Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ward ihr schwimmen während der ssw und wenn ja hattet ihr einen Badeanzug oder Bikini an? Ich könnte mir Bikini mit dem Bauch fast angenehmer vorstellen, oder?
Massiert dich dein Partner oder gehst du zu jemanden?
Geburtsvorbereitungskurs ist echt super wenn man zum ersten mal schwanger ist. Hab da wirklich viel gelernt und auch freundschaften geschlossen.
Bei mir ist es das 1te Kind und wir mussten auch warten.
Ich möchte einen Vorbereitungskurs machen, mit meinem Mann. Da muss er mit durch.
Ab wann macht man überhaupt so einen gvk??
Und meldet die hebamme jmd dort an oder muss man sich da alleine drum kümmern?
Lg
Mein mann wollt auch nicht mit zu dem gvk und dann hats ihm aber auch gefallen. Aber jeder kurs ist anders, am besten man fragt mal im bekanntenkreis nach ob wer einen weiter empfehlen kann.
zu mindest hier in Mecklenburg Vorpommern.
bin da sehr froh drüber.
ich glaube wir sind auch das einzige Bundesland in dem man nicht selber für die kosten der feinsono aufkommen muss.
Glück gehabt
Habt ihr schon nach Babysachen geschaut oder euch Informiert?
Viel zeit ist gut
Irgendwie vergeht die zeit in der schwangerschaft wie im fluge.
Bei euch auch???
Jaaaa also ich muss sagen unser kinderzimmer steht schon so gut wie.
Wickelkommode eine Kommode und die wiege stehen schon.
Und gemalert ist auch schon.
Mein mann sagt immer was weg ist ist weg.
Und jetzt kann frau noch viel dazu beitragen beim helfen:-)
Mit murmel könnte es sich nachher als schwierig gestalten.
Ansonsten benötige ich nicht viele sachen da ich ja noch alles habe. Die kleinen windeln und nahrung und pflegesachen werden dann kurzfristig besorgt.
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr stillen wollt?
Wie wärs wenn wir mal eine et liste anlegen?
Sind schon etwas sehr früh damit dran:-)
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Haben es auch hauptsächlich gemacht weil ich schon soooooo viele sachen von lieben freunden geschenkt bekommen habe und die sich hier gestapelt haben in bergen weil ich nicht wusste wohin damit.
Und dann wollten wir EIGENTLICH nur los schon mal einen Schrank kaufen damit ich da schon die sachen einräumen kann.
Und dann haben wir die wickelkommode gesehen und die wiege und dann hat mein mann gesagt " ach dann nehmen wir das auch gleich mit"
P.S.
ich musste das ausnutzen, denn ihr kennt meinen man nicht was das für ein shoppingmuffel ist
Ich werd das stillen auch wieder probieren, mir wär es schon wichtig das mein kind muttermilch bekommt aber wenns wieder nicht klappt kann ichs auch nicht ändern. Da ich flache brustwarzen hab und nadine nicht der große esser war hat sie es gar nicht richtig versucht was rauszubekommen. Hab dann zuhause ca 6 wochen abgepumpt aber das ist zeitmäßig und nervlich eine echte zumutung. Deswegen werd ich das diesmal nicht mehr schaffen wenn man zwei kinder zuhause hat, also wenns nicht klappt gibts ja eh genug fertige nahrung.
Ich fang einfach mal an mit einer et liste, wenn ihr lust fügt euch einfach dazu.
Andrea+Michael: 26j, 2tes Kind ET 24.12.15
Entweder es klappt oder nicht.
Jetzt gibt es ja schon genug alternativen zum stillen.
Andrea+Michael:26j, 2tes Kind ET 24.12.15
Dinchen1511 :28j, 1.Kind ET 2.12.15
Mein Mann war es der damals auf einen Partner-GVK bestanden hat..
Dinchen1511 :28j, 1.Kind ET 2.12.15
PrinzessinPünktchen: 30j, 2.Kind, ET 02.12.15
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.