Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@nina1401 viel Glück morgen bei der Untersuchung
Ich hab heute auch in die 14 Woche gewechselt
Sagt mal ist bei euch die SSW hier beim Babyclub auch immer 1 Woche zurück? Bei mir steht hier 13 SSW obwohl ich den Termin richtig eingetragen habe...
hat auch schon jemand das Bergüßungspaket bekommen??
Wann fangt ihr mit Babyshopping an?
Von einer Freundin könnte ich schonmal die Maxi Cosi Easy Fix Station + Cabriofix bekommen.
Ansonsten haben wir bis auf ein Schnuffeltuch vom <3 Fußballverein noch nichts gekauft.... auch wenn es schwer fällt
Der SS-rechner zeigt mir hier die richtigen Daten an.
Von meinen Eltern bekommen wir unsere alte Babywiege (fürs Schlafzimmer) und mein Bruder will uns noch eine Babywiege bauen, die wir ins Wohnzimmer fürs Schlafen tagsüber nehmen möchten.
Kinderwagen wollen wir uns neu kaufen. Und Ende September ist hier ein großer Basar, bei dem wir wohl auch noch einiges kaufen wollen.
Habt ihr schon Namen für eure Kleinen?
Ich hätte noch ne Frage an die Bereits-Mamis. Wie haltet ihr es mit Nestchen? Ja oder Nein? Ich habe nun von ner Freundin gehört, dass die Gefahr eines Kindstodes erhöht wäre und bin schon verunsichert!
Und mit Sachen finde ich schwierig, wenn man noch nicht weiß, was es wird. Es muss ja nicht rosa oder blau sein, aber man sieht den Sachen ja schon an, ob Mädchen oder Junge
Auf einen Namen konnten wir uns noch nicht einigen. Das ist sooooooo schwer. Wir haben immer mal wieder welche in der engeren Auswahl, aber noch keiner war so der richtige...
Habt ihr schon ein Babybäuchlein?
Wir hatten übrigens ein Babybay maxi, ist sehr zu empfehlen. Da hat sie 6 Monate reingepasst. Aber Wiegen etc gehen ja auch. Hauptsache, direkt bei der Mami
Auch wir sind uns bei einem Namen (weder Junge noch Mädchen) einig, aber da haben wir ja noch Zeit...
Langsam fangen die Jeans an zu zwicken, aber ein richtiges Bäuchlein is noch nicht da.
Unsere Große hat zuerst in der Wiege neben unserem Bett geschlafen und als sie zu groß wurde in ihrem Bettchen. Ich hatte aber teilweise ein Nästchen dran, weil sie sonst mit den Armen aus dem Gitter raushing.
In den letzten 10 Tagen hat sich ein richtiges Bäuchlein entwickelt, obwohl ich bisher nur 1 kg zugenommen habe. Aber ich bin sehr sportlich und schlank und vielleicht sieht man es dadurch stärker?
Auf jeden Fall kann ich es nimmer verstecken und brauche auch Umstandshosen, da mich normale Skinny Jeans sehr drücken. Bei den Umstandshosen hab ich zum Teil aber das Problem, dass sie etwas rutschen!
Wie verhält es sich mit Eurer Oberweite? Hat die sich verändert? Bei mir sofort! Ich habe 2 (!!) Körbchen mehr!!!
An Möbel müssen wir zum Glück nur eine wickelkommode und ein Bett holen (und einen Schaukelstuhl für Mutti
Haben so einen apothekerschrank da passen super die Klamotten rein. Viele Schubladen viele kleine Teile
Bin auf den nächsten US gespannt ob ich jetzt 13+2 oder 14+2 bin
Nestchen sollte man wirklich nicht am Bettchen anbringen da dann die Luft nicht richtig zirkulieren kann. Ja ja... worauf man so alles achten muss. ..
Zeitlich könnte es hinkommen (17.SSW)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.