Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wart ihr alle schon beim arzt und habt was gesehen ?
Am Freitag habe ich bei meinem normalen Frauenarzt Termin.
Wenn ich mal fragen darf, wie alt seid ihr denn und aus welchem Bundesland seid ihr?
Ich bin 30 und komm aus Oberfranken/ Bayern.
Ich bin 28 Jahre, komme aus Sachsen-Anhalt und es ist mein erstes Kind
Dafür bauen wir parallel ein Haus und ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll
Mal ne andere Frage: Macht ihr euch eigentlich auch ab und zu große Sorgen, dass noch etwas passieren könnte? Also, dass etwas schief geht? Bei mir geschieht das irgendwie ziemlich häufig
@ Sue611 wir bauen auch grad Haus und machen wirklich sehr viel selbst, aber nun trau ich mich gar nix mehr zu machen. Wie machst du das? Was machst du noch?
Ich hoffe erstmal das es meinem krümel gut geht und das alles in ordnung ist. Ich hoffe natürlich das ich dann auch nicht so lang auf den mutterpass warten muss.
@winterdream: Deine Reaktion ist ja völlig verständlich, wer wäre da nicht durch den Wind! Aber wenn Du dich freust, dann ist ja alles schön
@checker: was meinst du denn mit lange auf den mutterpass warten? ich dachte, den bekomme ich dann gleich beim nächsten termin?
@ winterdream: Herzlichen Glückwunsch
Ich warte ja immer noch auf meinen Frauenarzttermin. Der ist erst nächste Woche. Irgendwie glaubt man es ja erst so richtig, wenn man es auf dem Ultraschall gesehen hat.
Ich komme erst so spät in die Gruppe, da ich erst von einen Dezemberkind ausgegangen bin. Aber mein FA sagte jetzt noch mal Ende Dezember oder Anfang Januar. Da Im Dezemer mein Vater, meine Mutter, meine Beste Freundin und ich selber Geburtstag habe, wäre mir der Januar lieber.
Ich bin 28 J., komme aus Düsseldorf und es ist meine erste Ss
@Winterdream deine Reaktion ist schon besser als es meine wäre. Ich würde Verzweifel, mach mir so schon sehr viele Gedanken und wir haben 1 Jahr trainiert bis es geklappt hat. Aber es kommt ja sowieso wie es kommen soll oder will! Und es haben andere auch gut geschafft, denke ich immer
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.