April-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fiva1
19. Jan 2016 08:38
Re: April-Mamas 2016
Hallo ihr lieben,
Ich Reihe mich auch mit ein! Entbindungstermin ist bei mir voraussichtlich der 13.04.2016! :D
Ich bin zur Zeit auch zu Hause, da ich strenge Bettruhe halten soll, wollt nicht ins kh und mein Arzt ist sehr cool und hat mir die Wahl gelassen. Hab auch immer wieder vorzeitige Wehen und selbst hochdosiertes Magnesium hilft nicht so recht :cry:
Aber sonst geht es uns ganz gut, ich merk den kleinen Mann immer treten, dass beruhigt mich immer!
Kinderzimmer muss ich noch einrichten und noch viel besorgen. Waren letztens bei Ikea und haben alle notwendigen Möbel besorgt :D

Wie geht es euch? Wie sieht die Vorbereitung auf die kleinen bei euch aus?

Lg Vanessa
gast.2278842
19. Jan 2016 10:43
Hallo an alle,
War heute wieder zum Ultraschall und ctg. Bei.uns ist alles super in Ordnung. Zum Glück. Das beruhigt einen immer. Der kleine ist jetzt ca 1400g und 38 cm. Also alles zeitgerecht für 29+2. Das einzige was mir bisschen sorgen macht.ist.das er immer noch in Beckenendlage ist...sie meinte zwar das er noch bis zur 36. Woche sich drehen kann aber schöner wäre es.schon wenn er sich das bis dahin überlegt. Vor einem Kaiserschnitt hab ich nämlich mehr Angst als vor der normalen Geburt. Also Daumen drücken.
Hoffe euch geht's soweit gut.

Wir brauchen jetzt nur noch bisschen was fürs Bett vom kleinen und so paar Kleinigkeiten. Alles andere haben wir jetzt da.Kinderzimmer haben wir ja keins, also müssen wir auch nichts einrichten.
Wir hoffen kann das wir den ersten Geburtstag im Haus feiern können. :)

Viele grüße
Sarah
Sabrinaschrauth1989
19. Jan 2016 12:21
Hallo ihr lieben,
Ich geselle mich mal dazu. Bin jetzt in der 28 ssw und bei uns ist alles prima. Nächste Woche ist das erste ctg und sie bewegt sich ordentlich. Manchmal wackelt der ganze Bauch. :) hoffe es ist bald April und sie ist da :P
Meine große Maus versteht das alles noch nicht so richtig. Ich hoffe das klappt mit den zwei.
Krankenhaus habe ich schon ausgesucht, muss mich nur noch anmelden.

Lissi, ich hoffe deine Maus bleibt noch ganz lange bei dir im Bauch und kann noch viel wachsen.

LG
gast.1718909
19. Jan 2016 16:05
Hallo,

Willkommen an alle neuen.

Schön, dass so weit alles in Ordnung bei euch ist. Ich hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und das war ehrlich gar nicht schlimm. Schmerzen waren auch, da bekommt man immer was gegen wenn man fragt. Jetzt beim 2. Kind wird es wieder ein Kaiserschnitt hat mir meine Ärztin schon empfohlen.

Kinderzimmer muss bei uns noch tapeziert und gestrichen werden. Müssten umbauen und deswegen noch die Arbeit. Möbel haben wir und sonst denk ich hab ich auch alles. Hab ja auch noch einiges von meiner Tochter. Können wir nur nicht alles holen weil für ein Junge rosa ist schon bisschen blöd. :-)

Mir geht es so einigermaßen, ich hab Rückenschmerzen, hüftschmerzen und mein Bein wird ab und an taub. Ich hab auch noch mal viel mit Schwindel zu tun.

Bei euch sonst alles soweit ok?

Sabrina
gast.1718909
20. Jan 2016 14:08
Hier ist so wenig los. :-)
kleene_96
20. Jan 2016 15:17
Hallo alle zusammen ich bin jetzt 19 Jahre alt und das ist mein erstes Kind ich habe etwas Angst davor da ich im Januar 2015 einen schweren Autounfall hatte und einen Fixateur im Rücken habe und einen Kaiserschnitt bekomme. :|
Ist ein Kaiserschnitt schmerzhaft oder merke ich nichts??
Die kleine ist richtig munter strampelt den ganzen Tag und es ist ein so wunderschönes Gefühl.
Hoffe es klappt alles und wird alles gut

LG Lisa :)
gast.1933696
20. Jan 2016 15:40
Hallo kleene 96.
Ich bin eine Januar Mami 2015.
Ich lag 12 std in den wehen und dann haben die gesagt die machen ein kaiserschnitt.
Ich wollte nie vorher einen. Wollte gerne normal entbinden.

Der kaiserschnitt ist nicht schmerzhaft. Davon merkst du nix wenn die schneiden. Danach tut ein bisschen die narbe weh aber man bekommt Schmerzmittel wenn man die braucht.

Ein kaiserschnitt ist nicht schlimm :)

LG .Natascha und Paula
gast.1718909
20. Jan 2016 16:13
Hallo Kleene96,

Ich hatte bei meinem ersten Kind auch ein Kaiserschnitt und fand es gar nicht schlimm. Vom schneiden merkst du gar nichts man merkt nur Gerüttel und Gewackel aber das ist nicht schlimm. Ich hatte dann bis zum nächsten Tag einen Katheter der mir morgens gezogen wurde. Die erste Nacht durfte ich nicht aufstehen aber am nächsten Tag als der Katheter raus war musste ich auf. Hat auch ganz gut geklappt hatte halt nur schmerzen im Bauch wie extremer Muskelkater. Aber schlimm war es wirklich nicht. Mein Sohn kommt jetzt um April auch wieder per Kaiserschnitt auf die Welt. :-)

Sabrina
gast.1874312
20. Jan 2016 19:42
Hey....
Ich werde auch eine April Mami...mit Stichtag am 28.04 und es wird unser 2.Mädchen.
Wieso weißt du denn schon das es bei dir wieder ein Kaiserschnitt wird @ sabsecc
Unsere erste kam auch per Kaiserschnitt,da sie in BEL lag,daher bin ich echt gespannt.
gast.1718909
20. Jan 2016 21:03
Ich hatte damals etwas Probleme mit verheilen von der Narbe und meine Ärztin meinte so wäre es besser und zur Zeit liegt der kleine auch in bel. Das war aber wie gesagt jetzt nicht der Grund.

Sabrina
gast.2278842
20. Jan 2016 21:33
Huhu,
Ich hoffe trotzdem das sich mein kleiner Spatz noch richtig dreht und es sich nicht in bel gemütlich macht. Bewegen tut er sich ja kräftig. Ich hätte eben nur vor der pda so angst, weniger vor dem Eingriff. Aber wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit. Regulär ist ja der 3.4. Termin...
Ja ist wirklich ruhig hier bei uns.
Hoffe ja das es den anderen auch gut geht..
gast.1718909
21. Jan 2016 09:50
Ja, dass hoff ich auch.

PDA ist auch gar nicht schlimm. Du wirst erst betäubt das ist ein bisschen unangenehm und dann wird erst die eigentliche PDA gesetzt. Merkt man nichts von. :-)

Er dreht sich bestimmt noch ich glaube bis zur 32 Woche können die das noch. Meine Mama hat erzählt, dass ich mich sogar noch paar Tage vor der Geburt gedreht habe. Es war zwar unangenehm aber ich hab es hinbekommen. ;-)

Sabrina
gast.2278842
21. Jan 2016 21:02
Meine Ärztin meinte bis zur 36. Woche sollte er.sich noch drehen. Dann müssen wir spätestens über einen Kaiserschnitt sprechen. Da hat er ja noch paar Wochen. Bei.meiner Freundin der hatte sich auch sehr spät gedreht.
Da er.sich ja schon öfter gedreht hat und immer anders lag denke ich das es klappt. ;)

Heute hat mich mein Ischias so richtig geärgert. Jeder Schritt tat weh und bei gefühlt jeden zweiten hat mir der kleine in die blase getreten. Bin jetzt froh wenn ich im Bett liege.

LG Sarah
gast.1772901
22. Jan 2016 14:16
Herzlich Willkommen an alle neuen Aprilmamis!

Mir geht's gut, das Kleine bewegt sich fleißig und lag auch bei den letzten Kontrollen schon brav in Schädellage, ich hoffe, das bleibt so :D .

Ich komm zur Zeit hier wenig zum Lesen und schreiben, da mich das Getippsel vom Handy aus nervt und unser PC nicht funktioniert :? .

Wahnsinn, jetzt sinds nur noch 10 Wochen bis zum ET bei mir :D !
gast.1542182
23. Jan 2016 21:36
Hey Mädels,
Mir fällt es auch schwer über das Handy zu tippen.

Bei mir sind es am Dienstag schon 5 Wochen hier im Krankenhaus und ab Montag bin ich in der 31. Woche. Mein Gebärmutterhals wurde letzte Woche auf 1.4cm gemessen. Also ist er innerhalb von 4 Wochen von 1.8cm auf 1.4cm geschrumpft. Mittlerweile machen die Ärzte aber nicht mehr solche Panik, wahrscheinlich weil ich keinerlei Wehen habe und ich ja schon wieder einiges an Zeit geschafft habe. Trotz allem will ich in knapp 2 Woche nachhause falls mein Befund weiter relativ stabil bleibt.

Die Kleine lag bisher immer in Schädellage und ich hoffe das bleibt so. Meist drückt sie mit Kopf oder Schulter gegen meinen Beckenknochen und zeitgleich schmerzt es an den Rippen. Sie macht sich also ganz schön breit. In der 29. Woche War sie knapp 40cm groß und knappe 1400gramm schwer :)
223 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...