Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ohje wieder so viel geschrieben worden hier, kaum eine Seite gelesen schon die andere Seite vergessen
Naja bin wieso noch etwas hibbelig
So Mädels mein Zuckertest war super, ich habe kein Zucker, bin total froh drüber.... aber eins muss ich sagen diese Zuckerlösung ist ja schon eklig
Meine kleine Maus hat sich schon gedreht... liegt also mit dem Kopf nach unten
Süss fand ich ja den US, da hat uns Josefine den Vogel gezeigt, wir haben uns echt amüsiert
Ach der Muttermund wurde auch untersucht, alles bestens
Hoffe euch gehts soweit gut, hab noch was mit Polly im Kopf, les mir das nachher nochmal durch, hoffe dir gehts gut !?
Liebe Grüße Mony + Josefine 25+4
..ach polly du arme,hauptsache die schmerzen sind besser geworden und du musst nicht mehr so leiden...
ja ich hab mich anfangs auch geweigert tabletten zu nehmen,aber dann hatte ich tagelang kopfweh und dann hat mein mann mit mir geschimft,und meinte,der arzt hats ja ausdrücklich erlaubt..dann hab ich mich dazu überwogen...das wird schon in ordnung sein,schließlich kriegen kleinkinder auch schon paracetamol verschrieben
cocki schön das du kein zucker hast..haben ja schon genug andere augustmamis damit zu kämpfen
Schön von dir zu hören und dass es euch 2 Süßen gut geht und ihr gemeinsame Bauchpartys feiert. Haste eigentlich n Echo machen lassen wg. Herz?!
Ja, jetzt gehen die Weh Wechen los. Aber man weiß ja wozu man da durch geht und das es sich lohnt.
Heute beginnt SSW 27! Nicht mehr lange - die Zeit geht doch recht schnell rum. Mir kommts vor als hätte ich erst gestern erfahren dass ich schwanger bin.
mensch ihr ward ja mal wieder fleißig am schreiben...
so erstmal zu mir: ich bin 24 und bekomm mein 1. Kind, mein Partner ist 27 (wird 10 Tage vorm ET 28, der arme;))
Bin total aufgeregt, eigentlich echt dumm, aber mein Freund macht heute die Vaterschaftsanerkennung und wir regeln das Sorgerecht...nicht das da irgendein ZWeifel bestehen würde, dass er es ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Baby das erste mal "registriert" wird... so wissen nicht nur der FA, meine Hebamme und wir das das Baby kommt, nein sogar ein Amt
ich bin verrückt^^
@Polly ich habe auch gehört, dass es tausendmal besser ist mal ne Schmerztablette einzuwerfen, als die ganze Zeit mit Schmerzen rumzurennen, weil dies auch fürs Baby schlecht ist...
Hoffentlich gehen deine Schmerzen schnell weg...
So wollte ich noch irgendwas schreiben?? ach keine Ahnung
Hihi
habe jetzt leider kaum zeit,da ich jetzt zum doc muß zum schlauch ziehen,aber ich hoffe,daß ich später nochmal zeit habe!
wünsche euch allen nen schönen nachmittag!
und nochmal dankeschön an euch alle,auch im namen vom krümel!
Dann brauch ich nachher nicht mehr so viel machen wenn meine kleine da ist.
@sabrina: Ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber das Echo wurde bei der Feindiag. mitgemacht und am/im Herzen war alles soweit super.
@Polly: Du sag mal was sind das für Schmerzmittel die du bei Bedarf nimmst???
Habe mich vorhin mal wegen Ibo 400 belesen und da bekommt man ja wieder voll Angst was alles passieren kann mit unseren Würmern wenn man es nimmt. Habe schon wieder voll das schlechte Gewissen.
Will meine FÄ nächste Woche nochmal drauf ansprechen,weil da auch drin stand das man im letzten drittel noch mehr auf Schmerzmittel verzichten soll...ach man ich bin so froh wenn mein Baby endlich da ist und man sich nicht mehr so viele Gedanken machen muss...was darf ich essen, trinken usw.
wie schauts bei euch eig mit sodbrennen aus ??
hatte ich bis etz erst 3 mal.. man sagt doch wenn man viel sodbrennen hat, kriegt des baby viele haare ?!
vaterschaftsanerkennung ??? dachte des wird erst gemacht wenn die kleine auf der welt is ?!?
mit sodbrennen oder so hatte ich gar keine probleme, ekomm oh nein ich bein glatzenbaby
haben gestern endlich den kinderwagen gekauft, wir hatten glück, es war noch einer auf lager und den konnten wir direkt mitnehmen.. haben ihn direkt zuhause aufgebaut ( natürlich nur um zu sehen das alles dabei ist
jetzt steht er bis zum umzug bei meiner mama.bei mir ist nämlich vor lauter umzugskartons kein platz mehr...
nächste woche donerstag gibts dann endlich die ersehnten schlüssel und der umzug kann losgehen... bin erstmal froh wenn alles drüben ist und es endlich ans einrichten un dekorieren geht
dienstag hab ich wieder vorsorge dann bin ich in der 30 ssw, ich freu mich schon aufs ctg
unser kleiner schatz wird leon heißen, da waren wir uns auch schon ziemlich früh einig...
sodbrennen hab ich auch so hin und wieder mal. meißtens dann abends aber es hält sich in grenzen..
achja ich werd 1 woche vor et 29..
lg
Also Sodbrennen habe ich noch keines - Gott sei Dank!! Man sagt ja wohl das es viele Haare haben soll, aber mein Cousine hatte voll Sodbrennen und die Kleine hatte eine ziemliche Glatze mit leichten braunen Flaum *gg* !! Also diese Weisheiten
Also bei uns in Österreich macht man die Anerkennung und auch die Beantragung auf Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe erst nach der Geburt, weil man die Sozialversicherungsnummer des Kindes für so ziemlich alles braucht. Also so lange es nicht bei der krankenkasse gemeldet ist, bekommt man auch nichts
Das ist dann in Deutschland wohl anders. Aber diese Behördenwege sind ja wohl überall gleich, und meistens verstehe ich eh nur "Bahnhof" und kenne mich nach einem "Beratungsgespräch" weniger aus als zuvor.
@Soraya
Macht nichts, meines hat auch noch ne Glatze
Ich kann nicht einmal beschreiben was Sodbrenne ist, hatte ich mein ganzes Leben noch nicht!
hmm achsoo..ne also ich will schon dass die kleine meinen nachnamen hat
@rabea, toll dass du deinen kiwa jetz hast
@sammy biste sicher,ich mein willst du deinen freund denn mal heiraten??wenns so ist,dann werdet ihr ja sicher seinen namen annehmen ,und das kind hat dann als einzigste deinen mädchennamen
und was is wenn sie jetz seinen namen hat und wir trennen uns in nem halben jahr ? dann hab ich meinen namen und die kleine seinen ?? ...
@rabea
Habe dich voll überlesen. Bin auch neugirieg ... Welcher Kinderwagen und welche Farbe
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.