Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2017
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
oje drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Darf am Dienstag auch ins kh aber nur zum Aufnahmegespräch bin schon gespannt was für Maße die kleine hat
Wünsch euch allen noch ne schöne zeit
wir haben uns am Mittwoch in der Klinik gegen die Wendung entschieden, da der Kleine die Nabelschnur 1x um den Hals hatte. Das war uns zu heiß, dass er sich noch mehr verwickelt.
Die BEL Geburt wurde auch angesprochen, der Oberarzt meinte, es ist möglich, aber der kopf ist relativ groß und dann hat er noch mal die ganzen Risiken genannt... nun ja, wie es am Ende wird, entscheiden wohl die Ärzte.
Nun hat unser Krümel noch die Wahl, wann er kommen will und es besteht auch noch die Chance einer Drehung, da genug Fruchtwasser vorhanden ist, aber die Chance wird natürlich von Tag zu Tag geringer und er sitzt ja anscheinend gerne so rum!
Wir machen täglich ein paar Übungen, um ihn zu animieren, das beeindruckt ihn aber anscheinend relativ wenig.
Bleibt wohl nichts als abwarten....und Tee trinken....
ich habe mich letzte Woche im Krankenhaus vorgestellt und angemeldet. Die Ärztin war sehr nett und meinte, dass wir ein zartes Kind erwarten, was aber nicht schlimm ist. Ich bin jetzt 37+2 und die kleine wiegt 2700g.
Vorwehen spüre ich, aber hab nur leichte Schmerzen. Seit über 1 Woche habe ich stechende Rückenschmerzen besonders bei Bewegung. Meinetwegen kann die Kleine bald kommen!
Wie geht es euch so?
Hi
Ich bin eine März mama.
Ich bin mit Zwillingen schwanger. Am Freitag wurde mein wunschkaiserschnitt abgelehnt. Ich habe eine bel und sl. Und ich soll beide normal auf die Welt bringen. Gegen einen kaischerschnitt spricht bei mir mein insulinpflichtiges schwangerschaftsdiabetes. Es kann dadurch laut Chefarzt zu wundheilungsstörungen kommen. Vielleicht gibt es ein kkh in deiner nähe die bel entbinden? Bei dir wäre es ja auch nicht die erste spontan geburt.
ich bins wieder...und ich bin nicht mehr alleine.
Unser kleiner Henry kam am 18.1. viel früher als erwartet per Kaiserschnitt zur Welt (SSW 38+0) - die Ärzte haben so entschieden, da ich ewig kaum bis keine wehen hatte, nachdem ich einen Blasensprung hatte und der kleine mit seinem Poppes gar nicht ins Becken rutschen wollte. Am 17.1. waren wir früh morgens schon im Klinikum... Nichts gegessen und ab 14 Uhr durfte ich wegen des KS auch nichts mehr trinken. Wegen 6 Notfällen wurden wir immer wieder vertröstet und schließlich war es um 1:34 Uhr dann soweit. Ich war schon recht schwach...und dann haben die mich nach der PDA auch noch außerplanmäßig voll narkotisiert
LG Katjes
Eine schöne kennlernzeit wünsche ich euch.
> Herzlichen Glückwunsch Katjes812 zu eurem kleinen Wunder.
>
> Eine schöne kennlernzeit wünsche ich euch.
Vielen Dank, Verena!!
hatte heute einen Termin bei meiner FA und jetzt leicht panisch. Ich bin jetzt 35+6 und der Ultraschall ergab das unser Krümelchen wohl schon 48cm und 2700gr hat. Mein Problem ist, das unser erster bei der Geburt 50cm und 3245gr und dennoch mit den Schultern stecken geblieben ist (und nein mein Becken ist nicht schmal
Wie sind den eure "daten" und was meint ihr.
Waren gestern im KH zur Geburtsplanung.
Unser ET ist der 16.02.
Unser Zwerg wird jedoch am 06.02 per KS geholt.
Haben jetzt 4030g. Bei 37+0'
Liebe Grüße
Wir waren am Donnerstag zur Untersuchung, da war ich 37 + 5 und da hatte unser kleiner Mann eine Länge von ca 51 cm und ein Gewicht von ca 3100 Gramm. Also alles normal.
Heute sind wir genau 38 + 0 und warten sehnsüchtig auf den kleinen.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
LG Verena
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die frische schönen Mamas.
Hatte am Donnerstag (35+4) Mal wieder einen Termin beim FA. Unser kleines Ü-ei wog dabei 2600g.
Mein Fa, der die ganze Zeit meinte, es wird ein Mädchen, war sich auf einmal gar nicht mehr so sicher.
Mal schauen was die morgen in der Klinik sagen.
So langsam hab ich keine Lust mehr schwanger zu sein. Wenn es nach mir geht, kann der bauchzwerg auch jetzt schon raus und nicht erst am et (26.2.)
Hoffe es geht euch allen gut.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.