Einmischen..es nervt!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
30. Nov 2010 18:13
Re: Einmischen..es nervt!!!
Hallo Ihr lieben,
seid letzer woche bin ich auch endlich mami. am sonntag waren meine schwiegereltern im KH uns besuchen und ....oh ja es nervt mich jetzt schon *grins* hab extra mein sonnenschein vorher gefüttert damit wir bischen mehr zeit haben ohne unterbrechung und die großeltern mehr von ihm haben. auf jeden fall schnuckelt mein kleiner super gerne an seinem ärmchen...und meine schwiemu meinte die ganze zeit er müsste was zu essen bekommen er würde ja suchen...man man man...schau er sucht...ist jetzt schon ein verhasster satz.....dann wollte sie mir erklären das ich zu wenig milch hab und er noch pulver dazu bekommen muss weil er ja auch abgenommen hat in den ersten zwei tagen :? ah was echt? er hat abgenommen??? dachte ich mir da nur...na das ist ja was ganz neues, das hat sicher kein anderes kind auf der welt, nach der geburt abgenommen...ja klar ich werde ihm gleich en eimer milch holen :lol: :roll: auserdem MUSS ich mein kind mit jeden tag baden und mit öl einschmieren... das hat man vor ca35 jahren auch schon so gemacht :roll: und sie will ihr versprechen wahr machen und uns jede woche besuchen. sie hat sich auch gleich für den sonntag eingeladen. naja mein mann kann ja zuhause bleiben, ich bin am sonntag nicht da und der kleine auch nicht :P
Lelechwa
30. Nov 2010 22:26
wenn mir jemand kommt mit dem Satz: Das hat man damals auch schon so gemacht, sag ich immer nur: "wie gut , dass nicht alles so gedacht haben, sonst würden wir heute noch am LAgenfeuer sitzen und als Jäger und Sammler unser Dasein fristen." In der Regel sind sie dann still. Vielleicht hilft es bei euren Schwiegermonstern und anderen Leuten auch. Viel Erfolg
gast.1097085
30. Nov 2010 22:43
gelberdingo hat geschrieben :
> Hallo Ihr lieben,
> seid letzer woche bin ich auch endlich mami. am sonntag waren meine
> schwiegereltern im KH uns besuchen und ....oh ja es nervt mich jetzt schon
> *grins* hab extra mein sonnenschein vorher gefüttert damit wir bischen mehr
> zeit haben ohne unterbrechung und die großeltern mehr von ihm haben. auf
> jeden fall schnuckelt mein kleiner super gerne an seinem ärmchen...und
> meine schwiemu meinte die ganze zeit er müsste was zu essen bekommen er
> würde ja suchen...man man man...schau er sucht...ist jetzt schon ein
> verhasster satz.....dann wollte sie mir erklären das ich zu wenig milch hab
> und er noch pulver dazu bekommen muss weil er ja auch abgenommen hat in den
> ersten zwei tagen :? ah was echt? er hat abgenommen??? dachte ich mir da
> nur...na das ist ja was ganz neues, das hat sicher kein anderes kind auf
> der welt, nach der geburt abgenommen...ja klar ich werde ihm gleich en
> eimer milch holen :lol: :roll: auserdem MUSS ich mein kind mit jeden tag
> baden und mit öl einschmieren... das hat man vor ca35 jahren auch schon so
> gemacht :roll: und sie will ihr versprechen wahr machen und uns jede
> woche besuchen. sie hat sich auch gleich für den sonntag eingeladen. naja
> mein mann kann ja zuhause bleiben, ich bin am sonntag nicht da und der
> kleine auch nicht :P

ja krass, `er sucht ja schon´...kenn ich zu gut diesen satz! nein du kennst dein kind nicht, hast es ja nur 9 monate im bauch getragen! ... dieser verdammte hipe ums essen!!! ich hab letztens auch nur zu familienmitgliedern meines freundes gesagt;
' die bekommt von mir nichts, füttern? echt macht man sowas, ne des fangen wir erst gar nicht an '...
dieses ständige ausgefrage...*kotz*
gast.964091
1. Dez 2010 08:55
also mal ganz ehrlich; das Problem SchwieMu kenne ich auch. Und leider ist da meine kein bisserl besser als Eure.
Klar meine Mama sagt mir auch mal was, aber das kommt einfach anders rüber und wir können auch mal darüber reden, wenn wir verschiedener Meinung sind. Aber sagts mal haben das SchwieMu`s so ansich, das sie immer alles besser wissen müssen?
Bei mir ist es das zweite Kind und ich glaube ich weiß wie ich mein Kind/Kinder erziehen muss. Denn meine Große ist 13 Jahre alt und kein verzogener, vorlauter Teene wie manch andere. Sie hat gute Manieren und ist fleißig in der Schule, etc.
Aber es stimmt schon, es gibt leider solche Mamis, SchwieMamis und so, die immer alles besser wissen.
Letztens wollte mir ne Bekannte (hat ne 3Jährige Tochter) erzählen wie ich meine kleine muas zu füttern habe und das es ja gar net geht wenn ich ihr schon ab und an mal etwas feste Nahrung (wie ein Stückchen Kruste und ein Löffelchen Suppe) gebe. Vor dem 5Monat darf man den Kleinen doch nichts anderes als Milch geben. hat sie mich gerügt. Sol ich euch mal was sagen meine Große hat mit 5Monaten schon alles gegessen und ist kern gesund. Soetwas bringt mich dann voll aus der Fassung. Was bilden sich manche Leute ein! Ich weiß doch am Besten was für meine Kleine und Große gut ist!!!! Ich bin die Mutter und kenne meine Kinder besser als jeder andere!
Erfahrungsaustuasch und Ratschläge sind das eine, aber Einmischen und Bevormunden das andere. Da gibts nen ganz großen Unterschied.

Mein Tipp für alle Betroffenen: LASST EUCH NICHT NIEDER MACHEN!!!! GLAUBT AN EUREN MUTTERINSTINKT UND LASST DIE ANDEREN REDEN. Auch wenn es sehr schwer fällt, einfach nur nicken und denken le.... am A...!
Wenn etwas nicht stimmt, wird euch das der KA schon sagen bei der nächsten U.
Schöne Adventszeit und viel Spaß mit Euren Kleinen. Kopf hoch und nicht ärgern lassen :D (versuche ich zumindest auch immer; beim zweiten Kind prallt alles leichter ab :lol: )
gast.1082274
1. Dez 2010 10:36
Ja das is wahr. Ich höre auch nicht mehr zu.

Desletzt waren wir auf Geburtstag meiner Mutter, meine Oma (80) meinte dann
sie hat ne ganz rauhe Haut ich müsse doch eincremen Ect.
Natürlich creme ich sie ein gerade bei dem Wetter.
Sie meinte dann ich wäre eine Rabenmutter, aber ich glaube sie weiß gar nicht was sie da gesagt hat. Jetzt hat sie ganz viel Schorf aber der KA sagte es wäre normal und sie dürfte es haben. Behandle es jeden 2. Tag mit Babyöl.
Muss dazu sagen habe auch schon 2 ältere Kinder 6 und 4 Jahre.
Hab halt erst mal geschluckt und tat schon weh, aber sie wird ja auch älter und lasse reden bla bla. Ich wollte ihr dann nicht sagen das mein Vater als er 5 Jahre alt in einem Kaufhaus aus dem 2. OG gefallen ist in genau einem Bällepool
war sein Glück meine Eltern wissen ja auch nicht das ich es weiss.
Aber ich denke ihr wisst was ich meine,...
gast.1014250
1. Dez 2010 13:33
So, mein Baby ist noch nicht da, ET ist am 17.12.
Nun habe ich mit meiner Omi telefoniert (ich liebe sie abgöttisch), aber sie hat halt auch altertümliches Denken, ist ja klar, ihr ältester ist 55 geworden....
Jedenfalls fragte sie mich, wie ich mir die Entbindung vorstelle usw. Ich habe gesagt, dass ich keine Vorstellung richtig habe, ist ja mein 1. Kind und das ich es auf mich zu kommen lassen muss. Erwähnte auch in dem Gespräch, dass ich eine PDA nicht ausschließen kann, aber durchaus erst andere Mittel probieren möchte und eine PDA so das letzte ist. Omi: Nein, mach das bloß nicht, das ist eine Spritze ins Rückenmark, danach biste gelähmt....
Ich wollte sie dann aufklären, aber es hatte keinen Sinn, daher habe ich sie in dem Glauben gelassen. Habe ihr dann vom GVK erzählt, haben dort ja eventuelle Geburtspositionen geturnt. Kann ja aber auch nicht sagen, was ich dann angenehm empfinde! Jetzt kommt Omi: Du wirst ja wohl im Bett entbinden, dann liegste schon mal da, wo du liegen musst! Dieser neumodische Kram....
Nach dem Telefonat dachte ich dann, Gott sei Dank wohnt sie 330km weit weg und ich kann dann entbinden ohne reingerede.
Also dieses reingerede ist auch in der Schwangerschaft und jetzt noch mehr. Habe ich zumindest im Gefühl!
Gruß Tanja
gast.1609986
1. Dez 2010 15:17
Es ist eigentlich echt traurig das diese Mami´s oder Schiegermami´s so sind ... ich hatte mit meiner eigentlich ein gutes verhältnis auch während der SS und nun sowas ... ich verstehe das nicht und es macht mich ganz schön traurig ...

sie ist doch selber mal ne junge und frische Mama gewesen ... weiss sie denn nicht mehr wie das damas war wenn sie dauernd ratschläge bekommen hat und das Gefühl hatte keine gute Mutter zu sein und alles falsch zu machen ??

Ich hoffe wirklich das es nun endlich besser wird wenn wir ihr noch etwas entgegen kommen ... ansonsten bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende ...

LG Sanny
gast.1097085
1. Dez 2010 15:45
tanjapaschke hat geschrieben :
> So, mein Baby ist noch nicht da, ET ist am 17.12.
> Nun habe ich mit meiner Omi telefoniert (ich liebe sie abgöttisch), aber
> sie hat halt auch altertümliches Denken, ist ja klar, ihr ältester ist 55
> geworden....
> Jedenfalls fragte sie mich, wie ich mir die Entbindung vorstelle usw. Ich
> habe gesagt, dass ich keine Vorstellung richtig habe, ist ja mein 1. Kind
> und das ich es auf mich zu kommen lassen muss. Erwähnte auch in dem
> Gespräch, dass ich eine PDA nicht ausschließen kann, aber durchaus erst
> andere Mittel probieren möchte und eine PDA so das letzte ist. Omi: Nein,
> mach das bloß nicht, das ist eine Spritze ins Rückenmark, danach biste
> gelähmt....
> Ich wollte sie dann aufklären, aber es hatte keinen Sinn, daher habe ich
> sie in dem Glauben gelassen. Habe ihr dann vom GVK erzählt, haben dort ja
> eventuelle Geburtspositionen geturnt. Kann ja aber auch nicht sagen, was
> ich dann angenehm empfinde! Jetzt kommt Omi: Du wirst ja wohl im Bett
> entbinden, dann liegste schon mal da, wo du liegen musst! Dieser
> neumodische Kram....
> Nach dem Telefonat dachte ich dann, Gott sei Dank wohnt sie 330km weit weg
> und ich kann dann entbinden ohne reingerede.
> Also dieses reingerede ist auch in der Schwangerschaft und jetzt noch mehr.
> Habe ich zumindest im Gefühl!
> Gruß Tanja

aaaja,
pda ... kenn ich auch. für mich war klar vor der geburt ne pda machen zu lassen, eine ökokollegin hielt mir dann eine standpauke, dass das kind das ja mitbekäme und ihre freundin seitdem schlimme rückenschmerzen hätte!!!

toll, ich hab ihr dann gesagt: vielen dank, jetzt hab ich richtig schiss vor der geburt...!!! die möglichkeit der pda machte mich gelassener, aber dank deiner aussage, hab ich jetzt auch mit pda schiss!

und tanja, ich hatte sie, der anästhesist meinte es geht überhaupt nicht in babies kreislauf! es lief super damit und gab mir 2 h ruhe vor den wehen...danach hatte ich genügend kraft sie rauszupressen, es war toll...hab auch heute keine rückenprobleme o.ä. !!!! viel glück dir...es ist gigantisch was da rauskommt...zu sehen was dich da immer getreten hat :o :P :P :P
gast.1021192
2. Dez 2010 20:39
ooooh jaaa :) ich war auch so dankbar für die pda :)
auch bei der geburt bin ich der meinung das jeder für sich entscheiden soll was man machen möchte.egal was irgendwer sagt. wenns schlecht fürs baby wär, würden es nicht so viele machen lassen.
gast.1097085
4. Dez 2010 13:36
sorry dass ich mich so auskotze

außerdem nervt mich, dass jeder meint, man solle das baby schreien lassen, dass sich die lungen ausbilden...so ein schmarrn!!!

warum soll sich mein baby umsonst aufregen??????????
gast.1021192
4. Dez 2010 23:12
bin deiner meinung! babys kurz mal schreien lassen ok, man kann nicht immer sofort springen. aber unnötig heißer schreien lassen...nein danke!!!!
gast.1609986
5. Dez 2010 07:36
das ist sogar ungesund für die kleinen ... ist mittlerweile bestätigt ...
so nen quatsch würd ich auch nie machen ... klar schreit Felix mal wenn er Hunger hat und ich grad dabei bin die Flasche fertig zu machen aber ich versuche immer nebenbei ihn zu beruhigen ...

achso ich wollte noch kurz berichten ... mein Mann und ich waren im Kino und meine Schwiegereltern hatten Felix ... sie sind erst Spazieren gegangen und haben dann in unserer Wohnung mit ihm gespielt ... es war alles bestens und ich bin echt begeistert gewesen ...

LG Sanny
gast.1097085
5. Dez 2010 09:38
Sannylein hat geschrieben :

> achso ich wollte noch kurz berichten ... mein Mann und ich waren im Kino
> und meine Schwiegereltern hatten Felix ... sie sind erst Spazieren gegangen
> und haben dann in unserer Wohnung mit ihm gespielt ... es war alles bestens
> und ich bin echt begeistert gewesen ...
>
> LG Sanny

hihi toll , warst das nicht du mit dem schwiegermonster? :)
----auf die freiheit----
gast.1609986
5. Dez 2010 14:43
ja das war ich :lol:

und ich war echt froh das es so gut gelaufen ist ...

LG Sanny
gast.1097085
6. Dez 2010 12:12
@sanny
na dann, kann man ja nur hoffen :)

alles gute euch
---
muss noch kurz was loswerden

letztens war ich bei ner freundin und ihrer schwiemu eingeladen...am telefon war meine freundin schon erkältet - ich sagte ihr, "ich komm, aber du hältst dich bitte von meiner tochter fern"

kaum angekommen, geht sie zum maxi cosi "ohhh, darf ich sie auspacken?" reflexartig hab ich sie weggeschoben u sagte wieder - "nein, du bist krank und hältst dich heute bitte fern von ihr, die bekommt bald ihre impfungen u da soll sie kerngesund sein" --- (sammal, kann man doch verstehen oder?)

sie war dann recht säuerlich, hab ihr dann nochmal meine meinung gesagt u gut war. ihre schwiemu nahm meine gleich ohne fragen ( :x )...jetzt erfuhr ich von meiner freundin, dass die schwiemu ihr meine kleine in die hand drücken wollte, als ich auf dem klo war...mit der aussage"ach lass dich doch nicht ärgern,nimm sie, nimm sie jetzt!...gehts noch? ey, wenn ich sie das nächste mal sehe, kann ich nicht hinterm berg halten.
würdet ihr auch was sagen? nur dann verrate ich meine freundin...bin sooo sauer
64 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...