Mai-Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2187700
30. Jan 2016 00:50
Re: Mai-Mamis 2015
Halli hallo,da bin ich wieder :lol:

Heute hat jonah das erste mal ne Scheibe Banane bekommen. Er kennt Bananen zwar schon aus den brei gläschen aber heute hat er sie das erste mal selbst in der Hand gehabt. :lol: Er hat sie auch toll zum Mund geführt und daran gelustscht aber sie ist ihm dann ständig aus den Händen geglitten ;)

Ja ich denke ich werde auch noch abwarten bevor ich dem Rat meiner Hebamme Folge. Irgendwie sagt mir mein Gefühl das die Physio nicht notwendig ist.
Also werde ich abwarten :) Kann mir kaum vorstellen das mich mein Mütterliches Gefühl so täuscht :lol:

Ich werd gleich Morgen mal nachsehen ob ich den Aufstrich irgendwo finden kann. Danke für den tipp ;)

Das ist klasse das es mittags bei euch mit dem Töpfchen schon klappt. Würde das auch so weiter machen wie du das geplant hast ;)

Hallo Franziska :)

Also von Größe 80/86 sind wir noch ein ganzes Stück entfernt :lol: Jonah ist zwar schon 67cm groß ( vermutlich auch schon etwas mehr da die u5 schon etwas länger her ist) aber er passt tatsächlich noch in 2 Bodys der Größe 56 ( einen der 2 hat er seit seiner Geburt ) . Ansonsten trägt er Größe 68 wovon einige Bodys sogar noch sehr groß sind und Schlafanzüge in dieser Größe viel zu klein sind und wir schon ne Nummer Größer nehmen mussten :lol:
Es ist manchmal nicht ganz so einfach in dieser Situation die passende Größe zu wählen :lol:

Es ist schön dich bei uns zu haben ;)

Liebe grüße
gast.2019019
30. Jan 2016 14:17
Hallo alle zusammen,
ich weiß eigentlich bin ich hier falsch, da meine kleine Charlotte erst am 1.6 geboren wurde ;) der geplante Termin war jedoch der 23.5 :D Von dem was ich so bei euch gelesen habe sind wir euren Themen auch näher als denen der Juni Mamis wenn ihr versteht was ich meine :)

Also mal grob zu uns: Charlotte ist also dann Morgen 8 Monate alt, ca. 72 cm groß, wiegt ca.9 kg. Sie hat auch einen großen Bruder (5Jahre)

Charlotte ist auch eine kleine Wilde, stillsitzen ist garnicht ihr Fall. Seit Anfang Dezember krabbelt sie und seit Anfang Januar zieht sie sich zum Stehen hoch. Mittlerweile kann sie es auch überall, anfangs brauchte sie was richtiges zum Festhalten wie beim Laufstall z.B.
In dem läuft sie auch gerne am Gitter entlang oder auch am Tisch. So ganz langsam entdeckt sie das Sitzen für sich. Sie kann sich eigentlich auch gut mal mit einem Spielzeug beschäftigen.

Lotti isst wie ein Scheunendrescher :lol: Morgens gibt es noch Milch, Mittags koche ich ihr eine große Schüssel KArtoffeln mit Gemüse, Nachmittags gibt es dann so 180g Getreidebrei (ich mag gerne den Hirsebrei von Hipp) mit so ca. 100g Obst und Abends vor dem Schlafen so ca. 250g Milchbrei. Aber wehe jemand isst was und sie kriegt nichts ab :lol: Sie liebt alles zu Essen, Hirsekringel, Kuchen, Apfel knabbern, Kekse, Brötchen etc

Schlafen geht sie zwischen halb acht und acht. Meist wird sie einmal in der NAcht wach weil sie den Schnulli nicht mehr findet. Dann schläft sie weiter so bis auch ca acht. Mittags macht sie nach dem Essen so 1-2 Stunden Mttagsschlaf.

Ich schaue immoment auch grade nach einem neuen Kindersitz, weil mir das morgendliche Geschleppe wenn ich meinen Sohn zum Kindergarten bringe auf den Keks geht :evil: Wollte eigentlich einen der nach vorne gerichtet ist. Was ist denn besser? Nach Vorne oder nach Hinten gerichtet?

viele liebe Grüße
Marie und Charlotte
Franziska19921
30. Jan 2016 16:27
Hallo!

@ Xenatrix: Nein ich hatte kaum Zeit um mich mit dem Kleinen Tobias so richtig zu beschäftigen. Erst jetzt wo der Kummer etwas nachlässt kann ich es genießen! Mich macht das schon ganz schön traurig denn die Zeit kann man nie wieder nachholen :cry:
Leider wohn ich noch bei meinen Eltern, hoffe aber das sich das bald ändert!!! Ist ganz schön anstrengend manchmal!

@ Jonahs Mama: Ja er ist wirklich ein Riese, naja ganz der Papa halt! Der ist auch fast 2 Meter! :lol: Ich würd ihn manchmal noch wahnsinnig gern in so kleine Sachen quetschen weil die ja soooo herzig sind ;)

So jetzt ist das Babyphone angegangen. Tobias randaliert schon in seinem Bettchen :lol:

Liebe Grüße

PS: Bei nächsten LogIn füge ich mich zur Geburtstagsliste hinzu!
gast.2187700
30. Jan 2016 19:35
Hallo ihr lieben :D

@Marie-K

Hallo liebe Marie.
Ich kann dir einen Reboarder empfehlen (also rückwärts gerichtet ).
Ich hab mir sagen lassen das er bis zum 15. Lebensmonat am sichersten ist da bei einem Aufprall das Verletztungsrisiko für die Wirbelsäule am geringsten ist. Hoffe ich hab das richtig erklärt :lol:

Ich habe einen den man bis zum 4. Lebensjahr benutzen kann.
Er ist sowohl rückwärts als auch vorwärts gerichtet nutzbar uns lässt sich falls mein kleiner mal im Auto einschlafen sollte sogar in liegeposition verstellbar!

Bei Jonah träume ich noch vom krabbeln :lol:
Er wird am 18.02 schon neun Monate alt. Aber mein Mann ist der festen Überzeugung das das nicht mehr lang dauert :D Er versucht sich auch schon von allein aufzusetzen . Fehlt nur noch ein kleines Stück dann hat er es geschafft dauert also auch nicht mehr so lange :lol:

@Franziska

Ja das stimmt. Es sieht wahnsinnig süß aus wenn er den kleinen body an hat den er seit der Geburt hat :)
Zum abknutschen!

Liebe grüße an alle :)
Xenatrix
31. Jan 2016 19:31
Hallihallo,

@Marie:
Du darfst gerne bei uns mitschreiben. So einen richtigen Juni-Mama Thread gibt es irgendwie gar nicht mehr. Abgesehen davon bin ich ja genau genommen auch keine Mai-Mami :D , daher kannst du dich ja auch gerne mit in die Liste eintragen. ;)

Da ist deine Charlotte ja ein flickes Mädchen. Ich dachte immer Emma war schon schnell mit krabbeln, aber deine ist ja noch zeitiger gekrabbelt. :D Da scheinen wir beide 2 Energiebündel Zuhause zu haben.

Ich würde ebenso wie Jonahs Mama einen Reboarder empfehlen, einfach weil sie in den ersten Lebensjahren die sichersten Sitze sind. Es gibt auch sogenannte Pseudoreboarder wo die Kinder bis 13kg rückwärst fahren können und anschließend vorwärts montiert werden muss. In einigen Jahren soll es zum Gesetz werden das Kinder mindestens die ersten 15 Monate rückwärts fahren müssen, hier mal ein Informationslink:
http://www.ruhrnachrichten.de/nachricht ... 54,1882419
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Emma ist gestern schon 9 Monate alt geworden. Bald ist die kein Baby mehr. :( :)
Xenatrix
3. Feb 2016 19:30
Hallo,

und wie gehts euch so?

Emma hat beim Fotowettbewerb hier bei Hipp gewonnen :D :D . Habe mich riesig darüber gefreut. Meine kleine Maus. :)

Emma hat heute Mittag einen riesen Haufen in ihren Topf gemacht, da wundert man sich schon wie das bei einem so leichten Kind der Fall sein kann. :D

Ansonsten geht es uns prima, also bis bald. :lol:
gast.2050489
3. Feb 2016 22:14
Der Emma herzlichen Glückwunsch! Hab mir eben das Foto angeguckt. Zucker die kleine Maus. Und schon so groß.

Hallihallo an Franziska - hab eben nur überflogen, finde deine Geschichte schon zerreißend. Es tut mir sehr leid, wie das bei euch gelaufen ist und dass du dir Vorwürfe machst, die Zeit nicht genossen zu haben. Du, das geht mir ähnlich. Meine Nike hat die ersten 11 Wochen so geschrien, dass mein Mann und ich am Stock gegangen sind. Keine Familie in der Nähe, er neuen Job... Wir hatten uns das irgendwie anders vorgestellt. Aber so war es halt. Ich muss sagen, dass es uns als Paar ganz schön gebeutelt hatte, ich noch 1000 Hormone im Körper und der Jahrhundertsommer!! Ich ärger mich immernoch dass es so lief und ich kein Engel Baby hatte, dass ich den ganzen Tag anstarren konnte. Im Gegenteil, ich war froh wenn es mal ruhig war und ich zur Ruhe kam. Aber so lief es nun mal, und heute - ist es ganz zauberhaft. Na klar, immer wieder anstrengend, aber sie liebt mich so, wie ich bin und ich glaube, sie macht mir keine Vorwürfe haha. Genieß die Zeit und Schlag ein neues Kapitel auf. Ich weiß, sagt sich aus der Ferne ganz einfach aber ich denke du kannst auch was ganz wunderbares schaffen. Euer Band wird halt noch etwas enger. Alles gute!
Nike schafft es nun auch sich vom Bauch auf den Rücken zu rollen. zwar nur in eine Richtung aber ich denke der Rest kommt. Waren heute wieder zum Spielkreis. Da sind die meisten Babys 2,3 Monate jünger, sind aber motorisch wesentlich weiter. Sitzen schon, krabbeln und machen die ersten Laufversuche. Da ist meine Kuller weit entfernt. Aber ich werde gelassener.
Wir fliegen im April, wenn Nike 11 Monate ist, das erste mal nach Mallorca mit ihr, Freunde besuchen. Mal sehen, wie sie sich macht. Zur Zeit bin ich mit der Ernährung etwas verunsichert. Bis auf den mittags und nachmittagsbrei stille ich noch. An festem Finger Food hat sie kein Interesse. Ich probiere es immer wieder. Bin mir unschlüssig ob ihr etwas fehlt. Sie hat Idealgewicht und mir geht es mit dem stillen auch gut vom Gefühl her.... Mmhh.
Franziska19921
4. Feb 2016 15:59
Hallo!

Ja es hilft leider eh nichts Trübsal zu blasen!
Ich muss das beste aus der Situation machen und zum Glück hab ich so einen Sonnenschein. Wenn er mich einmal anlächelt dann sind die Sorgen wieder weg ;)

Tobias ist schon ein großer "Esser"! Sobald er jemanden essen sieht möchte er auch was, also hab ich immer Reiswaffeln und Biskotten mit :lol:

Herzlichen Glückwunsch an Emma :)

Wir waren heute auch wieder in der Spielgruppe, da sind die meisten aber schon älter als ein Jahr! Aber es ist trotzdem immer sehr nett wenn man sich mit anderen Mamis austauschen und plaudern kann :)

Liebe Grüße
Franziska19921
4. Feb 2016 16:04
30.04.2015 - Xenatrix - Mädchen: Emma
06.05.2015 - Franziska19921 - Junge: Tobias
06.05.2015 - christianI1 - Junge: Lucas
06.05.2015 - Beccy3009 - Mädchen: Emma
08.05.2015 - niehausa - Junge: Elias
13.05.2015 - marienkaefer1000 - Mädchen: Luisa
14.05.2015 - sanny<3 - Junge: Jan-Luca
15.05.2015 - HalbeHose - Mädchen: Nike Elise
18.05.2015 - sunshine1411 - Junge: Liam Alexander
18.05.2015 - Pamisch - Mädchen: Amelie
18.05.2015 - Jonahs Mama - Junge: Jonah
19.05.2015 - Need - Mädchen: Valentina
28.05.2015 - adinaB246+ - Junge: Mika

Haben uns am 06.05.2015 hinzugefügt :)
Xenatrix
6. Feb 2016 14:01
Hallo,

heute Mittag hat Emma wie ein großer Weltmeister gefuttert, fast ein ganzes 12. Monatsgläschen :lol: , es gab da irgendwelche Nudeln, scheint ihr sehr geschmeckt zu haben.

Die letzten 2 Tage hat Emma super zu Abend gegessen, was ja sonst eher selten der Fall ist. An beiden Tagen gab es jeweils den 7 Korn Brei, einmal mit Obst und einmal pur, vielleicht mag sie den ja besonders gern.

Gestern habe ich Emmas Geburtstaggeschenk bestellt bei Babywalz, ein Bobby Car. Gestern und heute ist VIP-Shopping bei Baby-Walz und man bekommt 15-fache Bonuspunkte auf den gesamten Einkauf :D Habe so etwa 1200 Punkte gesammelt und bekomme dann Ende des Monats einen 12€ Gutschein von den Punkten. :D
Schmausal
6. Feb 2016 15:58
Hallo liebe Mamis,

ich bin schon vor einigen Wochen durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen und da ich auch einen kleinen "Maikäfer" zu Hause habe, wollte ich euch mal einen lieben Gruß da lassen und würde mich freuen, wenn ich ab und zu mitposten darf :D

Meine kleine Viktoria ist am 25.05.15 zur Welt gekommen und hält uns seither ganz schön auf Trab :) Die ersten vier Monate über hatte sie leider regelmäßig schreckliche Bauchschmerzen und hat oft über den ganzen Tag verteilt immer wieder geweint aber seit diese Zeit vorbei ist, ist sie ein richtiger Sonnenschein.
Mit 10 kg und 75 cm scheint sie eines der größeren Babys in dieser Gruppe zu sein, ich schleppe mich ganz schön an ihr ab und leider kann sie auch noch nicht krabbeln, vielleicht auch bedingt durch ihre Größe? Das auf den Bauch und zurück rollen klappt seit ca. 1 Monat problemlos und manchmal schiebt sie sich auf glatten Böden rückwärts. Dafür kann es ihr bei dem Zähnen gar nicht schnell genug gehen, 6 Stück sind schon draußen.
So viel mal zu uns, ich freue mich schon sehr auf weitere Erzählungen von euren Babys und wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Liebe Grüße,
Stefanie mit Viktoria
gast.1270419
6. Feb 2016 19:10
Hallo Ihr lieben.....
seit langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Mika macht sich prächtig und ist aktiv wie eh und je. Krabbelte wie ein großer und stellt sich hin. Auch er fällt oft um.
Und am liebsten krabbelt er seinem Bruder hinterher. Er hält sich nicht lange mit einer Sache auf so wie bei den Zähnen da müssen immer zwei auf einmal kommen :?
Er sagt jetzt auch Mama und Nein Nein und Bab bab das soll wohl Quak Quak heißen da er sehr gerne mit einem Holz Frosch spielt.
ER geht jetzt auch schon zwei mal die Woche für zwei Stunden zur Tagesmutter.
DAMIT ich mal was Zeit für mich hab....die ist mit dem zweiten Kind nun noch weniger.
Und ich bin definitiv durch mit der Kinderplannung zwei reichen. Der große wird jetzt am 24.2. 4 Jahre das ist schon schön beide so zu genießen.

Bezüglich der Hochstuhle kann ich sagen das der von Roba super ist. Der hat an den Füßen Gummi nicht so wieder von stooke filz.
Und ist im Preis wesentlich billiger.
Die die man dann umbauen kann zum Tisch mit Stuhl sind am Anfang gut aber später wenn das Kind richtig mit am Tisch sitzen will blöd.

Liebe grüße an alle
Xenatrix
6. Feb 2016 20:07
Hallo schmausal,

Willkommen in unserer Runde. :)

Ich trage dich mal in unsere Liste ein, ich hoffe das ist ok für dich.

30.04.2015 - Xenatrix - Mädchen: Emma
06.05.2015 - Franziska19921 - Junge: Tobias
06.05.2015 - christianI1 - Junge: Lucas
06.05.2015 - Beccy3009 - Mädchen: Emma
08.05.2015 - niehausa - Junge: Elias
13.05.2015 - marienkaefer1000 - Mädchen: Luisa
14.05.2015 - sanny<3 - Junge: Jan-Luca
15.05.2015 - HalbeHose - Mädchen: Nike Elise
18.05.2015 - sunshine1411 - Junge: Liam Alexander
18.05.2015 - Pamisch - Mädchen: Amelie
18.05.2015 - Jonahs Mama - Junge: Jonah
19.05.2015 - Need - Mädchen: Valentina
25.05.2015 - Schmausal - Mädchen: Viktoria
28.05.2015 - adinaB246+ - Junge: Mika

10kg ist schon ein ordentliches Gewicht, zumindest für mich, meine Kleine wiegt noch keine 7kg. :lol: Daher habe ich das Problem mit dem schleppen noch nicht so. Es geht schon noch.

Hallo Adina,

es freut mich wieder mal etwas von euch zu hören. :)

Ich denke 2 Kinder sind schon eine andere Nummer als wenn man mit dem ersten Kind Zuhause ist. Ich könnte mir nicht 2 Kinder von Emmas Sorte vorstellen. :shock: Sie ist schon ein sehr forderndes Kind, aber trotzdem liebt man sie unendlich, meine kleine Granate. :lol:
Da spricht Mika ja schon toll. :) Emma ist davon noch meilenweit entfernt. Kreischtöne sind ihre liebsten Töne. :lol:

Ich habe heute Abend beim Bett fertig machen von der Emma festgestellt das endlich der dritte Zahn kommt. :) :) . Ich habe eine kleine Zacke gespürt. :)
gast.1270419
6. Feb 2016 20:24
Hi xenatrix oh ja Mika ist in allem schon weit. In der Bewegung so wie deine Emma.
und das Mika spricht liegt mit Sicherheit auch viel am Bruder.
Und glaub mir das zweite wird ganz anders.
Bei uns kommt der große nach Papa den stört fast nix und kann lange alleine mit sich sein.
UND MIKA kommt nach Mama hoch den po und ab immer unterwegs nie still sitzen etc.

Der dritte Zahn super....

Mika entwickelt sich beim essen jetzt zum schlechteren hin. Er isst zwar aber echt wenig.
Egal ob ich es selbst gemacht hab oder ein Glas.
Er schafft kein ganzes Glas für ab 6 Monate mehr ganz aufzuessen.
NA JA fürs Gewicht ist das ganz gut da er auch 10Kilo hat und ist in der Größe auf dem weg zur 86..... der kleine wird mit Sicherheit größer als sein Bruder....und der ist schon so groß....

Auch von mir ein Herzliches willkommen an die "neu" Mamas hier im Mai Chat....
Xenatrix
6. Feb 2016 20:43
Hallo Adina,

da hat Mika momentan wirklich nicht viel Hunger. Aber das wird sich wieder geben. Solche Phasen kenne ich immer wieder. :roll:

Heute Abend hat es wieder super mit dem Abendbreit geklappt, das bin ich gar nicht gewohnt. :lol: Es gab ein ganzes Glas 7 Korn Brei und ca. ein halbes Glas Obst dazu gemischt.
Das heißt ich muss Montag unbedingt den 7 korn Brei kaufen, wenn sie den so mag, hab nämlich nur noch ein Gläschen davon...

Emma hat seit etwa 2 Wochen ein circa 2 Eurostück großen roten Fleck oberhalb der Brust. Weiß nicht so recht was das ist. :? Wie ein Pilz schaut es nicht wirklich aus, das kenne ich ganz anders, vielleicht ein Ekzem?
Ich creme es mometan ein und beobachte es weiter... Möchte nicht sofort zum Kinderarzt rennen, denn zu jucken scheint es auch nicht. Es ist einfach nur da. Ich warte mal noch 1-2 Wochen ab.

Wünsche euch einen schönen Abend.
192 Beiträge
loading 19545...