Januar Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schmetterling93
26. Okt 2015 09:06
Re: Januar Mamis :)
Ich hätte mehr vor dem Kaiserschnitt Angst als vor einer normalen Entbindung ;)

Aber wenns bei mir so kommt- dann kommt es halt so
gast.2153058
27. Okt 2015 06:54
Sagt mal, ab wann kümmert ihr euch denn um einen Kinderarzt? Macht ihr das schon jetzt oder wartet ihr lieber ab? Ich bin am überlegen, ob ich jetzt schon einen suche, damit ich danach keinen Stress habe :?
gast.2160800
27. Okt 2015 08:01
Ich weiß schon seit längerem zu welcher Kinderärztin ich gehen will. Ich hatte auch überlegt, ob ich uns jetzt son anmeld, aber die Hebamme meinte, das ist nicht nötig. Liegt aber vielleicht auch an der Region bzw. am Zulauf?
Schmetterling93
28. Okt 2015 09:48
Hallo

ich hab auch schon seit längerem ein Kinderarzt in Aussicht

und ich ruf an und frag einfach nach ;)
gast.1570680
28. Okt 2015 13:26
Ich hab beim ersten Kind erst nach der Geburt beim Kinderarzt angerufen. und diesmal werde ich auch zu dem gleichen Arzt gehen. In der Zeit muss ich mit der Großen sowieso zur U untersuchung. Noch 18 Arbeitstage
gast.2269656
29. Okt 2015 10:47
Noch 2 Arbeitstage, dann kann ich endlich die Schwangerschaft genießen.
30 ssw ich kann es noch gar nicht glauben ;), es ist irgendwie noch alles so unreal, wenn unsere Maus nicht ab und zu wie wild Sport in meinem Bauch machen würde und zum Ultraschall nicht immer winkt oder ihren Daumen hoch zeigt.
Unsere Hausärztin ist auch gleichzeitig Kinderärztin das ist sehr praktisch. :)
gast.2160800
29. Okt 2015 17:55
Ich bin neugierig. Wieviel habt ihr bisher zugenommen und wie weit seid ihr genau? Ich bin 30+4 und habe nun 7 kg mehr.
gast.1570680
29. Okt 2015 20:39
Ich bin bei 28+0 heute. Von wann rechnest du denn mit dem zunehmen? Ich hab mich vor der Schwangerschaft nicht gewogen und dann erstmal abgenommen, dadurch das ich nichts bei mir behalten konnte. Und bin jetzt eigentlich noch gar nicht bei meinem "normalen " Gewicht angekommen.
gast.2153058
30. Okt 2015 07:05
Ich bin heute 30+6 und habe jetzt 10 kg zugenommen... Wobei das vor einer Woche war, also sind es jetzt vielleicht schon 10,5 kg :lol:
gast.2160800
30. Okt 2015 07:10
@checker, ich hab direkt zugenommen und hatte erst später Stillstände. Ich hab also geschaut was ich vor der Ssw gewogen habe und eben jetzt.
Bei dir wärs ja dann ab dem geringsten Gewicht bis jetzt?
gast.2151623
30. Okt 2015 07:26
Hallo ihr Lieben ... wow wie die zeit vergeht ... bin jetzt Woche 31 ... hm ich hab auch erst abgenommen und mein ausgangsgewicht noch nicht erreicht. Habe aber seit dem wieder 3 Kilo zugenommen.. sagt mal fällt euch auch alles so schwer ? Ich komme so schnell ausser Atem und lange Spaziergänge schaffe ich kaum noch weil ich so ein Druck bekomme dann. Wie schaut das bei euch aus ? Und an die Mamis unter euch mein Sohn gerade 3 Jahre geworden, lässt mich nit mehr aus den Augen... er will nur noch kuscheln und keiner darf mir zu nahe kommen ... und er will auch nicht mehr mit Papa oder Oma spazieren gehen er macht da so ein Theater erst wenn ich dann sage ich komm mit ist wieder alles gut? Habt ihr vllt tipps ? Oder vlt hab ich auch was falsch gemacht ... habe ihm von Anfang an erzählt das da ein baby kommt .. er darf eincremen und die spieluhr anmachen usw .. keine Ahnung bin glaub ich im Moment damit überfordert , weil ich das so von ihm nicht kenne. . Also ich sag mal dazu er ist richtig aggressiv den anderen gegenüber.. so tut mir leid fürs ausheulen aber wenn ich hier mit meiner Mutter spreche oder so dann bin ich eh immer die schlechteste Mutter. .. Gruß und noch eine schöne Kugelzeit
gast.2151623
30. Okt 2015 07:26
Hallo ihr Lieben ... wow wie die zeit vergeht ... bin jetzt Woche 31 ... hm ich hab auch erst abgenommen und mein ausgangsgewicht noch nicht erreicht. Habe aber seit dem wieder 3 Kilo zugenommen.. sagt mal fällt euch auch alles so schwer ? Ich komme so schnell ausser Atem und lange Spaziergänge schaffe ich kaum noch weil ich so ein Druck bekomme dann. Wie schaut das bei euch aus ? Und an die Mamis unter euch mein Sohn gerade 3 Jahre geworden, lässt mich nit mehr aus den Augen... er will nur noch kuscheln und keiner darf mir zu nahe kommen ... und er will auch nicht mehr mit Papa oder Oma spazieren gehen er macht da so ein Theater erst wenn ich dann sage ich komm mit ist wieder alles gut? Habt ihr vllt tipps ? Oder vlt hab ich auch was falsch gemacht ... habe ihm von Anfang an erzählt das da ein baby kommt .. er darf eincremen und die spieluhr anmachen usw .. keine Ahnung bin glaub ich im Moment damit überfordert , weil ich das so von ihm nicht kenne. . Also ich sag mal dazu er ist richtig aggressiv den anderen gegenüber.. so tut mir leid fürs ausheulen aber wenn ich hier mit meiner Mutter spreche oder so dann bin ich eh immer die schlechteste Mutter. .. Gruß und noch eine schöne Kugelzeit
gast.2211760
30. Okt 2015 15:47
Ich bin heute bei 26+5 und habe bis jetzt 12 kg zugenommen. Trotzdem meinen alle mein Bauch wäre klein. Aber meine Hebamme hat gesagt da muss was dran kommen wenn ich vor habe zu stillen weil ich sehr dünn War. Und ich hoffe es klappt mit dem Stillen damals habe ich meine Tochter 11 Monate gestillt. Kinderarzt bleibt gleich wie bei meiner Tochter und habe auch erst nach der Geburt vor das Kind da anzumelden
Schmetterling93
31. Okt 2015 18:17
Ich habe bis nun fast 3,5kg zugenommen

Montag weiss ich mehr

Meine Füße kann ich nicht mehr sehen und ihr?
gast.1969077
2. Nov 2015 14:07
Ich habe am Mittwoch(28+4) meinen nächsten Ultraschall Termin und werde dann erfahren wie groß und schwer er ist. Mal sehen wieviel ich bis dahin zugenommen habe, letztens(vor 4 Wochen) waren es 7 Kilo. In meiner ersten ss hatte ich zum Schluss 15 Kilo mehr auf der Waage.
Entbinden werde ich wieder "normal" in demselben Kh wie schon bei meiner Tochter. Auch der Kinderarzt bleibt derselbe.
248 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...