August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1194994
5. Jan 2012 10:13
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
guten morgen mamis
mein kleiner lennox wurde am 17.08 geboren mit einem kampfgewicht von 4225g und 52 cm.
und jetzt ist er schon fast 5 monate alt und hat über weihnachten sein ersten zahn bekommen :D
haben eure mäuse auch schon zähnchen?

wünsch euch nen schönen tag
gast.1276941
5. Jan 2012 11:40
Hallo ihr lieben,

mein Jamie kam am 15.08.2011 zur Welt und bisher ist weit und breit kein Zähnche in Sicht. Ich bin aber ehrlich gesagt ganz froh darüber, denn ich stille noch voll und so ein kleiner Zahn könnte ganz schön weh tun :D Der kleine Mann hat auch so schon kräftige Kiefer, was manchmal ein wenig zwickt.
gast.1162018
5. Jan 2012 12:41
Hallo zusammen
Hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht!?
@peupeu:Bei meiner Maus sind unten die ersten 2 Zähnchen durch!Noch nicht sehr weit,aber durch :) !Sie ist am 20.08. geboren!

Unsere Nächte sind im Moment wieder ganz angenehm!Emily hat zwar etwas husten,aber es geht trotzdem!Und selbst wenn sie tagsüber nicht ganz so gut drauf ist,ist sie immernoch ein Sonnenschein!Vielleicht sind's aber auch die Zähne die sie zanken!

Hoffen allen anderen Zwergen geht es gut!
gast.1178607
5. Jan 2012 14:17
Hallo Mamis !

Erstmal heiße ich noch alle neulinge in unserer runde willkommen. :D

heute waren wir bei der dritten impfung und meien maus hat keine pieps von sich gegeben ...sooo toll...hat sie überhaupt nich gejuckt :lol: :lol: hach könnte öfters so sein.. :D

zazou ist am 08.08. geboren und sie hat auch noch keine zähne. aber ich denke mal die werden bald kommen, die sabbert und sabbert... :lol:
es könnte allerdings ruhig auch noch ne weile auf sich warten lassen , da ich auch voll stille.
naja und zurückdrehen, wie manche es schon machen, kann meine auch noch nicht. es kommt wenns kommt :lol: :lol:
aber die kann super nen pups immitieren, dann presst sie die lippen aufeinander und pustet und spuckt wie wild....sieht sooooo geil aus, da könnt ich mich jedesmal wegschmeißen :lol: :lol: :lol:

so ich werd mal kucken ob ich heut noch raus kann bei dem fiesen sturm...nicht dass es uns noch wegwedelt ;)
so dann lasst es euch gut gehen
bis bald
gast.1117244
5. Jan 2012 18:11
Sinja wird morgen 20 Wochen und hat noch keinen Zahn...
Heute war sie so anstrengend... nur am Turnen und sich drehen, obwohl total müde. Habe sie nicht zum Schlafen gekriegt, da sie sich immer gedreht hat, trotz Keilkissen. Gestern hat sie sich auch im Kinderwagen gedreht :shock:
Naja und als ich sie dann zum Mittagschlaf gelegt habe, nach einem ganzen Glas Möhre, musste ich sie kurz danach wieder wecken, weil wir zum PEKIP mussten. Ich glaube da werde ich aber nicht weiter hingehen. Zum Einen ne blöde Uhrzeit und zum Anderen irgendwie nicht mein Ding ;)
Habe sie gestern zu viel gelobt, dass sie immer so schön schläft, da hat sie mir dann heute Vormittag das Gegenteil bewiesen ;-)

Mal zur Möhre... ist es normal das der Möhrenbrei bis auf das er bissl fester ist, so wieder raus kommt wie er rein kam :oops: ? Oder ist das ein Anzeichen dafür, dass der Darm noch nicht reif ist?

Silverchen, dass mit den Lippen hört sich lustig an :lol:

Sinja hat heute fast ihren Fuß in den Mund gesteckt ;) fehlten nur mm! Manchmal habe ich das Gefühl sie will los krabbeln, da streckt sie ihren Hintern so hoch und drückt sich weg mit den Beinen - würden die Arme mitmachen, würde sie vorwärts kommen.

Macht euch nen schönen Abend und kuschelt euch ein bei dem Wetter ;-)
gast.1178607
5. Jan 2012 20:05
hallo claudia

also zazou hat die möhre auch so rausgebracht wie sie reinkam, denke das ist normal. als es spinat gab, war es halt grün :-)

ja das mit dem versuch loszukrabbeln kenn ich auch. zazou reckt auch ihren po immer hoch aber es will noch nicht so recht funktionieren.. :D

sie schläft jetzt seit ca einer woche nur noch auf der seite, vorher war sie ein reiner rückenschläfer...komisch... :?
die dreht und wendet sich so lange im bettchen, bis sie endlich in der gewünschten position liegt...hat sich das bei euren mäusen auch geändert?
ich hab das gefühl, dass das mitm schub zusammenhängt...

liebe grüße
gast.1117244
5. Jan 2012 20:12
Sinja hat sonst immer auf der Seite geschlafen und dann ne Zeitlang jetzt wieder auf dem Rücken. Seit zwei Tage liegt sie total krumm und verbiegt sich und rutscht im Bett immer so hoch, das der Kopf am Holz ist... total komisch. Sie wühlt aber auch immer rum wie verrückt bis sie "bequem liegt".

Ich habe jetzt ne Woche nur Möhre und Pastinake gegeben, würde das auch noch die nächsten Tage machen. Ob ich dann mal mit Kartoffel anfangen kann?
gast.1162018
5. Jan 2012 21:02
Hallo
Emily schläft nach wie vor auf dem Rücken!Sie kann sich zwar mittlerweile auch im Schlafsack auf den Bauch drehen,aber so mag sie nicht schlafen!Sie hat sich auch schon bis an's Holz hochgearbeitet!Habe das Nestchen jetzt nur an die Rückwand gemacht!Also quasi hinterm Bett dann zusammen gebunden,das die Seiten frei bleiben!Seitdem schläft sie oben "angedockt" :lol: !
@Claudia:Also wenn Deine Maus das gut verträgt und auch von der Menge schon am Maximum ist kannst Du denke ich beruhigt mit Kartoffel anfangen!
Bine1985
6. Jan 2012 09:57
Juten tach... :P
hi hi...
Die hat heut schon wieder bis 5uhr durchgepennt und danach nochmal bis 7uhr! Passt mal auf, wenn de Mama sichdaran gewöhnt hat wird das wieder übern Haufen geworfen! Im Moment hat sie wieder ganz schlimm mit de zähnchen zu kämpen! Ihre Bäckchen sind feuerrot und heiß! Und sie fummelt dauerd mit'm Finger unten im Mund rum! Bei einem augenzahn ist das auch geschwollen und rot und man merkt schon richtig nen großen Hubbel! Bin ja mal gespannt, wäre ihr erster dann.
Gestern hat sie auch schon ein 3/4 Gläschen gefuttert!
Mische ihr jetzt fencheltee unter die Flaschen damit sie besser kaka machen kann! Die Möhre, und ja sieht bei uns auch so aus als wärs so durchgerutscht, stopft so bei ihr! Geht zwar, aber ehe sie Probleme bekommt mache ich das lieber gleich! Und dann kann sie sich schon mal an den Geschmack gewöhnen! ;)
Also toi toi toi im bettchen dreht sie sich nicht um! Weil aufm Bauch schlafen kann sie eh nicht leiden! Nur spielen aber so bald der Kopf gen Boden sinkt, sinkt auch die Laune! :lol:
Ich wünsche einen schönen Tag mit euren Mäusen!
Hier geht das Wetter sogar und das Große helle Ding lässt sich auch mal wieder blicken. :P
gast.1178607
6. Jan 2012 21:03
Halli hallo

was ne nacht... :roll: :roll: meine maus hat nur in unserem bettchen schlafen wollen und selbst dort musste ich sie komplett mit den armen umschlingen sonst hat sie sofort gemeckert...man hab mich total verlegen...

@claudia: wenn sinja die breichen gut verträgt kannst du sogar nach vier tagen schon steigern. :D

hab jetzt nen kampf durchgehabt wegen dem abendbrei...man da ist zazou echt wählerisch. hab jetzt 2 mal verschieden abendbreie von milupa ausprobiert, mit banane und so nen gute nacht brei. sie hat bei beiden immer nen würgereiz bekommen, dass ich dachte, sie bringts gleich wieder raus.
heute hab ich mal reisflocken probiert...kann man mit allem anmischen(milch, wasser, anfangsmilch, muttermilch).hab das heute ma mit wassser angerührt und schmeckt total nach nichts, also irgendwie komisch. und das hat sie weggeschlabbert als gäbs keinen morgen mehr... :lol: :lol: :lol:
hm...sie scheint wohl nich so auf banane zu stehen.. :lol:

lg
Bine1985
8. Jan 2012 19:44
Juhuuu... Hab mal ne Frage, mausi futtert ja nun auch schon ein ganzes Gläschen mören! :D Danach hat sie natürlich noch Durst! Bloß wenn sie nachher ein menü verschlingt dann braucht sie doch keine milch mehr hinterher, dann hab ich ja bald ne pummelfee! :lol: Tee mag sie üüüberhaupt nicht! Ich mache jetzt ihre Flasche mit Tee, immer mehr Tee und immer winiger Milchpulver! Meint ihr das klappt? Was gebt ihr denn euren scheißerchen? Achso fencheltee von hipp im Beutel mach ich ihr! ( damit die Umstellung zum Brei gut funktioniert wegen Kaki und so!)
Na denne schönen Abend noch! ;)
gast.1117244
8. Jan 2012 20:00
Noch geben wir Milch nach dem Gläschen, aber sie trinkt eigentlich auch Tee. Gebe ihr zwischendurch öfter mal Tee, wenn sie bissl quengelig ist und zum üben mit den Henkeln an der Flasche ;) Hast du schon anderen Tee oder Wasser pur probiert?

Da Sinja ja mittlerweile ein ganzes Glas Gemüse futtert, habe ich heute mal Pastinakenbrei selbst gekocht. Hat ganz anders geschmeckt als aus dem Glas, obwohl ja auch nur Pastinake und Wasser :? sie hat den Brei auch zwar gegessen, aber nicht so weggehauen wie die Gläschen :cry: und danach hat sie gespuckt, was sie sonst auch nicht macht :cry: habe den Rest eingefroren und werde morgen wieder ein Glas füttern.
Wie sieht die Kaka nach dem Brei bei euern Kleinen aus? (ich geh mal davon aus, dass ich das hier so fragen kann, wir waren ja auch schon bei Intimrasur :D ) Zum einen ist es bei meiner Maus viel fester und irgendwie so bissl geleeartig. Frage mich ob das normal ist oder ihr Darm damit doch noch nicht klar kommt. Sie schläft bissl unruhiger seit sie Beikost bekommt, finde ich... Wacht manchmal auf und fängt an zu schreien von 0 auf 100, dann Schnulli rein und gut ist.
Dienstag müssen wir uns die 2. Impfung holen, hoffe sie verträgt die gut. Morgen geben wir Stuhprobe ab um zu schauen, ob Sinja Unverträglichkeiten hat, da sie bissl Probleme mit der haut hat. Es ist zwar mein Kind, aber morgens auf nüchternen Magen die Windeln auskratzen um das Röhrchen vollzubekommen, ist schon alles andere als angenehm.

Hoffe sonst geht es euch und euren Mäusen gut!
Bine1985
8. Jan 2012 20:55
Will ihr ja grad den Tee geben damit die verdaung wegen der neuen Nahrung nicht "unruhig" wird! Und ich muss sagen - Es klappt super, wird gepupst
und ordentlich gekackert! Übrigens kackert sie meißtens nach'm aufwachen in ihre pipivolle Windel! Aber probleme hab ich damit nicht! Klar müffelt das irgendwie anders jetzt und die kacki sieht so ockerfarben aus und ist auch breiartiger/fester!aber ich glaube das ist normal. Ich glaube ich fange erst mit kochen an wenn sie ne Weile Menüs isst! Mal gucken ob das so klappt mit dem Tee. Du musst glaube ich auch Öl dazu geben Wenn du selber kochst, sonst kann das nicht verdaut werden!?
Mausi war heut ganzschön quengelig hat sich wieder dauerd im Mund rumgefummelt, der Hubbel unten wird auch immer Größer. Das zieht sich aber auch. bin jeden Tag gespannt ob der nun mal
vorlugt. Aber nix, nix-nix! :lol:
tüdelü......
gast.1117244
8. Jan 2012 21:05
Sinja kakt öfter als einmal am Tag :)
Ich gebe ihr ab und an Bäuchleinwohltee, danach riecht sie immer nach Lakritz - mh lecker!
Das mit dem öl habe ich schon gehört, aber auf den reinen Gemüsegläschen steht auch kein öl drauf :? Und ich dachte, das müsse man rein machen, damit sie die Vitamine aufnehmen, da viele ja fettlösslich sind? Hatte jedenfalls kein öl am Brei, mh!

Machst du ihr schon was auf die Stelle oder gibst Globuli zum Zahnen? Oder steht sie es so durch?
Bine1985
8. Jan 2012 21:20
Sie kackt am Vormittag meistens auch nochmal ,seit Es Brei gibt!
Ja osa-pflanzenzahngel und jede Menge osanitkügelchen sind im Einsatz!
Hilft aber nur kurzzeitig. Jedenfalls sind ihre Bäckchen dann nicht mehr so feuerrot und heiß!
Mal gucken wenn wir's überstanden haben!
Hmmm... Musst du mal bei hipp hier fragen wegen dem Öl!
Guck grad 2012, man ist das gruselig!
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...