welche namen habt ihr für eure baby´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2010 18:21
Re: welche namen habt ihr für eure baby´s
wotanstochter hat geschrieben :
> mein kleiner heißt friedrich
sorry die unverschämt blöde frage, aber dein sohn heißt nicht wirklich friedrich, oder?
> mein kleiner heißt friedrich

sorry die unverschämt blöde frage, aber dein sohn heißt nicht wirklich friedrich, oder?
11. Apr 2010 18:45
11. Apr 2010 19:21
ich sage gleich ich tick aus wenn mir einer sagt wie kann man solchen namen verwenden!!! und ich bin stolz das er den namen trägt. jeder der den namen gehört hat hat gesagt endlich mal wieder ein ordentlicher name. und wenn mir einer sagt das er gemobbt werden könnte mit den namen was für ne quatsch. brauch meinem sohn keinen neu modernen namen geben damit er jedem passt
11. Apr 2010 20:13
Hallo,
mein kleiner heißt Collin und wenn es ein Mädchen geworden wär,dann würde sie Leonie heißen.
mein kleiner heißt Collin und wenn es ein Mädchen geworden wär,dann würde sie Leonie heißen.
11. Apr 2010 21:09
wotanstochter hat geschrieben :
> natürlich!! irgendwas dagegen zu sagen?
sorry nochmal, ich hab mich ja über PN entschuldigt das es falsch rüber kam. ich dachte jetzt halt wirklich du machst ein spaß weil des mit dem smiley so rüber kam! sorry nochmal.
> natürlich!! irgendwas dagegen zu sagen?

sorry nochmal, ich hab mich ja über PN entschuldigt das es falsch rüber kam. ich dachte jetzt halt wirklich du machst ein spaß weil des mit dem smiley so rüber kam! sorry nochmal.
11. Apr 2010 23:08
Meine kleine heißt Nele, wenn ein Junge wär dann wär mein Wunsch Elias, mein Mann wollte Maximilian.
Ich hab da mal noch ne Frage an euch: was ist der grund dem kind mehrere namen zu geben? ich hab das irgendwie noch nie verstanden? es gibt doch meistens eh nur einen rufnamen, wozu dann noch die "anhängsel". dasist jetzt auch ganz sicher nicht böse gemeint, interessiert mich halt nur was sich die eltern dabei denken, muss ja eine bedeutung haben, oder?
Ich hab da mal noch ne Frage an euch: was ist der grund dem kind mehrere namen zu geben? ich hab das irgendwie noch nie verstanden? es gibt doch meistens eh nur einen rufnamen, wozu dann noch die "anhängsel". dasist jetzt auch ganz sicher nicht böse gemeint, interessiert mich halt nur was sich die eltern dabei denken, muss ja eine bedeutung haben, oder?
12. Apr 2010 07:43
Nordicsummer hat geschrieben :
> wotanstochter hat geschrieben :
> > natürlich!! irgendwas dagegen zu sagen?
>
> sorry nochmal, ich hab mich ja über PN entschuldigt das es falsch rüber kam. ich
> dachte jetzt halt wirklich du machst ein spaß weil des mit dem smiley so rüber kam!
> sorry nochmal.
achso entschuldige dann hab ich das falsch aufgenommen
.ne weil komischerweise meinen manche mir zu sagen dasdas ja so schlimm ist mit dem namen und das regt mich tierisch auf. entschuldigung dann auch von meiner seite 
> wotanstochter hat geschrieben :
> > natürlich!! irgendwas dagegen zu sagen?

>
> sorry nochmal, ich hab mich ja über PN entschuldigt das es falsch rüber kam. ich
> dachte jetzt halt wirklich du machst ein spaß weil des mit dem smiley so rüber kam!
> sorry nochmal.
achso entschuldige dann hab ich das falsch aufgenommen

12. Apr 2010 08:43
momalina hat geschrieben :
> Meine kleine heißt Nele, wenn ein Junge wär dann wär mein Wunsch Elias,
> mein Mann wollte Maximilian.
>
> Ich hab da mal noch ne Frage an euch: was ist der grund dem kind mehrere
> namen zu geben? ich hab das irgendwie noch nie verstanden? es gibt doch
> meistens eh nur einen rufnamen, wozu dann noch die "anhängsel".
> dasist jetzt auch ganz sicher nicht böse gemeint, interessiert mich halt
> nur was sich die eltern dabei denken, muss ja eine bedeutung haben, oder?
ich denke viele können sich nicht entscheiden welchen namen und nehmen halt 2 oder sogar 3.
bei uns war es so, das wir uns nicht auf joelle oder saphira einigen konnten und somit heißt sie Joelle Saphira.
>
ich denke viele können sich nicht entscheiden welchen namen und nehmen halt 2 oder sogar 3.
bei uns war es so, das wir uns nicht auf joelle oder saphira einigen konnten und somit heißt sie Joelle Saphira.

12. Apr 2010 09:06
Hallo momalina.
Also mein kleiner heißt Felix Fynn.
Da ich fest der Meinung war das es ein Mädchen wird habe ich großzügig gesagt der Papa kann den Namen aussuchen falls er wiedererwarten ein Junge wird.Naja war ja dann auch so...
Ich weiß auch das Felix ein häufiger Name ist aber mein Mann ist aus Spaß auf Felix gekommen da war ich gerade mal im 2.Monat und das hat uns trotz vieler Bücherwälzungen nicht losgelassen.
Mein Mann wollte auch nicht unbedingt eine2.Namen aber da meine Vorfahren aus den Skandinavischen Ländern kommen wollte ich gerne einen typischen nordischen Namen.(Erklärung auf der 1 Seite)Durch die baldige Heirat ist dann auch mein Nordischer Nachname weg.
Der Rufname wird immer Felix sein aber wenn er fragt warum er diesen 2.Namen hat kann ich es ihm erklären wo unsere Wurzeln sind/waren.
Es ist also nicht so das wir das gemacht haben weil es gerade "in" ist oder so.
Ich glaube es ist auch jedem selbst überlassen ob er es macht oder nicht.Zum Glück sind Geschmäcker verschieden....
Manchmal finde ich es auch nicht schön das manche Eltern unbedingt einen 2 Namen haben wollen nur weil es ja auch soviele anderen haben.Aber das wird es immer geben.
Genauso wie die Meinungen auseinander gehen ob das Kind einen einfachen Namen oder einen außergewöhnlichen Namen bekommen soll.Man muß immer daran denken die Kinder müßen damit rumlaufen.
Liebe Grüße
Also mein kleiner heißt Felix Fynn.
Da ich fest der Meinung war das es ein Mädchen wird habe ich großzügig gesagt der Papa kann den Namen aussuchen falls er wiedererwarten ein Junge wird.Naja war ja dann auch so...

Mein Mann wollte auch nicht unbedingt eine2.Namen aber da meine Vorfahren aus den Skandinavischen Ländern kommen wollte ich gerne einen typischen nordischen Namen.(Erklärung auf der 1 Seite)Durch die baldige Heirat ist dann auch mein Nordischer Nachname weg.
Der Rufname wird immer Felix sein aber wenn er fragt warum er diesen 2.Namen hat kann ich es ihm erklären wo unsere Wurzeln sind/waren.
Es ist also nicht so das wir das gemacht haben weil es gerade "in" ist oder so.
Ich glaube es ist auch jedem selbst überlassen ob er es macht oder nicht.Zum Glück sind Geschmäcker verschieden....
Manchmal finde ich es auch nicht schön das manche Eltern unbedingt einen 2 Namen haben wollen nur weil es ja auch soviele anderen haben.Aber das wird es immer geben.
Genauso wie die Meinungen auseinander gehen ob das Kind einen einfachen Namen oder einen außergewöhnlichen Namen bekommen soll.Man muß immer daran denken die Kinder müßen damit rumlaufen.
Liebe Grüße
12. Apr 2010 10:40
Unsere Zwillinge heißen Lukas Julian und Valentina Sophia, die zwei haben zwei Namen bekommen weil wir es uns nicht sagen haben lassen was es wird deshalb haben wir eben Namen für zwei Jungs und zwei Mädels gebraucht aber nachdem ein Junge und ein Mädchen kamm hat jeder einfach zwei Namen bekommen. 

12. Apr 2010 10:47
Hallo,
meine maus heißt isabel, ich war ursprünglich für marlene (hatte sich mein LAG aber zu schnell satt gehört), mein LAG war für mia (gefällt mir zwar, ist aber im moment zu häufig), isabella gefiel uns beiden und im kreissaal wurde dann entschieden
, LAG wollte allerdings die letzte endung nicht. jundennamen hatte wir keinen, da von anfang an irgednwie feststand: mädchen! 
meine maus heißt isabel, ich war ursprünglich für marlene (hatte sich mein LAG aber zu schnell satt gehört), mein LAG war für mia (gefällt mir zwar, ist aber im moment zu häufig), isabella gefiel uns beiden und im kreissaal wurde dann entschieden

12. Apr 2010 13:09
momalina hat geschrieben :
>
Hallo Momalina,
wir haben unserem Spatz so viele Namen gegeben, weil sein Pate Sebastian heisst und Alexander, weil eigentlich seit 2. Pate Alex heisst, der hat aber in letzter Sekunde abgesagt, aber das Kind war schon mit seinen 3 Namen überall so gemeldet. Sonst hätte er nur 2.
LG Julia
>
Hallo Momalina,
wir haben unserem Spatz so viele Namen gegeben, weil sein Pate Sebastian heisst und Alexander, weil eigentlich seit 2. Pate Alex heisst, der hat aber in letzter Sekunde abgesagt, aber das Kind war schon mit seinen 3 Namen überall so gemeldet. Sonst hätte er nur 2.

LG Julia
13. Apr 2010 00:13
Hallo,
meine kleine Maus heißt Lea Sophie
ich konnte mich nicht wirklich entscheiden welchen namen ich nehmen soll,
und mir gefallen beide so gut,
also wurde es dann ein Doppelname,
bin auch sehr zufrieden damit
Liebe grüße
meine kleine Maus heißt Lea Sophie
ich konnte mich nicht wirklich entscheiden welchen namen ich nehmen soll,
und mir gefallen beide so gut,
also wurde es dann ein Doppelname,
bin auch sehr zufrieden damit
Liebe grüße

13. Apr 2010 01:45
Meine Tochter heißt Hannah, kurz und knapp und hinten mit "h" 

13. Apr 2010 13:07
meine Tochter heißt Lilli Marleen und mein Sohn heißt Colin Lucas
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...