Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin jetzt in der 25. Woche und habe bisher 7 Kilo zugenommen. Hab vorher 55 kilo bei einer Größe von 1,64 m gewogen. Ich finde zwar, dass 7 Kilo bis jetzt nicht zu viel sind, trotzdem muss ich mir von den Leuten ständig dumme Kommentare anhören... das nervt langsam so richtig!! Leute, die nix besseres zu Reden haben, reden über mein Gewicht in der Schwangerschaft
"Hast Du zu viel Schoki genascht?"
"Isst Du jetzt auch für zwei?"
Das waren die Kommentare von nur zwei Tagen...
Der Arzt sagte, dass mein Gewicht "prima" wäre (63 Kilo jetzt). Nur darauf kommt es doch an...
lass dich doch deswegen nicht verrückt machen! Die meisten haben einfach keine Ahnung und wollen einfach nur ihren Senf dazu geben. Solange du dich gut fühlst und dein Arzt nix Gegenteiliges sagt, ist doch alles okay. Ignorier die Leute einfach und genieß deine Schwangerschaft
was du erzählst kommt mir ein bischen bekannt vor...
allerdings hatte einer meiner Schwestern trotz Übergewicht einen Wunderschönen Babybauch...
Ist wohl Veranlagung, bei mir ist auch noch nichts groß von einem Babybauch zu sehen, trotz 21 SSW. Bin wohl auch zu dick...
LG Anikla1
LG und genisst den Frühling
ich stimme dir da voll zu .... man sollte zwar bissel aufpassen aber man sollte das auch genießen ... und vor allem bei so nem tollen Wetter und dem leckeren Eis das es nun endlich wieder gibt
LG Sanny
das blöde ich wiege so schon recht viel -.- ...
hoffentlich werden es nicht mehr als 20kg insgesammt eher weniger.
ich bin in der 23/24 Woche und habe ca 10 Kg zugenommen. am Anfang habe ich zimlich schnell erste 5 Kg drauf, aber dannach geht etwa langsammer.Jetzt nehme ich zu ca 1 Kg pro Monat.
Lg Mona
ich finde ihr seht das echt etwas zu eng ... genießt das kleine Wunder lieber
LG Sanny
Grüße, Simone
morgen fängt meine 25.SSW an. Bis jetzt habe ich knapp 5 Kilo zugenommen (wiege jetzt 63kg) und hab auch schon einen schönen kleinen Babybauch. Den werde ich in der 34.SSW auch festhalten...werde Bilder machen lassen und einen Gipsabdruck, als Erinnerung
Ich finde man sollte sich da nicht so verrückt machen - solange man nicht zu schnell zu viel zunimmt, ist das glaub ich ganz ok. Hauptsache man fühlt sich wohl
Und nach der Schwangerschaft gehen die meisten Pfunde von ganz allein wieder runter, wenn der kleine Wurm einen auf Trab hält
Grüße Sabine
bin in der 15. ssw und habe ca. 2 kg zugenommen. habe aber auch sehr viel mehr appetit und brauche in der früh unbedingt schon ne kleinigkeit zum essen (bisher hab ich nicht gefrühstückt).. bei meiner 1. ss vor über 10 jahren hab ich insg. 14 kg zugenommen.
lg eli
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.