Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februar Mamis 2019
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Laut Ultraschall ist er aber weiterhin eher zierlich
hier ist es zum verrückt werden.
Erst war es die große Gefahr, das der kleine Kerl zu früh kommt und jetzt trotz vielen Wehen auf dem CTG macht er keine Anstalten mehr,dass er raus möchte.
Ist schon irgendwie typisch Mann, macht einfach nicht was er soll.
Mein Großer war damals auch so und am ende kam er ganze 8 Tage nach ET hoffe dieses Mal, das es nicht ganz so lange dauert. Jungs eben, meine Tochter war ganz brav keine vorzeitigen Wehen und 2 Tage vor ET gekommen.
Habt ihr alle noch dicke Bäuche oder ist bei jemanden das Baby schon da?
Wenn er sehr aktiv ist,drückt er mir manchmal auf irgendwelche Nerfen,so dass es mir an den innenseiten von den Oberschenkeln richtig sticht und plötzlich für kurze Zeit die Beine blockieren. Kommt nicht so gut,wenn man gerade unterwegs ist.......
Zum Glück haben wir ja jetzt alle nicht mehr so lange.
hier ist auch noch alles ruhig. Er drückt nach unten, es zieht und sticht. Aber passieren tut nichts. Ich hab jetzt noch eine gute Woche zum Termin. Aber stelle mich schon drauf ein, dass wir drüber gehen werden... Aber soweit ist alles ok. Also geht es noch. Ich möchte nur, dass er von alleine kommt. Die Einleitung beim ersten Kind möchte ich wie gesagt ungern wiederholen
Unser kleiner Mann ist nun da! Am 5.ten gekommen und er ist gesund und munter, nach einer etwas schwierigen Geburt...
Bei euch noch alles gut soweit?
Bei mir ist alles ruhig. Nächsten Freitag ist ET. Bin mal gespannt, wann er sich auf den Weg macht
Hoffe dir geht es auch gut...
Bei mir tut sich auch noch genau gar nichts
Aber alles gut, er ist gesund und munter
Hoffe euch fällt das Warten nicht so schwer
Mein kleiner Mann ist auch da.
War am 6 noch zur Kontrolle bei meiner Ärztin, da hatte ich wie immer Wehen aber nichts besonderes.
Am 7. hatte ich morgens immer noch Wehen aber die waren schon stärker und regelmäßig. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Erstmal Kinder in Schule und Kindergarten und dann Hausarbeit erledigt obwohl das schon nicht mehr so angenehm war. Um 12:00 Uhr habe ich meine Tochter vom Kindergarten abgeholt und bin um kurz nach 13:00 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Um 13:30 Uhr war ich da Muttermund bei 3 cm und die Hebamme meinte es könnte noch bis in den Abend oder sogar in die Nacht dauern....... Ja Pustekuchen ich war nur kurz zur Toilette und habe noch ein Glas Wasser getrunken,dann ging bei mir nichts mehr. Ganz schnell wurde mir ein Zugang gelegt damit ich noch Schmerzmittel bekommen konnte aber nachdem der Zugang dann saß war ich bei 7cm. Bis das Schmerzmittel dann im Kreissaal war,war es zu spät und der Kleine kam. Insgesammt war ich nur 2 Stunden und 15 Minuten da bis der Kleine dann auch da war. Um 15:45 Uhr konnte ich ihn begrüßen. Er wog 3680g war 53cm groß und Kopfumpfang 35cm. Sein Name ist Conrad und von der Hebamme hat er den Spitznamen Grisu bekommen weil er Geburtennummer 112 ist und später dann wohl mal zur Feuerwehr geht,so wie Grisu der Drache.
Mein Bauch fehlt mir aber jetzt trotzdem ein bisschen. vor allem habe ich jetzt keine Ablagefläche mehr für Süßigkeiten wenn ich abends TV schaue.
Ist der ganze Rest noch am Kugeln?
Ich werde morgen wohl eingeleitet. Mein Schatz will nicht raus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.