zwischen hoffen und bangen. Vorsicht lang

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
16. Apr 2015 12:57
Re: zwischen hoffen und bangen. Vorsicht lang
würmchen171 hat geschrieben:
> Hallo. Unser Kleiner wächst gut und auch sonst ist soweit alles gut.
> Bin jetzt in der 26ten Woche.

Ich verfolge deine Geschichte jetzt schon eine ganze Weile, und ich freue mich jedesmal, wenn du positive Nachrichten hast, und sei es eben "nur", dass der Zwerg noch da ist, wo er sein sollte.
Ich drücke euch die Daumen und hoffe mit euch, dass er noch ein wenig seine Wohnung genießen kann, und dann putzmunter eines Tages auszieht.
gast.2064826
20. Apr 2015 07:05
Hallo.
Danke, das ihr alle so fleißig die Daumen drückt.
Heute beginnt die 27te Woche.
Ich hoffe es läuft noch länger so gut.
Ich melde mich wieder bei euch
gast.2132644
20. Apr 2015 07:07
Viel Glück!!!
gast.1530764
20. Apr 2015 09:44
auch von mir ganz viel viel Glück. Alle Daumen + großen Zehen sind gedrückt!
gast.2132644
28. Apr 2015 10:09
Huhu!

Was gibt´s Neues zum Bauchzwerg?
gast.2064826
5. Mai 2015 15:54
Re: zwischen hoffen und bangen. Vorsicht lang Sternenkind B
Hallo

Leider hat unser Kleiner es nicht geschafft. Letzten Dienstag musste er per Notkaiserschnitt geholt werden.
Ich habe innerhalb von einer halben Stunde so starke schmerzhafte Wehen bekommen, die leider bei dem Kleinen Sauerstoffmangel verursacht haben, da die Nabelschnur gerissen ist.

Die Ärzte haben ihn schnellstmöglichst geholt.
Der Kreislauf war leider sehr sehr schlecht. Die Lunge hat innerhalb einer Stunde einigermaßen schon alleine gearbeitet. Der Sauerstoff konnte also verringert werden, aber der Kreislauf blieb instabil. Und durch die harten Wehen hatte er in der kompletten linken Gehirnhälfte Zysten.
Am nächsten Morgen wurden wir schon runter gerufen, da wir uns entscheiden sollten, ob noch was angestellt werden soll.

Wir hatten ja "zum GLück" vorher schon viel Zeit über so einen Ausgang zu reden, und entschlossen uns, dass sofort die Maschinen abgestellt wurden. Der Kreislauf war kaum noch vorhanden, die Nieren haben versagt und dadurch war schon Wasser in der Lunge. Wir haben ihn also schnell erlöst, und er ist "friedlich" in unseren Armen eingeschlafen.
Samstag konnten wir ihn dann, dank des sehr netten Pfarrers in mini Runde und kurz und knapp, beerdigen.

Danke an Euch alle, dass ihr so lieb die Daumen gedrückt habt (mit der Lunge hat es ja sogar funktioniert)

Wir werden jetzt viel Zeit und Kraft brauchen, aber auch das schaffen wir irgendwie, und irgendwann, und dann werden wir hoffentlich auch irgendwann eine schöne Schwangerschaft erleben dürfen mit happy End. Das Baby hat dann seinen eigenen persönlichen Schutzengel!!!
gast.2147730
5. Mai 2015 16:05
Hallo würmchen,

es tut mir vom Herzen sehr Leid, dass es dein Kleiner nicht geschafft hat. Ich wünsche Dir und deinen Mann sehr viel Kraft in der nächsten Zeit.

Lg Chrissi
gast.1582701
5. Mai 2015 18:21
Es tut mir so furchtbar leid für euch und mir fehlen die Worte, aber ich glaube auch, dass es keine Worte gibt die dafür Trost spenden können.

Wir haben so für euch gehofft, dass alles gut gehen wird.

(Jetzt sitze ich hier und versuche ein paar nette Worte für euch zu finden und heule Rotz und Wasser dabei.)

Unsere Gedanken sind bei euch und wir wünschen euch alles alles erdenklich Gute und dass ihr vielleicht bald doch noch ein Wunder erleben werdet mit einer wundervollen Schwangerschaft mit einem guten Ausgang.
gast.1234148
5. Mai 2015 20:35
Ihr habt jetzt einen Schutzengel der über euch wacht. Er ist bestimmt dankbar das ihr alles erdenkliche für ihn getan habt, auch das ihr ihn habt gehen lassen. Ich finde keine Worte und ich denke keine Worte der Welt können ausdrücken wie unendlich schmerzhaft so ein Verlust ist. Ich hoffe ihr habt auch bald das Glück ein kleines Wunder im den armen zu halten. Alles gute für die Zukunft!
gast.1270419
6. Mai 2015 09:05
Hallo Würmchen,
Ich habe im Hintergrund immer mit gelesen und hab so für euch gehofft.
Erlich gesagt finde ich keine passenden Worte die helfen können.
Ich denke an Dich und dein Mann und zünde eine Kerze für euren kleinen Engel an.....
Ich hoffe das Ihr bald das Glück haben werdet ein kleines gesundes Wunder in euren Armen halten dürft.
gast.1643146
6. Mai 2015 09:16
Hallo Würmchen,

ja richtige Worte. Das findet man nicht.
Es tut mir von Herzen leid, dass ihr euer Kind gehen lassen musstet, aber es wird euch danken, dass ihr alles versucht habt und es dann doch schweren Herzen gehen lassen habt.

Wir wünschen euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit und wünschen euch, dass ihr irgendwann nach einer guten Schwangerschaft auch ein Wunder im Arm halten könnt.
gast.2113441
6. Mai 2015 19:27
Oje ich hab Tränen in den Augen.Auch ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und wünsche euch alles erdenklich Gute,sowie ein Happy End.Worte zu finden ist echt schwer,weil es dafür keine gibt.Er ist jetzt bestimmt ein wunderschöner Engel der auf euch aufpasst.
gast.1764495
11. Mai 2015 12:41
Hallo Würmchen,

ich war immer nur eine stille Mitleserin, habe euch aber immer die Daumen gedrückt und soooo sehr gehofft, dass es gut für euch ausgeht.

Es tut mir unendlich leid, dass euer Kleiner es nicht geschafft hat, aber ihr habt alles erdenklich Mögliche getan und euer kleiner Mann wacht jetzt da oben über euch.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, diesen Verlust so weit das geht zu überwinden und viel Mut und Glück, solltet ihr nochmal ein Kind haben wollen.

Fühlt euch gedrückt.
katharina0987
11. Mai 2015 17:25
Ich hab mir eben deine dramatische Zeit durchgelesen und bin echt traurig und sprachlos .

Ich schick Euch eine Umarmung und hoffe ihr nehmt euch alle Zeit der welt zum Verarbeiten.
Und dann alles Gute für die Zukunft!
gast.2064826
17. Okt 2015 17:40
Hallo an alle

Danke, für Eure lieben Worte. Die richtigen Worte, nein, die gibt es nicht, aber tröstende Worte schon!

Es geht uns soweit recht gut.
Haben sehr viel geweint, viel geredet....
mein Mann musste schnell wieder arbeiten, deshalb ging dann das Verarbeiten bei ihm schneller. Verarbeiten ist natürlich das falsche Wort, denn diesen Verlust kann man nicht Verarbeitung.
Aber wir leben weiter, werden weiter das Leben genießen, und unseren Ben für immer im Herzen tragen.
Wir reden weiterhin jeden Tag über Ben, weinen auch noch, aber sehr oft lachen wir, freuen uns, dass Ben uns so viel gegeben hat!

Und es wird irgendwann einfacher mit diesem Schmerz zu leben, und irgendwann haben wir hoffentlich ein Folgewunder in den Armen, worauf Ben dann ganz arg aufpassen wird

Ich drücke euch alle
48 Beiträge
loading 19540...