Vitamin D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1036056
10. Nov 2010 11:51
Re: Vitamin D
ja habe ich gelesen...mhhh also ich habe sie 3 mal vergessen zu geben aber innerhalb von 5 Monaten.
ich kann es mir nicht vorstellen da ich bei meinem sohn stark hinterher bin.
gast.1039253
10. Nov 2010 11:57
ich auch...grad bei medi oder impfungen würd ich nie schludern...
gast.1036056
10. Nov 2010 12:03
Richtig :D aber das sieht jede mama anders...und tut das auch anders handhaben. ich würde es nicht machen da mir die gesundheit meines kindes vor alles geht.
gast.1039253
10. Nov 2010 12:04
sollte auf jeden fall so sein...so ich geh mal raus wegen vitamin D :D :D :D bis später
gast.1046868
10. Nov 2010 15:54
Wenn ich das alles so lese oi oi oi :? :? da lass ich den umzugG mal und schick meine schwester was ich eigentlich machen sollte und geh mit den kleinen raussS habe echt nicht gewusst das,dass nicht so gut seii menOOOO ich fühl mich echt nicht gut :? :?
gast.1021369
11. Nov 2010 13:07
Marania77 hat geschrieben :
> @ Philipp_ 2010
>
> Ich muss ehrlich sagen dass ich mich über deinen Beitrag sehr geärgert
> habe! Ich finde es nicht ok, dass du Mütter als verantwortungslos
> hinstellst, die hinterfragen was sie Ihrem Kind geben oder nicht, oder die
> sich entscheiden nicht zu impfen ( es ging ja hier um die Rotaviren)!
>
> Ich glaube nicht dass ich verantwortungslos bin, nur weil ich nicht alles
> stumm abnicke was mir die Ärtze empfehlen. Viele Mütter fragen mittlerweile
> genauer nach und das nicht ohne Grund!
> Ich persönlich glaube dass die meisten Mütter sehr genau abwägen und dann
> zu einer Entscheidung kommen und ich denke sie haben Gründe dafür, die
> nicht mit mangelndem Verantwortungsgefühl zu tun haben!
>
> Ich möchte mich in diesem Forum gerne austauschen und mir verschiedenen
> Meinungen anhören und diese auch gelten lassen, denn jeder hat seine eigene
> Geschichte!! Aber ich kenne sehr viele Mütter die nicht geimpft haben und
> ich würde mir niemals anmaßen diese als Verantwortungslos zu bezeichnen!!
>
> Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden!

Ok, ist deine Meinung. Ich habe ja auch nur die meine geäussert.
Warum sein Kind der Gefahr einer Rachitis aussetzen, wenn man ihn 1 mal tgl. eine Mini-Tablette geben kann oder ein Tropfen von dem Vingatoöl???
Und genau dasselbe ist es mit dem Rotavirus. Es wird auch über die Luft übertragen und wenn man z.B. viel mit dem Bus oder so unterwegs ist oder das Kind tatscht im Geschäft irgendwas an, was ein Rotavirus-Kranker angefasst hat. Mit diesem Virus ist nicht zu spassen. Und wenn man durch die Gabe einer Schluckimpfung die Gefahr des Ansteckens gänzlich ausschalten kann und es allen Eltern angeboten wird, finde ich das doch verantwortungslos, es nicht zu tun. Es ist ja nicht dasselbe wie mit den anderen Impfungen wie Keuchhusten, Tetanus etc.. Diese Krankheiten kommen sehr sehr selten vor. Das Rotavirus dagegen, ist ständig aktuell. Vor allem jetzt, in der kalten Jahreszeit häufen sich wieder die Fälle.
Ich arbeite im Krankenhaus und wir hatten die letzte Zeit 2 mal eine Internistische Station sperren müssen, weil dort der Virus von einer Person ausgehend auf der ganzen Station ausgebrochen war.

Und genauso wie bei den Tabletten, spricht nicht dagegen, es seinem Kind zu verabreichen. Beides ist unschädlich.

Fallst Du Dich persönlich angegriffen fühlst, tutu es mir leid. Aber ich seh es nun mal so.

Und nur mal zur Info an alle: Fluroetten gibt es seit 1977!!!!!

Alles Liebe Euch und Euren Kiddis und hoffentlich einen Schnupfenfreien Herbst!!!

Linda mit Philipp
Marania77
11. Nov 2010 15:04
Ich verstehe nicht dass es dir zwar leid tut wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, aber es im selben Atemzug wieder tust!! Du sprichst in deinem Beitrag erneut davon dass jemand wie ich verantwortungslos ist.

Was ist wenn ich jetzt das selbe zu dir sagen würde, weil du dein Kind impfst. Wenn du im Krankenhaus arbeitest dann weisst du sicherlich auch dass es Kinder gibt die genau wegen einer Impfung krank werden und oftmals nicht nur einen Schupfen bekommen.
Und trotzdem würde ich mir niemals anmaßen eine Mama als verantwortungslos zu bezeichnen weil sie die entscheidung getroffen hat ihr Kind zu impfen.
Ich glaube wir alle versuchen so gut es geht im Sinne unserer Kinder zu entscheiden, die einen haben ihrer Gründe für diese die anderen für die andere Richtung!

Vielleicht schaffst du es ja in Zukunft deine Beiträge so zu schreiben dass sich niemand angegriffen fühlen muss.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit für dich und deinen Sohn
gast.1036056
11. Nov 2010 17:06
Hallo,
ich habe mich auch für diese Schluck-Impfung entschieden und habe glück das ich es noch machen kann :D (mein kleiner ist im 5 Monat)
mein Freund hat zwar heut auch schlucken müssen als uns der Preis für die 2 Impfungen gesgat wurde (135 Euro) aber ich habe ihn erklärt das ich mir später selbst mal nicht vorwerfen möchte...he du hättest es verhindern können...leider kann dieser virus ein Kind ins KH bringen und dort möchte ich MEIN Kind sicher nicht wieder sehen!!!!
Naja die Impfung tut nicht weh und wenn es die krankheit verhindern kann...bin ich schon sehr beruhigt!! die Impfstoffe sind mir bekannt wurde auch über alles aufgeklärt...ich habe mich nun dafür entschieden und bereue rein garnix...ganz im gegenteil!!!!!
liebe Grüße
gast.1021369
11. Nov 2010 17:57
Marania77 hat geschrieben :
> Ich verstehe nicht dass es dir zwar leid tut wenn sich jemand persönlich
> angegriffen fühlt, aber es im selben Atemzug wieder tust!! Du sprichst in
> deinem Beitrag erneut davon dass jemand wie ich verantwortungslos ist.
>
> Was ist wenn ich jetzt das selbe zu dir sagen würde, weil du dein Kind
> impfst. Wenn du im Krankenhaus arbeitest dann weisst du sicherlich auch
> dass es Kinder gibt die genau wegen einer Impfung krank werden und oftmals
> nicht nur einen Schupfen bekommen.

Habe ich erlebt, ja. aber nur allergische Reaktionen auf Impfstoffinhalte. Und es passier einem Kind auf 100.000??? Wenn nich auf noch mehr....
>
> Vielleicht schaffst du es ja in Zukunft deine Beiträge so zu schreiben dass
> sich niemand angegriffen fühlen muss.

Es ist Dein Problem, dass Du Dich angegriffen fühlst. Wir sind hier in einenm Forum, in dem jeder seine Meinung frei äussern kann. Und das tut ichj, ich weiss, ich wiederhole mich, aber es bleibt auch dabei.

> Liebe Grüße und eine schöne Zeit für dich und deinen Sohn

Danke, das wünsche ich Dir und deinem Baby natürlich auch!!!

Liebe Grüße,

Linda mit Philipp
Marania77
11. Nov 2010 19:35
Tja schade, aber egal.....

Alles liebe weiterhin
gast.878563
11. Nov 2010 19:57
@Mullemaus....

das Geld kannst Du Dir aber von der Krankenkasse zurück holen. Habe ich auch gemacht, allerdings zahlen die nicht ganz alles zurück. Die Verabreichung (2x) je 7,50 € und die Impfe (2x) knapp je 70 €. Habe etwas an die 120 oder 130 bekommen.

Liebe Grüße :)
gast.1046868
11. Nov 2010 20:31
Mein kleiner hatte den rattavirus schon,wo ich aber beim ka war und sie mich frage ob er die impfung schon hat sagte ich nein und sie sagte nixi mehr dass ich das machen soll oder sonst was,naia ich weiss ned??was isn das schluckimpfung ya??????
gast.1021369
11. Nov 2010 21:34
@ Skender:

Hallo liebe Skender!!

Wenn dein Baby den Rotavirus schon gehabt hat, hat er durch die Krankheit von alleine eine Grundimmunisierung aufgebaut, die sonst mit dieser Rotavirus-Schluckimpfung gegeben wird. Es wir dem Baby eine Lösung in den Mund gegeben, deshalb Sckluckimpfung, die passive, also nicht grad lebende/aktive Errreger des Rotavirus enthält.
So kann das Baby eine Grundimmunisierung gegen diese Krankheit aufbauen ohne die Gwfahr, daran zu erkranken und ist dann gegen diesen Virus resistent!!!

@ Marianna77:

Ich habe ja nicht Dich persönlich gemeint, sondern allgemein meine Meinung geäussert. Und es war ja nur die Rede von der Rotavirusimpfung, dabei werden den Babys pssive Erreger verabreicht. Was dies genau ist, habe ich oben beschrieben.
Keineswegs möchte ich DIR perönlich unterstellen, dass Du verantwortungslos handelst oder eine schlechte Mutter bist. Um Gottes Willen, nein!!!! Wie bereits mehrfach geschrieben, meinte ich es allgemein und diese Meinung habe ich aufgrund meiner Berufserfahrung.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe schon Fälle von Rachitis und Fälle von Rotaviruserkrankten gesehen. Was meinst Du, was die Eltern sich für Vorwürfe gemacht haben, dass sie diese Mini-Pillchen oder das besagte Tröpfchen Öl nicht verabreicht haben.... Gott sei Dank sind alle Babys, die ich als Rotaviruspatienten erlebt habe, wieder gesund geworden. Aber auch da haben wir, das med. Personal immer wieder den Satz gehört: "Warum habe ich sie/ihn bloß nicht dagegen impfen lassen??" Die Rachitispatienten müssen im Teenageralter eine OP über sich ergehen lassen, um den kosmetischen Schaden, die Knochenwucherung beheben zu lassen.

Natürlich ist es auch eine Geldsache. Nich alle Kassen erstatten die anfallenden Koate von ca. 150€ für die Rotavirusimpfung. Aber für die Gesundheit meines Babys ist es mir doch wert!!!

Verräts Du mir, warum Du solche Bedenken wegen den Fluoretten/Zymafluor hast?? Oder wegen der besagten Rotavirusschluckimpfung???

Liebe Grüße an Dich und Dein kleines Schätzchen!!!

Linda mit Philipp
gast.1021369
11. Nov 2010 21:37
@ Marania77:

Sorry, habe deinen Nickname in vorgehenden Beitrag falsch geschrieben!!
Tut mir leid!! :| :|
gast.1036056
12. Nov 2010 09:49
@ ciio88
danke das wusste ich nicht aber es gut zu wissen :) Was du zurück bekommen hast ist ja ne ganze Menge also werde ich wohl auch mal auf die Krankenkasse gehen.

Noch mal danke für den Tipp

Liebe Grüße
68 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...