Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schönsten Mädchennamen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Wir haben eine Lina Sophie Nathalie.
Stimmt Nathalie finde ich auch sehr schön.
> Hallo
> Mich wurde mal interessieren was sind eure schonste Mädchennamen?
Sydney mag ich (obwohl es eine Stadt ist), Nathalie und Valerie finde ich auch sehr schön
Da waren wir uns beide sofort einig, nur bei einem Jungennamen hätte es lange Diskussionen gegeben
> Meine Mädchen heißen: Frieda, Lotta und Matilda
>
> Die schönsten Namen
Da hast du wirklich schöne Namen ausgesucht.
Bei uns stand auch Frieda, Lotta, Finya, Klara, Leonora, Emma auf der Liste.
Emma haben wir direkt gestrichen, weil der mittlerweile einfach zu oft vorkommt.
Mein Mann fand Klara von Anfang an toll, er wollte sie mit "K" schreiben, ich gerne mit "C". Ich fand Leonora am schönsten. Kompriss war dann: Klara Leonora.
Im Moment läuft alles auf eine kleine Emilia hinaus. Da waren wir uns beide von Anfang an einig und wir wollten auch keinen anderen Namen.
Einige machen große Augen aber zu 90% finden die Leute den Namen toll
Die letzteren passten nicht zum Nachnamen.
Geworden ist es eine Lia, weil die Italiener (Großeltern) Lea nicht kennen
und ganz merkwürdig aussprechen.
Hat sich als sehr praktisch erwiesen,
weil es kaum eine gibt, es kurz ist und jeder schreibt es richtig.
Nummer zwei wurde dann Chiara
und Nummer drei ist, Gott sei Dank, ein Junge.
Mir fiel nämlich nichts mehr ein
Lia (Leah)
Sienna gesprochen: siäna
Leeanna gesprochen: Liäna
Emilia gefällt mir aber heute auch sehr gut
LG
Elsa
Fenja
Solveigh
Julie
Das sind meine Favoriten
Virginia (durch den Trickfilm Virginie und Sophie, wollte ich meine 1. Tochter 2007 so nennen. Aus dem "e" ist dann doch ein "a" geworden.
Meine 2. heißt Joceline-Evangeline. (Mir gefiel der Name Evangeline so sehr.Nur irgendwie musste noch etwas her, was man besser aussprechen konnte. Und somit suchte ich nach den Endungen "line" oder nach Namen die schon als Zweitnamen zu Evangeline passten wie z.B. Evangeline-Leticia. Auch die Bedeutung gefiel mir Evangeline=Botschaft.
Evangeline hörte ich bei dem Film "Küss den Frosch oder bei der "Nanny" ein Kinderfilm.
Joceline hatte dann der Opa rausgesucht.Da ich keine Fine wollte und Jocelineist eine Prinzessin aus dem Film Ritter aus Leidenschaft. Es gibt auch andere Schreibweisen wie Josslynn etc.
Die 3. Tochter heißt Julienne.
Aber es gefielen mir viele Namen wie
Scarlett
Violett
nd auch viele französische Namen wie
Vivienne
Angelique
etc.
Letztendlich kamen wir ganz davon weg und nun heißt unsere Maus SVEA
wir haben Gestern erfahren, dass wir ein 2. Mädchen bekommen. Uns war das geschlecht egal, und wiri hätten uns über Beides gefreut. Allerdings tun wir uns mit dem Mädchennamen schwer
Unsere erste Tochter heißt GLORIA.
Und wir wünschen uns einen Namen, der dazu passt und nicht 0,8,15 ist...
Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.