WUNDERSCHÖNE Bock-und Trotzphase!
Ja, hab ihre Nachricht bekommen..
gast.1225664
5. Feb 2012 21:00
Habt ihrs gut mit den Zähnen!
Carolin mehrt jetzt schon wieder so lange und es ist kein weiterer Zahn in Sicht. :( Sie hat immer knall rote Wangen, schmatzt und kaut und kaut auf ihren oder unseren Fingern rum. Das blöde ist nur, sie lässt sich nicht mit dem Finger in den Mund greifen! (um zu fühlen oder mit dem Gel einzuschmieren)
Ansonsten ist bei uns auch alles super.
Gekrabbelt wird jetzt überall hin und am interessantesten ist es wenn auf einmal eine Tür offen steht. Da muss man gleich mal nachschauen, was es da so zu entdecken gibt! :lol:
gast.1313028
5. Feb 2012 21:05
Das gleiche ist bei uns wenn Leonie durch die Wohnung robbt! Alles erkunden, alles entdecken... und wehe, die Küchentür steht auf! So schnell kann man gar nicht gucken, da ist sie drin. Normalerweise darf sie nicht in die Küche, da ist das immer eine willkommene Abwechslung!
Die Zähne hab ich zufällig entdeckt. Durfte auch nicht gucken, geschweige denn fühlen. Den einen hab ich gesehen als sie gelacht hat, und Dr. Wagner hat bei der U6 schon gesagt, das der nächste schon im kommen ist und den hab ich heute auch beim lachen gesehen.
gast.1225664
5. Feb 2012 21:11
Das sagt sie schon ewig bei uns, aber die wollen irgendwie nich durch kommen.
Ich hab heut nur mal meinen Freund gefragt, ob er was fühlt. Er ist immer beim Abendessen dabei und heute wollte sie an ihrem Arm rumknabbern, da hat er bereitwillig seinen Finger gegeben. Er hat es aber dann bereut und gemeint, die Zähne wären ja schar wie bei einem Maulwurf. Da hatte er dann auch schönen Abdrücke auf dem Finger! :lol: :lol: :lol:
Bin mal gespannt wann die nächsten endlich durchbrechen.
Morgen haben wir erst mal Aufnahmegespräch im KiGa. Mal sehen was die so alles erzählen und was wir dann alles mitbringen müssen.
gast.1313028
5. Feb 2012 21:16
Die Zähnchen sind aber auch wirklich spitz und scharf! Ich hatte schon richtige Wunden. Oben am Nagelbett wars mal ganz schlimm...
Ich wollte ihr auch das Dentnox Gel geben, aber ich durfte auch gar nicht ran... Hatte ihr da vorsichtshalber für die Nacht Viburcol Zäpfchen gegeben...
gast.1225664
5. Feb 2012 21:19
Unsere Mäuse merken wahrscheinlich das sie da kleine Waffen im Mund haben und scheuen auch nicht daor sie einzusetzen :lol: :lol: :lol:
Naja, man hat schon so seine kleinen Problemchen unsere Kleinen im Zaum zu halten!
gast.1313028
5. Feb 2012 21:27
Ja, die Problemchen hat man. Wie gesagt, Leonie hat eine schöne Trotz-und Bockphase. Da gibts auch immer ganz schnell geschrei! Darf sie was nicht, wird gemeckert, muss sie mal 5 Minuten allein bleiben, wird gemeckert... vom still sitzen bleiben fang ich erst gar nicht an! Ich dachte eigentlich immer, das ich ne Tochter hab. Aber nein - es ist ein Böckchen! :lol: Meine Theorie ist ja, das sie gar keine Zähne bekommt, sondern das die Hörner an der falschen Stelle raus gewachsen sind!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1225664
5. Feb 2012 21:33
So eine leichte Phase haben wir schon ewig, das registrier ich schon gar nicht mehr anders. Wie du schon beschreibst: wehe sie darf was nicht oder ich nehm sie wo weg; einfach mal in die Krabbelbox setzen und raus gehen- schon rießen geschrei als brächte man sie um; still sitzen dagegn funktioniert ganz gut, nur das zwischendurch die Füße besser schmecken als der Brei auf dem Löffel.
Was sie auch gern macht: nach dem Löffel schlagen und dann lachen wenn ich schimpfe und es aufwische. :x :lol:
gast.1313028
5. Feb 2012 21:39
Bei uns sind es nicht die Füße sondern die Finger die besser schmecken! Besonders toll bei uns ist auch: auf dem Löffel oder in die Schüssel tatschen und alles damit beschmieren... Tisch, Gesicht, Haare, Mama - das ist ja immer sooooo lustig :roll: . Und der Papa sitzt daneben und lacht :evil:
gast.1225664
5. Feb 2012 21:43
Ach wie schön zu hören dass es nicht nur mir so geht.
Ich halte schon extra den Teller schön weit weg. Sonst ginge es mir jedes mal genauso!
Bei mir ist zum Glück keiner dabei der lachen könnte!
gast.1313028
5. Feb 2012 21:46
Ich freu mich auch immer, wenn ich höre, das andere Mamas das gleiche "Problem" haben. Da fühlt man sich nicht so allein :D
Ich versuch auch immer den Teller weit weg zu halten. Aber irgendwie schafft sie es trotzdem immer wieder!
555 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...