Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober-Mamis2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wegen Kopfschmerzen- seit ich damals erfahren habe dass mir eine Ärztin ein Arzneimittel verschrieben hat wodurch ich mein baby wahrscheinlich verloren hätte obwohl ich sofort angegeben habe dass ich schwanger bin nehme ich keinerlei Tabletten mehr. Hab Gott sei dank auf mein bauchgefühl gehört die Tabletten nicht genommen und mir eine zweite Meinung eingeholt
@mk2506: das stelle ich mir sehr schwierig vor! Laut Mutterschutz Gesetz darfst du doch gar nicht mehr schwer heben! Hast du es schon deinem Chef gesagt? Eigentlich muss er dir dann eine andere Arbeit geben.
@ felix&julia: im Studium Stelle ich mir das auch nicht leicht vor. Aber eigl gibt es ja keine optimal passende Zeit...
Bei Kopfschmerzen hilft mir auch kein wachlappen, ich leide dann und verkrieche mich ins dunkle und versuche zu schlafen. Tabletten die sonst immer helfen darf ich nicht nehmen und möchte auch keine anderen nehmen weil mir die Gefahr einfach zu hoch ist. Bei ganz leichten kopfschmerzen hilft mir Lakritz
@MK2509 du weisst aber schon das du nicht durchgehend stehen darfst, du musst sitzmöglichkeiten haben, darfst nicht zu schwer heben und vor allem MÜSSEN die Pausen eingehalten werden.
Das ist schon echt heftig von deinem Arbeitgeber! Ich weiß nicht wieviel du da beeinflussen kannst, aber lass dich von dem nicht verar..... Dafür gibt es ein Mutterschutz Gesetz! Und es ist es echt nicht wert dafür das Kind zu riskieren. Finde ich....du solltest da echt mal mit deinem Arzt drüber reden.
Da ich selber im Einzelhandel gearbeitet habe kenne ich das nur zu gut. Na dann bin ich mal in der Hoffnung das du einen guten FA hast der dir dann ein Arbeitsverbot erteilt, denn grade auch die Gefahr für eine Frühgeburt ist unter solchen umständen doch sehr groß. Bei meiner ersten schwangerschaft vor 2Jahren war es mein Arbeitgeber der mir direkt im 3.Monat schon ein Arbeitsverbot erteilte, grade wegen schwer heben und kaum sitzmöglichkeiten.
An die Mamis die schon Kinder haben, wie alt sind eure?
Also ich bin 24 und es ist unser 1. Kind.
Ich bin 29J, mein 2tes Kind (Meine Tochter ist 20Monate)
Ich bin 37 und es ist mein erstes Kind.
Bin sehr froh das es nun nach 2 Fehlgeburten gut ausschaut.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.