Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember-Mami´s 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Letzte Nacht hab ich nicht schlecht gestaunt: er ist heute 7 Wochen alt geworden. Hab die Nacht zu seiner gewohnten Zeit mit dem Fläschchen in den Startlöchern gestanden...und was ist? Er schläft die erste Nacht durch...um 23.40h war er nach dem Füttern eingeschlafen und um 6.20h verlangte er nach Frühstück
Den Tag über hat er seine Zeiten auch plötzlich auf fast 5 Stunden ausgeweitet...
Und gestern dachte ich noch, dass jeglicher Rhythmus wieder "verloren" ist (2 Tage quängelig, völlig "ungewöhnliche" Trinkzeiten, deutlich mehr Dramen wegen Blähungen etc...war wohl ein Wachstumsschub...dachte hätten wir letzte Woche schon durchgemacht)
...seit heute verlangt er 200ml...!
Bei ihm klingt es grundsätzlich morgens nicht nur nach einem "schnell schnell", sondern eher nach einem "ich sterbe gleich"
Bin echt gespannt, wie die heutige Nacht wird...
Wie ne Milchkuh kann ich mir vorstellen. Würde ich mich wohl auch fühlen. Leider hat's mit dem Stillen absolut nicht geklappt...Musste zu Beginn abpumpen, kam aber nie genug zusammen. Hab auch nur für 2 Wochen ein Rezept für eine Milchpumpe bekommen...Danach erstmal nur durch häufiges anlegen versucht die Menge weiter zu steigern...Dann hat er angefangen, die Brust immer mehr zu verweigern. Habe mir dann ne Handpumpe gekauft. Mit der hab ich aber noch weniger Erfolg...
Sammy wird morgen 12 wochen. Er schlaft auch schon eine weile nachts gute 7h. Meist trinkt er gegen 20h und kommt erst 3.30h Wieder. Samstag gabs 23h noch einen snack und er hielt bis 6h durch.
Ich habe am anfang nur gepumpt - habe aber eine super pumpe (medela) und seit 2,wochen nimmt er endlich die brust. Nun stille ich zu 80% nur unterwegs gibts flaschi (mit meiner milch) und am abend die anti reflux nahrung Weil er sonst halb erstickt im liegen
Lg
Da willste und kannst nicht! Stresst echt mehr, als alles andere...
sagt mal was wiegen eure Zwerge so?
Mein Krümel ist jetzt 11Wochen und sage und schreibe 65 cm groß. Allerdings wiegt er "nur" 5580 g
Dabei war er bei der Geburt ein echtes Schwergewicht mit 4275 g auf 54 cm. hat dann im KH bis auf 3800 g abgenommen.
Er kriegt seit sechs Wochen nur Premilch.
zum Vergleich mal die Werte des Großen damals bei der U4:
58cm, 5400g und 41cm KU
Bin immer wieder überrascht wie schnell sie wachsen und wie gut sie zu nimmt
u3 hat war sie 62 cm und 5070g
sie Ist jetzt 10wochen die zeit Vergeht und ich stille immer noch voll
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.