Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai-Mamas 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wünsch dir trotzdem alles gute und das alles wieder in Ordnung kommt
PS: Leo alles gute nachträglich zum Geburtstag
wahnsinn wie die Maimamas geschrumpft sind wir waren doch mal mehr
Mein Mann wird mittags Noah aus dem Kindergarten holen, und ich werde mich unten im Haus so gut einrichten mit Wickelkram und Wäsche usw., dass das irgendwie geht. Wird Eliah halt auf dem Couchtisch oder dem Sofa gewickelt.
Irgendwie ist mir einfach nicht wohl dabei eine fremde Person die ganze Zeit um mich zu haben.....
Habe doch schon keine Hebamme gehabt.
Irgendwie kriege ich da ein Beklemmungsgefühl.
Montag gehts unters Messer....
Kishanee, warum nimmst du nicht deinen Mann als Haushaltshilfe, das geht doch auch!
Leo bekommt nur noch morgens eine Flasche mit 2er Milch. Die KIÄ meinte bei der U6, wir können schon Kuhmilch geben, erst die 1,5% und dann die 3,8. Aber er mag sie (noch) nicht. Muss ich mal wieder ausprobieren.
Leo läuft inzwischen ganz toll alleine, kann sich jetzt meistens schön abfangen, aber hier und da eckt er mal an. Die blauen Flecken bleiben nicht aus... aber da muss er durch...
Morgen hab ich auch meinen ersten Arbeitstag.
Bis bald...
Mensch khisanee du machst Sachen. Ich wünsche dir für deine op alles Gute und das du bald wieder fit bist
Drück euch dann auch die Daumen das es für euch nicht so stressig wird.
Bella in manchen Bundesländern gibt es das landeserziehungsgeld. So wie bei uns in Bayern.
man kann es für ein Jahr beantragen und man darf sogar 30 Stunden in der Woche arbeiten. Aber es wird abhängig gemacht vom Verdienst des Mannes und evtl sein eigenen Verdienst ob man was bekommt und wieviel. Die Frau am Telefon meinte ich soll es auf jeden Fall versuchen auch wenn es nur 30 Euro sind. Also habe ich es beantragt
Schau doch mal im Internet nach ob dein Bundesland auch dabei ist.
Das betreuungsgeld haben wir auch für drei Monate.
10,5 Arbeitsstunden das ist ja ein Traum. Kugelrunde ich wünsche dir morgen einen schönen Start und viel Spaß.
Liebe Grüße
Wie stecken eure Kleinen die Hitze weg? Bei uns geht's eigentlich ganz gut, wir spielen jetzt viel mit Wasser im Garten
Kugelrunde, ich hoffe du hattest einen angenehmen Start in die Arbeit! Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Wir waren heut mit Mike im Krankenhaus da das mit dem Husten schlimmer geworden ist und ich angst hatte das er ne <Lungenentzündung bekommt, und da Brückentag ist mussten wir in die Notaufnahme
Ja das mit dem Wetter.......... wir fahren eigentlich nur noch in unserer Scheune spazieren da ist es wenigstens schön kühl
Planschbecken haben wir noch nicht haben das irgendwie verschwitzt
Sonst gehts uns naja hatte vorhin nen ziemlich heftigen streit mit meinen Mann, so schlimm wie zeit 2 Jahren nicht mehr!!!
naja.....................
lg Isabelle
Eliah hat heute mit mir telefoniert. Er fand es total lustig mich aus dem Telefon zu hören. Er hat es hin und hergedreht und geguckt ob ich drin bin.
So ich hab jetzt mit meinem Chef geredet und bin jetzt wieder eingestellt aber net auf eine Std.anzahl sondern wenn ich zeit habe oder mal am WE oder feiertage kann ich dann mal arbeiten ( gastronomie)
hab mich gefreut denn das heißt etwas mehr geld
@Bella: ist ja toll, wenn du da recht flexibel arbeiten kannst und Geld verdienen ist ja nie schlecht
Wir waren heute beim Impfen, bisher hat er es immer super weggesteckt, ich hoffe, das bleibt auch jetzt so
Mela hoffe deinen kleinen gehts gut und er steckt die Impfung gut weg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.