Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab am donnerstag auch wieder ein US Termin und freue mich schon wie bolle drauf.dieses mal darf mein "großer" das erste mal mit und baby schauen,wird ja das erste mal durch die bauchdecke sein am donnerstag da geht das
Am sonntag haben wir es dann auch mal den schwiegereltern erzählt..ja die wissen natürlich auch gleich das es ein junge wird...
Haha Gelberdingo, du erinnerst mich an meine Freundin, die spricht auch immer voller Begeisterung über ihre Schwiegereltern...
Wie alt ist Till? Mara darf nächsten Freitag Baby gucken. Vielleicht
Ich hab zum Glück auch Glück gehabt mit den Schwiegereltern. Ich bin nur gespannt, wie das wird, wenn das Baby da ist. Hab so das Gefühl das es da noch Reibereien geben könnte. Im Moment verstehen wir uns aber ganz gut
Oh man noch 2 Tage bis zum Termin. Die Zeit vergeht so langsam...
> unbekannt
> Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht
> unbekannt
> Romy, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
> Susi, 27 Jahre, Nähe Münster, ET 8.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
Hab das mal wieder nach oben geholt. Wer will sich noch mit auflisten?
Ich hab jetzt höchst wahrscheinlich auch endlich nach etlichen absagen eine Hebamme gefunden. Haben bisher nur sms Kontakt, soll aber auch im März zum Gespräch kommen. Ob ich nochmal einen vorbereitungskurs mache, weiß ich noch nicht... Ist aber eigentlich schön, weil man dann andere Schwangere kennenlernt und die dann meist auch im rückbildungskurs wieder trifft. Also Tendenz geht zum ja...
Till ist im November 5 geworden und er versteht es schon ganz gut das "wir" ein baby bekommen. Er sagt aber immer das mami ein baby bekommt,also es ist nur mein baby *lach* hoffe mein mann nimmt es nicht zu wörtlich und macht bei dem baby auch so viel wie beim till als er noch klein war...da durfte ich fast jeden tag ausschlafen und er hat ihn gewickelt und gefüttert usw. Till kommt auch immer ind will gruppenkuscheln machen, mami,till und baby. ich liebe es das er so ist und (bisher?) absolut keine eiversucht oder sonstige eigentums ansprüche an mama und papa stellt...hoffe das leibt so. Wie alt ist deine maus Römchen? bzw wei alt sind eure Mäuse. Habt ihr angst das sie eiversüchtig werden wenn baby da ist?
Ja mensch, hast du deine Termine irgendwie falsch gelegt Römchen...musst schauen das du in "unseren takt" kommst sonst wird es ja immer doof für dich...wobei wir können dann jammern das du baby gucken kannst und wir alle nicht hihi
Hmm diesen vorbereitungskurs wollte ich eigentlich nicht nochmal machen. 1.kostet es ja wieder geld. 2. hat mir der erste schon nix gebracht. 3. bin ich eh nicht so der typ für solche gruppen ansammlungen und gemeinsames gestöhne hihi denke die mädels werde alle mit partner da sein das dann auch irgendwie doof wenn ich so ohne dann hin gehe....nö die zeit mag ich lieber im zoo oder in der lochmühle verbringen mit mann und kind,erscheit mir irgendwie sinnvoller angelegt
Bin 41 Jahre alt und komme aus Berlin
Bin in der 13 ssw und weiß seit der 12 ssw das es eineiige Zwillinge werden . Schock noch nicht ganz überwunden
Habe noch einen süßen 10 monate alten Sohn.
Errechneter Termin wäre der 11.08.16
Würde mich gerne dem Forum hier anschließen LG
Valerhaller
Ja du hast Recht Gelberdingo son Kurs an sich ist schon schnöde, ich überlege es mir spontan... Meinen Freund kriegen da auch keine zehn Pferde mehr dahin!
Na gut, ich muss jetzt mal mein Kind aus der Wanne fischen, bevor wieder das ganze Bad schwimmt...
Habt einen schönen Restabend & dann eine wohltuende entspannte und ruhige Nacht!
Herzlich Willkommen Valerhaller. Wow Zwillinge und dann so kurze Zeit nach dem ersten. Respekt, das wird bestimmt anstrengend. Bei mir warens am Anfang auch 2, aber eins hat es nicht weiter geschafft als bis zur 6. Woche.
Da hoffe ich doch mal das sich bei mir später nix verstecktes irgendwie noch dazu zeigt hihi nene wird nur eins,da bin ich mir ziemlich sicher
Bei uns war es letztes jahr auch so das wir till gleich gesagt haben das ich ein baby im bauch hab. Da hab ich heiligabend mittags noch schnell ein test gemaht weil es mir so komisch vor kamm und zack..... naja den hat mein mann dann zur beschrung bekommen und till wurde eben auch gleich mit informiert...dieses mal haben wir eigentlich warten wollen aber die damen beim FA am empfang haben mir so info zeugs und koffer und täschchen mit gegeben und da waren schnullis mit drin, da wusste er gleich bescheid
Ah shotty, so ein wochenendkurs habe ich damals mit meinem mann zusammen gemacht, der war meiner meinung nach viel besser als dieser ewig dauernde sich über wochen hin ziehende nur 45 minutige kurs
Unser Zwerg weiß das wir bald ein baby haben werden aber alles andere ist nicht verständlich. Klar, wird ja erst zwei im März aber wir haben auch direkt mit offenen Karten gespielt dass sich unser Zwerg von vorne rein mit eingebunden fühlt und wir darauf langsam aufbauen können. Ich mache mir schon manchmal Gedanken ob es eifersucht geben wird zumal die Kita dann ja auch im August losgehen wird. Wir wollen nicht das Gefühl vermitteln Du gehst jetzt in Kita tschüss wir haben ein neues baby. Aber ich denke mit der richtigen Vorarbeit wird das schon. Und ich habe sowieso ein Papakind und da ja Kita und et sehr nah beieinander sind wird wohl Papa sehr viel Zeit mit der großen verbringen und auch die eingewöhnungszeit machen. Außerdem versuchen wir das Gefühl zu vermitteln das "groß" sein toll ist und sie stolz sein kann weil mit der Geburt sie große Schwester wird.
Gestern waren wir zusammen baden und Papa sagte in Mamas bauch ist das baby. Unser Zwerg legte den Kopf auf meinen bauch um zu hören guckt Papa mit hochgezogenen Augenbrauen an sicher?! Papa sagt ja Zwerg sagt ok und küsst meinen bauch
Einen Vorbereitungs Kurs werde ich auch wieder machen. Ich habe mich an dem angemeldet wo ich auch schon in der ersten Ss war. Dass war eigentlich ganz nett obwohl ich auch nicht der Typ für Gruppenansammlungen bin. Sieben Termine à 1 1/2 h davon die erste dreiviertel std Gymnastik dehnen etc dann viertel Stunde Entspannung dann halbe Stunde gequatsche wie es uns in der Woche ging wer wo Probleme hat und theoretisch wie eine Geburt abläuft und ein kleiner Anatomie Kurs für Einsteiger warum Beschwerden oder so da sind. Auch "tabu" Themen die zur Ss bzw zum Wochenbett gehören wurden besprochen. Und ein Abend war Partner Abend da zeigte sie uns verschiedene geburtspositionen und Entspannungsdruckpunkte die der Partner während der Geburt massieren kann.
Geholfen hat mir der Kurs im kreißsaal auch nicht aber er hat mir im Vorfeld einige auch noch nicht gestellte Fragen beantwortet und ich habe nette muttis kennen gelernt. glaube der Sport hat mir am meisten was gebracht.
SO wir waren ja gestern beim Arzt.......aaaaaaaaaaaaaahhhhhh was bin ich verliebt hihi ne natürlich nicht in den arzt! in das kleine wesen in meinem bauch. Baby ist schon irgendwas zwischen 6,6 und 7,9 cm groß. Hat sich gestern ziemlich lang gemacht bei der vaginalen untersuchung und beim US über die bauchdecke hat es uns "gewunken" war total cool so den unterschied zu vor 3 wochen zu sehen.man hat ja jetzt ein richtiges menschliches wesen schon erkennen können und nicht mehr so ein gummibärchen ähnliches etwas.wirbelsäule ist ja schon sichtbar gewesen was ich immer total geil finde...naja ihr werdet das ja auch sehen die tage
Nächsten termin hab ich jetzt ende februar wieder und auf halbem weg wird es jetzt eben hebi besuche geben
Mal sehen was die beiden am Montag in der fein US uns so verraten . Hoffe einfach mal das alles ok ist .
Gelberdingo in welcher ssw bist Du wenn ich fragen darf? Meine Krümmel waren in 12+1 waren die beiden 5,7 und 5,9 gross. LG Valerhaller
mal so ne frage an die mamas mit schon einem kind, könnt ihr euch das auch so garnicht merken welche woche ihr grade seid? ich schmeisse das ständig durcheinander und war letztens in gedanken schon in woche 14 bzw hab das auch jedem der gefragt hat so gesagt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.