Oktober 2015 Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2015 11:27
Re: Oktober 2015 Mamis
Hi zusammen,
na wie schaut es bei euch so aus?
Ich hab nun auch meine (wunsch)Hebamme, die ist zwar im Oktober für 2Wochen im Urlaub aber damit kann ich leben
LG
na wie schaut es bei euch so aus?
Ich hab nun auch meine (wunsch)Hebamme, die ist zwar im Oktober für 2Wochen im Urlaub aber damit kann ich leben

LG
27. Feb 2015 14:08
Hallo zusammen,
ich schließe mich mal an
Mein ET ist der 24.10.15 und es ist unser erstes Kind. Es ist alles noch so neu und aufregend und man kann den nächsten Termin beim FA kaum erwarten ( geh am Montag wieder und hoffe das alles gut ist)
Bis jetzt geht es mir sehr gut, manchmal zwickt und zieht es kurz im Unterleib aber sonst habe ich gar keine Beschwerden und hoffe auch das es so bleibt.
Ich wünsche euch allen auf jeden fall alles gute
ich schließe mich mal an

Mein ET ist der 24.10.15 und es ist unser erstes Kind. Es ist alles noch so neu und aufregend und man kann den nächsten Termin beim FA kaum erwarten ( geh am Montag wieder und hoffe das alles gut ist)
Bis jetzt geht es mir sehr gut, manchmal zwickt und zieht es kurz im Unterleib aber sonst habe ich gar keine Beschwerden und hoffe auch das es so bleibt.

Ich wünsche euch allen auf jeden fall alles gute

27. Feb 2015 15:50
HI
so cool, dass wieder wleche zu uns gestoßen sind
Ich kämpf immernoch mit Übelkeit (bin jetzt 9.Woche).
Bei uns wissen es auch schon fast alle ^^ Ist ja jetzt das zweite bei mir
Meine Kleine (14Monate alt) zeigte beim ersten Ultraschall auf das Bild und sagte "Baba" (=Baby). Ich freu mich so drauf.
Den nächsten Termin hab ich am 5.3., genau zum 50. zu meinem Papa ^^ gleich danach fahren wir zu meinen Eltern (wohnen leider 3,5h entfernt) und dann wird doppelt gefeiert
Leider plagen wir uns gerade mit einem leichten grippalen Infekt, doof für mich, es dauert ewig, wenn man nichts dagegen nehmen kann ^^ naja...es geht bergauf.
Liebe Grüße an euch alle!

Bei uns wissen es auch schon fast alle ^^ Ist ja jetzt das zweite bei mir

Den nächsten Termin hab ich am 5.3., genau zum 50. zu meinem Papa ^^ gleich danach fahren wir zu meinen Eltern (wohnen leider 3,5h entfernt) und dann wird doppelt gefeiert

Leider plagen wir uns gerade mit einem leichten grippalen Infekt, doof für mich, es dauert ewig, wenn man nichts dagegen nehmen kann ^^ naja...es geht bergauf.
Liebe Grüße an euch alle!
27. Feb 2015 18:34
Also ich musste es gleich meinem Arbeitgeber und meinen Kolleginnen sagen da ich in einer Kinderkrippe arbeite und leider keine vollständige Immunität haben. Sonst weiß nur der engste Familienkreis bescheid.
Sag mal habt ihr auch so eine fettige Haut und fettige Haare? Ich könnte alle paar stunden zum duschen springen
Lg
Sag mal habt ihr auch so eine fettige Haut und fettige Haare? Ich könnte alle paar stunden zum duschen springen

Lg
27. Feb 2015 20:21
hi,
endlich jetzt in der 10.Woche. Ich sehe es bei der 2ten Schwangerschaft auch gelassener und somit weiss es inzwischen fast jeder. Meine kleine ist mitlerweile schon 18Monate und immer wenn sie ein Baby sieht schreit sie laut baby und zeigt aufs baby
@becci das ja mies 3,5h ist echt weit entfernt, meine Schwiegermutter wohnt 2-2,5h entfernt und das find ich schon mies (bin aber froh das meine Mam nur 5min zu fuß entfernt wohnt). Kommen die dich dann im Krankenhaus besuchen?
Mal eine Frage an die Mamis die das 2te Kind bekommen, wie macht ihr das eigentlich, hebt ihr eurer Kind weniger oder macht ihr einfach alles ganz wie gewohnt? Und wo ist eurer 1tes Kind wenn ihr entbindet?
LG Dine
endlich jetzt in der 10.Woche. Ich sehe es bei der 2ten Schwangerschaft auch gelassener und somit weiss es inzwischen fast jeder. Meine kleine ist mitlerweile schon 18Monate und immer wenn sie ein Baby sieht schreit sie laut baby und zeigt aufs baby

@becci das ja mies 3,5h ist echt weit entfernt, meine Schwiegermutter wohnt 2-2,5h entfernt und das find ich schon mies (bin aber froh das meine Mam nur 5min zu fuß entfernt wohnt). Kommen die dich dann im Krankenhaus besuchen?
Mal eine Frage an die Mamis die das 2te Kind bekommen, wie macht ihr das eigentlich, hebt ihr eurer Kind weniger oder macht ihr einfach alles ganz wie gewohnt? Und wo ist eurer 1tes Kind wenn ihr entbindet?
LG Dine
28. Feb 2015 07:59
Hallo ihr lieben
mir geht es die letzten Tage richtig gut ,obwohl mein großer mich ganz schön gefordert hat (hatte 3 Tagesfieber und war wie ne klette)
ich versuche meinen Sohn weniger über lange Strecke zu tragen,hab auch darüber mit meiner FA gesprochen und sie meinte nur ,mein Körper wird mir schon Bescheid gegeben wenn es zu viel wird.
Deshalb tobe ich Wie gehabt mit ihm rum.
Entbinden will ich im Geburtshaus und mein Sohn bleibt solange bei seinen Papa.Er möchte nicht unbedingt bei der Geburt dabei sein und ich habe ja dann die Hebammen bei mir und geh nach ein paar Stunden wieder nach Hause.
mir geht es die letzten Tage richtig gut ,obwohl mein großer mich ganz schön gefordert hat (hatte 3 Tagesfieber und war wie ne klette)
ich versuche meinen Sohn weniger über lange Strecke zu tragen,hab auch darüber mit meiner FA gesprochen und sie meinte nur ,mein Körper wird mir schon Bescheid gegeben wenn es zu viel wird.
Deshalb tobe ich Wie gehabt mit ihm rum.
Entbinden will ich im Geburtshaus und mein Sohn bleibt solange bei seinen Papa.Er möchte nicht unbedingt bei der Geburt dabei sein und ich habe ja dann die Hebammen bei mir und geh nach ein paar Stunden wieder nach Hause.
28. Feb 2015 10:01
Hallo zusammen!
Mein Sohn ist 2,5 Jahre jung.Ich trage und hebe ihn wie immer-noch geht es.Ich werde im KH entbinden,er bleibt mit meiner Schwiegermutter am Tag,und in der Nach mit seinem Papa zu Hause.
Lg.
Mein Sohn ist 2,5 Jahre jung.Ich trage und hebe ihn wie immer-noch geht es.Ich werde im KH entbinden,er bleibt mit meiner Schwiegermutter am Tag,und in der Nach mit seinem Papa zu Hause.
Lg.
28. Feb 2015 17:28
hallo zusammen.
mein ET (laut internet) ist der 30.10.
ich selbst habe am 21.10. geburtstag - DAS, was ich nie wollte (also, nah an meinem geb.), aber wir haben 21 monate dafür gebraucht und nun bin ich wunschlos glücklich!
einen FA-termin habe ich erst am 12.03. bekommen, dann wäre ich 8. woche. noch sooo lange!
ansonsten fühle ich mich komplett unschwanger, vllt immer mal n bisschen hunger (mehr deftig als süß), aber kaum spürbar. zwinge mich auch zum mehr-trinken. war immer so n problem von mir.
ich bin aus sachsen.
mein ET (laut internet) ist der 30.10.
ich selbst habe am 21.10. geburtstag - DAS, was ich nie wollte (also, nah an meinem geb.), aber wir haben 21 monate dafür gebraucht und nun bin ich wunschlos glücklich!

einen FA-termin habe ich erst am 12.03. bekommen, dann wäre ich 8. woche. noch sooo lange!

ansonsten fühle ich mich komplett unschwanger, vllt immer mal n bisschen hunger (mehr deftig als süß), aber kaum spürbar. zwinge mich auch zum mehr-trinken. war immer so n problem von mir.

ich bin aus sachsen.
3. Mär 2015 13:25
Hallo zusammen
ist ruhig geworden hier....
Ich hab jetzt für nächste Woche einen Termin im Geburtshaus zum infoabend und bin dort jetzt auch für die Geburt angemeldet.
Hab mal ne Frage an alle,die nicht ihre erste Schwangerschaft haben....
Ich spüre seit 2 Tagen immer wieder mal wie so ne kleine Vibration im Bauch,fühlt sich an wie Kindsbewegungen.Kann das sein,ist es nicht noch zu früh?Bei meinen Sohn hab ich es viel Später erst gemerkt.Aber die letzte Schwangerschaft war eh ganz anderst als diese :-S
ist ruhig geworden hier....
Ich hab jetzt für nächste Woche einen Termin im Geburtshaus zum infoabend und bin dort jetzt auch für die Geburt angemeldet.
Hab mal ne Frage an alle,die nicht ihre erste Schwangerschaft haben....
Ich spüre seit 2 Tagen immer wieder mal wie so ne kleine Vibration im Bauch,fühlt sich an wie Kindsbewegungen.Kann das sein,ist es nicht noch zu früh?Bei meinen Sohn hab ich es viel Später erst gemerkt.Aber die letzte Schwangerschaft war eh ganz anderst als diese :-S
3. Mär 2015 13:35
Huhu Mädels, ich verabschiede mich hier von euch. Hatte heute meinen 2. Termin und da wurde festgestellt das ich schon eine Woche weiter wie errechnet bin und nun zu den September Mami's rutsche
Ich wünsche euch alles, alles Gute
LG

4. Mär 2015 11:47
Hallo Zusammen,
ich schließe mich mal an das ist meine zweite Schwangerschaft Unser kleiner
oder kleine kommt am 9.10.15,
Das lustige daran ist das unser Sohn auch
im Oktober geburtstag hat
. Bin jetzt in der 9 Schwangerschaftswoche.
2008 habe ich nix gemerkt das ich Schwager war bin ende März in der Firma,
zusammen gebrochen dachte erst am Blinddarmentzündung weil ich auf der rechten seite Schmerzen hatte bin zum Hausarzt der sagte Herzlichen Glückwunsch Sie sind schwager ende 3 Monat Ich war erstmal geschockt gewesen
.
Hi Wugirl,
eine Frage welche Schwangerschaftswoche bis du?
ist das Schluckauf mässig?
MfG
ich schließe mich mal an das ist meine zweite Schwangerschaft Unser kleiner
oder kleine kommt am 9.10.15,

im Oktober geburtstag hat

2008 habe ich nix gemerkt das ich Schwager war bin ende März in der Firma,
zusammen gebrochen dachte erst am Blinddarmentzündung weil ich auf der rechten seite Schmerzen hatte bin zum Hausarzt der sagte Herzlichen Glückwunsch Sie sind schwager ende 3 Monat Ich war erstmal geschockt gewesen

Hi Wugirl,
eine Frage welche Schwangerschaftswoche bis du?
ist das Schluckauf mässig?

MfG
4. Mär 2015 12:25
Halloo zusammen,
ohh wir sind ja ganz schön viele geworden
Wir waren gestern wider beim Babygucken und was soll ich sagen?!
Ich bin immer noch den Tränen nahe wenn ich daran denke was man schon alles sehen konnte.
Der kleine Krümel hat sich sogar bewegt und das herzchen habe ich gehört.
Alles so wie es sein soll.
Man macht sich ja doch irgendwie verrückt und hat Angst, dass etwas nicht stimmt.
An die ganzen beschwerden hat man sich ja mittlerweile irgendwie gewöhnt. Übelkeit, Schwindel, ständige gefühlsausbrüche, naja und das mit der fettigen Haut und den Haaren kenn ich auch
Aber hauptsache dem Zwerg geht es gut! Wiedersehen ist am 24.03. Also zum Glück nicht so lange warten!!!
ohh wir sind ja ganz schön viele geworden

Wir waren gestern wider beim Babygucken und was soll ich sagen?!
Ich bin immer noch den Tränen nahe wenn ich daran denke was man schon alles sehen konnte.
Der kleine Krümel hat sich sogar bewegt und das herzchen habe ich gehört.
Alles so wie es sein soll.
Man macht sich ja doch irgendwie verrückt und hat Angst, dass etwas nicht stimmt.
An die ganzen beschwerden hat man sich ja mittlerweile irgendwie gewöhnt. Übelkeit, Schwindel, ständige gefühlsausbrüche, naja und das mit der fettigen Haut und den Haaren kenn ich auch

Aber hauptsache dem Zwerg geht es gut! Wiedersehen ist am 24.03. Also zum Glück nicht so lange warten!!!
4. Mär 2015 12:59
Hallo an Alle 
ich möchte mich auch anschließen. Bin mit dem 2. schwanger - war für uns eher eine Überraschung, da unsere Tochter grade 9 Monate alt ist
Der ET lt. Internet ist auch der 30.10. und den 2. Termin habe ich am 13.3. - kanns kaum erwarten
beim ersten Termin konnte man noch nicht viel sehen, da ich eigtl einfach nur wg `ner Kontrolluntersuchung beim FA war...
@wügirl: ich spüre das gleiche
und ich dachte schon ich bilde mir das ein oder spinne rum 

ich möchte mich auch anschließen. Bin mit dem 2. schwanger - war für uns eher eine Überraschung, da unsere Tochter grade 9 Monate alt ist

Der ET lt. Internet ist auch der 30.10. und den 2. Termin habe ich am 13.3. - kanns kaum erwarten

@wügirl: ich spüre das gleiche

4. Mär 2015 13:42
willkommen alle Neuankömmlinge
@Sonnenschein
ich bin am Freitag in der 11 ssw
ja könnte in Richtung Schluckauf gehen.
hihi dann bin ich ja doch nicht die einzige die das spürt
@Sonnenschein
ich bin am Freitag in der 11 ssw
ja könnte in Richtung Schluckauf gehen.
hihi dann bin ich ja doch nicht die einzige die das spürt
5. Mär 2015 13:14
Hallo ihr lieben,
war am Montag beim FA und man konnte eine Fruchthöhle und ein kleines Embryo sehen. Mein ET Termin hat sich verschoben vom 24.10 auf 29.10
habe am Montag den 16.03 noch mal ein Termin und hoffe das ich dann das Herz sehen kann
naja und letztes mal hat man bei mir eine zweite kleinere Fruchthöhle entdeckt
jetzt kann ich die 1 1/2 Wochen kaum noch erwarten, vielleicht werden ja zwei Herzchen schlagen 
war am Montag beim FA und man konnte eine Fruchthöhle und ein kleines Embryo sehen. Mein ET Termin hat sich verschoben vom 24.10 auf 29.10

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...