Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September Mamis 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
KatrinB88: ET: 01.09.2015; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft: 1; Brandenburg, Dorf im Elbe-Elster-Kreis
-Steffi-90- ET: 04.09.15; Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 1;
Bayern/Weißenburg
c0siinus ET: 05.09.2015 ; Geschlecht: Junge ; Schwangerschaft: 1;
Bayern/Engelsberg
Kalorie ET: 09.09.2015; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft : 1; Berlin
Mar Tina ET: 10.09.15 Geschlecht: Junge Schwangerschaft: 1 Bayern/Hof
BriDDa777 ET: 15.09.15; Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 1;
Niedersachsen, Emden
Pandurmaikel ET: 16.09.15, Geschlecht: Junge, Schwangerschaft: ?, ?
Chrissi ET: 17.09.15, Geschlecht ?, Schwangerschaft 1; Bayern/ Erlangen Höchstadt
Fretti ET: 18.09.15; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft: 1;
Sachsen-Anhalt/Aschersleben
Leopink ET: 18.09.15; Geschlecht ?; Schwangerschaft 1; Bayern/ Freising
MamaInes03 ET: 19.09.15; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft: ? ; ?
Schnienemaus ET: 20.09.15; Geschlecht: ? ; Schwangerschaft: 2 ;
Thüringen/Eisenach
septembimami ET: 22.09.15; Geschlecht: Junge ; Schwangerschaft: 2; ?
ena-915 ET: 22.09.15, Geschlecht: ? ; Schwangerschaft: ? ; ?
Schninchen ET: 25.09.15, Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 2;
Rheinland-Pfalz/ KL
Landmaedchen ET: ?, Geschlecht: Junge, Schwangerschaft: ? ; ?
Gestern war ich das erste Mal beim Schwangerschaftsyoga, dass war sehr entspannend, nur die kleine Prinzessin wollte nicht zur ruhe kommen und schlug Purzelbäume im Bauch.
Die letzte Nacht war die Hölle, ich habe keine Liegeposition gefunden, die bequem war
Hoffe, dass ich dafür diese Nacht um so besser schlafe.
Könnt ihr noch gut schlafen?
LG,
Kalorie
habe die Liste bearbeitet mein Termin hab ich gelassen, auch wenn er jetzt am 9.9. kommen soll, aber kann theoretisch nicht stimmen!
Kinderwagen haben wir nicht neu geholt es gibt so viele gute gebrauchte, denn das Geld was man neu bezahlt bekommt man nie wieder beim Verkauf da kann man froh sein wenn man noch die Hälfte dafür bekommt, habe es bei Nummer 1 gesehen und nach ca 1 Jahr steigt man meist eh auf einen buggy um!
LG
KatrinB88: ET: 01.09.2015; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft: 1; Brandenburg, Dorf im Elbe-Elster-Kreis
-Steffi-90- ET: 04.09.15; Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 1;
Bayern/Weißenburg
c0siinus ET: 05.09.2015 ; Geschlecht: Junge ; Schwangerschaft: 1;
Bayern/Engelsberg
Kalorie ET: 09.09.2015; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft : 1; Berlin
Mar Tina ET: 10.09.15 Geschlecht: Junge Schwangerschaft: 1 Bayern/Hof
BriDDa777 ET: 15.09.15; Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 1;
Niedersachsen, Emden
Pandurmaikel ET: 16.09.15, Geschlecht: Junge, Schwangerschaft: ?, ?
Chrissi ET: 17.09.15, Geschlecht ?, Schwangerschaft 1; Bayern/ Erlangen Höchstadt
Fretti ET: 18.09.15; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft: 1;
Sachsen-Anhalt/Aschersleben
Leopink ET: 18.09.15; Geschlecht ?; Schwangerschaft 1; Bayern/ Freising
MamaInes03 ET: 19.09.15; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft: ? ; ?
Schnienemaus ET: 20.09.15; Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 2 ;
Thüringen/Eisenach
septembimami ET: 22.09.15; Geschlecht: Junge ; Schwangerschaft: 2; ?
ena-915 ET: 22.09.15, Geschlecht: ? ; Schwangerschaft: ? ; ?
Schninchen ET: 25.09.15, Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 2;
Rheinland-Pfalz/ KL
Landmaedchen ET: ?, Geschlecht: Junge, Schwangerschaft: ? ; ?
das kinderzimmer ist soweit fertig. es fehlen eigentlich nur noch kleinigkeiten wie spannbetttücher.
als kinderwagen haben wir uns einen quinny speedi bestellt. der ist vom gewicht her ziemlich leicht und kann sehr platzsparend zusammengeklappt werden.
vormilch oder milcheinschuss hab ich noch gar nicht. hoffentlich wird’s bis zur geburt noch. wollte es vorerst schon mal mit dem stillen probieren.
ach ja, gestern durften wir unseren kleinen wieder sehn. er hat richtig süß mit der bauchdecke gekuschelt. <3 <3
dabei wurde auch der 3. ultraschall gemacht. alles zum glück gut. gewicht wurde dabei auf 1,3 kg geschätzt.
nur der zuckertest (diabetestest) konnte vom labor nicht ausgewertet werden. angeblich war das mischungsverhältnis falsch. jetzt darf ich nächste woche noch mal…
Hatte am Dienstag auf diesen Diabetes Test mir wurde von dem Zeug übel
Hatte am Dienstag auf diesen Diabetes Test mir wurde von dem Zeug übel
bin dann wohl auch mit et 30.09 September Mami, ich habe schon ein Sohn der wird im August 2 und bei dem jetzigen Zwerg weiss ich noch nicht was es sein wird, echt schade, ja ich komme aus dem Hochsauerlandkreis und habe noch paar Sachen von meinem großen da sofern es dann ein Junge wird.
lg
Wir haben einen Kinderwagen von Knorr Baby. Ich find den toll, er ist schön und war nicht teuer
War letztens zum ersten Mal beim geburtsvorbereitungskurs, fand das so toll .. Obwohl ich davor echt nuuuull Bock hatte
So geht's mir total gut, super genervt von der Arbeit, aber nur noch 27 Tage bis Mutterschutz losgeht
Apropos Arbeit, weiß jemand von euch wann man in der Arbeit was abgibt zwecks elternzeit?! Hab es gefolgert aber Blicke null durch
Liebe Grüße
> Hier nun die Liste aus dem 2. Trimester mit Ergänzungen aus dem 3.
> Trimester (bitte ergänzt noch die Fragezeichen):
>
> KatrinB88: ET: 01.09.2015; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft: 1;
> Brandenburg, Dorf im Elbe-Elster-Kreis
>
> -Steffi-90- ET: 04.09.15; Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 1;
> Bayern/Weißenburg
>
> c0siinus ET: 05.09.2015 ; Geschlecht: Junge ; Schwangerschaft: 1;
> Bayern/Engelsberg
>
> Kalorie ET: 09.09.2015; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft : 1; Berlin
>
> Mar Tina ET: 10.09.15 Geschlecht: Junge Schwangerschaft: 1 Bayern/Hof
>
> BriDDa777 ET: 15.09.15; Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 1;
> Niedersachsen, Emden
>
> Pandurmaikel ET: 16.09.15, Geschlecht: Junge, Schwangerschaft: ?, ?
>
> Chrissi ET: 17.09.15, Geschlecht ?, Schwangerschaft 1; Bayern/ Erlangen
> Höchstadt
>
> Fretti ET: 18.09.15; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft: 1;
> Sachsen-Anhalt/Aschersleben
>
> Leopink ET: 18.09.15; Geschlecht ?; Schwangerschaft 1; Bayern/ Freising
>
> MamaInes03 ET: 19.09.15; Geschlecht: Mädchen; Schwangerschaft: 2 ; Rostock/ Mecklenburg-Vorpommern
>
> Schnienemaus ET: 20.09.15; Geschlecht: ? ; Schwangerschaft: 2 ;
> Thüringen/Eisenach
>
> septembimami ET: 22.09.15; Geschlecht: Junge ; Schwangerschaft: 2; ?
>
> ena-915 ET: 22.09.15, Geschlecht: ? ; Schwangerschaft: ? ; ?
>
> Schninchen ET: 25.09.15, Geschlecht: Junge; Schwangerschaft: 2;
> Rheinland-Pfalz/ KL
>
> Landmaedchen ET: ?, Geschlecht: Junge, Schwangerschaft: ? ; ?
bin neu im Forum. Habe ET 27.09., ein Junge, erstes Kind und komme aus dem Westerwald.
Schlafen kann ich eigentlich noch ganz gut, nur letzte Nacht war nicht der Knüller. Musste wegen verkürztem Gebärmutterhals eine Woche komplett liegen, davon hatte ich so Rückenschmerzen, dass gestern gar nix mehr ging. Heute hat mich die FÄ dann bis zum Mutterschutz krank geschrieben, weil sich am Befund nich großartig was geändert hat. Aber dem Zwerg geht's gut, hat von 25+5 auf 27+1 von knapp 800g auf 1050g zugenommen und ich in der gleichen Zeit 300g weniger
Unser Kinderzimmer ist (wie der rest des hauses) noch im nahezu-rohbau-zustand und ich darf jetzt nich mehr beim renovieren helfen... wir wollen vor der Geburt noch aus der Wohnung ausziehen...
Habe auch schon Vormilch, ist echt ätzend, wenn das Oberteil verrutscht und du plötzlich so nen nassen fleck irgendwo kleben hast, den du vorher gar nicht bemerkt hattest...
Liebe Grüße!
> Hallöchen
>
> Wir haben einen Kinderwagen von Knorr Baby. Ich find den toll, er ist schön
> und war nicht teuer
> War letztens zum ersten Mal beim geburtsvorbereitungskurs, fand das so toll
> .. Obwohl ich davor echt nuuuull Bock hatte
> So geht's mir total gut, super genervt von der Arbeit, aber nur noch 27
> Tage bis Mutterschutz losgeht
> Apropos Arbeit, weiß jemand von euch wann man in der Arbeit was abgibt
> zwecks elternzeit?! Hab es gefolgert aber Blicke null durch
>
> Liebe Grüße
Hallo,
du musst bis spätestens 7 Wochen vor Ablauf des Mutterschutz deine Elternzeit anmelden. Also in der Regel binnen einer Woche nach der Geburt. Wenn das Baby vor dem errechneten Termin kommt, hast du etwas länger Zeit. Ich bekomme von meinem Arbeitgeber einen Vordruck dafür, wenn mein Muschu beginnt. Zumindest bei uns geht vor der Geburt auch nicht, weil ich das genaue Endedatum nennen muss.
Liebe Grüße!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.