Mai Mamas 2016...

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1516512
19. Sep 2015 10:53
Re: Mai Mamas 2016...
Hallo an alle

Ich bin neu und weiß seit einer woche das ich Schwanger bin. Ich freu mich so wie mein Mann auch wenn es sehr ungeplant war. Bin gespannt wie ich das meiner zwei Jährigen Tochter erkläre :D
Was mich betrifft diese Überlkeit und erbrechen geht mir gewaltig auf den Nerven aber das arbeiten klappt noch :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende :D
gast.1839861
19. Sep 2015 19:29
Ach Luckymami das tut mir sooo leid :( fühlen dich mal ganz fest gedrückt!

Ich merk im Moment so gut wie gar nichts. Gut die Brust spannt ab und zu und ich bin müder als normal aber das war es. Ich hab am Mittwoch Frauenarzttermin bin mal sehr gespannt was da raus kommt...

Hasenmami schön dass bei dir alles gut ist :D

Angelshine herzlich willkommen :D wie haben es unserem Kleinen (21 Monate) schon gesagt weil ich ihn nun ja nicht mehr so viel tragen kann und weil er öfter tritt auf dem Wickeltisch und da trifft er natürlich immer meinen Bauch... ich hab ihm gesagt 'Mama hat ein ganz kleines Baby im Bauch auf das müssen wir jetzt aufpassen sonst hat es aua' und beim Tragen hab ich ihm erklärt dass er mir zu schwer ist weil ich ja auch noch das Baby tragen muss. Das hat einige Tage gedauert und musste ich ihm mehrmals erzählen aber jetzt ist es ganz gut angekommen. Momentan erzählt er er hat ein Baby im Bauch :D

Liebe Grüße
gast.1854072
20. Sep 2015 10:24
mondkind31 hat geschrieben:
> Momentan erzählt er er hat ein Baby im Bauch :D

Das kenn ich meine Grosse hatte das damals auch gesagt.Das ist ganz normal :lol:

Ich habe es meinen beiden Grossen auch schon gesagt,weil ich ja so stark mit Übelkeit zu kämpfen habe.Sonst hätte ich wohl noch eine ganze Weile gewartet ;) Meinen Kleinen muss ich ja noch tragen,weil er noch nicht laufen kann,wird allerdings auch erst in einer Woche eins :)

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
gast.1516512
21. Sep 2015 08:43
Guten Morgen

also meine Maus weißschon mal das wenn mir schlecht ist das sie mich auf die Toilette gehen muss und dann schickt sie mich auch immer hin :)
Soweit geht es uns gut aber meine Brüste tun mir so sehr weh grade wenn ich abends den Bh abnehme :? So wünsche euch einen schönen Tag in die woche :)
gast.1937551
28. Sep 2015 17:49
Hallo
Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle :)
Zu mir ich bin 22 habe heute morgen einen positiven test in der Hand gehalten war 2 Wochen überfällig.
Befinde mich zur Zeit noch in der Ausbildung im Sommer nächstes Jahr habe ich ausgelernt.
Ich hoffe ich bekomme jetzt keine doofen Bemerkungen wegen Ausbildung und Kind geplant war es eigentlich nach der Ausbildung erst aber jetzt ist es früher passiert einer Seites ist die Freude groß da ich einen kinderwunsch habe anderer seits habe ich auch einwenig Angst.
Dazu kommt das ich nicht weiß wie ich es meinem Freund bei bringen soll vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Achso hab auch heute schon die Bestätigung vom Arzt bekommen bin 6 Woche und Et wäre der 24.5 nächste Woche hab ich den nächsten Termin
LG Jenny
gast.1839861
28. Sep 2015 22:15
Hallo Jenny,
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch :D
Ich kann dich gut verstehen bei uns war das erste Kind auch erst für ein Jahr später geplant. Ich war zwar nicht mehr in der Ausbildung aber hatte gerade erst meinen Festvertrag unterschrieben und wir waren erst seit einem dreiviertel Jahr ein Paar. Passiert ist es bei uns trotz Pille (ohne Einnahmefehler! Es sollte halt einfach sein ;) ). Das man Angst hat ist ganz normal. Wir bekommen jetzt das zweite und es war absolut geplant aber trotzdem macht man sich Gedanken und hat etwas Angst. Das alles gut geht... wie es wohl wird mit (zwei) Kind/ern... schafft man das alles... und in deiner Situation dann erst recht verständlich.

So wie ich es gemacht habe solltest du es deinem Freund vielleicht nicht sagen... ich hab ihm den Tests nämlich einfach hingeworfen und bin heulend ins Schlafzimmer. Muss aber dazu sagen dass wir gerade einen Riesen Streit hatten und es dadurch echt zu nem schlechten Zeitpunkt kam. Es hat dann übrigens 5 Minuten gedauert dann kam er hinterher, nahm mich in den Arm und hat mit geheult aber weil er sich gefreut hat :D danach haben wir das Kriegsbeil begraben und saßen den ganzen Abend völlig ungläubig auf dem Sofa.

Evtl. könntest du ihm einen Brief im Namen eures Kindes schreiben. So haben wir es diesmal meiner Schwiegermutter gesagt. Sie hatte dann gleich Geburtstag und hat zu ihrem Blumenstrauß einen Brief stand 'Liebe Oma ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Leider kann ich heute noch nicht bei dir sein, denn noch bin ich zu klein. Ich hoffe Du hast trotzdem einen schönen Tag! Ich freue mich schon sehr darauf dich und alle anderen um den 14. Mai herum kennen zu lernen. So lange muss ich aber noch in meinem Ein-Zimmer-Appartement in Mamas Bauch bleiben.
Alles Liebe Dein Enkelchen 5.SSW'
Du müsstest ihn natürlich entsprechend anpassen oder du schreibst 'Du wirst Papa' in die Kaffeetasse und servierst ihm einen Kaffee. Oder ihr setzt euch ganz in Ruhe zusammen hin und dann gibst du ihm einfach den Tests und wartest ab.
Viel Erfolg!

Ich bin jetzt krank geschrieben diese Woche da ich seit gestern Abend immer wieder krampfartige heftige Schmerzen habe. Vor allem wenn ich stehe. Deswegen war ich heute morgen nochmal bei meiner Frauenärztin. Aber da war alles gut und ich soll mich mal vorsichtshalber schonen. Es wird aber vermutet dass es gerade so heftig ist weil Zwergi seit Mittwoch (da hatten wir Kontrolltermin) sich fast verdoppelt hat. Am Mittwoch war es 0.67cm groß und heute 1.16cm... es War aber sooo schön zu sehen dass das Herzchen schlägt :D

Wie geht es euch? Sorry für den laaangen Text!
Liebe Grüße
gast.1937551
29. Sep 2015 05:36
Hey Mondkind
Danke für deinen Rat das mit den Brief ist echt eine gute Idee.
Ich hoffe seine Reaktion wird nicht ganz so schlimm weil er ist in diesem Thema echt verschwiegen zu mir und wenn es mal um das Thema Kind geht sagt er immer nur zum Glück haben wir noch keins er könne ja nicht mehr weggehen oder so.
Wir sind seit 6 Jahren ein paar ich hoffe natürlich das die Beziehung hält und wird nicht dadurch zerbrechen
Liebe grüße
gast.1815352
29. Sep 2015 19:58
Hallo zusammen!
Darf mich nun auch zu Euch gesellen. Ich bin in der 8 SSW. Bei uns ist es das 2. Kind. Sind überglücklich das es wieder geklappt hat. Der große Bruder ist 20 Monate.
gast.2255820
1. Okt 2015 08:04
Hallo Ihr Lieben,
Darf ich mich auch zu euch gesellen und Erfahrungen austauschen?
Ich bin in der 8 SSW, total unerwartet. Mein Partner und ich kennen uns zwar schon 35Jahre, sind aber erst seid kurzem zusammen, und freuen uns sehr auf unseren Krümel oder Krümeline ;-).
Wie ergeht es euch so, ab Nachmittags ist mir übel, und ich bin sehr müde. Habe 1,5 kg zugenommen, dabei esse ich nicht übertrieben viel, geht bei der Übelkeit auch gar nicht.
Wäre schön von euch zu lesen, und mich mit euch weiter auszutauschen.
Ach übrigens, ET ist der 10.05.2016
Herzliche Grüße
gast.1516512
1. Okt 2015 09:05
Guten Morgen

ein herzlichste Willkommen an alle neue ich gratuliere euch ganz herzlich :D

Es klingt alles sehr gut bei euch und ich sag nur dazu macht euch nicht alzuviel einen kopf es kommt alles so wie es kommen soll. :)
uns geht es soweit gut, unser nächster termin ist leider erst nächste woche also müssen wir noch ziemlich lang warten. Die arbeit läuft neben her noch erstaunlich gut und die Übelkeit hat bei mir nach gelassen.
gast.1839861
1. Okt 2015 10:14
Guten morgen :)
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch an alle neuen :D
Mir ist auch nicht mehr übel aber müde bin ich auch ständig... da bleibt nur sich ab und an kurze Pausen schaffen und einen Gang zurück zu schalten. Meine Schmerzen sind mittlerweile zum Glück besser aber ich merke noch recht schnell wenn ich zu viel gemacht hab...

Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen. Ich fang einfach mal an und ihr kopiert es und fügt euch dazu.

mondkind31; 26 Jahre, ET 14.Mai, Yannik 21 Monate
gast.2255820
1. Okt 2015 10:28
Hallo,
Oh die Idee Finde ich gut, wie geht das mit dem kopieren, bei mir will es nicht so wie ich es möchte
gast.1839861
1. Okt 2015 11:04
Du musst einfach nur auf 'zitieren' und dann den entsprechenden Teil markieren. Dann kannst du 'mondkind31 hat geschrieben' löschen und dich einfach drunter schreiben :)
gast.2255820
1. Okt 2015 12:20

Wölkchen 5 : 38 Jahre, ET 10.Mai
gast.1937551
1. Okt 2015 20:57
98 Beiträge
loading 19539...