februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
10. Jan 2012 20:10
Re: februar 2011 babys
Hallo!

Ich bin ganz schön baff, was eure Mäuse alles schon können. :?

Theo macht auch da-da und dei-dei, von Mama oder Papa sind wir aber noch weit entfernt! Auch Laufen kann er noch nicht. Er läuft auch nicht an der Hand, sondern krabbelt munter seine Strecke. Vor einiger Zeit hat er mal sein Spielgestell vor sich her geschoben, es aber schnell wieder sein lassen. Vielleicht ging es ihm zu schnell? :lol:

Unser Schlafproblem sieht eher so aus, daß Theo, wenn er nachts nach 4.00 Uhr munter ist, nicht noch mal einschläft, auch wenn wir ihn mit in unser Bett nehmen. Beim Stillen schläft er dann auch leider nicht mehr ein. Er ist einfach munter. Daher sind meine Tage momentan echt lang :( . Ich hoffe, er schafft bald noch ein Stündchen...
gast.1199866
10. Jan 2012 20:15
Hallo Ankaro!
4 Uhr aufstehen ist echt früh! Wann geht er denn abends ins Bett?
Bei uns wars früher so, dass er ca um 20 Uhr ins Bett gegangen ist und dann bis ca. 8 Uhr geschlafen hat, seit er krank war hat sich das irgendwie mit dem Schlafen verschoben, dass er erst um 22/23 Uhr schläft und dann halt bis 9/10 Uhr.
Heut hab ichs versucht ihn um 20 Uhr hin zu legen und bis jetzt ist Ruhe, hoff das bleibt so. Wär froh, wenn der Normalzustand wieder zurück kehrt*g*
Ja, die Babys sind so unterschiedlich. Ich hab früher gedacht, das gibts nicht, alle anderen Babys in seinem Alter krabbeln schon oder gehen sogar schon an der HAnd und meiner will noch nicht mal robben. Und dann ging plötzlich alles so schnell und er ist gekrabbelt und hat angefangen zu gehn.
lg
gast.1179793
10. Jan 2012 20:31
Hallo mamileinchen!

Theo schläft so gegen 19.00 Uhr ein und dann eben bis 4-5.00 Uhr. Dann schläft er früh ab 8.30 Uhr meist noch mal für 1,5 Std. und dann noch mal ein Stündchen gegen 14.00 Uhr. Ich habe auch schon probiert, seinen Rhythmus etwas zu ändern, aber dann schläft er z. B. nur mittags von 12.-14.00 Uhr. Daran ändert sich nachts nichts. Dabei hatte ich gehofft, daß er im Winter das Schlafen lernt. Wenn es erst früh zeitig hell wird, wer weiß, wann er dann aufsteht :? .

LG
gast.1199866
10. Jan 2012 20:49
Hallo!
Naja, vielleicht reichen deinem 9h Schlaf in der Nacht und er ist putzmunter. 9h sind eigentlich e viel. Wenn ich denk, dass meiner 12h schläft, aber da bin ich schon froh drüber.
Glaub nicht, dass sich das im Sommer ändert. Die Kinder haben einfach ihre Zeiten. Meine Nichten zB gehen immer um 18 Uhr schlafen und stehen um 6 Uhr auf, wenn sie aber bei Oma und Opa sind, bleiben sie auch bis 21 Uhr oder so auf, stehen aber trotzdem um 6 Uhr auf, weil das einfach ihre Zeit ist.
Meinem ist das egal, wenn er später schlafen geht, kommt er später auf.
lg
gast.1179793
10. Jan 2012 21:21
Hallo mamileinchen!

Meine Sorge bezüglich der Sommerzeit kommt aus eigener Erfahrung. Theos große Brüder waren immer munter, sobald es draußen hell wurde. Da war es mittags und abends dann auch ein Kampf. Und Langschläfer war keiner von ihnen. Bin froh, daß sie jetzt bis gegen halb7-7 schlafen.
9 Stunden finde ich an sich ja auch okay, nur etwas zeitversetzter wäre eben schön.

Dann hast du ja ein richtiges Murmeltier :lol: :lol: .
gast.1204827
10. Jan 2012 21:31
Hallo,

@Ankaro: und wenn du ihn um 20:00 Uhr ins Bett bringst, wird er dann vielleicht bis 5-6 Uhr schlafen? oder passt es zu dem Tagesablauf nicht? um 4-5 regelmäßig aufzustehen ist echt hart. ich bin kein frühaustehtyp ;)

@mamileinchen: bei uns hat sich die Zeit auch verschoben. ich habe dann ihn angefangen früher zu wecken (so halbe Stunde früher) und nach einigen Tagen, etwa 1 Woche war es fast genau wie früher.

bei uns schläft er von 20:30 bis 8 (um 6 trinkt eine Flasche Milch). wobei ich bald wieder ihn früher wecken werde um das nach vorne zu verschieben. damit wir alle auf den Wiederanfang meiner Arbeit vorbereitet sind.

wie sieht es bei Euch mit dem Essen aus?
ich habe die letzten 2 Wochen Familienessen ausprobiert, mit ganz wenig Salz. zuerst mit den Gläschen gemischt und dann pur. aber nicht jeden Tag. Er mag Suppen total: Hühner-Nuddelsuppe; Frikadellchen-Suppe, und Spinatsuppe. habe ein wenig mit der Gabel zermatscht. und er hat alles gegessen. :D
Habt ihr schon Familienessen ausprobiert? Trinken Eure Mäuse Milch in der Nacht? oder morgens?

lg Alina
gast.369637
10. Jan 2012 21:34
Darf ich mich etwas mit einschalten, meine ist auch im Februar 2011 geboren?

ankaro77 meine läuft auch noch nicht sie stellt sich aber seit ner Woche überall hin mittlerweile hat sie raus bekommen wie sie sich dann auch wieder hinsetzt.

lg
gast.1199866
11. Jan 2012 13:34
Hallo!
Mein Kleiner isst schon mit uns mit, je nachdem was es gibt. Wenns irgendwas gibt was er noch nicht so gut beißen kann (zB Wiener Schnitzel), dann kriegt er ein Hipp Menü. Wenns eine Suppe gibt oder was das er gut beißen kann (zB Kartoffelgratin) dann isst er mit uns mit. Wir salzen dann auch weniger. Wenn irgendwo doch zuviel Salz drin ist dann merkt er das auch selber und isst es dann nicht.
Milch trinkt meiner gar keine mehr, nachts braucht er auch nichts zu essen.
War ziemlich anstrengend, als er mit 8 Monaten plötzlich die Milch verweigert hat, aber mittlerweile haben wir das gut gelöst und es passt wieder alles. Er kriegt halt jetzt viel Joghurt.
lg
gast.1204827
11. Jan 2012 16:34
Hallo,

@ mamileinchen: meiner liebt auch Joghurts, deswegen gibt es den auch fast jeden Tag.
Ja das ist immer blöd, wenn der Kleiner was verweigert, besonders sowas wichtiges, wie Milch. bis man dann rausfindet bzw. umstellt, macht man sich so viele Sorgen... :roll:

@Lauti: herzlich willkommen hier! :D
ich bin immer fasziniert, wie die Kleinen sich entwickeln :D und wie unterschiedlich sie sind. manchmal kommt es von einem Tag auf den anderen, da kann er/sie was neues!

lg Alina
gast.369637
11. Jan 2012 18:30
Ja Alina,

mußte immer neidisch gucken was die alle bei uns im Kurs schon konnten, und meine naja. Seit Anfang Dezember hat sie aufgeholt, erst sitzen dann krabbeln und jetzt das stehen. Wow die andern haben drei Monate gebaucht meine macht das in der hälfte der Zeit aber halt erst später.
gast.1179793
11. Jan 2012 20:39
Guten Abend!

@Alina: 19.00 Uhr ist schon eine Stunde herausgezögert. Theo würde auch schon gegen 6 ins Bett gehen. Spätestens halb 8 schläft er dann schon auf der Wickelkommode ein.
Heute habe ich ihn erst gegen 4 noch mal hingelegt, war aber bloß für ne 3/4 Std. Trotzdem war er halb 7 so müde, daß er kaum noch was gegessen hat und war dann doch wieder wie immer im Bett. Mal sehen, wie es heute nacht wird.

Ich war heute in der Krabbelgruppe und da gehört Theo eher zu den Weiteren. Daher bin ich ja immer erstaunt, was die Kiddies hier so alles können.

Theo trinkt noch keine richtige Milch und isst auch noch nicht mit uns mit. Ich glaube, wir würzen auch zu stark und Fleisch kann spuckt er wohl wegen der Konsistenz gleich wieder aus. Nachts braucht er eigentlich nichts mehr. Aber da Theo noch bei Bedarf gestillt wird, ist dann auch immer etwas da.
gast.1158657
11. Jan 2012 21:23
Nen guten Abend!
Ja, ist schon spannend wie unterschiedlich unsere Kleinen so sind ;)
Immer wieder lustig.
Ich glaube, meine Kleine ist hier so im Mittelfeld.
Aber ist ja sowieso egal, bald können sie eh alle den gleichen Unfug :lol:
Da unsere Maus grad mal vier Zähne hat,
ist das mit der Familienkost so ne Sache :?
Sie isst so Sachen wie Tortellini, Spinat oder Rührei mit uns,
ansonsten koche ich ja sowieso meistens selbst für sie (auf Vorrat).
Jedenfalls isst sie bisher echt alles.
Momentan ist jede Mahlzeit allerdings ein Kampf,
Zähne Nummer 5 und 6 sind unterwegs :?
Drei Nächte hat sie dann nachts Hunger gehabt,
aber mehr als Tee hab ich ihr nicht gegeben.
Will sie nicht wieder dran gewöhnen
und hab auch nicht mehr so viel Milch.
Letzte Nacht hat sie wieder durchgeschlafen (19.30 - 7.30) :D
Diese Phase hält jetzt mit kurzer Unterbrechung echt schon fast 3 Wochen an.
Kann ich gut mit leben :D
Morgens wird sie noch 1 Mal gestillt,
aber bin mir nicht so sicher wieviel Milch sie noch trinkt.
Sie isst jedenfalls ne halbe Stunde bis Stunde später Frühstück.
Satt wird sie also davon nicht mehr wirklich,
aber sie trinkt sonst keine Milch
und solange sie es will, stille ich noch ein paar Wochen.
Joghurt liebt sie auch.
Gebt ihr noch diese Babyjoghurts? Oder Normale? Was denn da für welche?
gast.1199866
11. Jan 2012 21:33
Hallo!
Ja ich bin auch in einer Krabbelgruppe, meiner ist zwar der jüngste, aber die anderen konnten schon alle krabbeln und gehen. Aber seit wir in der Krabbelgruppe sind, lernt er irgendwie schneller, er schaut sichs anscheinend von den anderen ab, wie die das machen.

@kathrin: Wenn wir unterwegs sind kriegt meiner die Hipp Joghurts im Gläschen, zu Hause geb ich ihm die im Plastikbecher von Alete oder Milupa und auch die Pudding davon. Bei uns gibt es auch Schärdinger Bio Bärenhunger, den isst er auch gern. Naturjoghurts mag er gar nicht, egal wieviel Obst oder Obstbrei ich hinein geb, das mag er nicht.
Die normalen Joghurts, die wir auch essen, hab ich noch nicht probiert, weil er die mit einer Mahlzeit sowieso noch nicht weg kriegt.
lg
gast.369637
11. Jan 2012 21:47
Oh ich bin neidisch auf euren Zahnstatus :cry: , meine hat immer noch nur ihre zwei Kuchenzähnchen unten. :cry:

Irgendwie war ihre Schwester da so schnell wie eure. :lol:
gast.1204827
11. Jan 2012 21:56
Hallo,

ja, manchmal geht es sehr schnell. und dann werden die Kinder, die am Anfang viel konnte manchmal auch ganz schnell überholt :o :lol: . bei meinen Freunden war das so. dann konnte sie stolz erzählen, dass ihre kleine schon spricht, klettert, sehr schnell trocken geworden ist usw. :D

die Naturjoghurts mag meiner auch nicht, also mit Fruchtzugabe. Fruchtzwerge habe ich probiert, mochte er auch nicht. wir essen immer noch den von Hipp. probieren wir demnächst den Schärdinger Bio Bärenhunger ;) . wo kann man ihn kaufen. den Pudding mag er einigermaßen, aber nicht sooo sehr, deswegen gibt es ihn selten.

@ankaro: der kleine Mann hat sich sein Plan also schon festgelegt, da kann die Mama sich nur anpassen. :)

haben eure Mäuse sich schon für eine Hand entschieden? also merkt ihr ob die Rechtshänder sind oder Linkshänder? meiner macht manche Sachen mehr mit Links und die anderen mit Rechts, und dann wechselt er wieder. habe irgendwo gelesen, dass die meisten sich mit 8 Monaten entscheiden. eigentlich ist das natürlich egal, wir hatten nur das Thema mit meiner Schwester vor kurzem.

lg Alina
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...