November 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1646557
22. Mai 2015 09:00
Re: November 2015
Puh mir gehts heut Kreislaufmäßig so schlecht! Hoffe mit dem kleinen Fuserl passt alles und gut dass ich nach dem Termin bei meiner Mama mittag esse weil die auf meinen Sohn aufpasst. Am herd stehen wär heut unmöglich...
gast.2143889
22. Mai 2015 10:27
Also wegen deinem Baby kann ich dich beruhigen. Ich hab auch ab und zu mal so Tage an denen ich denke ich klapp bald zusammen .
Aber ich denke das liegt daran das der Körper jetzt so viel zu tun hat und du hat ja auch 2 Kinder , dann macht der einfach mal selbst eine Pause.
Also bei meinem kleinen ist alles ok und ich hab das bei so wetter Umschwung häufiger .
Aber ich hoffe dir gehts bald wieder besser :)
gast.2143889
22. Mai 2015 10:28
Hatte grad mein Termin, die Herztöne sind super und alle werte auch:)
Nur er hat diesmal kein Ultraschall gemacht erst in 5-6 Wochen wieder :(
Das heißt ich weiß noch nicht was es wird :((
gast.1646557
22. Mai 2015 13:06
Kaiserbär, schön dass alles passt bei dir, nur schade wegen dem Ultraschall. Meine macht jedes mal einen, Zitat "wie soll ich Ihnen denn sonst sagen dass es Ihrem Kind gut geht?" das find ich echt sehr nett!

Wie ergings den anderen, heute hatten ja viele Termin, als hätten wir uns abgesprochen ;)

Bei mir war auch alles bestens, sie hat eeeewig geschallt weil sie mir ein schönes Bild machen wollte aber das kleine hatte ständig die Hände vorm gesicht. Mir ist das ja nicht so wichtig, hauptsache wir haben das Herz schlagen sehen, aber sie gibt sich da immer voll Mühe das ist echt lieb! Und sie hat auch kurz die Nackenfalte angeschaut und gesagt das sieht total super aus. Das macht sie auch bei jeder Schwangerschaft und sie fragt auch vorher ob man wissen will wenn ihr irgendwas auffällt oder nicht. Hab ihr natürlich sofort gesagt dass ich NICHT wissen will obs Junge oder Mädchen wird aber das wär eh noch zu früh. Der Größe nach wird mein ET jetzt wieder nach vorn geschoben, wriß nur nicht genau auf wann weil sies nicht eingetragen hat, hab den Mutterpass vergessen :roll:

Hab erfahren dass es den großen Ultraschall mit Überprüfung der Durchblutung und allem nicht mehr "einfach so" gibt, war zwar offiziell beim 1. auch schon so aber da konnte sie noch was durchmogeln, jetzt braucht man eine feste Begründung. Überlege schon ob ich den machen lasse. Und ihr?
gast.1646557
22. Mai 2015 13:21
Hm Kosten zwischen 150 und 250 €, ich denk ich sprech nochmal mit meiner FÄ was sinnvoll wäre und was da dann tatsächlich alles gemacht wird, denn damals hab ich für umsonst echt ALLES bekommen: Organe anschauen, Farbdoppler, sogar 3D Ultraschall... (Ok auf den kann ich verzichten) und wenn der Preis für den US ist und der Farbdoppler extra kostet, aber sie ja (einen fast genausoguten) US eh macht, kann man vielleicht dann nur den Farbdoppler zum selberzahlen machen. Kompliziert alles...
gast.2143889
22. Mai 2015 14:07
Das ist schön zu hören das es eurem Baby auch gut geht ?
Wie weit bist du denn jetzt?
Mein Arzt hat heute gemeint das er fürs große Ultraschallbild extra zu einer Spezialisten Praxis überweist , und das wird alles gezahlt.
Vllt kommt es auch auf s Bundesland drauf an ?
gast.2125698
22. Mai 2015 14:12
Hatte auch gerade Termin.Alles in Ordnung.Die Ergebnisse von der Blutabnahme wegen der Nackenfaltenmessung sind zum Glück auch ok.Also man konnte ganz kurz einen kleinen Zipfel erkennen.Aber der Arzt will sich da noch nicht festlegen ob Mädchen oder doch Junge.Wäre doch noch ein bisschen zu früh.
Mit dem großen Ultraschall das man den selbst zahlen muss,hab ich auch nicht gewußt.Dann muss ich mal beim nächsten Termin mit meinem Arzt sprechen.Find ich schon sehr teuer...

LG
Melli
gast.1646557
22. Mai 2015 14:21
Ich war eigentlich jetzt 12+5 aber sie korrigiert um 5 oder 7 tage (konnt ich mir nicht merken und schriftlich hab ichs nicht weil mutterpass vergessen) also bin ich ca 13+3.

Ja kommt aufs bundesland an mit der bezahlung für den ultraschall beim spezialisten. Ich bin aus bayern, du kaiserbär?

@melli nicht verwechseln es wird schon ein großer ultraschall gemacht und gezahlt wo die organe angesehen werden aber nicht der "differenzierte Ultraschall inkl. dopplersonographie" wo man die blutversorgung in plazenta und kind in 2 farben sieht und so eine unterversorgung oder ein loch im herzen (wo sich das blut vermischt) sehen kann
gast.2125698
22. Mai 2015 14:40
Ah ok.Dann frag ich das nächste Mal meinen Arzt und nach den Kosten.
gast.2143889
22. Mai 2015 14:40
Schön das bei dir auch alles gut ist :)

Achso ja das weiß ich dann leider nicht was da genau gemacht wird, erst in 5-6 Wochen.
In welcher Woche hast du beim ersten Kind den großen bekommen ?
Im Mutterpass steht bei mir 19.-21. ssw aber mein Arzt meinte erst 23.-25. :-O
Hat jemand von euch bei längeren Autofahrten mit Thrombose zu tun gehabt ?
Weil ich keine stüttstrümpfe mehr anfertigen lassen kann und am Samstag in Urlaub fahr und jetzt Angst hab das ich das bekommen kann ?

Liebe Grüße
Und sorry das ich soviel frag aber bei der ersten ss ist alles so neu ☺️
gast.2143889
22. Mai 2015 14:41
Ich komm auch aus Bayern , München :)
gast.2125698
22. Mai 2015 16:18
Schön das bei euch allen alles gut ist.

@kaiserbär,
leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht helfen.Ist auch meine erste Schwangerschaft und alles so neu...
gast.1646557
22. Mai 2015 17:09
Kaiserbär ja wenn du auch aus Bayern bist weiß ichs auch nicht, aber wenn du zu einem Spezialisten kommst müsste es schon das sein was meine FÄ sagt dass nicht mehr bezahlt wird. Seltsam. Sag doch dann mal Bescheid was gemacht wurde... Danke!

Bei mir war das in der 1. SS in der 19. woche aber ich glaub es wär eigentlich später gewesen nur da hatte der dann urlaub. Ich bekomm den großen (ohne das was man selber zahlen muss) in der 20. woche wahrscheinlich.

Wie viele Stunden fährst du in den Urlaub? Wenn du immer mal die Beine und Zehen bewegst und in den "Pinkelpausen" etwas rumläufst ist das aber ok. Nur beim Fliegen wo man dazu wenig Möglichkeit hat und auch wenig Beinfreiheit und dann noch der Druckunterschied ist es gefährlicher
gast.1646557
22. Mai 2015 17:25
Hab mich verrechnet ich kann heut echt nicht denken . in der 22. wo bekomm ich den ultraschall...
gast.1401691
22. Mai 2015 18:02
Hallo,
das freut mich, dass bei euch alles in Ordnung ist mit den Krümelchen!

Ich bin auch aus Bayern und muss für den Ultraschall mit Doppler nichts zahlen.
Das macht mein Arzt auch gleich in seiner eigenen Praxis.

Schönen Abend und liebe Grüße
Katja
228 Beiträge
loading 19540...